Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
h.barkowskiH

h.barkowski

@h.barkowski
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. h.barkowski
  4. Beiträge
Über
Beiträge
65
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fefa Reisen
    h.barkowskiH h.barkowski

    Ich habe Fefa Reisen eine Mail geschickt mit der Vorabinfo das wir das Visum selber organisieren.
    Und siehe da, folgende Antwort kam 😉

    "vielen Dank für Ihre E-Mail an den Kundenservice.
    Sie " müssen " das Visum nicht bei der Reiseleitung vor Ort kaufen, sie haben natürlich auch die Möglichkeit es bei Einreise an der Bank zu bezahlen.
    Wir weisen auf der Rechnung mit folgenden Satz nur auf das Visum hin:

    Wichtiger Hinweis: Bei Ankunft am Flughafen ist obligatorisch eine
    Servicegebühr in Höhe von Euro 25,− pro Person........."  😆

    Reiseveranstalter

  • GHY - German Skyairlines ???
    h.barkowskiH h.barkowski

    Helmchen73:
    Wo sollte es denn hingehen?

    Nach Hurghada  😄

    Airlines

  • Fefa Reisen
    h.barkowskiH h.barkowski

    Hallo,
    in diesem Jahr reisen wir zum 4 mal nach Ägypten.
    Bisher haben wir es immer so gehalten das wir uns unser Visum am Bankschlater besorgt haben.
    Nun lese ich folgenden Text bei Fefa Reisen (unser Veranstalter)

    Wenn Sie in Ägypten einreisen besteht eine Visumspflicht. Bei einem gebuchten Urlaub mit fefa Reisen erhalten Sie bei Ankunft auf dem Flughafen gegen eine Gebühr von € 25,00 ein Visum, das maximal 30 Tage gültig ist. Die Gebühr beinhaltet desweiteren die Flughafengebühr, Transfer und Handling und ist in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass die o.g. Gebühr ein Bestandteil Ihres Reisevertrages ist. Bei Nichtzahlung behält sich die örtliche Agentur vor, die daran geknüpfte Vertragsleistung zu streichen.

    Fluhafengebür? Transfer?? Das sind doch alles Leistungen die im Reisepreis enthalten sind!!!
    Handling?? Brauch ich nicht!

    Ist schon wer mit fefa Reisen nach Ägypten geflogen und hat sein Visum selbst gekauft????

    Nun, wir werden es auf jeden Fall am Bankschlater kaufen und zur Not mit dem Taxi zum Hotel fahren, ich äger mich nur gerade über diesen unverschämten Text!

    LG

    Reiseveranstalter

  • GHY - German Skyairlines ???
    h.barkowskiH h.barkowski

    Gestern haben wir die Info bekommen das unser Flug mit GHY im Juli nicht stattfindet.

    Leider wurde aber auch der Abflugtag, der Abflugort und die Abflugzeit verschoben, sodas wir kostenlos storniert haben.

    Jetzt haben wir uns eine neue Reise ausgesucht. Diesmal mit Condor, die wohl nicht pleite gehen werden 😄

    Airlines

  • GHY - German Skyairlines ???
    h.barkowskiH h.barkowski

    Gibt es eigentlich was neues über GHY?
    Ich habe im Netz nichts gefunden....

    Airlines

  • Vtours Teil I
    h.barkowskiH h.barkowski

    Wusst ich gar nicht das man bei Vtours Tauchgepäck extra zahlen muss 😞

    Wir sind schon mehmals nach Ägypten mit Tauchgepäck gereist und bei anderen Veranstaltern war die Mitnahme nie ein Problem.

    Im Sommer reisen wir mit Vtours inc. Tauchgepäck.....

    Sollten wir 25 Euro für die paar Minuten Transfer zahlen müssen, nehmen wir lieber ein Taxi!

    Reiseveranstalter

  • GHY - German Skyairlines ???
    h.barkowskiH h.barkowski

    Um nochmal zu meiner Frage zurück zu kommen.
    Wenn der Veranstalter (Vtours) mir schreibt das der Flugveranstalter, also in dem Fall (GHY) ihnen, also Vtours eine Alternative anbieten muss, ist das so richtig?
    Ich kenne mich mit den Hintergründen einer Pauschalreise nicht aus.
    Kauft der Reiseveranstalter Flüge ein und kommen diese nicht zu stande muss die Fluggesellschaft (Flugveranstalter) dann für Ersatz sorgen?!
    Ich habe mich absichtlich jetzt mal früh beim RV gemeldet um eben am Ende nicht auf einem Restflug sitzen zu bleiben den keiner will.
    Aber ich glaube viel kann ich da nicht ausrichten und es wird wohl darauf hinauslaufen oder??

    Airlines

  • GHY - German Skyairlines ???
    h.barkowskiH h.barkowski

    Wir haben ende Oktober eine Reise nach Ägypten für Juli gebucht. Flug sollte mit GHY sein....
    Hat jemand schon etwas gehört ob der Flugbetrieb zum Sommerflugplan wieder aufgenommen wird?
    Wann beginnt der Sommerfluplan offiziell?

    Ich habe jetzt mal beim Reiseveranstalter nachgefragt was mit dem Flug ist da ich glaube das GHY nicht fliegen wird.

    Antwort: "Da wir den Flug über einen Flugveranstalter eingekauft haben, sind wir darauf angewiesen, dass dieser uns eine Alternative anbietet."

    Was bedeutet das jetzt?

    Airlines

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    h.barkowskiH h.barkowski

    Sooo frisch aus dem Urlaub zurück möchte ich über unsere Sunexpress Erfahrungen berichten:
    Flug von Düsseldorf nach Marsa Alam und zurück.
    Vorab gebucht: XL Sitze und Tauchgepäck
     
    Late Checkin am Vorabend hat sehr lange gedauert, da großer Andrang und scheinbar in der Einarbeitung befindliche Angestellte. Aber man hat ja Urlaub, was solls....
     
    Übergepäck pro Koffer 2,5 Kilo wurde anstandslos durchgewunken (Hin und Rückflug)
     
    Die XL Sitze waren bequem und die Beinfreiheit mehr als ausreichend.
    Der Sitzabstand der "normalen" Sitze war schon arg knapp bemessen.
     
    Getränke gab es auf beiden Flügen 3x und man bekam auch gleich zwei Getränke wenn man wollte.
     
    Ein Sondermenü haben wir nicht bestellt und so gab es für uns die obligatorischen Laugenbrötchen. Man konnte diese durchaus essen.
     
    Das Kabinenpersonal war okay, teilweise wirkten die Damen etwas hektisch und gestresst.
     
    Die Flugroute wurde auf dem Hinflug die letzte halbe Stunde angezeigt und auf dem Rückflug bis ca 1 Stunde vor Landung.
     
    Uns hat es auf beiden Flügen an nichts gefehlt und fliegen auf jeden Fall wider mit Sunexpress. -> aber nur in XL Sitzen!

    Archiv

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    h.barkowskiH h.barkowski

    Ohhh, ich wollte keine Diskussion lostreten, sondern einfach nur diese "Nähkästchen geschichten" hören..... Auch wenn ich mich beim Check In nicht auf den jeweiligen User berufen kann. g
     
    Jede Fluggesellschaft hat feste Gepäckbestimmungen klar aber bei manchen wird mal ein Auge zugedrückt, bei anderen konsequent nicht.
     
    Ich rechne damit zu zahlen und das ist dann auch okay!
    Wenn nicht, gehe ich heute Abend schön essen, wenn ja dann auch 😉
     
    Mit dem "I love Türkiye" Shirt ist gut, aber ich fliege nach Ägypten...... ich weiss nicht ob das so passend ist  😄
     
    LG

    Archiv

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    h.barkowskiH h.barkowski

    Neeee auspacken geht nicht....
     
    Ich zahl das schon und werde mich auch nicht aufregen weil ich damit rechne.
    Mal schauen wenn bei den 30 Kilo Tauchgepäck noch Luft ist, werde ich noch was da rein schummeln.
    Handgepäck ist auch schon ausgereizt 😉
    Auf dem Rückweg wird es leichter das sind die ganzen Pflegeartikel ( 5Kilo ) nicht mehr dabei.

    Archiv

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    h.barkowskiH h.barkowski

    Hallo,
     
    kann mir jemand sagen wie kulant Sunexpress zur Zeit mit Übergepäck ist?
     
    Ein Koffer hat 1 Kilo zuviel und der andere (von meinem Mann 😉 ) hat 2 Kilo zuviel.
     
    LG

    Archiv

  • Der Wetterthread!
    h.barkowskiH h.barkowski

    Na das sind ja mal sehr gute Nachrichten  😆
     
    Wir fliegen Samstag nach Marsa Alam und können ein bischen Wärme gut gebrauchen!
     
    Hier war es die letzten Tage auch sehr schön so um die 18 Grad und Sonne, aber es wird kälter und die Schneefallgrenze fällt auf 500 Meter  😉
     
    Danke, Danke für die Info!!!

    Ägypten

  • Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"
    h.barkowskiH h.barkowski

    Hallo Wakaba, fliegt ihr auch von Düsseldorf aus? Wenn ja ist es wohl die gleiche Maschine 🙂 Welche XL Sitze habt ihr? Menü haben wir keins bestellt, wir wollen die Laugenbrötchen testen 😉
    Freue mich schon auf Samstag um Sunexpress ausgiebig zu testen.........
    Kannst mir auch eine Nachricht schreiben, so langweilen wir hier keinen.
     
    Gruß Helke

    Archiv

  • Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"
    h.barkowskiH h.barkowski

    ** ** wrote:
    2stunden müssten aber ok sein um einen ordentlichen platz zu bekommen, oder?

    Du kannst auf der Homepage von  Sun Express aber auch vorab einen Sitzplatz reservieren. Kostet pro Person und Strecke 10 Euro, XL Seat 20 Euro.
    Wir haben das für unseren Flug am Samstag in einer Woche gemacht...
    Oder Du machst den Late Check in am Abend vorher.
     
    Schönen Urlaub 🙂

    Archiv

  • hotel mit suite und privatpool direkt am zimmer?!
    h.barkowskiH h.barkowski

    Das Jaz Makadi Star and Spa bietet Suiten mit Privatpool.....

    Ägypten

  • Reiseunterlagen
    h.barkowskiH h.barkowski

    Wir haben über Alltours 2 Wochen Ägypten gebucht.
    Abflug ist am 31.03., die Reiseunterlagen kamen am 16.03. Sehr pünktlich wie ich finde...
    Heute in zwei Wochen geht es los freu

    Reiseveranstalter

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    h.barkowskiH h.barkowski

    @sunshine1965

     
    Bei unserem Flug mit TUIfly, im letzten Jahr,  wurden die Karten im Flieger verteilt.
    LG

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    h.barkowskiH h.barkowski

    Wir haben im letzten Jahr den Web Check In genutzt und es war wirklich klasse!
    Zur Gepäckabgabe gibt es einen extra Drop of Point an dem bereits eingechekte Gäste ihr Gepäck los werden können..... aber ein paar doofe Kommentare von den unwissenden in der langen Warteschlange am normalen Check in muss man sich dann schon gefallen lassen.
    Na ja, lächeln und weiter...... 😆

    Archiv

  • Fragen zum Fantazia Resort in Marsa Alam
    h.barkowskiH h.barkowski

    Wir sind im April zu den Osterferien im Fantazia....
    Das Hotel haben wir nur wegen der angeschlossenen Basis gewählt, da wir hauptsächlich einen Tauchurlaub machen wollen.
    Das Wasser in Flaschen nicht zum All incl. gehört habe ich erst später in den Hotelbewertungen gelesen.
    Das habe ich wirklich noch in keinem Hotel in Ägypten erlebt das Wasser in Flaschen gekauft werden muss. ❓
    Ganz davon abgesehen finde ich die öffentlich zugänglichen Spender sehr unhygienisch.
    Ich habe schon in einem deutschen Kurhaus erlebt das Gäste mit ihrem "Schnabel" darunter hingen .... bä.
    Also werden wir unsere Wasserflaschen in der Tauchbasis kaufen und nicht im Hotel.
    Wir freuen uns schon auf den Urlaub!
    Fährt noch jemand der taucht zu Ostern ins Fantazia?

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 2 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag