die Hotels liegen 8 km auseinander. Das Aqua liegt neben dem Village, das du leichter findest. Der Ort heist Konakli. Beide Hotels liegen an der Hauptstrasse. Wenn man durch die Innensadt (wenn man es so nennen will) in Konakli raus fahren würde, ein Stückchen Richtung Alanya (Antalya ist der Flughafen), dann fährt man dran vorbei. Ich kann es dir besser leider nicht beschreiben......
Hopalein
Beiträge
-
Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya -
Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanyaalso wenn man die Strasse entgegengesetzt vom flughafen fahren würde kommt erst das eftalia village dann das aqua, dann eine weile gar nichts und dann irgendwann das titan. Aber ist schon ein stück, zu fuß nicht erreichbar. mal gucken ob man das bei uns auf den videos erkennt.
-
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaDas Titan liegt definitiv nicht neben dem Aqua!
von schmelling: ich kann mich einfach nicht mehr daran errinern was wir im village mal bezahlt haben für die aufstockung....ich suche noch nach den unterlagen. Aber ich meine das war weniger als wie wenn wir direckt gebucht hätten....???? -
Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanyavon schmelling: wir hätten ca. 1000€ mehr zahlen müssen, für ein Familienzimmer mit sep. Schlafzimmer zahlen . Vieleicht, wenn das normale Familienzimmer zu klein ist, würde ich gerne eines mit sep. Schlafzimmer haben.....
Daher die Frage ob man generell "aufstocken" kann. Mehr als 1000€ werden die dann dort wohl nicht verlangen, denk ich. -
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaWas mich noch interessieren würde, wäre ob man wohl vor Ort direckt das Zimmer in ein besseres Zimmer um zu buchen?
-
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaPS: Hotelbewertungen in anderen Sprachen sind sehr viel positiver, nur die Deutschen, ..........
-
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaAlso, wie sieht es eigentlich aus mit einem neu eröffnetem Hotel? Was für Erwartungen haben die anreisenden Gäste? Ist es wirklich nötig Filterkaffee zu bekommen und wenn dieses nicht der Fall ist, bedeutet das ein Hotel ist schlecht, oder keine 4 Sterne wert?
Hier mal eine deutsche Seite für Hotelsterne Kriterien:
http://www.hotelsterne.de/de/?open=KriterienDes weiteren glaube ich den Bewertungen schlicht und einfach nicht, da ich mich bei sämtlichen unserer Bekannten heute informirt habe (die ebenfalls regelmäßig in die Türkei fliegen) wie es so ist wenn man krank wird. Ausserdem bin ich selber letztes Jahr mit einer wunderbaren Gastroenteritis beschenkt worden!
Ich bekam in der Apotheke Medikamente die wunderbar halfen und der Arzt war super kompetent. Wir haben alles in allem 50€ gezahlt. Zusätlich schließen wir auch immer eine Reisekrankenvers. ab und haben von dieser zu Hause die 50€ wieder bekommen. Aber selbst bei einem Säugling bei dem zugegebener maßen eine Gastro durchaus tödlich sein kann werden die Kosten niemals 1000€ betragen!!!!!
Des weiteren kann besagte Krankheit durch sehr vieles ausgelöst werden , auch durch andere Gäste. Wie also bitte weiß der Gast das seine Krankheit vom Hotal herrührt???Ich bin grade wirklich sauer, weil denjenigen die bald ins Aqua fahren doch mit einem kritischen Auge, oder sogar mit einem schlechten Gefühl fahren.
Daher noch mal meine Bitte: Der nächste der aus diesem Forum ins Eftalia Aqua fährt möge doch einfach mal bitte alles fotografieren und sich doch einfach mal Essen und Service genauer anschauen.
Wir waren im Schwesterhotel Village immer ganz zufrieden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Hotel mit einem weiteren Stern sooo schlecht sein soll!?!?!?
Ausserdem hätte ich noch eine sehr persönliche Bitte.... : Wie sind den wohl die Kuchen? Und ich möchte immer noch gerne wissen wie es mit dem Familienzimmer ohne extra Zimmer mit der 4. Schlafgelegenheit ist. Ich denke das es keinem zuzumuten ist auf der Couch zu schlafen!!!
Noch eine Frage: Wieso haben manche Urlauber einen Jacuzzi auf dem Zimmer? Ist das so standart auf einem Doppelzimmer, oder bucht man das dazu??? -
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaHallo, mal eine Frage, wie können so unterschiedliche Meinungen über das Hotel herschen?
Die einen sagen alles ok, essen gut, Zimmer schön, sauber, ect
und andere sagen dass das Hotel eine absolute Katastrophe ist.
Wie kann das sein??? Ich meine Geschmack ist unterschiedlich, so ist für einen das Essen lecker und für den anderen eben nicht, aber z.Z. gehen die Meinungen so stark auseinander das ich ehrlich nicht weiß was ich davon halten soll.
Wie ist denn nun der Strand? Sauber, oder total verdreckt? Ist das Essen nun abwechslungsreich oder eintönig?
Um diese Fragen zu klären würde ich sehr darum bitten das der nächste Gast der ins Hotel fliegt, oder schon da ist und mal ins Net guckt doch einfach mal eine Ausführliche Fotostrecke macht....
Wenn jemand sich die Mühe machen würde fände ich das sehr hilfreich. -
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaAlso wir waren ja schon 2 mal im Eftalia Village und wer das Hotel kennt kann dieses wohl mit dem Aqua gut vergleichen. Im Allgemeinen kommt mir alles was über das Aqua geschrieben wird sehr bekannt vor!
Wie schon oben beschrieben gibt es immer jemanden der etwas findet was ihn stört.
Was ich noch zur Animation sagen wollte, kenn ich es halt auch vom Village und wenn auch das im Aqua so ist dann sollte man besser sich abends ins Auto, oder Dolmus setzen und in Ruhe was trinken gehen.
In der Hochsaisson wird es in jedem Hotel lauter, also mein Tip Ohropax und etwas Baldrian!
Der Strand im Village liegt ja neben dem Aqua, wir sind da letztes Jahr entlang spaziert und eigentlich ist es schöner Strand, halt bis auf so einen Streifen Steine, hat man den überquert ist es schöner Sand und wo die Liegen sind ist auch Sand. -
Fundsachen / StilblütenMal ne Frage:
Was ist denn mit dem Sauerland Stern???
Hier mal was aus einer meiner eigenen Bewertung:
Wen ich ausnahmslos empfehlen kann ist der Frisör und sein Assistent. Jemanden der besser Fotos macht und diese bearbeitet gibt es nicht!
-
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaSchönenen Abend wünsch ich!
Also wie die Dolmuschverbindungen jetzt 100% sind, weißich nicht, aber ich habe mir sagen lassen das alle 30min einer kommt. Das läuft so ab:
An die Strasse stellen, winken, Dolmusch hält, einsteigen bezahlen und nicht armen
Grade im Sommer! Die Fahret vom Eftalia bis nach Alanya dauert ca 30 min, bis zum nächsten Ort 10 min. Wir haben immer einen Mietwagen. Den kann man zB. im Village mieten, aber auch bestimmt im Aqua!
Kostet aber vor Ort mehr als wenn man den vorher bucht. Allerdings mal für ein paar Tage geht auch dann vor Ort. Darf ich sagen was wir für den Mietwagen zahlen??? Also bei uns sind es für volle 2 Wochen 400€.Das mit den Zimmern habe ich mir gedacht, aber ich habe angst das ees so klein ist wie im Village. Da müssen dann drei Pers auf dem Bett sitzen, damit sich die 4. Pers umziehen kann! Krass gesagt.
@ Admin: Warum darf man Bewertungen nicht herran ziehen? Weil es Meinungen sind? Aber wir meinen ja auch nur......LOL -
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaNaja was das Preis-Leistungs Verhältniss angeht, finde ich, sollte man eher nichts sagen weil ich weiß zwar was wir für den Urlaub bezahlen, aber ich weiß nicht was andere bezahlen und ausserdem ist jedes Hotel immer um vieles teurer wenn Ferien sind. (Wir haben bei unserer Buchung weniger bezahlt als wie wenn wir jetzt aktuell buchen würden und last min ist es bestimmt wieder günstiger.......)
Die Rutschen sind super! Ich habe mir mal eine Beschreibung der Rutschen durchgelesen und die sind nur genial! Man da geh selbst ich rutschen!!!
Das Essen kenne ich vom Village und hatte nie was daran auszu setzen! Es wird im Aqua nicht so groß anders sein.
Das einzige warum ich wirklich Bauchschmerzen habe ist nach wie vor das Zimmer!!! Wir haben bis her immer ein Familienzimmer mit seperatem Schlafraum gehabt und waren zu frieden. Aber im Aqua hätte das knapp 1000€ !!!! mehr gekostet. Also haben wir halt "nur" das Familienzimmer ohne sep. Schlafraum. Wenn dazu einer Fotos hätte wäre das toll. Ich kenne die Zimmer im Village und die großen Doppelzimmer kann man da völlig vergessen wenn man zu viert reist.
Daher würde mich natürlich brennend interessieren wie es mit dem Platz und den Betten bei 4 Personen in den Familienzimmern aussieht!!!! -
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaOh je, aber ich dachte mir schon das die Ersten Bewrtungen nur Top aus gefallen sind weil ja eher wenig Gäste da waren und auch bestimmt weil diese Gäste , egal was die gebucht haben, bestimmt nur das Beste bekommen haben. Oder man hat denen wirklich was gegeben für eine besonders gute Bewertung!
Zur Hochsaisson wird es bestimmt noch mal komplett anders aussehen! Da ist das Hotel ja voll ausgelastet. Was mich bei der negativen Bewertung stutzig gemacht hat ist doch die sehr knappe Beschreibung und auch komplett negativ. Servirten keine auf den Tischen? Na und! Frisch gepresster O- Saft ist meistens nicht im Preis enthalten. Wenn Besteck fehlt, bringen die im Eftalia Village zB. meistens direckt welches. Also das finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. Was mir Sorgen macht ist die Russische Belegung mit 90%!?!
Der aktuellsten Bewertung glaube ich kein Stück und ist meiner Meinung nach ein totaler Fake! Bei dem schlechten Deutsch!!!!! Ne sorry, aber wer so schlecht deutsch spricht, würde doch in seiner Muttersprache die Bewertung schreiben? Oder nicht?Nun ja, ich hoffe das Ruhrpottlöwe bald was neues schreibt, bzw Fotos hoch lädt. Bitte , bitte von allen Ecken und besonders vom Essensangebot!
So in Hoffung auf das Beste!!! -
Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya[quote=]
Loni2002:[/quote]
@ruhrpottloewe01Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und bitte bitte auch Fotos vom Strand:)Zum Strand kann ich sagen das der nicht anders sein wird wie im Eftalia Village. Da gibt es bestimmt unter dem Hotel Fotos... ;-)Der Strand war teils mit dicken Steinen und teils mit Sand. Also Schuhe brauchten wir schon alleine deshalb weil ich einmal ohne Schuhe über den Sand gelaufen bin und mir prompt die Füße verbrannt habe, aber richtig! Naja, und wenn man ins Wasser geht würde es ohne Schuhe gehen, ausser man ist so mimosig wie ich, aber ich fands auch einfach eklig wegen den Algen. Waren halt ein bischen was auf den Steinen und das war auch glitschig, wenn da eine Welle kommt wird man über die Steine gerissen! Das gibt Schrammen. Aber ist alles halb so wild, so richtig extrem ist es nicht! Man kann auch Burgen bauen und findet auch einen sandigen Zugang ins Wasser, wenn man ein bischen guckt. Was wir bzw ich richtig sch... fanden war, als wir letztes Jahr in der Hochsaison da waren, war das Wasser so voller Dreck und Müll, so wiederlich! Also hinterher bin ich nicht mehr ins Wasser gegangen weil es wirklich so war als schwimme man in einer Toilette!!!
-
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaÜberflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! Bitte schau noch einmal in unsere Forenregeln rein. Danke !
======
Hoffen ist gut! Hoffe ich aich, aber leider ist das nicht gesagt. Das geilste ist auch wenn anstatt eines richtigen Bettes ein Klappbett da steht was so kurz vorm durchbrechen ist. Aber das wird ja wohl in einem neuen Hotel nicht sein.....Aber wegen dem 4. Bett hjabe ich wirklich Angst!!!
-
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaAch ja, klar!! Danke schön!!!
Vielen Dank auch an Sabrina für die Blilder!!!
Was mir schon die ganze Zeit durch den Kopf geht ist die Situation im Familienzimmer. Wir hätten für ein Familienzimmer mit seperatem Schlafzimmer 900! € mehr bezahlen sollen. Nun haben wir also ein ganz "normales" Familienzimmer. Nun sehe ich auf en Fotos das dort nur 3 Betten stehen, wir haben aber 2 Kinder?!?
Wo schläft denn da das zweite Kind???
Kann man wohl unter umständen auf ein Familienzimmer mit seperatem Schlafzimmer direckt vor Ort nachbuchen???
Auf der Couch ist ein bischen schlecht jemanden schlafen zu lassen.....
unser Sohn würde glatt runter fallen, unsere Tochter zu lang, mein Mann zu schwer und ich bin sehr empfindlich mit meinem Rücken (Bandscheibenvorfall).....??? -
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaHallo Sabrina!
Wie kann ich den deine Bilder sehen??? -
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaWie es auf den Fotos aussieht wird es ja was, nun ja sie müssen auch langsam mal ran klotzen sonst wird das nichts bis Mai!
Ich bin auf alle Fälle auch gespannt auch die Ersten Bilder und Bewertungen!
@ Sandy: Oh man mit 4 Kidis ist es wohl die absolute Katastrophe wenn etwas schief gehen sollte! Naja mehr als hoffen das alles gut geht können wir wohl nicht, trotzdem macht es mich sehr nervös!
Dadurch das wir zur Zeit auf ein Haus hoffen und alles noch in der Schwebe steht und wenn wir das Haus bekommen sollten, werden wir nach dem Urlaub umziehen, zusätzlich zu dem unsicheren Urlaub, liegen meine Nerven so was von Blank! -
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaHallo! Also ich habe grade Akte geguckt. Da heist es das es dieses Jahr grade Urlaubsregionen wie die Türkei riesig übergebucht sind! Das bedeutet das Doppelbuchungen, verlegte Rückflüge ect vorkommen sollen. Ichhabe jetzt richtig Angst das bei uns was schief geht! Ich meine jeder der Kinder hat weiß wie extrem stressig es ist, die Fahrt, der Flug, wieder die Fahrt und dann kommt man im Hotel an und bekommt gesagt das leider keine Reservierung vor liegt und das dass ganze Hotel ausgebucht ist! Was dann?
Oder man bekommt seinZimmer, alles ist super bis die Nachricht vom Reiseveranstalter kommt, das der Rückflug irgendwann mitten in der Nacht geht und an einem total anderen Flughafen endet???
Das wäre ein Alptraum! Oder das Hotel ist so stark gebucht das man keinen Fuß auf die Erde bekommt.
Oh man! Das macht mich verrückt! -
Hotel Eftalia Aqua Resort / AlanyaWir nehmen, immer Desinfectionsmittel mit, Mückenspray und Stecker, Durchfallmittel, Aspirin, Bephanten, Pflaster und Mullbinden, ausserdem speziel für die Kinder was gegen Fieber und Magen-Darm. Eigentlich bekommt man aber sehr gute türkische Medikamente in der Apotheke und die Ärzte sind auch 1a! Mit unseren Kindern mussten wir schon oft zum Arzt und letztes Jahr war ich sehr krank im Urlaub und habe super türkische Medikamente bekommen und war einen Tag später wieder auf dem Damm.