Auch ich möchte mich herzlich bedanken für die tollen Infos.
Viele Grüße aus Bayern.
Angelika
Auch ich möchte mich herzlich bedanken für die tollen Infos.
Viele Grüße aus Bayern.
Angelika
Vielen vielen herzlichen Dank für den Beitrag zum Hotel Kefaluka hier im Forum. Ich denke das hilft allen, die dieses neue Hotel buchen möchten weiter. Ich hätte da aber noch ein paar kleine Fragen, vielleicht bist Du ja so lieb und beantwortest mir diese.
Ich war schon sehr oft im Oktober in der Türkei, allerdings immer an der Rivera- Hier war das Wetter super und der Oktober ein guter Reisemonat. Dieses Jahr würde ich im Oktober mal gerne etwas anderes sehen und bin auf das Kefaluka Resort gestoßen. Laut den Klimatabellen ist es ja doch um einiges kühler als an der Rivera. Wie seht Ihr das, ist es im Oktober für einen Badeurlaub noch möglich. Es kommt ja auch immer darauf an, ob sich das Hotel im Wald befindet oder von vielen Bergen umgeben ist.
Natürlich möchte ich mir auch einiges ansehen, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Z.B. werde ich sicherlich mit dem Boot nach Turgutreis zum Markt und auch nach Bodrum fahren. Gelangt man mit dem Boot direkt zum Markt, oder muss man dann noch mit dem Dolmusch fahren? Die Boote fahren in Aklyarlar lost, wie komme ich zu dem Steg, kann man vom Kefaluka Resort aus laufen?
Das Kefaluka Resort liegt laut Katalogbeschreibung direkt am Strand. Ist es ein Sand- oder Kiesstrand und meint Ihr das die Größe des Strandes für die vielen Gäste ausreichend ist. Liegt es an einer Bucht, oder kann man hier Strandwanderungen machen?
Das Hotel liegt wohl ganz einsam, ist das richtig. Wie weit ist es bis zum Ort, kann man laufen oder muss man mit dem Dolmusch fahren?
Bitte entschuldigt, die vielen doofen Fragen, aber eine Antwort würde mir sehr weiterhelfen. Bin ein wenig unsicher, was ich buchen soll? Rund um Bodrum soll es ja wunderschön sein.
Viele Grüße in die Türkei.
Angelika
Mich würde das Hotel auch sehr interessieren. Hoffentlich kommen bald Bewertungen.
Mittlerweile gibt es auch eine Website www.kefaluka.com, allerdings nur auf türkisch, aber schaut echt Klasse aus.
Kann jemand schon etwas darüber berichten?
Liebe Grüße
Geli
Ich bleibe 2 Wochen
Hallo,
ich hätte da noch eine Frage bezüglich des Friseurs, ist es richtig, dass man den ersten Haarschnitt kostenlos erhält.
Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
Hallo Sigrid,
also wir waren schon im Sunrise Royal Makadi und uns hat es dort sehr gut gefallen. Besonders für Kinder ist es dort super, da man einen sehr schönen Sandstrand hat und das Meer nicht gleich tief abfällt. Auch hat man am Strand so genannte Windschutzkörbe, sehr empfehlenswert. Dies hat auch nicht jedes Hotel. Die einzelnen Gebäude (ich glaube höchstens 2-stöckig) verteilen sich in einer großen Anlage.
Schnorcheln kann man dort wunderbar. Noch schöner zum Schnorcheln ist es allerdings beim Nachbarhotel Fort Arabesque (ein paar Minuten zu Fuß, kein Problem). Dort ist das Wasser nicht tief und es gibt teilweise auch immer wieder Teile ohne Korallen, wo man stehen kann. Wie das Hotel Fort Arabesque ist kann ich leider nicht beurteilen.
Falls Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach.
Liebe Grüße
Geli
Hallo,
ich war auch schon einige male in Hurghada, immer gute Hotels und habe mich jetzt entschieden Ende Februar nach Sharm el Sheik zu fliegen.
Ich habe den Magic Life Club Sharm el Sheik Imperial gebucht, war ein echtes Schnäppchen.
Mal schaun wie es dort so ist, die Kritiken im Forum sprechen für sich.
LG
Geli
Hallo,
ich würde einen Lageplan der Anlage suchen, indem mann auch die Zimmerblöcke entnehmen kann.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Geli
Wir waren kürzlich auch für 3 Wochen in Thailand.
Zuerst waren wir 4 Nächte in Bangkok (Hotel Millenium Hilton), dann ging es für 4 Nächte auf Rundreise (Höhepunkte Thailands) und anschließend noch für 11 Nächte nach Khao Lak (Khao Lak Seaview Resort).
Ich fand die Mischung sehr gut, man hat so ziemlich alles gesehen und konnte sich in Khao Lak dann noch wunderbar erholen. Das Hotel Khao Lak Seaview liegt direkt am Strand und ist doch zentral. Man ist in ca. 5 Gehminuten im Ortskern von Khao Lak wo es sehr viele Restaurants gibt.
Auch das Millenium Hilton kann ich nur weiterempfehlen, liegt direkt am Fluss mit einem herlichen Ausblick.
Falls Du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Liebe Grüße
Geli
Wir waren gerade für 11 Tage in Khao Lak im Hotel Khao Lak Seaview Resort und waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt an einem schönen Strandabschnitt und auch sehr zentral im Hauptort. Dort gibt es genügend Restaurants wo man sehr gut essen gehen kann.
Liebe Grüße
Geli
Wir haben über TUI die Rundreise "Höhepunkte Thailands" gemacht und waren sehr zufrieden. Die Reiseleitung sowie die Hotels waren sehr gut.
Liebe Grüße
Geli
Hallo,
auch ich habe nochmals eine Frage an Euch.
Wir fliegen am 15.02.2008 mit der Thai Airways von Phuket nach Bangkok und anschließend weiter mit der LTU nach München.
Wenn wir in Bangkok die Thai Airways verlassen, was müssen wir dan tun? Wird das Gepäck durchgecheckt oder muss man neu einchecken?
Zwischen den beiden Flügen liegen ca. 4 Stunden. Muss man sich dann in einem Transitraum aufhalten oder kann man im Flughafengebäude nochmals shoppen gehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Geli
Kann mir evtl. zwischenzeitlich jemand etwas näheres über das Hotel berichten.
Liebe Grüße
Geli
Kann mir evtl. zwischenzeitlich jemand näheres über die Lodge berichten.
Liebe Grüße
Geli
Kann evtl. zwischenzeitlich jemand in diesem Hotel und kann mir näheres darüber berichten.
Liebe Grüße
Geli
Wie viel Trinkgeld ist in Thailand empfehlenswert (Kofferträger, Restaurants, Zimmermädchen)?
Kann mir bitte jemand die E-Mail-Adresse von der TUI-Betreuung in Bangkok mitteilen?
Im Reisekatalog ist nur die Telefonnummer sowie die Faxnummer angegeben.
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße
Geli
Hallo Juve-S,
ich hatte auch sehr große Flugangst. Ich hatte die gleichen Symptome wie Du.
Mein Arzt hat mir nach einer Beratung die Tabletten "Insidon" empfohlen. Es handelt sich hier um ein leichtes psychopharmazeutisches Produkt, dass aber nicht abhängig macht.
Seitdem ist meine Flugangst behoben und ich habe bereits für Januar eine Reise nach Thailand gebucht (12 Stunden Flug :))
Viel Erfolg und liebe Grüße
Geli
Wir fliegen mit Thai Airways von Chiang Mai nach Bangkok, haben dann 5 Stunden aufenthalt und fliegen dann mit Thai Airways weiter nach Phuket.
Was sollen wir bloss die 5 Stunden am Flughafen machen?
Recht herzlichen Dank für Eure Antworten.
In Bangkok haben wir das Hotel Hilton Millenium gebucht. Ich denke, dieses Hotel liegt für die Sehenswürdigkeiten ganz zentral.
Geli