Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HTV01H

HTV01

@HTV01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HTV01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
225
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Live Webcams
    HTV01H HTV01

    Weltweite Cams und dutzende in kalifornien

    http://www.didiswebcamworld.de/101-1-kalifornien.php

    und guckst du hier

    und hier auch

    Gebe doch bitte einfach mal in Google "Webcams USA" ein.

    Cam am Pier von St. Monica

    Cam in Venice Beach

    Nachfolgende wäre ideal geeignet, da Sie die Bilder im 4 Minuten Takt aufzeichnet und für mehrer Tage rückwirkend einsehbar ist.

    Cam Hermosa Beach LA

    Oder Pier 39 in San francisco bei den seelöwen

    San Francisco

  • iPhone
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    ich würde kein Iphone in den USA kaufen.

    1.) Zoll (175 Euro Grenze)
    2.) Garantie
    3.) Diese Geräte sind für Fremdkarten (ausser At&t) gesperrt und müssen mittels Jailbreak entsperrt werden. Alternativ einen Sim Kartenadapter.
    Jailbreak 2.0 ist noch nicht für Iphone 3G verfügbar oder nur für die Vorgängerversion 1.1.4. (Zorro)
    Wer sich nicht auskennt, Finger weg.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Ein und Ausreise nach NY
    HTV01H HTV01

    patti83 wrote:
    Gibt es besondere Dinge die man bei der Einreise beachten muss oder die man besser nicht mit nehmen sollte. Gibt es bestimmte Formulare die man ausfüllen muss??

    Hallo,

    schön, daß du aus Paris wieder einfliegst, ich würde es trotzdem nicht versuchen. Zur Zeit sind die Zöllner richtig scharf.
    Eine Alternative: Wenn du richtig zuschlägst, dann gehe auf keinen Fall durch die grüne Zone, sondern zur roten Zone und versteuere die mitgebrachten Sachen.

    Bis 350 Euro:
    >>>Zoll<<<
    Ab 350 Euro:
    >>>Zoll<<<
    Ein und Ausreise:
    Im Flugzeug bekommst du einen grünen Einreisezettel. Du bekommst auch eine Anleitung wie man diesen ausfüllt. Bei der Einreise wird ein Teil dieses Zettels in deinen Reisepass geheftet. Achte darauf, daß dieser bei der Ausreise wieder entfernt wird. Es gibt noch einen Zollzettel, den du aber nur unterschreiben mußt, es sei denn du möchtest größere Bargeldmengen einführen (über 10 000$)

    Nehme auf keinen Fall ein Feuerzeug mit. Weder im Handgepäck und auch nicht im Koffer.
    Medikamente in größerem Umfang nur mit ärztl. Bescheinigung
    Keine flüssigen Stoffe über 100ml ???? im Handgepäck, keine Nagelscheren, Messer ect. im Handgepäck. Auch darüber bekommst du in der Regel eine Information.

    Bei der Einreise in eine der Schalngen stellen, es wird ein Foto gemacht und Prints werden dir per scanner genommen, das ist es in der Regel.
    Falls du ein Taxi nach Manhattan nimmst, nehme nur ein Yello Cap. Festpreis 45$. Die schwarzen Taxen sind wesentlich teurer.

    Ansonsten schönen Urlaub und ich bin ein bisschen neidisch.

    Gruß Hans

    Anm. d. Admins:
    Links repariert, da sie das komplette Seitenlayout zerschossen haben. Bitte künftig unbedingt die Linkfunktion nutzen! Danke

    New York

  • Rundreise durch den Westen der USA SFO - Las Vegas - LA
    HTV01H HTV01

    Susanne xyz wrote:
    Hallo,
    also ehrlich gesagt halte ich das nicht wirklich für machbar.

    Hallo,

    ich stimme Susanne voll zu. Die Motelpreise ab 50$ - 100$ über die Woche, können am Wochenende (SA+SO) auch schon mal das doppelte betragen. Natürlich ist ein Hotel am Fishermanns Warf, ein Flughafenhotel oder eine Übernachtung in den Parks entsprechend teurer.
    Bei 18 Tagen macht das schon eine große Summe aus.
    In der Regel kann man mit 100$ täglich für Essen, Sprit und Eintrittsgelder meist klar kommen, aber nicht immer. Darin enthalten sind natürlich kein Skywalk und keinen Helikopterflug.
    Wahrscheinlich seit Ihr mit einer geführten Tour besser beraten, da sind die Kosten im Vorfeld bekannt.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Versicherung - Reiseversicherung
    HTV01H HTV01

    Alina2401 wrote:
    Kann wahrscheinlich ADAC als Österreichin bzw. Nichtmitglied nicht buchen, oder? ❓ ❓ ❓

    Diese Auslandskrankenversicherungen bieten sehr viele Versicherungen an.
    Ein Anruf beim ADAC hat ergeben, daß es kein Problem ist, als Österreichin mit Sitz in Österreich Mitglied zu werden.

    Meine Erfahrung ist, daß dieser große Automobilclub erfahrener und unbürokratischer ist in diesen Dingen und sicher auch andere Möglichkeiten besitzt. Beispielsweise kann man sich auch die AAA Partnerkarte bestellen, mit welcher man in den USA Preisvergünstigungen z.B. bei vielen Motels bekommt, wenn man Mitglied ist. Wenn man sowieso ADAC Plus Mitglied ist (weltweit) liegt es also nahe, auch die Auslandskrankenversicherung dort zu haben.
    Letztendlich ist es aber egal wo man sich versichert, die Kosten sind gering. Die Leistungen würde ich aber auf jeden Fall vergleichen.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Versicherung - Reiseversicherung
    HTV01H HTV01

    andreas0401 wrote:
    Die ADAC Reiseversicherung kostet ca.15 Euro pro Person. Die Versicherung läuft ein Jahr und ist für 45 Tage im Ausland gültig.
    -> Krankenrücktransport

    Hallo,

    das würde ich auch empfehlen und Susannes Beitrag würde ich auch zustimmen.
    Bezüglich Krankenrücktransport möchte ich hinzufügen, daß es da Bedingungen gibt.
    Die Operation/Behandlung ist vor Ort nicht möglich "und" der Patient ist transportfähig.
    Des weiteren wird erst (USA) operiert/behandelt wenn eine Liquidität vorliegt.
    Kreditkarten oder entspr. Kostenübernahmen von Versicherungen (z.B. ADAC)
    Eine Operation kann dann schon mal 20 000$ Kosten.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen
    HTV01H HTV01

    Hallo Leute,

    warum streiten ?
    Ich bin auf Knopfdruck für unseren Staat transparent. Vom letzten Einkommensteuerbescheid bis zum polizeilichen Führungszeugnis, von meinem letzten Internetzugriff bis zu meiner Kontoführung und manche setzten mit Ihrer Paybackcard noch einen obendrauf.
    Die USA bekommen gerade mal einen grünen Zettel und den fülle ich auch noch selber aus, bzw. ein Ersatzpapier ab 2009. Das kann man doch wirklich nicht als Zumutung betrachten.
    Es ist so, daß 8 Jahre Busch das Erscheinungsbild der USA nicht sonderlich gefördert haben und es natürlich Wasser auf den Mühlen derer ist, die immer schon etwas gegen die USA hatten. Aber das ist nun wirklich kein Grund nicht in dieses Land zu reisen.
    Als ein Emigrationofficer bei der letzten Einreise den grünen Zettel an den Reisepass heften wollte und es nicht klappte, äußerte er: "it doesnt works like Busch". Das ist doch mal Humor. 😆
    Nicht zuletzt wegen der Menschen bereise ich dieses Land. Was schert mich die Farbe des Einreiseformulars oder ein paar alberne Fragen.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Telefonieren und Inlandsflüge USA
    HTV01H HTV01

    Susanne xyz wrote:
    also an meinem Handy (Nokia) mußte ich noch nie was umstellen, auch nicht beim Vorgängermodell. Das jetzige ist auch schon einige Jahre alt...

    Es ist eine Frage des Handytyps. Das Handy (Samsung) meiner Frau hat sich nicht automatisch umgestellt. Wieder zu Hause hat Sie es sich erklären lassen und beim nächsten Trip hat es dann auch funktioniert. Schön wenn es automatisch geht, aber wisst Ihr das ?

    Florida

  • Telefonieren und Inlandsflüge USA
    HTV01H HTV01

    puffel wrote:
    Mein Handy funktioniert da aber nicht - wegen dem Triband, oder????

    Hallo Sabine,

    Triband Handys funktionieren in den USA. Lass dir aber zeigen, wie an "deinem" Handy das Band umgestellt wird (Menue). Sonst funktioniert es dort nicht.
    Die meisten modernen Handys haben bereits Triband oder Quadband.

    Gruß Hans

    Florida

  • Deutsche DVDs in USA abspielbar?
    HTV01H HTV01

    Mir sind code free DVD,s nur aus USA bekannt. z.B. den Film vom Imax Grand Canyon oder Canyonlands.
    Die billigen DVD Player aus China haben meist keinen LänderCode. So ein Gerät bekommt man schon ab 25 Euro Die unterstützen auch alle Formate und besitzen auch noch USB2.0 sowie Cardreader Slots.

    Sonstiges USA

  • Hotel in NY
    HTV01H HTV01

    syracus wrote:
    Hotel Pennsylvania...nicht der Hit,aber mitten in Manhattan(gegenüber Madison Sqaure Garden).War 2x da und will nicht meckern.

    dito

    New York

  • Telefonieren und Inlandsflüge USA
    HTV01H HTV01

    Hallo Petra,

    Das „Four-park Orlando Ticket“ berechtigt zu einem Besuch von SeaWorld Orlando, Universal Studios Florida, Universal Studios Islands of Adventure und Wet`n Wild Orlando. Es ist 14 Tage gültig und kostet $179.95 zzgl. Steuern für Erwachsene und $145.95 zzgl. Steuern für Kinder.
    Das „Five-park Orlando Ticket“ gilt in den oben genannten vier Parks und in den Busch Gardens Tampa Bay. Hier zahlen Erwachsene $214.95 zzgl. Steuern und Kinder $179.95 zzgl. Steuern
    Stand: August 2004

    habe Url (Link) wegen Werbeinhalte wieder entfernt.
    Es gibt mehrere USA Portale unter anderem auch deutsche.

    Telefonieren: Ab 5$ sind Pre Paid Karten in vielen Supermärkten erhältlich.
    Damit kann man mit Hilfe einer PIN ausreichend lange nach Germany telefonieren. 1h - 2h Dauer. Telefone gibt es an jeder Ecke.

    Gruß Hans

    Florida

  • Deutsche DVDs in USA abspielbar?
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    auf einem PC ist der Ländercode des DVD Laufwerks änderbar (5 X in der Regel)
    Ich würde empfehlen, die DVD in MPG Format zu ändern mit Hilfe eines Ripperprogramms, da gibt es dann keinen Ländercode mehr.

    Sonstiges USA

  • Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen
    HTV01H HTV01

    Hallo,
    mir sind im privaten Umfeld Fälle bekannt wo nach Bargeld gefragt wurde. Es hängt natürlich auch vom Erscheinungsbild ab.
    In einem Fall wurde die Einreise verweigert, weil es Drogenauffälligkeiten bei der Vorreise gab (ist 20 Jahre her).
    Einer alleinreisenden jungen Dame wurden entsprechende Fragen bezüglich Aufenthaltsziel gestellt.
    Mir ist auch ein Fall bekannt wo jemand öfters in einem bestimmten Zeitfenster die USA besucht hat.
    Mir selber sind nie entsprechende Fragen gestellt worden oder mir wurde auch nie die Einreise verweigert, das bedeutet nicht, daß nicht geschaut wird oder ich nicht auch mal intensiver untersucht werde.
    Die gängige Praxis zeigt ein vereinfachtes und beschleunigtes Abfertigen mit freundlichen Officern.

    Sonstiges USA

  • Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen
    HTV01H HTV01

    Hallo Brigitte,

    es geht sogar noch weiter. Wenn man nicht amerikanische Zahlen einsetzt oder die Buchstaben auf dem grünen Zettel nicht groß schreibt, sich verschreibt, muß man diesen oft neu ausfüllen.
    Es gibt ca. 30 Gründe für den Emigrationsofficer daß man trotzdem nicht in die USA einreisen kann. Die Fluggesellschaften müssen dann diese Person wieder mit zurücknehmen, dazu sind diese verpflichtet.
    (Film: Terminal)

    z.B.

    nicht genug Bargeld,
    es macht den Anschein, als ob man dort arbeiten möchte,
    es macht den Anschein, daß man dort einen Ehepartner finden möchte um
    eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen,
    man hat Drogen genommen oder es scheint so,
    man ist betrunken oder es scheint so,
    man hat kritische Fragen des Officers falsch beantwortet,
    man hat einer der dusseligen Fragen auf dem grünen Zettel mit "Ja" angekreuzt,
    man ist aktenkundig wegen einer Straftat,
    man hat damals das Ticket nicht bezahlt,
    man hat damals nicht den grünen Zettel aus dem Reisepass austragen lassen und war nicht mehr offiziell ausgereist,
    man hat die Reisedauer von drei Monaten ohne Visa überschritten,
    man führt Drogen oder Waffen oder nicht genehmigte Medikamente mit sich
    man hat kein Visa und gehört nicht zu den bevorzugten Staaten,
    man hat beim letzten Besuch ohne Erlaubnis gearbeitet
    ect.

    Ein Tip: Ein Feuerzeug im Gepäck, wenn es gefunden wird, kann mehrere hundert Dollar kosten, da nicht erlaubt. Das scheint mir aber neu zu sein.

    Das alles war schon immer so und vor mehr als 10 Jahren wurde man sogar von Beagles mit einer grünen Banderole beschnüffelt auf der stand: Agrargouvernement (dient: Mitführen von Lebensmitteln oder Drogen)

    Die Frage ist doch, macht die USA zu viel, oder macht Europa zu wenig.
    9/11 zeigt doch die Notwendigkeit einer schärferen Einreisekontrolle.
    Ich gebe allerdings zu, daß die getroffenen Maßnahmen nicht unbedingt zu einer Verbesserung des Aufdeckens von Terrormaßnahmen dienen.
    Da die USA unter unserem Standard liegen, mache ich mir mehr Gedanken um unser Land, da wir nicht diese verschaerften Einreisekontrollen haben.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Kalifornien
    HTV01H HTV01

    iser wrote:
    @Hans
    Sorry, aber was ist eine Second driver Licence

    Hallo Resi,
    Susanne sagte es schon, es geht um den Begriff "AutoShare members" und bezieht sich natürlich nicht auf den 1. Fahrer.

    Gruss Hans

    Sonstiges USA

  • Kalifornien
    HTV01H HTV01

    Hallo und willkommen im Forum.

    Tips findet Ihr unter:
    http://www.usa-sondershausen.de/strassenverkehr-USA.php.
    Kühlbox Tip wurde schon genannt, aber Vorsicht: keinerlei Alkoholkonsum im Auto und auch keine geöffneten Flaschen oder Dosen , von keinem der Mitfahrer.
    Roadmap reicht völlig aus. CD Tip wurde schon genannt.
    Jeder der fährt benötigt aus versicherungtechnischen Gründen eine Second Driver Licence. Diese ist kostenpflichtig und kann vor Ort beim
    Autoverleiher gebucht werden. Lasst euch keine weiteren Versicherungen aufschwatzen.
    Wochenende: Motels/Hotels werden doppelt teuer und können auch schon mal ausgebucht sein. Vor allem an den touristischen Brennpunkten.
    Wenn ihr noch weitere Fragen habt, nach dem durchlesen obiger URL, bitte posten oder Ihr könnt mir auch gerne eine P.N. senden.
    empfehlenswerte Literatur: Grundmann: "der ganze Westen", da bleibt keine Frage mehr offen.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen
    HTV01H HTV01

    hema2812 wrote:
    Diese Kontrollen sind mit ein Grund , warum die USA für mich z.Z. eine
    "No go area" ist.
    "Welcome" fängt für mich schon an der Grenze an. Und es gibt viele schöne Urlaubsländer, die das beherzigen.

    Hallo Leute,
    vergesst nicht, daß die Deutschen bereits ein bevorzugtes Clientel sind.
    Wie benötigen keinerlei Visa bei einem Aufenthalt unter drei Monaten.
    Dieses Land ist so riesig, da kann jeder sofort untertauchen.
    Deshalb finde ich es legitim und bequemer ist es auch.
    Eine schnellere Abfertigung ist die logische Folge.
    Ich hoffe nur, daß die dusseligen Fragen auf der Rückseite des grünen Einreisezettels nun wegfallen. Das war ja schon albern, aber warscheinlich
    hat sich der Heimatschutz noch tollere Fragen einfallen lassen.
    "No go Areas" gibt es ja bekanntlich jetzt bei uns. das finde ich bedenklich.

    Sonstiges USA

  • Star Maps
    HTV01H HTV01

    Die von dir gesuchten Starmaps finden du direkt am Chinese Theater (Hollywood Boulevard = Walk of fame) in den angenzenden Läden.
    (Links über die Seitenstrasse wenn du vor dem Theater stehst).
    Rechts vom Theater ist das Kodakcenter. Von dort aus schaust du direkt auf den Hollywood Schriftzug.
    In benannter Seitenstrasse ist auch ein kleines Parkhaus (7$ - 2006).

    Los Angeles

  • HelikopteRundflug über Manhattan
    HTV01H HTV01

    Den Flub im Hotel sofort und zeitnah buchen. Wenn es Wetterprobleme gibt, finden keine Flüge statt und wer kann das voraussehen ?

    New York
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag