Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Hope46H

Hope46

@Hope46
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Hope46
  4. Beiträge
Über
Beiträge
230
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • ärztliches Tauchattest
    Hope46H Hope46

    [quote="Froeschel123"]Gebe Heiko völlig recht.
    Allerdings gehört bei mir auch der Weg zum Zahnarzt dazu.
    Sollte eine Plombe nicht richtig sitzten kannst Du auch Probleme bekommen.
    Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie schlimm Zahnschmerzen im Urlaub und im Besonderen beim Tauchen sind.

    Hallo Froeschel, hallo Heiko,

    seriös hin oder her.... die Tauchschule die wir besucht hatten war unter Deutscher Leitung.
    Meine Nichte hat ihn in der gleichen Zeit in Österreich gemacht.
    Beide unter PADI. Wir haben alles genauso gelernt....

    Und ob ich gesund bin oder nicht, ja irgendwie muss ich es selber schon auch wissen... wir nehmen ja unsere Vorsorgeuntersuchungen ernst. Und lieber Froeschel....
    Zahnarzt ist vorm Urlaub sowieso Pflichttermin ( ja nicht nur vorm Urlaub ! )

    Also wie gesagt, wir haben sehr wohl jetzt einen Check machen lassen und es war alles ok.
    Ja und wie gesagt, wir sind jeder selber für unsere Gesundheit
    verantwortlich.

    Wir haben uns in unserer Tauchschule im Royal Azur sehr wohl gefühlt !

    LG
    Ulrike

    Tauchen & Schnorcheln

  • Immer wieder das selbe Urlaubsziel
    Hope46H Hope46

    1. Gibts das wohl nur in D., dass man sich für jede persönliche ]
    Hallo Harzer, zu deiner Beruhigung, das gibt es auch in Österreich,
    ja da sehen die Leute auch nur..puhhh die leisten sich aber viele
    Urlaube, dass wir uns halt so einschränken und unsere Prioritäten halt dahingehen setzen, ja das sehen oder wollen sie nicht sehen.

    Unsere Träume sind momentan halt, dass wir uns einige nette Flecken auf der Welt anschauen wollen; ja und wir haben es aufgegeben uns dafür zu rechtfertigen.... sie helfen dir alle auch nicht wenn du in der Not bist....ja und wenn es dir gutgeht, ja dann frisst sie alle der Neid ! ( Bittere Erfahrungen !!) Sorry, es ist aber leider so, nicht nur bei euch !!!
    Schönen Tag
    Ulrike

    Allgemeine Fragen

  • ärztliches Tauchattest
    Hope46H Hope46

    Hallo Chrissi, werde warscheinlich wieder einige neg. Seitenhiebe bekommen, ich ich sag dir´s trotzdem wie es bei uns war. 😞

    Wir haben uns im Juni spontan in Ägypten entschlossen den Open Water Diver zu machen ( auch auf unsere alten Tage :D)

    Die Tauchschule legte uns nur das Formular vor, dass wir ausfüllten... also unsere Bestätigung dass wir gesund sind.

    Habe danach viel nachgelesen ... ein Taucher ! macht das nicht.

    Na ja, wir fliegen in 3 Wochen nach Mexiko, wollen wieder tauchen gehen und haben die Untersuchung jetzt gemacht.

    Bin jetzt ganz einfach beruhigt, dass alles in Ordnung ist. Habe jetzt
    auch dann die Bestätigung mit, sollten sie es verlangen.

    Also mach sie auch gleich vorher zu Hause, ist für dich eine Beruhigung !

    Ganz viel Spass beim Tauchen ... es ist ein Traum !
    Schönen Abend Ulrike 😄 😄 😄

    Tauchen & Schnorcheln

  • Immer wieder das selbe Urlaubsziel
    Hope46H Hope46

    , sind wir auch davon schwer abzubringen, auch wenn viele Leute dahingehend Kritik ausüben. Liegen wir denn so falsch?
    LG[/quote]

    Hallo, die Meinung der "anderen" sind mir in der Zwischenzeit ziemlich egal....
    Wir fliegen jetzt das 4. Mal nach Ägypten und wieder in den selben Club... dort finden wir alles, was wir zu unserer Erholung brauchen...
    Wir sind aber in der glücklichen Lage, 2x im Jahr wegzufliegen-
    schauen uns natürlich auch andere Flecken an ( in 3 Wochen gehts nach Mexiko ) aber irgendwie haben wir unser Herz in Ägypten gelassen. 😄 😄 😄
    Also lass dich nicht kritisieren...macht einfach das was euch taugt!
    Auch wenn ihr auf Unverständnis stosst.
    Schönen Abend! Ulrike 😆

    Allgemeine Fragen

  • Ägypten 2007 - wer kann helfen?
    Hope46H Hope46

    Kann mich Hugo11 nur anschliessen, fliegen am 31.12 das 4 Mal ins Royal Azur Resort.
    Da findest eigentlich für jeden Geschmack etwas.
    Reiten, schnorcheln, Tauchschule, im Sommer super Disco am Strand.
    Wir sind jedesmal wieder voll begeistert!
    LG
    Ulrike

    Ägypten

  • 3 Wochen Ägypten?
    Hope46H Hope46

    .
    Wir haben uns das Primasol Albatros Beach ausgesucht, da sind ja noch 2 Hotels dabei, damit wir einiges zu tun haben. Ansonsten wollten wir gerne mal ausprobieren zu schnorcheln.
    Geht denn viel Wind? Kühlt es denn abends etwas ab?
    Viele Grüße Iris[/quote]

    Das Hotel kenn ich leider nicht, wir sind immer in der Makadi Bay.
    Schnorcheln müsst ihr unbedingt....wir hatten leider auch einen Urlaub verstreichen lassen - Riesenfehler 😞
    Abends kühlt es sicher ab. Und die Hitze spürst du nicht, da immer etwas Wind geht....
    Außerdem gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten; also wirklich.... keine Angst freu dich ganz einfach drauf !!!! Es wird sicher toll !
    LG
    Ulrike

    Ägypten

  • 3 Wochen Ägypten?
    Hope46H Hope46

    Hallo Iris,

    kommt drauf an was ihr alles "treiben" möchtet 😄
    Mein Mann kriegt leider nur 2 Wochen, uns waren die im Juni eindeutig zu kurz. Hitze ist erträglich, ja und es kommt dann auf das Programm an. Schnorcheln, Ausflüge, auch Kultur ?
    Wir haben im Juni den Tauchschein gemacht....
    Also uns war nicht langweilig, hätten gerne noch 2 Wochen angehängt. Solltest weitere Fragen haben, mail mich an.
    LG
    Ulrike

    Ägypten

  • Hotelbewetungen - wie kann man nur manchmal so pingelig sein...
    Hope46H Hope46

    "Thorben-Hendrik" wrote:
    Dieser Thread ist doch sinnlos, jeder kann doch seine Meinung und seine Erlebnisse schildern.

    Was bringt es, sich hierüber zu ergötzen ❓

    MUSST ES JA NICHT LESEN ! ! GANZ EINFACH !

    😄 😄 😄

    Ägypten

  • Hotelbewetungen - wie kann man nur manchmal so pingelig sein...
    Hope46H Hope46

    Ja um nochmals auf die Dauernörgler zurück zu kommen -
    wir waren 2004 das 1. Mal im Royal Azurt Resort. Reisebüro hat uns angerufen.. Meerwasserpool wird saniert- ist das ein Problem- nein eigentlich nicht.. wenn am Meer-ja dann im Meer... 😄
    Hatten das Zimmer gleich neben der "Baustelle" ... das kann sich bei uns keiner vorstellen...ehrlich ! wir sind halbe Nacht auf der Terrasse gesessen und haben zugesehen.... nein - wirklich nicht weil wir uns gestört fühlten ... nein - wegen der Art und Weise wie die arbeiten 😞 ja für uns unvorstellbar....
    ja und was soll ich sagen .........reklamiert haben viele wegen dem Baulärm.... ja aber die hatten die Zimmer auf der Seite wo nicht saniert wurde.... kann sich das einer vorstellen ?
    Wir haben uns gemeldet als Zeugen .... ja aber nicht für die die reklamierten....UNVERSCHÄMT ..... wirklich !
    Wir fahren in den Urlaub um zu entspannen.... nicht um Flöhe zu suchen..............

    Ägypten

  • Tödlicher Stromschlag an Bord
    Hope46H Hope46

    😞Ja hab das auch alles verfolgt....
    habe schon solche Schicksalsschläge hinter mir 😞

    Ja unsere Zeit ist leider begrenzt.

    Wer ist schuld..... ich - weil ich gebucht habe - Reisebüro -
    ja weil sie Buchung angenommen haben -

    nein - keiner - wenn unsere Zeit aus ist - ja dann ist sie aus !!

    Leider - dafür können wir keinen verantwortlich machen -
    so schmerzhaft es ist !
    LEIDER .... wir suchen immer einen Schuldigen ...gibt ihn nicht immer !!!! 😱 😱 😱

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotelbewetungen - wie kann man nur manchmal so pingelig sein...
    Hope46H Hope46

    zu bekommen.Dann haben sie noch die frechheit eine schlechte Bewertung bei HC abzugeben.

    LG Matze 😞 😞 😞

    Hallo Matze,
    auch du sprichst mir aus der Seele....

    würde gerne sehen wie die alle zu Hause leben 😞 😞 😞
    und ob sie da auch immer reklamieren können...
    na ja : jedem das seine....

    Wir sind glücklich, dass wir ausspannen können.....
    ohne Reklamationen - das haben sie sich nicht verdient 😞

    Ägypten

  • Hotelbewetungen - wie kann man nur manchmal so pingelig sein...
    Hope46H Hope46

    :D[
    Wenn jemand in ein Hotel fahren möchte und manchmal solche total überpingeligen Bewertungen liest, da vergeht einem ja glatt weg die ganze urlaubslust...

    Also tut mir leid aber ich finde es nicht in Ordnung.

    Würde mich freuen wenn jemand auch mal etwas dazu sagt..auch wenn er anderer Meinung ist....

    Liebe Grüße Schneckchen334 😄 [/quote]

    Hallo Schneckchen,
    ja da sprichst du mir total aus der Seele..... wir leben im Überfluss
    ( ja wir sind auch nur Normalsterbliche ... aber es geht uns gut !!)
    und können uns das ja gar nicht vorstellen wie die z.B. in Ägypten leben. Wir waren jetzt 4 x vor Ort 😱 ja und wir sind total begeistert von der Lebenseinstellung 😄 😄 😄
    Ja da lernst du die wahren Werte im Leben kennen.....
    keinen Stress... keinen Neid.......gibt es das bei uns ???
    Nein jeder will jeden übertreffen... großes Haus..großes Auto...
    Und was ist wichtig......ja das wir gesund sind... und sonst...

    Ja freue mich wieder am 31.12. sind wir wieder dort....
    Liebevoll aufgenommen....
    LG
    Ulrike

    Ägypten

  • Kinder und deren Reisepass
    Hope46H Hope46

    Könnte mir bitte jemand genau erklären, wie es ablaufen sollte?
    Danke, rainim[/quote]

    Bin ja ein alter Sammler 😞- Tel.Nr. klebt noch im Pass,
    Vertrauen ist gut-Kontrolle besser.
    01 370 81 08 dort hab ich angerufen und die richtige ! Auskunft erhalten! 😄
    Ulrike

    Ägypten

  • Kinder und deren Reisepass
    Hope46H Hope46

    Könnte mir bitte jemand genau erklären, wie es ablaufen sollte?
    Danke, rainim[/quote]

    Hallo Rainer, ein ganz sicherer Tip -
    ruf in Wien die Ägypt. Botschaft an. Mir konnte z.B. keiner sagen, ob ich mit einem verlängerten Pass Probleme kriege. Die Bezirkshauptmannschaft gabt mir eine Nummer ... keine Ahnung, die hatten keine Ahnung... dann rief ich die Botschaft an.
    Dort bekam ich eine exakte Antwort !
    LG und viel Spass in Ägypten
    Ulrike aus N.Ö.

    Ägypten

  • Grand Makadi
    Hope46H Hope46

    Hallo Marita,

    keine Angst das gesamte Gebiet um die Makadi Bay ist traumhaft.
    Das Hotel kenn ich nur vom Hören, wir sind immer im Royal Azur Resort ( zu Fuss ca. 15 Min. weit weg )
    Aber kann mir vorstellen, dass es dort deinen Kids sicher nicht langweilig wird 😄
    Und ihr auch einen supertollen Urlaub verbringen könnt.
    Wir fliegen am 31.12. das 4 Mal runter.
    Einfach zum Geniessen!
    LG
    Ulrike

    Ägypten

  • Hotel Makadi Bay Beach in Makadi Bay
    Hope46H Hope46

    "Sunny85" wrote:
    Hallo,
    meine Eltern interessieren sich für dieses Hotel, allerdings finde ich dazu keine Beurteilungen. Kann mir jemand etwas darüber erzählen? Lohnt es sich dort hin zu reisen oder sollte man lieber etwas anderes suchen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Steffi

    Hallo Steffi,
    kann den anderen nur beipflichten,
    waren schon 3x im Royal Azur Resort ( das 2. Hotel ist der Azur Club) kenne also den Strand gut.
    FÜr uns ist das Royal Azur Resort ganz super toll. Ja gibt zwar auch immer wieder nag. Bewertungen. Leider.
    Wir haben absolut nichts auszusetzen und fliegen am 31.12. das 4. Mal runter. Solltest du Bilder od. sonstiges noch benötigen, schick mir ein Mail.
    LG Ulrike

    Ägypten

  • Frisör in Wien nähe Hotel Astoria gesucht
    Hope46H Hope46

    Hatte bislang gottseidank auch immer geklappt - aber ich dachte, vielleicht hat jemand hier einen Super-Geheimtipp 🐵

    Den Spass werden wir sicherlich haben. Wir bleiben 4 Tage in Wien und das Rahmenprogramm steht schon, u.a. das neue Musical Rebecca.

    Hallo Daniela,
    vielleicht kommt ja noch ein Geheimtipp 😄
    Das Musical kenn ich leider noch nicht, hab aber schone einige im Raimundtheater und im Theater an der Wien gesehen. Waren jedesmal unvergessliche Abende !

    Also nochmals schöne Tage in Wien!
    LG Ulrike

    Städtereisen Wien

  • Frisör in Wien nähe Hotel Astoria gesucht
    Hope46H Hope46

    Hallo Daniela,

    komme zwar aus Niederösterreich, kenn zwar den 1. Bezirk in Wien, aber nicht die Friseure.

    Wenn du unter www.herold.at einsteigst und bei den gelben Seiten
    nach Friseuren in 1010 Wien suchst, zeigt er dir 100 Adressen.

    Also schätze ich dass du dir wegen deiner Ballfrisur keinen Stress
    machen musst. Werden dir das sicher vom Hotel organisieren!
    Aber Frau versteht dich ! 😄 😄
    LG und viel Spaß in Wien - ist eine tolle Stadt. Wie lange bleibt ihr ?
    Ulrike

    Städtereisen Wien

  • buchen oder nicht buchen (das ist hier die frage)
    Hope46H Hope46

    aber irgendwie muss man sich seine 3 Erfahrungssterne ja auch verdienen. 😉 😉

    Das schlimmste steht mir diesbezüglich aber noch bevor - Meine Frau weiss noch nichts von meinen Plänen. :?
    😆 😆

    Gratulation zu deinem Mut.

    Vielleicht hast die Kamera in der Hand wenn du es deiner
    Liebsten verklickerst..... kannst ja dann ganz spezielle
    Urlaubsfotos reinstellen... Musst halt einen neuen Thread dafür aufmachen : " Absolute Vorfreude "

    Gruss Ulrike 😆 😆 😆

    Allgemeine Fragen

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    Hope46H Hope46

    "Kaninchenfreund" wrote:
    Habt Ihr es alle gut bei mir sind es noch lange

         85 Tage
    

    Dann geht es auf die Malediven
    🙌 🙌 🙌

    Sei nicht traurig, dass war bei uns auch einmal noch so lange..... 😞

    wir fühlen mit dir und drücken dir ganz fest die Daumen dass der Zeiger schnell läuft!
    LG
    Ulrike 👍

    Fun - Forum
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag