Beide Inseln liegen in der Andamanen See an der Grenze zu Burma
Die Insel Koh Chang die ich meine, liegt im im Golf von Thailand.
Wer kann mir Infos darüber geben, gute Hotels, Tauch Basen?
gabi404
Beiträge
-
Wer kennt Koh Phanyam und Koh Chang -
Frage zu Hotels in Khao LakWir waren im Jan. 2008 im Baan Khao lak und waren sehr zufrieden.
Wir hatten auch das Paradise im Visier, das Hotel ist schön, sehr klein, aber zu weit zum Laufen für den Ort.
Wir haben im Jan gemerkt, dass die Taxis ziemlich teuer sind, von Sammeltaxis haben wir nichts mitbekommen. -
Indigo Pearl Resort (ex Pearl Village) Phuket am Nay Yang BeachHallo,
wir waren im jahre 2004 im Pearl Village
wir haben Nai Yang Beach im Jahre 2007 - Febr. - nochmals besucht - nur 3 Stunden Aufenthalt - und uns das hotel nochmals angeschaut. uns kam es vor, als ob nur 80 bis 90 jährige personen um den pool rumlagen, sonst sehr toll gemacht. aber nicht mehr unser ding.
Nur zur Info: Das Hotel liegt nicht direkt am strand, man muss die anlage rausgehen, über eine wenig befahrene strasse, durch die buden zum strand. -
Hautreizung im Meerwasser im Gebiet Khao Lak durch Fisch?Hallo ins Forum,
wir waren im Jan. in Khao Lak. - Nang Thong Beach -
wir hatten keine probleme mit Hautreizungen, weder in khao lak, noch in unseren 5 anderen thailand urlauben !! -
Ausflüge in und um Bangkok sowie Khao LakHallo Geli,
wir haben Ausflüge in Bangkok über Reisebüro gemacht, 2 x TUI 1 x Neckermann, Beide waren sehr gut, Wir hatten eine Reiseführer für uns zwei,
es war ein junger Student, der super deutsch sprach und direkt auf unsere Wünsche einging.
Wir waren am Königspalast , Ausflug zuden schwimmenden Märkten ( Touristenrummel) und am Tempel der Morgenröte - so glaub hieß der Tempel, Klongfahrt war ebenso sehenswert.Wir fliegen im Januar 08 nach Khao lak, suchen ebenfalls nach Tipps für Ausflüge
Similans haben wir schon im Programm - sind Taucher -
Was kann sich sonst noch anschauen.Bin für Tipps dankbar.
Gabi
-
Ist der Dutyfree-Shop am Marsa Alam Airport auch für Ankommende zugänglich?hallo tanja,
wir waren im Sept 07 in Marsa Alam. Zigaretten haben wir bei der Ankunft gekauft - duty free - ob in dem Laden auch Süßigkeiten rumlagen, kann ich nicht sicher behaupten, zumindest Zigaretten waren dort ! -
Hotelsuchehallo geri,
auch wir waren früher türkei fans.
wie auch schon die vorherigen beiträge dir gesagt haben, entweder liebt man ägypten oder man fährt kein zweites mal hin.
landschaftlich kann ägypten nicht gegen die türkei gewinnen, aber die unterwasser flora und fauna, die man erschnorcheln oder betauchen kann
gibt es kaum ein zweites mal. wir waren schon 10 mal in ägypten und werden auch weiterhin nach ägypten fahren
ich würde mich in holiday check informieren, viele reiseführer lesen und dann entscheiden -
Tauchen in Thailand!Hallo,
wir waren 4 x zum tauchen in thailand:
1 x Phuket Nai Yang Beach Febr.
1 x Krabi im Febr.
1 x Koh Lanta im Febr
1 x Koh Samui im MärzIm Febr. 08 haben wir Khao Lak mit Similan Inseln zum Tauchen gebucht.
Das beste Tauchen war in der Andamanen See. also Phuket, Krabi und Koh Lanta. Das schlechteste Tauchgebiet war im März Koh Samui. die Insel ist wunderschön zum Relaxen , Baden usw. aber zum Tauchen kannst Du die Insel vergessen. Wir hatten einmal Sicht ca. 1 Meter - nicht gelogen - Dafür noch Geld zu bezahlen, war schon eine Frechheit. Auch die restl. Tauchgänge auf Koh Samui waren schlecht von der Sicht her höchstens 5- 10 Meter
Alle anderen Tauchgebiete inder Andamanensee sind sehr gut, zum Teil von der Sicht her wie Ägypten - wunderschön war auch Koh Lanta.
Wir sind jetzt gespannt auf unseren Febr. Urlaub Khao lak - Similan.
Vielleicht ändert Ihr nochmals den Reisetermin in die WinterzeitSchöne Grüsse
-
Baan Khao Lak Resort ?Hallo,
werden ebenfalls im Januar 08 zum ersten Mal das Baan Khao Lak besuchen, also alle Infos ins Netz !Danke
-
Halbinsel Samanahallo bergfrosch,
dies wird unser 1. Urlaub in der Dom rep. Wir wollen keinen Trubel um uns, wie Punta cana, sondern schöne ruhige Strände zum Relaxen. In der Nähe soll aber schon eine Stadt zum Einkaufen sein. Was sollte man Deiner Meinung nach buchen? Bitte um entsprechende Tipps Danke ! -
Halbinsel SamanaHallo ins Forum,
wer kann gute Hotels auf der Halbinsel Samana nennen.
Welcher Ort ist am besten? Las Terrenas oder andere Orte
Danke für alle Infos !!
Waren noch nie in der Dom Rep. Wollen zum Tauchen dorthin! -
Samana dt. TauchbasisClarki8 wrote:
hi gabi!wo genau willst du denn hin?
wir waren vor ewigkeiten im cacao beach in las terrenas.
die tauchschule stellina, die damals im hotel war, müßte es eigentlich noch geben.
allerdings möchte ich einen urlaub in las terrenas nicht empfehlen.
samana hat noch schönere ecken mit traumhaften stränden.so genau habe ich mich mit dom.rep noch nicht befasst, was kannst du empfehlen, welche hotels und welche orte ?
-
Samana dt. Tauchbasiswir haben halbinsel Samana für einen Tauchurlaub ins Auge gefasst.
Wer hat Infos über deutsche Tauchschule und Erfahrungen mit dem TauchenDanke für alle Infos !!
-
Brayka bay Calimera Habiba Bay oder Akassiahallo pfälzer,
wie wäre es mit dem hotel lahami bay, schau nach bei holiday check gute bewertungen, gutes essen.
kein steg , sondern man kann vom strand aus schnorcheln gehen, hohe wellen sind nicht vorhandenwaren 3 mal dort, immer gut - gebucht bei neckermann
-
Baracuda Diving Lahamy Bayhallo,
wir waren die letzten 3 Jahre im Lahami, 2 x mit Ocean Pro, 1 x mit Barakuda Basisleiter ist ein netter Ägypter Mahmoud, der sehr gut deutsch kann,
Tauchschule ist weiterhin zu empfehlen, kein Unterschied zu den Schweizern.
Wir kommen zurück von unserem diesjährigen Tauchurlaub, Shams Alam Beach, mit Wadi Gimal Diving Center. Nach 3 Jahren Lahami waren wir von allem enttäuscht, Hotel und Tauchbasis. Man sieht erst dann wie gut Lahami und die dortige Tauchbasis ist bezüglich Organisation.Nicht beirren lassen, Lahami und Barakuda Tauchbasis ist klasse
-
KaltwasserEinbruch im RotenmeerHallo,
wir waren vom 06.09.07 bis 20.09.07 im Hotel Shams Alam, Marsa Alam zum Tauchen.
Am Anfang des Urlaubs war das wasser zwischen 30 und 29 Grad, gegen Ende des Urlaubs, letzter Tauchgang war am 18.09.07 war die Wassertemperatur 28 Grad, nicht am Hausriff, alle Tauchgänge waren Bootstauchgänge im offenen Meer.Also keine Angst vor kaltem Wasser, wir haben mit 3 mm getaucht
-
Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!bestes Schnorchel Hotel
= Lahami Bay
schau bei holidaycheck.de nach, viele Wiederkehrer, wir waren 3 x mal im Lahami Bay! -
Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!Fahrt runter in den Süden,
gutes hotel, siehe auch holiday check bewertungen = Lahami Bay
ebenfalls mittelklasse und gutes hausriff = Shams Alam -
Khao Lak Hotel Suwan Palm ResortHallo ins Forum,
in den Hotelberichten von Holiday Check ist das o.a. Hotel nur einmal bewertet.
Wer kann mir über das Hotel weitere Infos geben ?
Liegt das Hotel direkt am Strand oder in zweiter Reihe ?
Wie ist das Frühstück, welche Zimmer sind zu empfehlen? -
Wer kennt das perfekte Hotel?das perfekte hotel
ist meiner meinerung nach tief im süden und zwar lahami bay
gutes essen, gutes hausriff, schöne tauchgänge, gut geführtes hotel
siehe auch holidaycheck.de