Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
hema2812H

hema2812

@hema2812
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. hema2812
  4. Beiträge
Über
Beiträge
764
Themen
15
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Schauinsland Teil II
    hema2812H hema2812

    Für mich ist Schauinsland z.Z. der beste Reiseveranstalter. Da ich keine Vorortbetreuung brauche, spielt diese als Kriterium keine Rolle.
    Im Vergleich mit anderen Reiseveranstaltern punktet SLR in folgenden Bereichen:

    gutes Preisleistungsverhältnis
    nur 20% Vorabzahlung bei Buchung
    keine Gebühr bei Kreditkartenzahlung
    Zusendung der Reiseunterladung in Bookletform

    Ich habe SLR auch als Reisevermittler genutzt und dabei neben einem erstklassigen Service viele Extras bekommen

    eine große Badetasche mit  tollen Badehandtüchern
    ein 100€ Scheck für die nächste Reise
    ein Gratis Snack beim Rückflug
    Dass SLR auch an meinen Geburtstag gedacht hat, unterstreicht die persönliche Note des Unternehmens.
    Dazu passt,
    dass SLR laut einer Umfrage der beste Arbeitgeber, zumindest einer der besten, in der Reisebranche ist.
    Gerald Kassner ist seit Jahrzehnten Geschäftsführer und Inhaber des Familienbetriebs, der 2019 sein 100. Firmenjubiläum feiert.
    Welcher Reiseveranstalter kann mit solchen Zahlen konkurrieren?
    Ich kenne keins.

    Reiseveranstalter

  • Wellness am Rheinthal ?
    hema2812H hema2812

    Für mich gibt's nichts Besseres als Schloss Rheinfels.
    Empfehlenswert sind die Angebote "Schlossurlaub" und "Glück zu Zweit" und Zimmer  im Haupthaus mit Rheinblick.
    Nicht billig , aber jeden € wert.

    Wellness

  • Italien mit dem Auto wie vor rund 25 Jahren
    hema2812H hema2812

    Schau dir mal die Küstenorte von Lido de Jesole bis Caorle an! Vor allem Caorle könnte der Ort sein, den du in früherer Zeit besucht hast.
    Ich selbst habe vor langer , langer Zeit den Venedig Aufenthalt außerhalb der Stadt verbracht, am Strand von Sottomarina bei Chioggia.
    Sehr zu empfehlen für Autoreisende mit kleinem Budget!!!
    Von Chioggia , dem Klein Venedig ohne Massentourismus, ist man schnell per Schiff und Bus am Lido und kann mit dem preiswerten Tagesticket die öffentlichen Boote der Stadt benutzen.
    Autoreisen auf eigene Faust finde ich nach wie vor gut.

    Italien allgemein

  • Rotterdam zentrum - empfehlenswerte Laufstrecken?
    hema2812H hema2812

    Die Beiträge von Baer Eberhard und Bernhard sind schon zielführend.
    Ich würde auch die Wege in der Hafen - und Flussgegend  empfehlen.
    Also über die Erasmusbrücke zur Halbinsel Kop van Zuid (Hotel New York)  und dann zur nächsten Halbinsel Katendrecht bis zum Hotelschiff und dann zurück über die Willemsbrug (Kubus Häusern) .
    Da diese Strecke so fantastische Ausblicke bietet, würde ich die Kamera mitnehmen und hin und wieder einen Fotostopp einlegen.
    Wenn du Zeit hast, würde ich eine Hafenrundfahrt mit Spido machen und essen gehen im Restaurant des Hotels New York.

    Sonstiges Europa

  • Freiburg und Umgebung
    hema2812H hema2812

    Meine Empfehlung: Freiburg ist eine der schönsten Städte Deutschlands. Bei nur 2 Übernachtungen würde ich nur in Freiburg bleiben.
    Der Markt am Münster mit allem Drumherum ist ein absolutes Must do.
    Auch im Umland von Freiburg findet man alles , was Touristen mögen. Gute Gaststuben, tolle Orte und Landschaften.
    Wegen des Essens und wegen der Weine muss man sicherlich nicht mehr ins Elsass fahren. Diese Zeiten sind lange vorbei.
    Und Strassburg ? Ist sicherlich eine eigene Reise wert.

    Deutschland

  • Schwarzwald - runder Geburtstag
    hema2812H hema2812

    Wenn du es ruhig haben möchtest,
    Relais & Chateau Hotel Dollenberg in der Nähe von Freudenstadt, Baiersbronn.
    Gelegen auf dem Dollenberg mit eigenen Amphitheater, Park, Kapelle , Gourmetküche mit Michelin Stern , Renchtalhütte
    bietet einfach alles , was der anspruchsvolle Gast von einem Top Wohlfühl Hotel erwartet.

    Deutschland

  • Alles zum WETTER auf Teneriffa !
    hema2812H hema2812

    Ja, ich konnte jetzt im Dezember das Wetter auf Teneriffa online und real erleben, auch für Süd, für Nord und für den Teide Nationalpark.
    Wir waren selbst in Puerto und für einen Tag im Nationalpark, und meine Nichte , mit der wir im steten Kontakt waren , im Süden.

    In diesem Jahr war das Wetter vor Weihnachten überall schlechter als im Vorjahr, maximal 20° , und regnerisch.
    Danach sommerliches Wetter mit viel Sonnenschein mit Temperaturen bis 24°.
    Im Nationalpark Temperaturen bis max. 8°. Am Observatorium dichte Schneedecke, und natürlich auch der Teide mit Schneemütze.
    Die Nacht war sehr kalt und sternenklar, und die Sterne zum Greifen nah.
    Hochgebirgsklima bei bestem Sonnenschein - ein tolles Erlebnis.

    Teneriffa

  • Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
    hema2812H hema2812

    @DarthCadeus
    @trave175
    Zustimmung.

    Reisekunden informieren sich nicht oder immer weniger bei Hc und dem Reiseforum bei ihrer Reisevorbereitung, da sie immer weniger Hilfe und Information erhalten. Gerade hier in diesem Thread wird das deutlich.  Hinweise auf Sicherheitsrisiken werden als Provokation gerügt.
    Die meisten Touristen können sich ein eigenes Bild von einem Reiseland, in diesem Fall Türkei, machen.

    Es ist eindeutig belegt, dass in diesem Jahr über 40% weniger Touristen im Land Urlaub gemacht haben.
    Diese als Dummchen oder Lieschen Müller hinzustellen, die nichts, aber nichts begreifen, führt sicherlich nicht dazu, diese wieder als Türkeifans zu gewinnen.

    Richtig, das Sicherheitsrisiko ist in vielen Urlaubsgebieten der Türkei nicht größer als in anderen Urlaubsregionen, vielleicht noch weniger. Dass nichts geschieht, dafür sorgt der Staat mit erhöhtem Militär- und Polizeieinsatz. Ob dies zum Wohlbefinden beiträgt?

    Wer so etwas denkt, wird sich sicherlich in diesem Land nicht wohlfühlen. Und Wohlbefinden ist das wichtigste Kriterium für einen gelungenen Urlaub.
    Und die vielen Lieschen Müller verbringen nicht ihren Urlaub zu Hause auf dem Balkon, wie häufig hier geätzt wird.
    Sie machen einfach anderswo  Urlaub, wie die Statistiken zeigen.

    Den Nick des angesprochenen User korrigiert und den Rest editiert, da das hier völlig OT ist.

    Türkei (alt)

  • Alles zum WETTER auf Teneriffa !
    hema2812H hema2812

    sealord:
    hema 2812
    ja, ich hatte schon mehrfach, sowohl im Süden, als auch im Norden Teneriffas Urlaub im Winter verbracht. Ich weiß nur, dass im Süden im Mittel immer ca. 22 Grad waren und im Norden, Puerto de la Cruz ca. 15 bis 18 Grad.
    Siehe auch:https://www.klimatabelle.info/europa/kanaren/kanaren-allgemein.


    @sealord
    Kleiner Zwischen Faktencheck:
    Ich habe die letzten Tage das Wetter auf Teneriffa verfolgt. Auch die Vorhersagen für die nächsten Tage zeigen für das Wetter in Nord und Süd ähnliche Werte, Tageshöchsttemperaturen zwischen 21- 25°, was Niederschlag betrifft sogar ein bisschen weniger in Puerto.
    Dafür braucht man nicht so sehr zu recherchieren. Bei mir ist das nur jedesmal ein Klick.

    Wer es genauer wissen will, wie das Wetter zu den verschiedenen Jahreszeiten und in den verschiedenen Regionen ist, wird z.B. fündig im Reiseführer Teneriffa Reise Know How.
    Wenn wir ab nächste Woche ähnliche Temperaturen wie im Vorjahr haben, in der prallen Sonne bis 30°, und jeden Tag ca. 6 Sonnenstunden, dann wären wir sehr zufrieden. Und wenn es etwas weniger wäre, und  es auch mal regnen würde, wäre auch nicht so schlimm. Puerto und das Hotel haben auch bei schlechterem Wetter viel zu bieten.

    Ich bin gespannt, wie kalt es am Teide wird, wenn wir dort übernachten.
    Strahlende Sonne ist ja auf über 2000 Meter Höhe fast immer garantiert, auch wenn das Orotava Tal  im dichten Nebel liegt.

    Teneriffa

  • Alles zum WETTER auf Teneriffa !
    hema2812H hema2812

    Lassen wir  die unterschiedlichen Standpunkte , Erkenntnisse, Erfahrungen so stehen!
    Keiner weiß genau, wie das Wetter in zwei Wochen ist. Ich werde spätestens nach Rückkehr berichten.
    Dann kann ich auch sagen, welche Aussagekraft die Wetterkarte , die Klimatabellen in den Reiseführern haben.
    Nach deinen Erfahrungen zu urteilen habe ich ja im letzten Dezember so richtig Glück gehabt, immer Temperaturen über 22°. In der Sonne war es uns immer zu heiß.
    Also bis zum Faktencheck.

    Teneriffa

  • Kuschelthread gefällig?
    hema2812H hema2812

    Rischtisch groooooooosartisch AAAAAAALte, ja wenns einer versteht. 🚫

    Kuscheln ist jetzt nicht mehr möglich, und das am 2. Advent :

    Stille, Innehalten, sich besinnen -

    für einige Worte, zu k......... oder sich zu besaufen.

    Ich verzichte auf eine Wertung.

    Guts Nächtle
    Ich wünsche eine gute Woche

    😇 💏

    Fun - Forum

  • Condor (DE)
    hema2812H hema2812

    Malini:
    @hema2812,

    Ach ja, meine Sitzplatzreservierung bei Condor im Mai diesen Jahres war bereits im Preis inkludiert.


    Schön für dich ! Ich gehe davon aus, dass auch du eine Pauschalreise gebucht hast.

    Bei condor konnte man das mit dem kostenlosen Tarif nicht nachlesen.
    Falls es ein nächstes Mal mit condor geben sollte, werde ich das Malini Modell bei condor buchen.

    Wenn s anders bei airberlin steht oder stehen sollte, bei mir war die Reservierung kostenlos. Punkt.
    Und jetzt könnt ihr noch so viel schreiben wie ihr wollt. Seid nett zueinander!
    Es ist imm er noch 2. Advent.
    Aber denkt dran: Das Thema heißt Condor. 😛

    Airlines

  • Alles zum WETTER auf Teneriffa !
    hema2812H hema2812

    Florian80w:
    @ hema2812
    Ja, wozu auch vorbereiten? Man kauft Globus und Dartpfeil, wirft Pfeil auf Globus - Urlaubsziel gefunden.

    Warum sagst du mir das?
    Viele kaufen weder Globus noch Dartpfeil. Frag doch mal in einem RB nach, wie Reisen häufig gebucht werden.
    Aber bleiben wir beim Wetter!
    Das sieht für die nächsten Wochen gut aus.

    Teneriffa

  • Alles zum WETTER auf Teneriffa !
    hema2812H hema2812

    sealord:
    also, diese Temperaturen von 23 bis 25 Grad kenne ich im Winter höchstens vom Süden Teneriffas.


    Warum bezweifelst du die Angaben der Wetterdienste, die Angaben diverser Reiseführer, ich arbeite z.Z. drei Bücher durch, meine Erfahrungen im letzten Jahr zur gleichen Zeit , und die Erfahrungen, die Einheimische ,andere deutsche Residenten und andere Urlauber gemacht haben?
    Hast du schon mal Urlaub in Puerto gemacht?

    Teneriffa

  • Condor (DE)
    hema2812H hema2812

    vonschmeling:
    Das verhält sich bei Condor ebenso und haben wir uns schon im Vorleben mal daran versucht, hema dies zu erläutern ... 
     ---


    Gut, dass du dich erinnerst. Ja, im Vorleben hatten wir das Thema schon mal , als ich gerade  beide Flüge gebucht  hatte. Ich muss da nichts bei airberlin oder condor nachlesen , auch keine Erläuterungen der Hc Experten.
    Bei Condor musste ich zahlen, bei airberlin nicht. Ich war ja selbst erstaunt, als mir die nette Dame  bei airberlin dies sagte und für mich die Reservierung vornahm.
    Auch wenn ich mich bemühe, ausführlich und verständlich zu schreiben, stelle ich immer wieder fest, dass mein Text nicht verinnerlicht wird.
    web checkin kann ich nur kurz vor Abflug vornehmen, die Sitzplatzrersvierung aber schon sofort nach Buchung. So war das bei der letzten Reise, und so ist das jetzt bei der Reise mit condor.
    So steht das in den Reiseunterlagen,  und so wurde mir das vom hilfreichen Personal erklärt.
    Und so habe ich es gemacht, und so werde ich es bei condor machen.
    Vielleicht fliegst du mal selbst und berichtest.

    Dass Fluggesellschaften nun für jeden Service Geld nehmen , finde ich auch nicht gut. Ich nehme es so hin.
    Ich wage nur zu bezweifeln, ob die Branche durch diese Maßnahmen dauerhaften Erfolg haben bzw. Gewinne machen. Aber das ist nicht mein Problem.

    @mk116
    Wenn du keine Ahunung , warum ...... dann lasse ich dich bei deiner Ahnungslosigkeit .

    Airlines

  • Alles zum WETTER auf Teneriffa !
    hema2812H hema2812

    Viele  Menschen bereiten sich nicht gewissenhaft auf den Urlaub vor. Warum auch?

    Ich gehöre nicht zu diesen Menschen.
    Auf meinem Tablet verfolge ich jetzt schon das Wetter von Puerto de la Cruz.
    Das sieht gut aus. Wenn die Temperaturen so bleiben und so sind wie im Vorjahr, ja , dann, sind wir rundum zufrieden . 
    23 - 25 ° und 6-8 Stunden Sonnenschein , mehr wollen und können wir nicht vertragen.

    Teneriffa

  • Condor (DE)
    hema2812H hema2812

    Warum so viel Aggressivität auf einen Beitrag von florian?

    Wer zu einem bestimmten Ziel will, hat meist für bei der Fluggesellschaft keine Wahlmöglichkeit. Das ist wenigstens meine Erkenntnis.
    Beim Letzten Urlaub nach Fuerte ging es mit Airberlin und jetzt nach Teneriffa mit Condor, weils nicht anders möglich ist.
    Was Florian schreibt , ist nicht ganz richtig.
    Sitzplatzreservierung und checkin sind nicht unbedingt  miteinander verbunden.
    Nach meiner Erfahrung sollte man die Sitzplatzreservierung einige Zeit vor Abflug machen.
    Ja, bei condor ist diese kostenpflichtig, bei airberlin nicht.
    Dafür kann man die Plätze wählen. 24 Stunden vorher ist die Reservierung kostenlos , aber es besteht keine Wahl. Da sind denn auch viele Plätze nicht mehr verfügbar.
    Den Checkin kann man 24 Stunden vorher machen (bei airberlin 30 Stunden vorher). Das ist sinnvoll , um Schlangestehen am Schalter zu vermeiden.
    Experten buchen und reservieren sehr frühzeitig, um die wenigen XL Seats zu bekommen. Viele buchen solche Sitze nicht, weil sie schon vergeben  die zusätzlichen Kosten zu hoch , der Flug nicht lange dauert.
    Peanuts? Ja, das war mal ein Wort, das einem Deutschbänker übel genommen wurde.
    Ja, der flog immer Business oder First, clies auf Kosten der Firma.
    Wenn eine Familie in Urlaub fliegt, sind einige Hundert Zusatzkosten keine peanuts.
    Wir haben unsere Wunschsitzplätze gebucht , werden einen Tag vor Abflug den webcheckin machen , und haben uns auch darauf eingerichtet , dass es an Bord keinen kostenlosen Service mehr gibt. Was solls! Schneller und preiswerter kommt man nicht auf die Kanaren.

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 38
  • 39
  • 1 von 39

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag