Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HennenkämperH

Hennenkämper

@Hennenkämper
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Hennenkämper
  4. Beiträge
Über
Beiträge
105
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    @libella12

    XXXWeiteres unnötiges Zitat entferntXXX
    Hallo Larah,
    sehr rücksichtsvoll gedacht, jedoch wirst Du feststellen, dass einige mitreisende Paxe diesen Standpunkt absolut nicht teilen und sich erstmal in der Raucher-Lounge, im Duty free und an den Sim-Karten-Ständen zeitintensiv austoben während Du im Touri-Transporter warten und evtl. schwitzen darfst. Ich ziehe es nunmehr seit Jahren vor, mir den Luxus eines Mietwagens direkt ab Flughafen zu gönnen, damit ich ganz entspannt in den Urlaub starten kann, ohne mich über das asoziale Verhalten einiger Mitreisender zu ärgern.

    Gruß Christof

    Ägypten

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    @libella12

    XXXUnnötiges Zitat entferntXX
    Hallo Larah,

    keine Bange, für die letzten 5 Urlaube in HRG habe ich mir jeweils problemlos das eVisum vorher auf der offiziellen HP dafür geholt, davor habe ich mir das Multiple Entry Visum (zu Zeiten, als das noch gleich viel kostete wie das Single Entry) direkt beim Konsulat in Frankfurt geholt, da ich dort mehr oder weniger um die Ecke wohne. Es war mir jedesmal ein Vergnügen  (bzw. wird es Ende November wieder sein), an den langen Warteschlangen an den Bank- bzw. RV-Schaltern und den davor lauernden RV-Agenten vorbei zu laufen und direkt zum Einreiseschalter zu gehen.

    Du brauchst zwei biometrische Passbilder bei der Einreise mit Personalausweis oder wenn Du dir das Visum unter Vorlage deines Reisepasses im ägyptischen Konsulat Frankfurt oder Hamburg bzw. in der ägyptischen Botschaft in Berlin holst.

    Gruß
    Christof

    Ägypten

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    @libella12 sagte:

    Hallo,
    ist denn der Bankschalter nicht total überfüllt? Irgendwo habe ich gelesen, dass man da bis zu einer Stunde anstehen kann...
    Gruß
    Larah

    Hallo Libella12,

    hier kommt es wie immer darauf an, wieviele Flieger in den 30/40 min vor deiner Ankunft gelandet sind, je mehr, desto länger die Schlangen sowohl bei den Bankschaltern als auch den RV Schaltern. Mit Glück sind es wenige bis gar keine und dementsprechend kurz sind die Warteschlangen an den Schaltern und der Passkontrolle. Ich habe beides erlebt, zwischen 20 min und 90 min Dauer inkl. Koffer holen für die Passage vom Flieger bis zum Ausgang.

    Gruß
    Christof

    Ägypten

  • Condor (DE)
    HennenkämperH Hennenkämper

    @bigmike22: Und wer garantiert dir, dass deine Alternativen corendon, sunexpress oder onur im August 20 noch fliegen? Das Leben beinhaltet nunmal ein gewisses Risiko. Triff deine Entscheidung im für dich letztmöglichen Moment basierend auf den dann vorliegenden Fakten

    Airlines

  • Condor (DE)
    HennenkämperH Hennenkämper

    @ Kai@Erfurt: Man kann jederzeit in Frankfurt bei Condor einchecken, sollte kein Counter geöffnet sein, stehen Automaten oder das Web für den Checkin zur Verfügung. Fürs eventuell vorhandene Gepäck sollte spätestens 3h vor Abflug der Baggage Drop off Schalter meiner Erfahrung nach offen sein. Für den Weg vom Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens bis zu den Condor Schaltern im Terminal 1, Bereich C solltest Du etwas Zeit einplanen.

    Airlines

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    Hallo zusammen,

    hat hier jemand Erfahrung mit dem Multiple Entry eVisum und kann diese hier im Forum teilen? Es geht NICHT um das Single Entry eVisum für 25$, sondern um das Multiple Entry eVisum für 60$ und einer Laufzeit von 6 Monaten bei max. 90 Tagen Gesamtaufenthalt.

    Mit dem SingleEntry eVisum habe ich bisher (5x) gute Erfahrungen gemacht, plane aber für den Zeitraum Dezember 19 bis Mai 20 drei Urlaube in Ägypten, daher würde sich ein MultipleEntry eVisum rechnen.

    Ägypten

  • Info-Thread: Was zahlt Ihr für Euren Ägypten-Urlaub 2025
    HennenkämperH Hennenkämper

    Marriott Beach Resort Hurghada

    1 Wo. DZ als EZ, HP, Rail&Fly, Transfer

    30/11 - 07/12/19

    Direktflug FRA-HRG Hin/Rück mit Lufthansa als Vollcharter, 23 kg Gepäck, 8 kg Handgepäck

    Gebucht über Check24, FTI als Veranstalter

    Preis 555€ abzgl. 50€ Check24 Gutschein

    Ägypten

  • Lufthansa (LH)
    HennenkämperH Hennenkämper

    @rhenakus sagte:

    Habe gestern in der App vom Frankfurter Flughafen einfach mal nur Flüge nach Hurghada und LH ausgewählt und dann stand 2 mal der Flug drinen und als Flugzeug der A321!

    Für die Abflüge an Freitagen zum Winterflugplan 2019/20 stimmt diese Aussage lt. Homepage des Fraports, bei Abflügen an Samstagen zum Winterflugplan 2019/20 steht als Flugzeug der A330-200 auf der Homepage des Fraports.

    Airlines

  • Lufthansa (LH)
    HennenkämperH Hennenkämper

    @rhenakus
    Lt. Homepage des Flughafens Frankfurt unter "Flüge" finden die Hinflüge im November/Dezember 19 und Januar 20 FRA -HRG Samstags mit einem A330-200 statt, der Rückflug mit einem A321. Da Lufthansa keinen A330-200 in der eigenen Flotte betreibt, nehme ich an, dass Eurowings mit einem derer A330 200 diesen Flug für LH durchführt. Ob LH oder EW im Auftrag der LH den Rückflug mit jeweils eigenem A321 durchführt ist mir nicht klar, genausowenig wie "fix" das geplante Fluggerät ist.

    Airlines

  • Lufthansa (LH)
    HennenkämperH Hennenkämper

    @ simone1202
    Dein Flug ist wohl ein Vollcharter-Flug für diverse RV. Mein LH Flieger mit der no 436 FRA-HRG am Samstag 30.11. ist ebenfalls ein Vollcharter, gebucht über eine Pauschalreise, lt. Fraport soll es ein A330-200 sein, was mich wundert, da lt eigener HP die LH nur A330-300 in der Flotte im Einsatz hat......

    Airlines

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    Hallo Franz, ist die Bilddatei eventuell größer als 500 kb und/oder hat nicht das geforderte Bildformat?

    Ägypten

  • Condor (DE)
    HennenkämperH Hennenkämper

    @Wülfi71: Leider gibt es die Amenity Kits für die Premium Eco auf der Kurz/Mittelstrecke bei Condor nicht mehr. Diese sind wohl neben den kostenlosen Spiritousen in der Bordverpflegung für PremiumPaxe Sparmaßnahmen bei Condor zum Opfer gefallen. Als PremiumPax kann man sich ja den Sitzplatz relativ frei wählen im PremiumClass-Bereich.

    Airlines

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    Voraussetzung für das eVisum ist ein Reisepass, bei Einreise muss man beides vorlegen. Bei Einreise mit Reisepass benötigt man keine biometrischen Passbilder zusätzlich.

    Ägypten

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    Und schon wieder musste ich bei der Einreise dem xx beleidigende Formulierungen entfernt! xx erklären, daß er ein eVisum in Händen hält und KEIN Visamärkchen in meinem Pass für den bevorstehenden Aufenthalt benötigt wird. Es ist immer wieder traurig, zu sehen, wie niedrig die geistigen Anforderungen für die Einstellung in diesen Job in Ägypten sein muss. Die Nummer des Stempelkäfigs hat im übrigen keinen Einfluss auf die Fähigkeit, ein eVisum zu erkennen und die richtigen Massnahmen durchzuführen.

    Ägypten

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    Das nenne ich zügig: eVisum am 16.04.19 11:09 beantragt und bezahlt, am 17.04.19 13:30 musste ich eine kleine angemahnte Korrektur vornehmen, um 18:50 Uhr am selben Tag hatte ich mein eVisum!

    Ägypten

  • Condor (DE)
    HennenkämperH Hennenkämper

    @vonschmeling sagte:

    In der B757 Kabine ist nach der Reihe 8 eine Trennwand und die armrests der Sitze 2DEF sind ebenfalls nicht klappbar.

    In der Condor B757 gibt es die Rückwand(Aussenwand Toilette) erst direkt hinter Reihe 9 A/B/C, Reihe 8 D/E/F ff hat KEINE Rückwand, erst Reihe 39 D/E/F hat eine Rückwand.

    Airlines

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    Hallo Sneiper,

    den Reisepass auf der Seite mit dem Bild einfach über einen Scanner mit einer sehr niedrigen Auflösung digitalisieren, die Datei mit dem Scan des Reisepasses dann auf dem Laptop/PC speichern und anschließend während des Vorgangs zur Beantragung die Datei hochladen. Die Datei mit dem Scan des RP darf nicht größer als 500 MB sein.

    Die falschen Elemente könnten Umlaute wie ä,ö oder ü sein, diese einfach durch ae, oe oder ue ersetzen, genauso statt ß > ss

    Die zweite Adresse ist die korrekte, dort zahlst Du nur die normale Visumsgebühr z.B. SingleEntryVisum für 25 US $, bei der ersten Seite kommen noch massive Gebühren obendrauf.

    Ägypten

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    @volty sagte:

    Hallo, geht das beantragen des eVisa auch mit Personalausweis? wir besitzen keine Reisepässe .
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten ? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.

    ist das die richtige eVisa Seite? wir haben mehrere gefunden.
    https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home?VISTK=4PC1-6IQQ-7L25-DE0S-TLN2-041Q-FDIL-9ZRZ-YAS4-6FRP-VNHL-YUJ0-DLB8-1297-ZAAN-9JP4

    Danke schon mal, LG Markus

    Hallo Volty/Markus,

    eVisum gibt es nur bei Besitz eines Reisepasses, abgerechnet wird über Kreditkarte. Der Link ist in Ordnung und führt auf die richtige Seite.

    Viele Grüsse
    Christof

    Ägypten

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    eVisum 10 Tage vor Reiseantritt beantragt, nach 3 Tagen für etwas mehr als 22 € erhalten/ausgedruckt. Bei der Einreise am 03.12. Pass, ausgefüllte Einreisekarte und eVisum im DINA4 Format am Einreiseschalter vorgelegt. Der Stempelbeamte fängt an, meinen Pass durchzublättern und fragt mich nach gefühlten 3 min blättern, wo denn mein Visamärkchen wäre...... Traurig, wenn man dem Einreisebeamten die Einreiseformalien dessen eigenen Landes erklären muss und das er das eVisum doch vor sich liegen hat. Das war bei 4 Einreisen mit eVisum bisher das erste Mal, dass es eine Nachfrage gab, sonst verlief es reibungslos

    Ägypten

  • Visum II
    HennenkämperH Hennenkämper

    @reiseamazone1970 sagte:

    Auch beim e-Visum gibt es doch einen Stempel in den Pass auf eine Seite??? Der wird halt kontrolliert, Ob Marke oder Stempel ist doch egal. Eine Seite deines Reisepasses ist erstmal belegt.
    Das wurde hier doch schon diskutiert und meine Info ist auch so. Hat sich da was geändert? Denn das wäre ja zumindest ein winziger Vorteil des e-Visums.

    Beim eVisum passen bis zu 6 Stempel auf eine Seite (bei 3 Ein- bzw. Ausreisen), zumindest ist das bei mir bei 3 Aufenthalten mit eVisum bisher so gestempelt. Beim SingleEntry Visum mit Visumsmarke ist je Ein-/Ausreise eine Seite weg.

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag