Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ianeI

iane

@iane
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. iane
  4. Beiträge
Über
Beiträge
310
Themen
18
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Singles-was mcht Ihr im Urlaub?
    ianeI iane

    Das ist leider wahr. Sämtliche muslimische
    Länder fallen für alleinreisende Frauen weg.
    Wenn man wie ich nicht scharf auf Fernreisen
    ist ( zu weit, zu teuer, Impfungen), dann hat
    man schlechte Karten.
    Ich war schon allein auf Malta, auf Mallorca
    und auf Fuerteventura. Alles hatte seinen Reiz.
    Meistens habe ich Leute getroffen, mit denen
    ich was unternehmen konnte, ohne mich
    aufzudrängen. Es hat sich einfach ergeben.
    Und dann habe ich jedes Jahr meine Tour nach
    Bulgarien unternommen.
    Ich buche meist nur eine Woche, das kann ich
    gut alleine aushalten.
    Dieses Jahr werde ich mit einer Freundin
    verreisen, die ich auf Fuerteventura
    kennengelernt habe und mit einer anderen
    Freundin, die ich in Bulgarien getroffen habe.
    Aber trotzdem kann man als Frau gut allein
    verreisen. Für den Winter habe ich die
    Kanarischen Inseln entdeckt und für den Sommer
    den Mittelmeerraum und das schwarze Meer.
    Also Leute traut euch. Bleibt bloß nicht die
    ganzen Ferien zu Hause, nur weil ihr keinen
    Reisepartner findet.

    Allgemeine Fragen

  • Thema: 18551
    ianeI iane

    Ich erinnnere mich noch genau an einen Ausflug, den ich in Bulgarien über eine örtliche Reiseagentur gebucht habe. Da ging es um den Besuch einer Weinkellerei und eines typisch bulgarischen Hauses. Leider wurde auch eine Moschee und eine Religionsschule besucht, was aber nicht im deutschen Prospekt erwähnt wurde. Ihr ahnt es vielleicht: Ich war vollkommen verkehrt angezogen und die einzige Deutsche in der Gruppe. Ich hatte knielange Shorts und ein enges kurzärmeliges Shirt an. Die Schülerinnen fanden die Bekleidung ziemlich ungewöhnlich und haben Bauklötzer gestaunt und gekichert.Der Iman hat ganz finster geschaut. Wirklich ein Wunder, dass ich überhaupt reingelassen wurde. Unser Reiseleiter war dort 2 Jahre Religionslehrer. Später habe ich den englischen Prospekt gelesen und da hat es gedämmert.
    Seitdem informiere ich mich vorher genauer.
    Letzten Bulgarienurlaub habe ich statt einer Hühnersuppe einen Freund bestellt, als ich probiert hatte, bulgarisch zu sprechen. Der Kellner hat mich darüber auf englisch aufgeklärt und fand es eher lustig.

    Allgemeine Fragen

  • zurück aus dem Urlaub
    ianeI iane

    Wie hieß das Hotel und der Urlaubsort? Über welchen Veranstalter wurde gebucht?

    Türkei (alt)

  • alleinreisende Frauen
    ianeI iane

    Danke für die vielen Antworten. Ich denke auch, man sollte generell vorsichtig sein. Also wird das Gepäck beaufsichtigt.
    Es gibt ja nicht nur geschlossene Koffer sondern auch Reisetaschen.
    Ich würde auch nicht für fremde Leute Dinge transportieren.

    Türkei (alt)

  • alleinreisende Frauen
    ianeI iane

    Danke für die Infos. Da kann ich sie ja beruhigt fliegen lassen.
    Wie ist das eigenlich mit Rauschgift? Muß sie Angst haben, Drogen ins Gepäck geschmuggelt zu bekommen? Muß sie das Gepäck besonders baaufsichtigen? Wahrscheinlich eine komische Frage, aber man hört so einiges.

    Türkei (alt)

  • alleinreisende Frauen
    ianeI iane

    Ist die türkische Reviera für alleinreisende Frauen geeignet? Eine ehemalige Schulfreundin von mir möchte allein in die Türkei. Muß sie sich Sorgen um ihre Sicherheit machen? Kann man das Hotel verlassen oder sollte man sich nur in der Gruppe zusammentun?
    Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

    Türkei (alt)

  • Privatquartier in Primorsko
    ianeI iane

    Warum denn nicht? Hotels dürfen doch auch genannt werden?

    Bulgarien

  • Kriminelle Strukturen in Bulgarien
    ianeI iane

    Das war ein gutes Schlußwort. Ich werde weiterhin den goldenen Mittelweg gehen. Nicht alles verteufeln aber trotzdem etwas aufpassen. Solange werde ich dort als Studentin tolle und preiswerte Sommerurlaube erleben. Das Thema BG wird sich für die meisten Urlauber in 5-10 Jahren ohnehin erledigen, wenn bei weiterhin reger Bautätigkeit die Küsten zubetonniert werden und Erholungsurlaub nicht mehr möglich sein wird. Außerdem werden die Preise dort richtig stark ansteigen.( Schon die neuen Sommerkataloge lassen nichts gutes ahnen.)
    Spätestens dann werde ich auf Länder wie Griechenland ausweichen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Urlaub für alleinreisende Männer so schwierig ist. Als alleinreisende Frau hatte ich dort kaum Probleme. Was auch daran liegt, dass ich mein Stammhotel und einen weniger überlaufenen Urlaubsort gefunden habe und weiß, wo meine Grenzen liegen.
    Ich kann Jürgen nach seinen Erfahrungen teilweise verstehen. Es gibt für ihn noch viele andere schöne Ziele zu entdecken.
    Bulgarienfan wünsche ich weiterhin tolle Urlaube am Sonnenstrand und viel Spaß beim Lernen der bulgarischen Sprache. Ich teile diese Leidenschaft.

    Bulgarien

  • Kriminelle Strukturen in Bulgarien
    ianeI iane

    @ Bulgarienfan
    Danke für die Zusammenfassung. Wenn von Jürgens Behauptungen die Hälfte stimmt, dann ist das schon viel. Man könnte eher denken, er hätte Urlaub in Kolumbien gemacht.
    Ganz schön abwechslungsreicher Urlaub. Er wird sich kaum gelangweilt haben. Mir ist in 9 Sommern in BG nicht annähernd so viel passiert, wie Jürgend in 2 Wochen. Oder hatte ich einfach Glück und Jürgen ist der geborene Pechvogel. Wir werden es wohl nie erfahren.
    Das mit Fuerteventura meinte ich ernst. Auf dem Flughafen ist viel geklaut worden und in das Zimmer eines Mitreisenden ist eingebrochen worden. Soviel zum Thema Sicherheit auf dem Kanaren.

    Na dann noch viel mit diesem Thema

    Bulgarien

  • Privatquartier in Primorsko
    ianeI iane

    Ich möchte nächsten Sommer mal in Primorsko Urlaub machen. Da ich im September kein Einzelzimmer im Hotel bekomme, wollte ich Euch fragen, ob ihr Erfahrung im Mieten eines Privatquartieres habt.
    Gibt es ein lokales Reisebüro, das Zimmer an Ausländer vermittelt?
    Ich habe bis jetzt nur in Nessebar privat gewohnt.

    Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    viele Grüße

    Bulgarien

  • Kriminelle Strukturen in Bulgarien
    ianeI iane

    Ich finde, Jürgen sollte BG Verbot bekommen. Aber er fährt ja von allein nicht mehr hin. (Kein großer Verlust.)
    Ich schleime mich nicht bei Jano ein. Ich meine alles so wie ich es sage. Also dann Jürgen: viel Spaß auf Fuerteventura. Und dort immer schön auf dein Gepäck aufpassen und die Terrassentür deines Zimmers gut abschließen!!!

    Bulgarien

  • Kriminelle Strukturen in Bulgarien
    ianeI iane

    Schade, dass die Diskussion so ausgeufert ist. Mit bestimmten Leuten kann man einfach nicht reden. Es sind solche Leute wie Jürgen, die auch anderen Urlaubern die schönste Zeit im Jahr vermiesen. Schon komisch, was alles so gehäuft in 2 Wochen passieren kann. Und das in einem organisierten Pauschalurlaub.
    Ich habe mir einige Jahre den Urlaub von A bis Z selbst organisiert und es ist nicht mal halb so viel passiert, obwohl ich als Frau allein unterwegs war. Schon sehr komisch.
    Ich versuche, den goldenen Mittelweg zu gehen. Ich habe nicht die rosarote Brille auf , aber dennoch werde ich nicht alles verteufeln. Leute wie Jürgen finden immer ein Haar in der Suppe.
    Am besten sollten solche Touris zu Hause bleiben. Sie sind der Albtraum eines jeden Reiseleiters oder Hoteliers.( Aber glücklicherweise reisen selbst die unangenehmsten Gäste nach zwei Wochen wieder ab.) Klar hat BG auch seine Schattenseiten, aber für mich überwiegt das Positive!!!
    @ Jano: Du kannst auf dein Land stolz sein. Auch wenn noch viel getan werden muß, ist es auf dem richtigen Weg. Hoffentlich kommen zuküftig mehr Touris, die nicht nur billigen Sommer Sonne Sauftourismus suchen, sondern BG echt zu schätzen wissen.

    Bulgarien

  • Kriminelle Strukturen in Bulgarien
    ianeI iane

    Ich fliege jedenfalls wieder im Oktober nach BG und kann es kaum erwarten. In BG leben die unterschiedlichsten Leute.

    Mit einer Wechselstube habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, in Hotels wurde eingebrochen, meine Tasche wurde geklaut, Taxifahrer verlangen von Touris exorbitante Summen wenn nicht vorher eisern verhandelt wird und in manchen Lokalen wird der teuerste Kuchen und Wein empfohlen.

    Das passiert hauptsächlich in den vom Massentourismus gebeutelten Schwarzmeerbädern.

    Im Land habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Und dann hängt es wirklich vom Auftreten ab.
    Ich bevorzuge auch kleinere Hotels mit persönlichem Kontakt und kleinere Seebäder in der Nebensaison. Seit ich die Fallen kenne, erlebe ich seit einigen Jahren sehr entspannte und günstige Urlaube.
    Anderen Leuten kann ich nur raten: Legt ein paar Hunderter drauf und fahrt in die sichere und saubere Schweiz.

    Bulgarien

  • Kriminelle Strukturen in Bulgarien
    ianeI iane

    In anderen Ländern wird es nicht viel anders sein. Am besten meidet man den Sonnenstrand zur Hochsaison. Außerdem besteht BG nicht nur aus Nobelorten am schwarzen Meer. Wenn man weiß was passieren kann, trifft man die nötigen Maßnahmen. Ein Freund von mir ist auch am Sonnenstrand massiv von Nutten ********* worden, erst als er mit mir aufgetaucht ist, hatte das ein Ende. Es gelten die üblichen Sicherheitsmaßnahmen wie an anderen Orten auch.
    Schwarzmeertourismus wird in einigen Jahren ohnehhin nicht mehr aktuell sein, dann wenn die gesamte Küste zubetonniert ist und mallorcinische Zustände herrschen. Spätestens dann wird es wieder mal Zeit andere Orte zu entdecken.
    Ich habe nur einmal eine sehr negative Erfahrung gemacht. Man soll aber nicht alles verallgemeinern. Es gab auch viele positive Aspekte.

    Bulgarien

  • Bulgarien2005
    ianeI iane

    Hallo Bulgarienfan,

    ich habe mich auf der Homepage mal umgeschaut und finde sie sehr gelungen (informativ und unterhaltsam). Schön, dass du so viele Orte außerhalb der Seebäder besucht hast und klasse, dass du dir Mühe gibst, die Sprache zu lernen. Da können sich viele Touris ein Bsp nehmen. Besonders die Leute, die nur meckern und das Personal mies behandeln.

    Also in dem Sinne
    viele Grüße und weiterhin viel Freude am Reisen

    Bulgarien

  • Ätzende Flugzeiten?!
    ianeI iane

    Davon kann ich ein ein Lied singen. Besonders toll fand ich den letzten Kanarenurlaub. Die Abflugzeiten waren am frühen Nachmittag, was ich optimal fand. Aber ich bin erst beim Rückflug 3:00 Uhr nachts angekommen. Echt ätzend solange auf dem Flughafen festzusitzen bis die nächste Sbahn kommt.
    Mit BG war es diesmal auch nicht besser. Da bekomme ich 2 Tage vor Abflug die Nachricht, dass sich Fluggesellschaft und Ablugzeit geändert haben. Von 3 Uhr morgens auf 8:45 Uhr. Also mußte ich mir ein Zimmer für die Zwischenübernachtung suchen und bin dann gegen 6:15 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Normalerweise suche ich mir die Reisen nach den Flugzeiten aus, aber leider gibt es Änderungen und es geht nicht immer.

    Airlines

  • Air Via Bulgarien Airways
    ianeI iane

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist eine Fluggesellschaft wie jede andere auch. Wer das nicht verkraftet, der muß eben für einen saftigen Aufpreise Condor buchen oder Hapag lloyd. Man bekommt das wofür man zahlt. Ärgerlich wird es nur, wenn Flüge mit Hapag Lloyd  versprochen wurden und es im letzten Moment eine Flugänderung in Air Via gibt. Bei jedem Veranstalter gibt es andere Alternativen. Ich finde das Essen okay, zwei Stunden ohne Bordunterhaltung sind auch zu verkraften und die Zeitschriften bringe ich selbst mit. Die Stewardessen waren bis jetzt immer freundlich. Aber wenn ich für 10 Tage BG nur 235 Euro zahle incl. Hotel und Transfer kann ich mich nicht beklagen.

    Airlines

  • Busfahren oder fliegen??
    ianeI iane

    @framichele:

    Wo übernachtest du bei den Kanarenreisen? Wie buchst du die Hotels?
    Wahrscheinlich reicht der Gesamtpreise der zusammengestellten Leistungen an eine Lastminutereise heran. Denn die Kanaren sind sehr teuer.

    Um an den Urlaubsort zu kommen, bevorzuge ich das Flugzeug, denn man ist einfach schneller da, besonders wenn man nicht viel Zeit hat und es ist einfach weniger stressig. An meine bisher einzige Urlaubsreise mit dem Bus erinnere ich mich mit grausen. Es ging nach Korsika mit Startravel. Wir haben für eine Strecke über 30 Stunden gebraucht. Danach war ich urlaubsreif. Nie wieder!!!
    Nach Korsika geht es nächstes Mal nur mit dem Flieger, aber die Insel ist super schön.
    Im Land selbst fahre ich gern mit dem Linienbus oder mit der Bahn. So lernt man das Land ganz anders kennen. So habe ich dieses Jahr gemeinsam mit einem Freund Bulgarien mit der Bahn und Bus erkundet. Es war toll, die Eindrücke sind phantastisch.
    Solche Begegnungen mit Einheimischen sind  bei organisierten Touren mit einem deutschen Veranstalter nicht möglich. Obwohl es seltsam ist, in manchen Gegenden der einzige Ausländer zu sein.
    Aber eine Busreise möchte ich nicht mal geschenkt.

    Allgemeine Fragen

  • Was liebt ihr am meisten am fliegen?
    ianeI iane

    Ich mag das Flugzeugessen, in luftiger Höhe Zeitung zu lesen und innerhalb kürzester Zeit soviele Kilometer zu überbrücken. Innerhalb von zwei Stunden ist man in einer komplett anderen Welt, wirklich eine tolle Erfindung. Und wenn ich einen Fensterplatz bekomme, ist es doppelt schön. Nachts fliege ich nicht so gern, denn schließlich will ich was sehen und meinen Gedanken nachhängen. Manchmal hat man nette und unterhaltsamen Sitznachbarn dann ist Fliegen noch schöner. Ich ziehe das Flugzeug allen anderen Verkehrsmitteln vor.

    Airlines

  • Genervt und streitsüchtig im Urlaub?
    ianeI iane

    Ich war noch nie mit Freund im urlaub. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass auch Urlaub mit der Freundin Probleme mit sich bringen. Wir haben zwar recht wenig gestritten, aber so ganz harmonisch war es auch nicht. Sie ist jemand, der gerne und stundenlang einkaufen geht, mir ist es nicht so wichtig und ich bin schnell genervt. Ich schlafe gern lange und laß schon mal das Frühstück ausfallen. Sie dagegen läßt sich früh gegen 7:30 wecken und es kann Stunden dauern bis die Sachen für den Stand fertig gepackt sind, was ich in 15 min erledigt habe. Dann schnarcht der eine, der andere ist allergisch gegen Milben und niest die ganze Nacht, der eine will schlafen, der andere lieber fernsehen etc. Auch war es schwierig sich auf ein Hotel zu einigen. Ich wollte lieber ein kleines ohne Pool und nervige Animation. Sie wollte unbedingt Unterhaltung und ohne Pool geht nichts. Ich wäre fast allein geflogen. Andererseits ist es aber auch super, gemeinsam essen zu gehen, Touren zu unternehmen, schöne Dinge zusammen zu erleben und Gedanken auszutauschen.  Ich konnte mich schließlich beim Hotelwunsch durchsetzen und im Endeffekt hat es ihr auch super gefallen. Mit etwas Rücksichtnahme und Toleranz ließ sich manches Problem lösen.  Bsp. mag sie keine Bootstouren, also habe ich allein daran teilgenomemn. Oder sie ist mal allein einkaufen gegangen. Fazit gern ein gemeinsamer Urlaub aber lieber mit zwei Einzelzimmern oder Appartment. Denn 24 h aufeinander zu kleben, ist nicht mein Fall.
    Das würde ich mit Partner genauso wenig aushalten.
    In einer Beziehung bin ich auch mal allein verreist. Leider war er sehr lange sauer. Aber da muß er durch. Er wollte unbedingt mit dem Mountainbike durch die Schweizer Alpen und ich lieber Strandurlaub in BG. Letzten Endes bin ich allein verreist und er war mit seinem Bruder unterwegs. Es ist auch sinnlos, wenn sich bei einem Paarurlaub nur einer erholt.

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag