Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
freaky00F

freaky00

@freaky00
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. freaky00
  4. Beiträge
Über
Beiträge
222
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    freaky00F freaky00

    der einfluss des starken euros dürfte in diesem jahr auch eine grosse rolle spielen. eigentlich sollte es die hotelliers doch freuen. ich gehe mit günters aussage absolut konform, dass alles um die 100 euro pro person und tag im guten 5 sterne bereich überhaupt erst wirtschaftlich arbeitet. zumindest unter der annahme, dass die defizite nicht nach unten bis zu den untersten angestellten durchgereicht werden. mit diesem preis kalkulieren wir seit jahren unsere urlaube und sind damit immer super gefahren, was preis/leistung angeht. das merkt man am deutlichsten, wenn man ab und zu auch mal als tagesurlauber einen abstecher in die nachbarhotels macht, um mal vergleiche zu haben.

    Türkei (alt)

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    freaky00F freaky00

    wäre jetzt noch interessant, warum plötzlich wieder mehrere in die türkei reisen. vielleicht war es woanders nicht so schön 🙂

    Türkei (alt)

  • Mit Baby im März in die Türkei?
    freaky00F freaky00

    hauptsache der flug wird schon ruhig. unsere kleine hatte die ganze zeit rumgeschriehen, der horror pur war das. bin mal gespannt, ob ein eigener platz jetzt mit 2 jahren hilft, ich glaube eher nicht.

    Türkei (alt)

  • Baia Lara oder Barut Lara im März/April? oder gibt es bessere Hotels in dieser Preisklasse?
    freaky00F freaky00

    meinen ersten eindruck hole ich mir immer über google maps. da kann ein hotel noch so schön sein, wenn der pool eine komische form hat oder zu klein ist oder man wie auf dem präsentierteller dort liegt 🙂
    da wir in den meisten hotels in lara schon waren, können wir das essen recht gut vergleichen. es hat auf jeden fall den anschein, dass man sich entweder voneinander abschaut oder vom gleichen lieferanten die "rohstoffe" bekommt. es hat uns immer überall sehr gut geschmeckt. in öffentlichen bereichen war die sauberkeit immer sehr gut, auf den zimmern nur bei genauem hinsehen nicht immer sehr gut. alles unabhängig von preis und größe des hotels.

    Türkei (alt)

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    freaky00F freaky00

    für mich sind die ****** in spanien, griechenland und co in relation zur türkei eher unterklassig. einbrüche oder zuwächse im zweistelligen prozentbereich sind sehr relativ 🙂
    die absoluten zahlen bezogen auf ein ganzes land sind auch eher relativ gering. daher mache ich mich da nicht verrückt und buche weiterhin wie immer jedes jahr erst in etwa 2 monate davor, weil es die private sowie berufliche situation auch nicht anders zulässt. ein zu teuer gibts eh nicht für uns mit ausnahme des eigenheims für 1 million 🙂
    aber schön ist es sicherlich, wenn auch mal mehr deutsche zum plaudern in die hotels kämen. vorallem familien haben wir kaum getroffen, meistens waren es sehr wohlhabende.

    Türkei (alt)

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    freaky00F freaky00

    statistisch wäre mal interessant, wieviel geld der deutsche urlauber für einen türkeiurlaub ausgibt. für alle deutschen und alle urlaube im jahr, egal wo, sind es gerade mal um die 1000 euro. und immer mehr können sich keinen urlaub mehr leisten. und viele wollen ja auch 2 wochen urlaub anstatt nur 1 woche.

    Türkei (alt)

  • Welches Hotel in Lara?
    freaky00F freaky00

    also von den gästen haben wir bisher noch nie etwas mitbekommen. beim essen ist es halt ab und zu auch mal etwas voller, aber niemals problematisch. der strand beim be grand war in den letzten paar jahren wirklich fast immer menschenleer. keine ahnung wo die sich alle versteckt haben. mir kam es immer so vor, als ob das titanic in der ecke dort oben immer am besten mit besucht war. da war am strand aber mit abstand am meisten los, wobei auch dort kaum einer ins meer gegangen war. die russen waren im prinzip fast die einzigsten, die man akkustisch am strand gehört hatte. für kinder gibts eigentlich in allen hotels immer etwas. bei der kinderbetreuung sieht es da schon wieder etwas anders aus. wir würden unser kind allerdings niemals alleine dort betreut lassen.

    Türkei (alt)

  • Welches Hotel in Lara?
    freaky00F freaky00

    direkt für das kind wäre unserer meinung nach das delphin be grand resort die top adresse. dort wurde ziemlich heftig aufgerüstet. abends gibt es einen grossen rummel voller attraktionen. mit einem kleinen kind würde ich allerdings nicht unbedingt in den wärmsten monaten hin. das ist schon ziemlich brutal in der sonne, wenn man es nicht so gewohnt ist. vom komfort her würde ich das titanic beach sehr empfehlen. das gefällt uns mit abstand am besten und wir waren schon fast überall zumindest als tagesgäste in den ganzen hotels dort. auf youtube gibts zu jedem hotel auch viele videos mit kompletten hotelrundgängen. die würde ich mir vorher alle mal reinziehen. damit hat man den besten eindruck.

    Türkei (alt)

  • Barut Lara oder Delphin Imperial
    freaky00F freaky00

    als titanic stammgäste haben wir auch die meisten nachbarhotels schon als tages-gäste besucht u.a. auch mal das barut für ein paar stunden. wir fanden das leider in jeglicher hinsicht ganz und gar nicht toll. ein für uns meilenweiter unterschied zum titanic. wahrscheinlich kostet es daher auch weitaus weniger. schau am besten urlaubsvideos bei youtube etc. an, wo urlauber das ganze gebäude sowie die komplette anlage ablaufen und filmen. damit haben sich unsere eindrücke immer größenteils bestätigt.

    Türkei (alt)

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    freaky00F freaky00

    @oliver: glückwunsch dass du dir als chef von sagenhafen 2000 mitarbeitern die türkei als urlaub leisten kannst. 🙂 und weihnachtsgeld gabs auch noch LOL
    streng genommen geht es mit der türkei steil bergab. die lebenshaltungskosten haben überproportional angezogen, dank erdogan und das trotz wirtschaftswachstums. aber die lassen halt alles mit sich machen. bei land und leuten kommt garantiert so gut wie nichts durch mehr urlauber an. das verpufft in den schulden von schlechten zeiten oder investitionen z.b. renovierungen. in die günstigen hotels kommen halt einfach sonst keine urlauber, die sind kurz vorm ende. und der zustand mancher hotels hat sich sehr verschlimmert. dann lieber beim stammhotel bleiben, wo man weiss, was man bekommt. alles andere ist eigenes risiko.

    Türkei (alt)

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    freaky00F freaky00

    arbeitsmässig kann ich immer erst kurzfristig urlaub buchen. so schnell wird hier nichts genehmigt. und ich konnte mich über last minute buchungen bisher nie beschweren. für unser hotel zahle ich gerne bis zu 100 euro pro person und tag inkl. flug und transfer. letztes jahr war es etwas günstiger, aber wegen den paar euro mach ich jetzt auch keinen reibach. wir waren von lara bis side auch schon in zahlreichen anderen hotels als tagesgäste, weil wir vielleicht auch mal ein anderes hotel im nächsten urlaub wollten, waren aber bis auf wenige ausnahmen abgeneigt bis teilweise leicht schockiert. die kosten teilweise auch nur 50 euro pro person und tag, aber das merkt man dann auch. es wird sicherlich jetzt wieder aufwärts gehen, aber das ist ja auch keine überraschung bei den einbrüchen der letzten jahre. auf jeden fall nie blauäugig ein billiges hotel buchen, die erleuchtung wird oftmals folgen. ein schnäppchen ist immer sehr relativ. die hoteliers haben mit sicherheit nichts zu verschenken, es sei denn es läuft in ihrem hotel hervorragend, was wohl bei den wenigsten der fall sein wird. viele haben sehr tief für renovierungen in die tasche gegriffen. ob sich das (mit schnäppchenpreisen) bezahlt macht, wird man sehen.

    Türkei (alt)

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    freaky00F freaky00

    also wir buchen immer ziemlich knapp, meist 4 wochen vorher. damit gabs bisher immer die besten preise und alles war schöner planbar, falls doch mal was dazwischenkommt. wir wissen natürlich, dass jedes jahr zu diesen zeiten in unserem stammhotel immer jederzeit freie zimmer verfügbar sind. auch in spitzenzeiten ist immer genug frei. optimalerweise fliegen wir vom heimatort, direkt mit der bahn in 15 minuten zum flughafen. notfalls können wir auf 2 andere flughäfen in der nähe ausweichen, also immer genug reserven da.
    das preis- leistungsverhältnis der türkei ist trotz steigender preise immer noch meilenweit von anderen ländern entfernt. ich kann jedes mittelmeerland durchgehen wie ich will. ich finde annähernd keine so schönen hotels wie in der türkei. ganz im gegenteil: was woanders an bunkern zu einem unverschämten preis angeboten wird, ist schon teilweise unter aller ***,
    ich hoffe, dass es langfristig aufwärts gehen wird. aber ich befürchte, dass die letzten aktionen nur die spitze das eisbergs waren und dieses jahr und die kommenden jahre wieder genug schlimmes passieren wird. in unserer urlaubsregion war dies allerdings bisher total egal, es war auch zu spitzenzeiten nicht so brechend voll, ganz besonders am strand nicht und dort direkt auch die nachbarhotels. vielleicht gehts dieses jahr auch mal in die karibik, bekannte zahlen jedes jahr weniger als z.b. ein urlaub in spanien dafür.

    Türkei (alt)

  • Entscheidungshilfe welches Hotel für Badeurlaub?
    freaky00F freaky00

    das miracle fanden wir als titanic beach urlauber jährlich irgendwie immer ziemlich leer, am strand eine vollkatastrophe, gähnende leere. das nachbarhotel in der anderen richtung delphin blablabla irgendwas hat jetzt einen grossen rummel aufgerüstet, das ist für kinder sicherlich toll. von der aufteilung der pools finde ich noch immer das titanic beach unschlagbar inkl. 50 m marathonbecken. am besten ist es, wenn man vorher diverse videos von leuten anschaut, die im hotel waren. das gibt den besten eindruck.

    Türkei (alt)

  • Flughafen Antalya
    freaky00F freaky00

    wo wird denn dort nochmal kontrolliert ? etwa am gate ? gibt doch schon vorher 2 kontrollen. fand die kontrollen dort recht lasch. in deutschland musste ich das t-shirt ausziehen, den gürtel abmachen und die schuhe ausziehen. bin also fast in unterhose nochmal durchmaschiert. in der türkei durfte ich so durch, hab den beamten oder wie man das dort auch immer nennen sollte angeschaut, ob ich nochmal durch soll, aber der war mit quatschen beschäftigt.

    Türkei (alt)

  • Was kauft ihr in der Türkei Teil II
    freaky00F freaky00

    im manavgat auf dem basar gabs damals ne deutsche händlerin. die hatte zugegeben, dass das meiste billigstes asia zeug ist, nachdem ich ihr den gegenbeweis bei ein paar labels gegeben habe. bei dickman war es extrem. und der händler mit seinen beat kopfhörer müll hat mich gleich mal rausgeworfen. 🙂

    Türkei (alt)

  • Warum sind die Pools Anfang September bereits kalt
    freaky00F freaky00

    ich war auch schon oft im titanic in kundu. du meinst den kleinen minipool im wellnessbereich. die anderen pools sind alle in der wintersaison geschlossen. das war schon immer so. und sämtliche bars sind auch dicht. eigentlich ist alles draussen dicht ab november.

    das mit den 32 grad hatte ich für die aktuelle zeit verstanden. wir waren im september da. von welchen pools redest du eigentlich ? das sind mehrere. und die können keine 32 grad im sommer halten, dafür sind die pools zu gross. das wasser hat etwa 27 grad gehabt. lass dir mal 32 grad warmes wasser in die wanne und steig mal rein 🙂

    Türkei (alt)

  • Warum sind die Pools Anfang September bereits kalt
    freaky00F freaky00

    @jrgcoach sagte:

    Poll Titanic hat ca 32 Grad

    niemals

    Türkei (alt)

  • Quallen in der Türkei
    freaky00F freaky00

    da werden erinnerungen an griechenland wach. da sind ganze schwärme vorzüglich in den späteren nachmittagsstunden bis ans ufer ran und haben die urlauber ausgepeitscht 🙂 teilweise riesengroß die teile.
    waren in dem fall die feuerquallen. so schnell wie es geht bissel sand drauf, am besten etwas feuchter sand und dann vorsichtig abrubbbeln bevor noch mehr nesselzellen aufplatzen. das war für mich kein brennen, sonder der exakte schmerz wie nach einem bienenstich. viele urlauber waren hinterher fix und fertig und sind nie mehr ins meer danach dort.
    bei unserem türkeiurlaub dieses jahr war das meer voll mit diesen kleinen minifischen. über wasser sieht man die eigentlich gar nicht, wenn man nicht genau hinsieht. von quallen keinerlei spur.

    Türkei (alt)

  • Einreisebestimmungen Türkei
    freaky00F freaky00

    mit nicht mehr als 1 jahr abgelaufenen dokumenten kommt man an den üblichen grenzübergängen wohl ins land rein, aber beim ausreisen kann es zu problemen kommen.
    und bei vorläufigen dokumenten ,egal welche, kann es generell zu problemen kommen, muss es aber nicht unbedingt. ich möchte jetzt nicht in deiner haut stecken. 🙂
    übrigens: bei der ausreise habe ich die gleichen klamotten getragen wie in deutschland. der scanner reagierte in antalya lustigerweise überhaupt nicht. in deutschland musste ich den gürtel abmachen, die schuhe ausziehen und dann zu guter letzt noch mein tshirt komplett ausziehen. alle mitreisenden haben nur noch den kopf geschüttelt und der beamte bekam knallrote ohren.

    Türkische Riviera
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag