beado wrote:
Hallo,
eigentlich verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Ist doch toll, dass Mallorca für alle etwas bietet.
volle zustimmung ! 
beado wrote:
Hallo,
eigentlich verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Ist doch toll, dass Mallorca für alle etwas bietet.
volle zustimmung ! 
für immer und ewig, auch zum 1000000ten mal: golden girls. die titelmusik will ich für meine eigene trauerfeier!!! 
dann noch das "männliche gegenstück" boston legal.
@ metrostar, lach die mit den blöden sprüchen doch einfach aus! und die netten, die nur fragen, ob man alleine reist, sind oft gute gesprächspartner. ich habe auch schon das gegenteil erlebt, dass mir ehefrauen sagten: dass würde ich auch mal gerne, aber... 
bei halbpension in meinem "stammhotel" liebe ich auch das zusammentreffen mit den anderen hotelbewohnern, austausch : was habt ihr gemacht? dort und da ist es toll, usw. da der zuschlag nicht so hoch ist, kann man bei bedarf auch mal ausserhalb abendbroten! ob ai oder hp: ich habe die möglichkeit, muss sie aber nicht wahrnehmen.
Metrostar wrote:
Fernreise allein nach Kenia, Jamaica u. ä. allein geht ja nun gar nicht. Nur als organisierte Gruppenreise oder Hotel mit Mann oder gar nicht.
Mauritius allein, 14 Tage Eremitendasein im Hotel oder bemitleidet werden, nee (holen wir aber in den nächsten Jahren zu viert nach, dann wird es auch ein schöner Urlaub)
Du möchtest etwas Positives lesen: der nächste Urlaub Ende Juni ist gebucht, zu viert nach Ischia, wird sicherlich sehr schön, gibt vieles zu entdecken, der übernächste Kurzurlaub in Dresden ist ebenfalls gebucht.
da muss ich mich ende juni auf ischia aber gut verstecken , damit du nicht wieder einer ängstlichen, verschüchterten,frustrierten, bemitleidenswerten alleinreisenden über den weg läufst!!!!!!!!!
ai : finde ich im januar in der türkei z.b. sehr angenehm. muss ja nicht alles mitnehmen, was geboten wird. dieses jahr hab`ich es aber voll ausgenutzt und im 4. ai urlaub endlich das erste mal 2x tagsüber warm gegessen!!
allerdings hab ich auch zu dieser jahreszeit keine vollen hotels, alles immer sehr "gesittet".
im sommer hab ich gerne halbpension, wobei ich auch schon mal das abendessen sausen lasse und ausserhalb essen gehe.
selbstversorgung käme für mich nur im rahmen eines z.b. camping/wohnmobil urlaubs in frage, das ist mir aber zu teuer.
hallo wuddy, wundert mich auch sehr, dass es hier bei den reiseangeboten wirklich so viele ohne transfer gibt!
ich war vor längerer zeit mal im januar in taormina und es ist dort wirklich sehr schön. bei dieser reise gab es keine zu buchenden ausflüge (zu früh im jahr), und so bin ich mit dem linienbus nach catania (fand ich wunderschön) und messina gefahren. der bus braucht für diese strecken sehr lange, wenn ihr also etwas von sizilien sehen wollt und es euch nicht zu teuer wird: ein leihwagen ist bei diesen entfernungen bestimmt das beste um wenigstens einen teil der insel und sehenswürdigkeiten zu erkunden.
Relax2010 wrote:
Ich glaube, dass hier alle ziemlich gereizt und agressiv reagieren... Wer hat hier überhaupt was in der "Rübe"?
So spricht man auch nicht mit einer Frau, wie ich sehe, sind hier nur "Kollegen" unterwegs...
Was solls...
ich, als frau, kann die kollegen verstehen!!!
natürlich kann überall etwas passieren, natürlich gibt es -international- banden, aber sich soo auszulassen....
ich weiss schon nicht mehr, wie oft ich in italien war, auch oft 3 wochen, und das noch oft alleine! egal ob in städten, auf `ner insel, einem campingplatz oder bei einer toskanatour mit dem auto: nie ist etwas passiert.
beklauen wollte man mich mal in unserem schönen köln, und dann ist mein auto vor der tür mal aufgebrochen worden (ich wohne ländlich!!! keine italiener weit und breit!!!)
türkei:
"Mittags- und Abendbuffet waren einfältig"
...aber lernfähig 
die deckungshöhe der kreditkarte hängt von der jeweiligen bonität ab. nicht, dass sich jemand bei seiner bank beschwert, er hätte es hier anders gelese
aber ich bin auch mit meinem kleineren "kredit" zufrieden und fühle mich besser abgesichert 
ist schon etwas her, aber auf einer italien tour auch durch volterra haben wir in einem -durchschnittlichen- hotel namens africa hier gewohnt, das von mutter u. tochter (oder schwestern?) geführt wurde. wir wurden von denen zu halbpension überredet und haben es nicht bereut!! wunderbares italienisches essen, kein schicki-micki. das restaurant wurde auch von einheimischen besucht. hab es hier bei hc leider nicht gefunden.
wenn ihr vorbeikommt, mal reinschaun. 
@siegfried
da musst du dich mal bei deiner bank erkundigen. bei mir wurde das girokonto umgestellt, jetzt kosten zwar überweisungen usw. "mit papier" (weiss nicht mehr, wie das richtig heisst!)mehr, da ich aber viel über internet mache ist mir das egal.die kreditkarte ist frei. ob visa oder master konnte ich wählen, ich war froh, übrhaupt eine zu bekommen
@omali
das ist ja toll, danke für den tipp!!! 
ups, hat sich überschnitten!!
in italien, spanien, portugal.... warten auch welche! dann können junge frauen nirgendwohin fahren! die türken sind nicht mehr und nicht weniger aufdringlich als andere.
ich kann mich hier nur wiederholen: die "fieseste" erfahrung habe ich beim besichtigen einer christlichen kirche in portugal gemacht, italien (florenz) war auch nicht ohne!! beides christliche länder ( in die ich weiterhin fahre!!) , wo der respekt frauen gegenüber gewahrt wird?? ist mir in der türkei nie passiert!
ich ärgere mich immer, wenn solche bedenken nur in der türkei - islamischen ländern- geäussert werden. bei zwei so jungen frauen sollte man beim ersten urlaub in jedem land davon ausgehen, dass geflirtet wird , da müssen die genauso selbstsicher reagieren wie hier auch.
da ich keine fernreisen unternehme bin ich auch der "bargeldtyp", habe dann einfach den besseren überblick über meine ausgaben. dann nutze ich vom postsparbuch (karte) noch die möglichkeit, einige (ich glaub 3) kostenlose abbuchungen/jahr zu tätigen. die ec-karte habe ich immer mit, benutze sie aber nicht mehr, seit ich in der türkei eine kette gekauft habe und dann daheim die überraschung mit dem wechselkurs und den gebühren kam!! 
seit kurzem habe ich auch eine kreditkarte
, da ich ein transfer im internet nur damit buchen konnte. diese ist kostenlos, mein girokonto wurde umgestellt auf kc incl..
werde zwar immernoch mehr mit bargeld reisen, aber als sicherheit finde ich die kc schon gut.
bei der wahl meiner hotels spielt die zimmergrösse keine rolle, da einzelzimmer meist recht klein sind (ausser in der türkei, wo es immer ein doppelzimmer ist
wichtig ist mir ein kühlschrank, ein fernseher nur im "winterurlaub", und ein sauberes, modernes ( im winter warmes!) bad, muss aber kein "luxusbad" sein. sehr wichtig ist mir ein balkon (ausser bei städtereisen) zum wäschelüften und rauchen! bodenbelag am liebsten fliesen o.ä., kein teppichboden. im sommer ist eine klimaanlage sehr angenehm, aber kein muss. eine moderne einrichtung finde ich sehr schön , ist aber nicht wirklich massgebend bei der buchung, hauptsache sauber! sehr wichtig ist mir noch die lage des hotels: nicht abgelegen, also so zentral, dass man abends auch mal bummeln kann.
hallo wiener-michl, da ich mich auch für eine istanbulreise im märz interessiert hatte (aber wegen geldmangel dann doch nicht gebucht habe
), hatte ich hier etwas gefunden unter FTI, die bieten eine stadtrundfahrt incl. an, bei aufenthalt von mehr als 3 tagen. gilt vielleicht auch bei anderen hotels?
@silberlöckchen: tolles video!!
www.youtube.com/watch?v=D9wD4KhQoqA
frische luft wrote:
Hallo und Moin Moin...... und dann gehts los in:
http://www.youtube.com/watch?v=KbdyrRlYR2Eeinen schönen & warmen Tag
wünscht
Rolf
jaaaa, mungo jerry!!!
und www.youtube.com/watch?v=9f06QZCVUHg
wenn ich einen sehr günstigen flug ab köln bekomme buche ich flug übers internet. hotels oder pauschal im reisebüro, da ich dort prozente bekomme, sonst würde ich auch das internet nicht ausschliessen.
"stöbern", infos und anregungen gerne hier bei hc. ich blättere aber auch gerne durch reisekataloge, da man dort auch sieht, wenn es z.b. 7für 6 tage usw. gibt.
@ schldi
das taxi ist doch kein vergleich, es sei denn, es kommt - für 17 uhr bestellt - erst um 19 uhr!!
ich ärgere mich besonders darüber, dass man vor vollendete tatsache gestellt wird, man kann dann nicht mehr reagieren. das ist doch keine kundenfreundlichkeit. wenn ich bei buchung vor die wahl gestellt werde : mit xy preiswert über z.b. paderborn oder mit yz teurer direktflug, das fände ich richtig, dann hat man die wahl. man stelle sich vor, die bahn würde so verfahren, welch ein geschrei gäbe (und gibt!) es dann.
die vielbeschworene sicherheit eines flugzeuges setze ich voraus, das sollte doch wohl selbstverständlich sein?!! das essen ist mir bei 3std. auch egal (mir hat das brötchen sogar geschmeckt
) und geld für einen wein bezahle ich fast überall und gerne.
der flug mit sky diese jahr war mein erster mit - vorher nicht geplanter - zwischenlandung. 
hallo, schau mal hier reisetipps , da stehen sehr gute vorschläge.
wir sind in barcelona sehr viel zu fuss unterwegs gewesen, haben aber auch eine stadtrundfahrt im bus mitgemocht.
sehr sehenswert ist die casa batllo, auch wenn es eintritt kostet.
das aquarium am hafen ist sehr schön, allerdings gibt es so etwas inzwischen auch hier.
ein "muss" natürlich der parc güell. ansonsten einfach schlendern auf den ramblas , barcelona ist eine tolle stadt! nur vorsicht, wenn jemand mit stadtplan in der hand nach dem weg fragt: geld festhalten!!!