Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
GiraffeSusenG

GiraffeSusen

@GiraffeSusen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. GiraffeSusen
  4. Beiträge
Über
Beiträge
53
Themen
15
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Unternehmungen mit Kleinkind....
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    wir sind Anfang September für 2 Wochen zum 3. Mal auf GC, allerdings das 1. Mal mit Kind (2 1/4 Jahre alt). Wir waren 2001 und 2006 schon mal da.

    Nun benötige ich noch ein paar Vorschläge was wir mit unserer Maus dort alles unternehmen können.

    Palmitos Park ist klar, vielleicht noch so eine U-Boot Fahrt? Dürfen da auch schon so kleine Kinder mit? Dann gibt es doch noch diesen Holiday World Freizeitpark. Ist das auch was für Kleinkinder?

    Irgendwo hier im Forum hab ich schon mal was von einem neu eröffneten Park in San Bartolome gelesen?

    Gibt es öffentliche Spielplätze wo man hingehen kann?

    Ich hoffe auf einige Vorschläge, danke vorab!

    Gruß Susen

    Gran Canaria

  • Der Mietwagen-Sammelthread
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    So ich hätte da auch gleich mal eine Frage: 😉

    In einer Hotelbewertung vom Hotel Europalace hab ich gelesen, dass im bzw. neben dem Hotel auch eine Autovermietung ist.

    Kennt die wer? Sind die zu empfehlen?

    Noch was: was kostet eigentlich der Liter Super derzeit auf GC?

    Gruß Susen

    Gran Canaria

  • Gibt es Waschsalons in PdI??
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Wir verreisen mit unserer kleinen Tochter (2 Jahre) Anfang September und ich möchte nicht ganz so viele Klamotten für sie und uns mitnehmen.

    Gibt es in PdI öffentliche Waschsalons? Denn alles im Hotel in die Reinigung zu geben, wird bestimmt nicht billig?!

    Gruß Susen

    Gran Canaria

  • Taxi mit Kindersitz?
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Gibt es welche die einen Kindersitz dabeihaben. Oder muss man da irgendwo vorher bestellen?

    Gibt es in Spanien eigentlich auch eine Kindersitzpflicht wie in Dtl.?

    Wir sind Anfang September in PdI und wollen vielleicht mit unserer Tochter (2 Jahre) zum Faro fahren und am Strand zurücklaufen.

    Oder ist es besser mit dem Bus zu fahren? Wenn ja welcher Bus ist es dann? Wir würden vom Busbahnhof (beim CC Tropical) aus einsteigen.

    Gruß Susen

    Gran Canaria

  • Playa Flamingo Playa Blanca
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Nezumi wrote:
    Hallo!
    Fahren im November an die Playa Blanca ins Lanzarote Park. Kann mir jemand sagen, wie lange man zu Fuß von der Playa Flamingo bis zur Playa Dorada läuft? Führt dort eine Promenade entlang?

    18 bis 19 Grad klingt ja nicht gerade warm, weiß jemand, ob man im November dort noch gut baden kann, ohne zu frieren? Und wie ist es mit Schnorcheln? Sieht man ein paar Fische dort, bzw. an welchem der beiden Strände könnte man mehr Glück haben?

    Würde mich über Antworten freuen.

    LG, Nezumi

    Hallo Nezumi,

    wir sind seit 14.09. wieder zurück aus Lanzarote. Unser Hotel Hesparia lag ja quasi direkt an der Playa Dorada. Dort kann man echt gut schnorcheln und man sieht relativ viele verschiedene Fische - hat mir echt gut gefallen. Das Wasser ist glasklar.

    Von der Playa Flamingo läuft man ca. 1 h an der Promenade entlang zur Playa Dorada, wobei es ungefähr in der Mitte nochmal einen kleinen Sandstrand direkt an der Promenade gibt.

    LG Susen

    Lanzarote

  • Hotel Hesperia Playa Dorada Zimmerempfehlung?
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Hallo!

    Wir sind seit 14.09. wieder zurück aus Lanzarote. Wir hatten auch das Hesperia gebucht und hatten ein Zimmer im 2. Stock (oberste Etage) mit Blick auf Marina Rubicon und den Golfplatz. Zimmer 2185

    Es war eigentlich relativ ruhig gewesen. Nur wurde leider fast täglich auf dem Golfplatz der Rasen gemäht und zwar ab frühs um 8 Uhr 😱 . Das war das einzige was mich wirklich gestört hat. Ansonsten kann ich die Zimmer auf dieser Seite empfehlen 😄 (müssten so die Nr. 2190 - 2170 gewesen sein), aber ob diese DZ als EZ vermietet werden weiß ich leider nicht.

    Ein Zimmer zum Pool hin würde ich auf keinen Fall haben wollen, da da manchmal bis morgens 1 Uhr die Abendshows auch draußen stattfinden. Es sei denn man mag es!

    Das beste an diesem Hotel ist aber die quasi vor der Tür liegende Strandbucht Playa Dorada!!!

    Lanzarote

  • Autovermieter in Playa Blanca
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Holydayer wrote:
    Hallo, ich habe zwar noch kein ein Auto online reserviert um flexibler zu sein. Gute Erfahrungen habe ich mit der Fa. Autos Cabrera gemacht. Bei online reservierungen muß auch bei der Fahrzeugabholung eine Kreditkarte vorgelegt werden !!

    Gruß

    Danke schon mal für die Info!

    Wo befindet sich denn Autos Cabrera in Playa Blanca? Und wie sind denn so die Preise für einen Kleinwagen?

    KK ist kein Problem - habe ich.

    Lanzarote

  • Autovermieter in Playa Blanca
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    wir starten am Sonntag in den Urlaub nach Playa Blanca freu

    Nun bin ich noch auf der Suche nach einer Autovermietung und habe mal ein bisschen im I-net gestöbert. Da gibt es ja ne Menge Autovermieter vor Ort. Den günstigsten den ich jetzt gefunden habe war autoreisen.es

    Kennt diesen Anbieter jemand und wie sicher und zuverlässig klappt das mit der Online-Reservierung? ❓

    Würde mich über ein paar Meinungen oder auch noch andere Vorschläge sehr freuen - wie gesagt es eilt aber ein bisschen, da wir ja am Sonntag schon fliegen! 😆

    LG Susen

    Lanzarote

  • Hotel Hesperia, Autovermietung und andere Neulingfragen
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    soko1982 wrote:
    hey!
    also ich war jetzt schon zig-mal auf lanza und kenn die insel recht gut! aber ich muss sagen playa blanca find ich jetzt nicht so schön vorallem richtung marina rubicon einfach zuviel touris
    wann fliegt ihr denn genau da hin? ich bin im sept auch ne woche wieder unten!

    grüßle sonja

    Also wir fliegen vom 31.08. -14.09. dorthin.

    Ich wollte aber schon unbedingt nach Playa Blanca, weil ich gelesen hab, dass es dort halt schon ein bisschen "ruhiger" ist. Wir sind nämlich keine Party- bzw. Discogänger. Und wir freuen uns schon auf die lange Promenade zum entlangschlendern 😄

    LG Susen

    Lanzarote

  • Hotel Hesperia, Autovermietung und andere Neulingfragen
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Danke Euch beiden schon mal für die Infos ! 😘

    @Dieterle83
    Ich kenn dich noch vom letzten Jahr aus dem Keniaforum. Hab dir ne Nachricht geschrieben! 😄

    ...und wo bleiben die Lanzarote-Experten mit Ihren Antworten ❓ Oder sind die alle im Urlaub?

    LG Susen

    Lanzarote

  • Hotel Hesperia, Autovermietung und andere Neulingfragen
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Hallo,

    wir fliegen Anfang September für 2 Wochen zum ersten Mal nach Lanzarota und zwar geht es nach Playa Blanca.

    • Gebucht haben wir das Hotel Hesperia an der Playa Dorada. Kann mir jemand was zum Hotel sagen? In den Bewertungen schneidet es ja sehr gut ab!

    • Sind im September sehr viele Touris an der Playa Dorada oder bekommt man noch ein Plätzchen am Strand?

    • Gibt es in der Nähe des Hotels einen Geldautomaten?

    • Von wo aus kann man denn günstig nach Dtl. telefonieren?

    • Wir wollen uns auf jeden Fall ein Auto mieten. Hab jetzt schon gelesen, dass dies von Dtl. aus über Internet günstig möglich ist. Oder ist vor Ort besser und wenn welcher Anbieter? ❓

    • Wie sieht es denn wettermäßig Anfang September dort aus? Wir kennen bisher nur Gran Canaria, Ist es dort ähnlich oder braucht man abends schon eine Jacke oder Pulli oder ist es noch warm genug?

    Danke schon mal vorab 😘
    LG Susen

    Lanzarote

  • Lodge mit Blick auf Kilimandscharo gesucht
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Jambo Strandnixe,

    also wir können die Amboseli Sopa Lodge empfehlen. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen. Man ist in kleinen urigen Hütten untergebracht, echt toll. Und den Kili sieht man von der Frühstücksterrasse aus sehr gut. So eine Frühstücksaussicht hat man nicht alle Tage. Die Chancen ihn wolkenfrei zu sehen, sind früh morgens und abends am besten, tagsüber ist er meist in Wolken gehüllt.

    Auch ich empfehle Euch mehrere Parks zu besuchen. Wir waren im Tsavo Ost + West, Masai Mara, Amboseli und am Lake Naivasha sowie 1 Nacht in Nairobi. War zwar sehr anstrengend 😉 , aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Beim nächsten Mal würde ich mich aber wahrscheinlich auf 2 Parks konzentrieren und denn mehrere Nächte dort bleiben 😆 .

    Liebe Grüße
    Susen

    Kenia

  • Fensterplatz im Flugzeug?
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Jambo,

    und auf dem Rückflug muss man auf der linken Seite sitzen, wenn man den Kili sehen will. Im September haben wir bei unserem Rückflug aber nur die Spitze überhalb der Wolken gesehen. War aber auch sehr beeindruckend.

    Beim Hinflug haben wir den Kili nicht gesehen, da wir einen Nachtflug hatten und haben uns auch hier für die linke Seite entschieden und konnten einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben.

    Viele Grüße

    Susen

    Kenia

  • Reisebericht Kenia im September 07
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Ein herzliches Jambo an alle Keniafreunde.

    Auch ich möchte nun mal endlich hier im Forum meinen Reisebericht von unserer Keniareise schreiben. Leider konnte ich nach unserer Rückkehr das kenianische Motto „Pole Pole“ nicht in meinen Arbeitsalltag umsetzen. Deshalb erst heute mein Bericht. Ich hoffe ich mache Euch eine Freude damit.

    Als erstes möchte ich mich mal bei Euch Kenia-Experten für die vielen Tipps im Vorfeld bedanken. Hiermit habt Ihr mir sehr geholfen.

    So los gehts ... 😄

    Nach einem 8-stündigen Flug landeten wir endlich in Mombasa. Die Einreiseformalitäten hatten wir relativ zügig erledigt und konnten dann zu unserem Bus, der uns zu unserem Hotel dem LTI Kaskazi Beach brachte. Dort wurden wir mit einem kühlen Drink und einem kalten Handtuch begrüßt. Der Check-In verlief ohne Probleme und wir konnten dann endlich auf unser Zimmer und uns umziehen. Dann erkundeten wir die Hotelanlage und waren sehr begeistert. Wir hatten hier im Vorfeld einige schlechte Bewertungen gelesen, aber wir haben uns unser eigenes Bild vom Hotel gemacht und waren positiv überrascht. Uns hat es sehr gut gefallen (die Hotelbewertung mit einigen Fotos ist auch schon veröffentlicht worden).
    Wir verbrachten zunächst 2 Nächte im Hotel und wurden am 3. Tag frühs um 6 Uhr von unserem Safari-Fahrer im Hotel abgeholt.

    Jetzt zur Safari:
    Wir hatten die 8 tägige Masai-Mara Safari von Meiers gebucht. In dieser einen Woche haben wir 2.500 km zurückgelegt. Meine Hochachtung an die Fahrer, was die alles leisten müssen!
    Am 1. Tag fuhren wir in den Tsavo Ost, wo wir so gegen Mittag ankamen und gleich auf eine Dreiergruppe Löwinnen stießen, die direkt am Straßenrand an einem Wasserloch lagen. Wow! Anschließend kamen wir zu einem anderen Wasserloch, wo sich eine Gruppe Elefanten aufhielt. Wir waren echt beeindruckt von diesen „roten Riesen“. Dann fuhren wir zu unserer Unterkunft der Voi Safari Lodge. Diese Lodge hat ja einen unterirdischen ****** von wo aus man die Tiere aus nächster Nähe beobachten kann. Sehr beeindruckend. Am Nachmittag hatten wir die nächste Pirschfahrt, wo wir eine große Herde Zebras und Büffel sowie einige Elefanten sahen.

    Am 2. Tag fuhren wir nach Nairobi. Die Straße ist echt der Hammer gewesen!!! Und die Fahrweise der Kenianer auch. Ich habe da manches Mal im Bus „mitgebremst“. 😱 Aber unser Fahrer hat trotzdem versucht so gut wie möglich den größten Schlaglöchern auszuweichen (sofern dies möglich war). Unser Mittagessen hatten wir im berühmten Carnivore Fleischrestaurant. Dann fuhren wir durch die Stadt zu unserem Hotel. Am Abend besuchten wir noch eine einheimische Bar wo eine Live-Band Musik spielte – tolle Stimmung! Auch wenn manche der Meinung sind, Nairobi müsste nicht sein, ich fand`s recht interessant auch mal die Hauptstadt Kenias zu sehen und zu erleben. Am nächsten Morgen ging es dann weiter in Richtung Masai Mara.
    Auch diese Fahrt dorthin auf den „schönen“ Straßen war sehr erlebnisreich. Überhaupt die Landschaft Kenias hat mich sehr beeindruckt. Diese Weite in der Mara – toll ! Hier verbrachten wir 2 Nächte in der Masai Mara Sopa Lodge. Am Nachmittag besuchten wir ein Masai-Dorf und eine Schule und anschließend gingen wir noch mal auf Pirschfahrt, wo wir dann einen sehr schönen Sonnenuntergang erlebten.
    Am 4. Tag stand eine Ganztagespirsch auf dem Programm. Auf dem Weg zum Mara-River hatten wir das große Glück ein Nashorn zu sehen. Auch unser Fahrer freute sich mit uns, denn er hatte seit fast einem Jahr keines mehr in der Mara gesehen. Wir sahen noch sehr viele Gnu-Herden und am Mara River auch leider viele tote Tiere. Hier hat es natürlich auch entsprechend gerochen! Auf dem Rückweg haben wir auch einige meiner Lieblingstiere – die Giraffen – gesehen und noch einmal das Nashorn vom Vormittag.

    Am 5. Tag ging es dann weiter zum Lake Naivasha in eine wunderschöne 4* Lodge. Die Fahrt dorthin ist sehr staubig gewesen. Dort angekommen unternahmen wir nach dem Mittagessen eine Bootsfahrt auf dem See. Wieder in der Lodge zurück, genossen wir auf dem Balkon wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang. Nach dem Abendessen wurden wir vom Restaurant zu unserem Zimmer begleitet, da sich nachts die Hippos in der Anlage rumtreiben. Auch hier hatten wir Glück und konnten eines beobachten.

    Tag 6 unserer Safari führte uns zurück über Nairobi in den Amboseli NP. Dort kamen wir gegen Mittag in der Amboseli Sopa Lodge an. Am Nachmittag hatten wir dann unsere Pirschfahrt. Leider haben wir hier nicht die Masse an Tieren wie in der Mara gesehen. Dafür aber 2 Geparden und eine Hyänenfamilie. Dieser Park ist echt sehr staubig gewesen! Auf dem Rückweg zur Lodge hatten wir Gelegenheit einen supertollen Sonnenuntergang zu fotografieren. Auch kam endlich gegen Abend der Kili hinter den Wolken hervor.
    Am nächsten Morgen hatten wir von der Frühstücksterrasse unsere Lodge aus einen herrlichen wolkenfreien Blick auf den Kili. Echt beeindruckend. So was hat man nicht alle Tage zum Frühstück!

    Am vorletzten Safaritag fuhren wir dann im Konvoi vom Amboseli NP in den Tsavo West NP. Dort haben wir an diesem Lavafluss und an den Mzima-Springs jeweils einen Fotostopp gemacht. Auch hatten wir Gelegenheit Giraffen vorm Kili vor die Linse zu bekommen. Kurz bevor wir in der Ngulia Safari Lodge ankamen, sahen wir einen jungen Leoparden, welcher direkt an der Strasse in einem Baum lag (Luftlinie ca. 3 m von uns entfernt)!! Somit hatten wir jetzt alle Big Five gesehen. Am Nachmittag hatten wir vor unserer Pirschfahrt noch etwas Zeit und diese haben wir genutzt um uns im Pool abzukühlen. Diese Lodge bot wirklich einen wahnsinnig tollen Blick über die Weiten des Tsavo! Wir fuhren dann anschließend in den Nashornpark, wo wir aber leides keines gesehen haben, dafür aber viele von meinen Lieblingstieren den Giraffen. Zurück in der Lodge, war auch schon gleich der Leopard da, der angefüttert wird. Da dies unser letzter Safariabend gewesen ist, haben wir unseren Fahrer auf ein Gläschen Wein eingeladen und noch einen lustigen und auch interessanten Abend mit ihm verbracht.

    Am nächsten Morgen hieß es dann bei einer letzten Pirschfahrt durch den Tsavo West Abschied nehmen. Wir sammelten noch etwas von diesem schönen roten Sand ein und fuhren dann zurück Richtung Mombasa. Hier machte unser Fahrer noch eine kurze Stadtrundfahrt, vorbei an den Stoßzähnen, mit uns und dann ging es auch schon zur Fähre. Hier überreichten wir unserem Fahrer unsere Geschenke, über die er sich wahnsinnig freute und dann kamen wir auch schon wieder gegen Mittag in unserem Hotel an. Dort angekommen fragte uns unser Fahrer was wir am nächsten Tag unternehmen wollen. Er lud uns dann zu einem „kenianischen“ Abend mit ihm ein. Hier wurden wir dann am nächsten Abend von einem Freund abgeholt. Dieser brachte uns in ein einheimisches Restaurant, wo wir kenianisch essen konnten. Wir verbrachten noch mal einen schönen Abend mit unserem supernetten und lustigen Fahrer. Er brachte uns anschließend ins Hotel zurück, wo uns allen der Abschied von ihm wirklich schwer fiel.

    Anschließend verbrachten wir noch einige schöne Tage in unserem Badehotel und dann hieß es auch hier Abschied nehmen vom schönen Kenia. 😞

    Fazit:
    Wir werden mit Sicherheit Kenia irgendwann noch einmal besuchen. Auch uns hat der berühmte Kenia/Afrikavirus erwischt.
    Ich hoffe Euch hat mein doch etwas längerer Reisebericht gefallen und ich konnte damit Euer Fernweh ein bisschen lindern. Hätte noch viel mehr schreiben können, aber das würde den Rahmen sprengen.

    Kwa heri Kenia und liebe Grüße von
    Susen 😆

    Kenia

  • Masai Mara Safari von Meiers Reisen
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Hallo Karino,

    wir sind jetzt seit einer Woche wieder aus Kenia zurück. Wir haben die gleiche Safari vom 17.-24.09. gemacht.
    Du kannst Dich echt drauf freuen. Es ist wie bereits geschrieben ziemlich anstrengend, da man viel Zeit auf den teilweise sehr schlechten Strassen verbringt, aber auch das muss man mal erlebt haben. Für uns hat sich die Safari auf jeden Fall gelohnt. Wir haben alle Big Five gesehen. Und jeder Park ist anders und hat was für sich.

    Wir hatten einen supernetten, lustigen und sehr gut deutsch sprechenden Fahrer namens HONZA. Er hat uns viel über die Tiere und auch über sich erzählt. Wir haben sehr viel gelacht. Ich glaube der Verlauf der Safari hängt auch davon ab, wie Eure Mitfahrer und Euer Fahrer ist. Wir hatten da echt Glück.

    Wir hatten auch das Glück ein Nashorn in der Masai Mara zu sehen. Unser Fahrer hat erzählt, dass er dort seit einem Jahr keines mehr gesehen hätte! Und ausgerechnet bei uns ist eines da!!

    Von den Unterkünften her ist von einfach bis luxuriös alles dabei. Wir hatten da keine großen Ansprüche und waren überall sehr zufrieden. Es war immer sauber und auch sonst hat alles gestimmt.

    Nimm auf jeden Fall Badesachen mit! Und am besten Zipp-Off Hosen und auch eine Jacke, denn frühs und abends ist es doch noch ein bisschen frisch. Tagsüber ist es aber angenehm warm gewesen.

    So das wars erstmal - einen Reisebericht werde ich demnächst noch einstellen.

    Viel Spaß noch bei den Urlaubsvorbereitungen
    Gruß Susen

    Kenia

  • Kenianisch für Anfänger - kleiner Sprachkurs
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Jambo Ihr Lieben,

    da sind ja einige tolle Tipps dabei. (Wobei es hier im Forum nur tolle Tipps gibt!). Da werde ich mir mal schnellstens dieses Kauderwelsch Buch besorgen, damit ich noch ein bisschen lernen kann. Viel Zeit ist ja nicht mehr bis zum Urlaub, auf den ich mich schon wahnsinnig freue 😄 😄

    @ Sandra und Tatjana,

    wir (ich fast 28 und er 32 fliegen am 14.09. ab Frankfurt nach Kenia ins LTI Kaszkasi. Dort verbringen wir die 1. Nacht anschließend gehen wir 1 Woche auf Safari, dann sind wir nochmal bis 29.09. im Hotel.

    @ Sandra,

    Du hast ja als Bild auch so eine schöne Giraffe. Magst Du die genauso gern wie ich? Diese tollen Tiere waren bzw. sind der eigentliche Grund für unseren Keniaurlaub.

    @ Tatjana,

    wo gehts denn bei Euch hin ?? und wann genau seid Ihr in Kenia?

    Liebe Grüße

    Susen

    Kenia

  • Kenianisch für Anfänger - kleiner Sprachkurs
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Hallo Ihr Lieben,

    in knapp 3 Wochen ist es soweit und wir fliegen nach Kenia!

    Vielleicht könnt Ihr mir schon mal vorab ein paar Vokabeln lernen, die man vor Ort so braucht. Ich habe zwar hier im Forum schon einiges gelesen, konnte aber nicht wirklich viel damit anfangen.

    Jambo = Hallo (Stimmt doch, oder?)

    Asante sana = ❓

    Pole, Pole = ❓
    .
    .
    .
    .
    Für einen kleinen Sprachkurs wäre ich Euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Susen

    Kenia

  • Spendengepäck
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    [

    bei spielsachen solltet ihr auch nachdenken, was ihr mitnehmen wollt. die kiddies dort können mit stofftieren und puppen nicht wirklich viel anfangen und viele mütter nehmen sie den kleinen auch weg, weil sich zuviel ungeziefer im stoff tummelt. auch mit schulsachen (blocks, stifte etc.) braucht ihr nicht wirklich euer gepäck zu belasten. die kinder kriegen diese sachen von der schule gestellt.
    wo die kids ganz wild drauf sind, sind bälle. und vielleicht ein paar schuhe...

    lg anette[/quote]

    @Showgirl Anette,

    soll das heißen, ich brauche keine Stifte und Hefte mitnehmen? Hatte ich nämlich vor.

    Was kann man denn von Dtl. aus mitbringen als Spenden, außer Bällen? Diese nehmen doch ziemlich viel Platz im Koffer weg, oder gibts die günstig vor Ort zu kaufen?
    Lohnt es sich so Proben von Duschbad oder Parfüm zum Handeln und Tauschen mitzunehmen?

    Gruß Susen

    Kenia

  • Reiseapotheke für Kenia
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Hallo Keniafans,

    ich hab mal noch so ne allgemeine Frage.

    Was nehmt Ihr immer so als Reiseapotheke mit nach Kenia? (Außer Mückenschutzmittel und Malariatabletten).

    Ich werde mich natürlich in der Apotheke noch beraten lassen, bevor es losgeht, möchte aber trotzdem mal wissen was ihr so mitnehmt bzw. mitgenommen habt.

    Gibt es in Kenia auch so Probleme mit Durchfall? Habe das bei Ägypten gelesen, dass das da fast jeder bekommt. Und wenn ja, helfen da die deutschen Mittelchen??

    Danke schon mal im vorauss
    Gruß Susen

    Kenia

  • Brauche Tipps von Kenia-Kennern
    GiraffeSusenG GiraffeSusen

    Hallo Ihr Lieben Keniafans,

    ich muss noch mal meinen alten Thread rauskramen, da mir inzwischen noch so einige Fragen eingefallen sind.

    Ich habe mich in der letzten Zeit mal so durch alle Kenia-Beiträge seit Mai 2006 gelesen und auch hier noch einige gute Tipps für meinen Urlaub gefunden.

    Nun zu meinen Fragen:

    Handy im Urlaub? Wir haben D2 Vodafone. Weiß jemand, ob dieses Netz in Kenia funktioniert? Wir möchten ja auch den daheim gebliebenen bescheid geben, dass wir gut angekommen sind, usw… Oder ist es sinnvoll sich vor Ort eine SIM-Karte zu kaufen. Lohnt sich die überhaupt für 14 Tage und wo bekommt man die??? Wir haben leider nur 1 Tag (Samstag) Zeit, ehe wir auf Safari gehen.

    Lohnt es sich Urlaubskarten nach Deutschland zu schreiben.(Mach ich eigentlich sehr gerne). Wie lange brauchen die Karten denn, bis sie in Dtl. ankommen?? Wir gehen ja ab dem 2. Tag auf Safari, kann man von unterwegs auch Karten wegschicken?

    Wir wohnen ja im LTI Kaskazi. Wie weit ist es bis zum Diani Shopping-Center? Kann man da zu Fuss hingehen, oder ist es zu gefährlich?

    So noch ne allgemeine Frage an alle: Wie viele Fotos habt ihr so während Eures Urlaubs gemacht? Möchte schon mal kalkulieren, wie viele Speicherkarten ich benötige.

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen
    Gruß Susen

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag