2011 wird es in den Sommerferien wohl keinen Urlaub geben.
Da wir immer im Sep den Frühbuchen machen , mein großer aber 2011 (wenn er die Lehrstelle als Chemiekant bekommt) die Schule verlässt oder wenn keine Lehrstelle sein Abi machen wird, ist mir das alles zu "wage" In NRW fangen die Sommerferien ja auch erst 25.07.2011 an. Lehrbeginn wäre ja der 1.8.
Also werden es vielleicht die Herbstferien für 2 Wochen.
Obwohl Ostern fällt ja auch recht spät so das man da vielleicht noch eine möglichkeit hat. Nur 3 wochen am Stück wie sonst gehen dann nun mal nicht, da wir den "kleinen" ja auch noch haben 
Lg Gina
GinaelliO
Beiträge
-
Urlaub 2011 -
Hinflug über SShKlasse fand ich als die Durchsage kam, es sollen bitte ALLE auf ihre Tickets schauen WO sie Urlaub machen
beim letzten Flug wären 8 Leute die in SSH urlaub machen wollten schon in HRG ausgestiegen und man hätte warten müssen bis diese wieder an Bord waren.
Leider haben sie in dem Urlaub ja vergessen unseren Koffern zu sagen das wir in HRG und nicht in SSH Urlaub machen
-
Hinflug über SSh2007 sind wir HH- HRG -SSH geflogen.
Wir sind in HRG ausgestiegen, die Leute die nach SSH weiter geflogen sind durften sitzen bleiben.
Auf dem Rückflug sind wir dann über SSH geflogen und mussten alle raus aus der Maschine weil sie aufgetankt wurde.
Wir wurden aber sofort in eine Abflugwartehalle gebracht. Und haben da unsere 30 min abgesessen.
lg Gina -
Schwimmkurs im Hotel/Schwimmenlernen im UrlaubHallo Biggi
ich weis das dass Calimera Hurghada schwimmen für Kinder anbietet.
Wir konnten 08 und 09 beobachten wie die kleinen wasserratten zu Seepferdchen wurden.
Lg Gina -
Giftun Beach ResortAlso mein Mann musste mit beiden schon eine Quadtour machen.
Der große war 2008 14 Jahre und hat mit meinem Mann zusammen auf einem Quad gesessen.
Es war für beide sehr anstrengend.
Im letzten Jahr war er dann mit dem kleinen Unterwegs (12 Jahre) und für ihn war das absolut nichts.
Da beide Jungen sehr leicht sind ,mussten sie schon ordentlich Kraftanstrengungen machen um sich richtig fest zu halten.
Und mein Mann sagte nur sei froh das du nicht mit bist , mir fällt fast vom Gasgeben der Daumen ab
-
Giftun Beach ResortHallo
Citronella die Torte ist Kostenlos
und das Tamtam auch
Obwohl mein Sohn mitlerweile gerne drauf verzichtet, im Hotel eine Torte zu bekommen.
Als Geschenk wäre vieleicht ein Schnorchelausflug mit dem Boot was.
Lg Gina -
Hotelempfehlung für Ägypten-NeulingDas Calimera in Hurghada hat aber keine Rutschen, dafür ist die Animation einfach nur klasse für groß und klein.
Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen , auch wenn man direkt vor der Tür nix zum Bummeln hat
Lg Gina -
mcdonalds in hurghadaSeit uns 2007 das Hotelessen gezwungen hat, uns eine andere Nahrungsquelle zu suchen, ist Mc Doof bei uns im Urlaub ein Pflichtprogramm

Ich habe mich da in den großen Cheesburger "verliebt", die Kinder muss ich sagen mögen es nicht wirklich!Ich finde es nicht schlimmn wenn man in 3 Wochen beim Stadtbummel dort einkehrt.;-)
Mal sehen ob es in Tunesien dieses Jahr auch ein Mc gibt ! Den werden wir dann auf jedenfall mal testen. -
Calimera HurghadaJa wir sind auch schon mit dem Bus gefahren , ist auf jedenfall ein erlebniss

Wenn wir aber wissen das wir richtig einkaufen wollen und nur wir alleine (ingesamt 4 Familienmitglieder) dann fahren wir lieber Taxi. Auch wenn es dann etwas teurer ist. El Guna pro Fahrt 5€ (bis zum Bestway Supermarkt) und lassen uns dann auch zu verabredeten Zeit wieder abholen , das hat bis jetzt auch immer geklappt!! -
Calimera HurghadaHallo Checker-Pit
die ganz normalen Busse fahren auch richtung El Gouna und Hurghada City.
Lg Gina -
Erfahrungen mit TaxifahrernNa arkadas vielleicht hätte ich direkt hin und zurück schreiben sollen

Ging aber beim Abendessen machen nur eben schnell husch husch.
Ich finde die Preise trotzdem okay für 8 Personen. Da komme ich hier noch nicht mal in den Buss rein
und erst recht keine "insgesamt "36 Kilometer weit.
Es gibt Leute die haben vom Cali bis nacvh El Gouna pro fahrt 15€ bezahlt !! Und das find ich teuer
-
Erfahrungen mit TaxifahrernVorallem wenn man bedenkt das man für 40Pfund ( etwas über 5€ )in D nicht sehr weit kommen würde

Anders rum haben wir im letzten Jahr 60Pfund vom Calimera bis zum Siva gezahlt!
Lg Gina -
Giftun Beach ResortJa haben wir , man kann das Giftun also wirklich als Kontaktbörse sehen

Donnerwetter und wir fliegen in diesem Jahr wieder zusammen in den Urlaub.
Die Dänen haben wir bis jetzt jedes Jahr in Ägypten getroffen (da wir zur gleichen Zeit aber in verschiedenen Hotels dort Urlaub gemacht haben) sonst aber kontakt per Mail oder Telefon haben.
Mit einifgen treffen wir uns noch zu regelmäßigen Besuchen oder haben email/Telefon Kontakt.
Das ist das schöne an dem Hotel , es ist nicht zu "groß" und man findet sich wenn man will.
Rühmliche ausnahme ist ja das andere Wernerchen in seiner grünen Badehose ,oder war sie gelb
-
Giftun Beach Resort@Jens
glaub mir in dem Hotel findet man sich ohne probleme
Wir haben uns 2007 auch mit mehreren Familien hier aus dem Forum dort getroffen.
Lg gina -
Giftun Beach ResortHallo Sasa
Ja das stimmt , es wird aber zum größten teil am späten Abend oder in der Nacht gemacht. Zumindest war es 2007 als wir da waren der fall.So das es nicht besonders unangenehm aufgefallen ist.
Denn wie du so schön sagst hat dir besonders die Gartenanlage gefallen. Diese mit "normalen" Wasser zu tränken ist fast undenkbar in Ägypten.
Lg gina -
Calimera HurghadaGenau Bubilein
Der Safe ist vorne bei der Rezeption und kann für ca 1,50€ pro Tag gemietet werden.
Das Hotel liegt mehr oder weniger im nirgendwo
aber trotzdem recht nett. Mit dem Bus oder dem Taxi kommt man ziemlich schnell in die eine oder andere richtung zur Stadt. Eifach draußen hin stellen und schon kommen die Fahrer auf einen zu 
Lg Gina -
Calimera HurghadaBeim Angeln kann ich dir leider nicht helfen , weis nur das die Kinder auf der Schorcheltour mit einem vom Boot angeln konnten

Ich würde das von hier mit nehmen April/Mai kommt das wieder in dem Disounter mit dem L .
Im Hotel wollten sie im letzten Jahr 15€ nur die Schuhe haben! Das fand ich persönlich als sehr teuer ! Da aber weit und breit nix anderes ist , kaufen die Leute halt. Also zum Shoppen lieber nach Hurghada oder El Gouna rein.
lg Gina -
Was müsst Ihr für einen Urlaub 2010 bezahlen?Wie gesagt das mit der Verbindungstür haben wir auf grund des alters nicht mehr bekommen.
Hoffen aber das die Zimmer trotzdem nah bei einander liegen
In den letzten Urlauben hatten wir auch immer Zimmer mit verbindungstüren (sohn hat im Urlaub meistens Geb) und das war nie sehr viel teurer als die normalen zimmer. Zumal ITS diese auch teilweise bis zu 3 Kinder anbietet.
Wünschen euch natürlich auch einen schönen Urlaub -
Was müsst Ihr für einen Urlaub 2010 bezahlen?@Klaus
Wir haben zwar 2 Doppelzimmer ,aber keine Verbindungstür. Die meisten Familienzimmer bekommt man nur bis 14 Jahre. Unser Sohn ist im Sommer aber schon 16 Jahre so das wir eimal
1Doppelzimmer für die Erw haben und die KInder als Singel mit Kind reisen (der kurze ist dann noch 12 Jahre)
Wir fliegen vom 03.08-24.08 ins PrimaSol el Mehdi ab Hannover für 3822€ ohne Versicherung.
Mit fliegende Bekannte haben kleinere Kinder und somit das Familienzimmer bekommen.Und zahlen rund 2900€.
Lg Gina -
Calimera HurghadaHallo i-need-holiday-now
Der Strand ist ca 500-600 Meter falch abfallend
Richtig schwimmen kann man erst am ende des Steges.
Eine runde am strand kann man machen aber nicht besonders weit.
Mit den Freien Taxis (nicht vom Hotel aus) bis du für 5 Euro die Fahrt in El Gouna.
Durch das super gute Animations Team wird es einem eigendlich nicht langweilig im Hotel, sie machen auf Fahrten in eine Disco für die Leute die mal abzappeln wollen.
Banaboot kannst du unten für 7,50€ pro Person im Aqua Center buchen.
Auch Pferdereiten wird direkt unten am Strand angeboten.
Wir waren schon 2 mal dort , je für 3 Wochen und würden wieder hinfahren.
Im Giftun ist es auch recht schön aber wirklich vergleichen kann man die Hotels nicht. Jedes hat seine vor und nachteile.
Lg Gina