Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HC-Mitglied174374H

HC-Mitglied174374

@HC-Mitglied174374
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HC-Mitglied174374
  4. Beiträge
Über
Beiträge
46
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Übrigens war mein Aufreger siehe Überschrift, dass der Reiseveranstalter noch immer mit Angeboten wirbt, die er schon vor 4 Monaten gecancelt hat, also was ist da nicht zu verstehen????

    DAS ist nunmal nach deutschem Recht unlauterer Wettbewerb...

    Reiseveranstalter

  • Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Ich habe das genau am 14. Januar erfahren, als wir die Reise, die wir uns so gewünscht hatten, von unseren Eltern geschenkt bekamen.

    Wir haben uns die also letztes Jahr ausgesucht, zu den Konditionen, wie es bis vor 3 Tagen im Internet stand, meine Mutter hat das aber in dem Moment der Buchung wohl als nicht sooo wichtig empfunden, dass die Getränke doch nicht bei sind......

    Also sorry, ich konnte mich nicht vor 4 Monaten aufregen.

    Außerdem finde ich es schon allerhand, wenn ich zusätzlich 100 € pro Person rechnen muss, die ich nun selbst für die Getränke ausgeben darf!!

    Reiseveranstalter

  • Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    "Sina1" wrote:
    Dein Reisebüro hätte Dich bei Buchung darauf aufmerksam machen müssen

    Haben sie doch......

    Aber nicht mich, sondern meine Mutter, die uns diese Reise geschenkt hat.

    WIR haben es dann erst jetzt im Januar erfahren, dass es ohne alkoholische Getränke ist.
    Daraufhin bin ich auf Recherche gegangen und habe festgestellt, dass der Veranstalter eben noch genau mit dem Angebot wirbt, was er eben nicht bietet.....
    Und was nun nach meiner Meldung beim Verbraucherschutz doch raus ist.
    Wahrscheinlich haben die ihm wegen unlauteren Wettberwerbs auf die Finger geklopft!!!!

    Reiseveranstalter

  • Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    "holzwurm" wrote:
    Und gegenüber dem Reiseveranstalter würde ich Beweise sammeln, daß er immer noch mit voller Leistung (Wein und Bier) wirbt.

    Habe ich ja.
    Aber als Antwort bekam ich folgendes:

    Sehr geehrte Frau xxx,

    vielen Dank für Ihre Email.

    Die Ausschreibungen unserer Kataloge bestehen aus einer großen Anzahl von Informationen, die bei Drucklegung unserer Kataloge nach bestem Wissen und Gewissen erstellt werden.

    Trotzdem kommt es immer wieder vor, daß sich Ausschreibungsbestandteile aus den verschiedensten Gründen ändern oder einfach fehlerhaft veröffentlicht worden sind. Siehe hierzu auch Punkt 14.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Um unsere Kunden über diese Änderungen oder zusätzlichen Hinweise zu informieren, weisen wir in der Rechnung und Bestätigung hierauf hin. Zusätzlich wird ein entsprechender Hinweis in den Reservierungssystemen der Reisebüros hinterlegt, den diese als gelesen bestätigen müssen, bevor eine Buchung getätigt werden kann.

    Dies ist die branchenübliche Vorgehensweise, da eine Änderung bestehender Ausschreibungen während einer Saison enorm aufwendig ist und es nicht möglich ist bei jeder Ausschreibungsänderung eine Rückrufaktion für unsere Kataloge zu starten.

    Wir sind uns sicher, hier unsere Kunden frühzeitig über Änderungen oder zusätzliche Hinweise zu unseren Ausschreibungen zu informieren. Die Veröffentlichung falscher Informationen mit Vorsatz weisen wir ausdrücklich zurück. Wir haben es als renommiertes und seriöses Unternehmen nicht nötig Kunden mit fehlendem Wein und Bier zu ködern.

    Auch bei Neubuchungen werden wir jeden Kunden über die genannten Änderungen zeitnah und sofortig informieren.

    Bei Buchung am 19.09 wurde der Hinweis über die geänderte Ausschreibung bei Einbuchung Ihrer Reise durch Ihr Reisebüro als gelesen bestätigt. Wir dürfen davon ausgehen, daß Sie hierüber auch in Kenntnis gesetzt wurden. In unsere Rechnung und Bestätigung vom 20.09 wurden Sie hierüber erneut schriftlich informiert.

    Sollte es hier zu Irritationen gekommen sein, so entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis, daß wir Ihnen die fraglichen Leistungen leider nicht anbieten können, da Sie seit Buchung vor vier Monaten hierüber informiert worden sind.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt in Ägypten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Service-Team
    Herr xxx

    REWE Group
    Pauschaltouristik
    Teamleitung Service Center Online

    Und was soll ich euch sagen: Jetzt ist es im Internet geändert....... SAUEREI

    Reiseveranstalter

  • Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Das geht hier wohl nicht:

    [xxxxxxxxxxxxxxx

    genau so ist es!

    Reiseveranstalter

  • Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    <img src="http://www.cheesebuerger.de/images/midi/figuren/a078.gif\">

    Reiseveranstalter

  • Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Die Kataloge, die schon gedruckt sind, kann man nicht zurückziehen. Das ist klar...

    Aber dass die auch im Internet noch immer mit diesen Konditionen werben, finde ich Leute verscheißern!!!!! :?

    Reiseveranstalter

  • Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Ich will ja fahren.
    Und zwar schon nächste Woche!!!!! 😉

    Deshalb rege ich mich ja so auf, weil die immer noch mit diesen Konditionen werben! schweinereifind

    Reiseveranstalter

  • Wer ist wann auf dem Nil?
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Wir fahren schon nächste Woche, also vom 1.2.-8.2.07 auf der LTI Alyssa, dann noch 1 Woche zum Baden ins Hotel "Titanic" in Hurghada!! freu

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkombi über ITS, wer kann helfen
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Schau mal in meinen Beitrag bezüglich der Alyssa und von wegen Vollpension plus!!!!! grummel

    Nilkreuzfahrten

  • Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Hier etwas genauer:

    Im Katalog sowie im Internet bei ITS heißt es:

    "Vollpension plus

    Reichhaltige Frühstücks- und Mittagsbuffets, Abendessen als Buffet und 3x wöchentlich à la carte. Am Nachmittag Kaffee/Tee und Kuchen/Gebäck. Zum Mittag- und Abendessen lokale Biere und Weine, frische Säfte und Softdrinks."

    Auf der Buchungsbestätigung steht nun jedoch:

    Entgegen der Katalogausschreibung ist Wein und Bier nicht inklusive!

    Die Reise wurde im September gebucht, doch auch jetzt wird immer noch im Internetkatalog damit geworben, dass die Getränke inklusive sind.

    Die Reisegesellschaft erweckt also nach wie vor für Interessierte den Eindruck, es handelt sich bei dieser Reise um Vollpension plus....

    Reiseveranstalter

  • Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Unsere Reise auf der LTI Alyssa im Februar haben wir als Vollpension plus gebucht, was bedeutet, dass zu den Mahlzeiten alle Getränke inklusive sind.

    Auf der Buchungsbestätigung stand dann allerdings, dass es doch nicht so ist. 😞

    Der Verbraucherschutz, an den ich mich gewandt hatte, räumt mir keine Chancen ein, obwohl auch die finden, dass der Veranstalter ITS unlauteren Wettberwerb betreibt, weil er noch immer damit wirbt....

    Hat einer schonmal Erfahrung mit sowas gemacht???

    Reiseveranstalter

  • Im Februar erst Nilkreuzfahrt, dann Hurghada - Wer hat wichtige Tipps???
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    http://wetter.rtl.de/welt/uebersicht.php?id=62463&ort=hurghada

    Also für die nächsten Tage sieht es ja supi aus!!! 😄

    Nur ab nächste Woche ist es kälter, aber das stand letzte Woche für heute und morgen auch.....

    Ägypten

  • Im Februar erst Nilkreuzfahrt, dann Hurghada - Wer hat wichtige Tipps???
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Hmmmm, wird ja schwierig werden, da die passenden klamotten mitzunehmen.....

    Was für warm, was für kalt, was für dazwischen und alles für 2 Wochen. 😱

    Ägypten

  • Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. Admins
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Hi, ich fahre in knapp 3 Wochen dorthin, die Frage mit den Zimmern in die entgegengesetzte Richtung zur Disco würde mich auch sehr interessieren!! 😉

    Ich habe schon überlegt, wie ich es am besten anstelle, ein Zimmer zu bekommen, dass nicht im Lärmbereich liegt......

    Ägypten

  • Im Februar erst Nilkreuzfahrt, dann Hurghada - Wer hat wichtige Tipps???
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Hört sich gut an, Widder! 😄

    Wegen der Fahrt nach Abu Simbel hatte ich auch schon überlegt.....

    Waren alle Einrichtungen normal geöffnet trotz der Wintersaison???

    Ägypten

  • Im Februar erst Nilkreuzfahrt, dann Hurghada - Wer hat wichtige Tipps???
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    "Alexa33" wrote:
    Denke schon, warum sollten die da was zusperren?

    Ich kann Dir übrigens wärmstens den Reiseführer "ReiseKnowHow Ägypten" von Wil Tondok empfehlen.

    Dankeschön, gucke gleich mal, wo ich den kriege!!!

    Naja, kann ja sein, dass die Unterhaltung so eines AquaParks (der übrigens ein tolles Ding ist!! :D) zu viel kostet und deshalb bei zu geringen Temperaturen eingestellt wird.

    Das wäre furchtbar 😞, wir haben dieses Hotel nämlich extra für unseren 9jährigen Sohn ausgesucht..........

    Ägypten

  • Im Februar erst Nilkreuzfahrt, dann Hurghada - Wer hat wichtige Tipps???
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    "Alexa33" wrote:
    Weitläufiger Außenbereich mit 2 beheizbaren Pools sowie Aquapark "Titanic" mit Rutschen, Außentheater.

    Ja, das ist leider der Punkt: "Beheizbar" heisst, dass die Pools theoretisch beheizt werden können. Es steht nicht da, das sie auch tatsächlich beheizt sind.
    Klassisches Reiseveranstalterdeutsch..............

    Hmmm, aber in Betrieb MUSS trotzdem alles sein, Rutschen und Pools können nicht zugesperrt sein, weil es nicht z.B. >25°C Außentemperatur sind, oder???

    Ägypten

  • Im Februar erst Nilkreuzfahrt, dann Hurghada - Wer hat wichtige Tipps???
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    "Miss_C" wrote:
    Sorry, aber das würde mich jetzt mal interessieren:

    Ihr macht eine 1-wöchige Nilkreuzfahrt (ich gehe mal davon aus, dass ihr auch die entsprechenden Ausflüge resp. Besichtigungen mit gebucht habt) und du fragst, was es in Ägypten für "Besonderheiten" gibt? 😱

    Welche Besonderheiten meinst du denn?

    Ich meinte natürlich, was es an Besonderheiten zu beachten gibt. 😉

    Bestimmte Reisevorkehrungen speziell für Ägypten, bestimmte Verhaltensweisen und sowas.

    Was man halt in Ägypten beachten muss, was in anderen Ländern vielleicht nicht so ist............

    Ägypten

  • Im Februar erst Nilkreuzfahrt, dann Hurghada - Wer hat wichtige Tipps???
    HC-Mitglied174374H HC-Mitglied174374

    Mist, der Link führt auf die Startseite.....

    Also Hotel Titanic Resort in Hurghada.

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag