Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
frauenpowerF

frauenpower

@frauenpower
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. frauenpower
  4. Beiträge
Über
Beiträge
59
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Frage zum Trinkgeld
    frauenpowerF frauenpower

    Wir waren letztes Jahr auf der Voyager OTS und haben direkt beim Einchecken gesagt, dass das Trinkgeld nicht zu Lasten unseres Bordkontos abgebucht werden soll. Am vorletzten Tag bekam man dann Kuverts für diese Trinkgelder. Wir haben dann nach unserem Ermessen die Trinkgelder für den Roomboy, für die Servicekraft und den Kellner im Restaurant an diese selbst übergeben und das war gut so. Dem Oberkellner, den wir während der 11-tägigen Reise kein mal an unserem Tisch gesehen hatten, geschweige denn dieser sich einmal uns vorgestellt hatte, haben wir kein Trinkegeld gegeben. Wir kannten ihn überhaupt nicht.
    In 2 Wochen geht es auf die Navigator OTS und dort werden wir es wieder so machen.

    Kreuzfahrten

  • Wer kennt die Grand Cruises Nilkreuzfahrtflotte?
    frauenpowerF frauenpower

    Wir waren auf der Grand Rose und waren total begeistert, Schiff, Service, Reiseleitung und Essen waren super, es gab wirklich nichts, was man hätte beanstanden können. Wir werden jederzeit wieder mit die Grand Rose buchen.

    Nilkreuzfahrten

  • Raucher bei Royal Carribean
    frauenpowerF frauenpower

    Wir waren im November 2007 auf der Voyager of the Sea. Rauchen ist in den Kabinen verboten, in den Bars gibt es Raucherbereiche, auch im Pub darf geraucht werden, im Cafe Promenade dafür wiederum nicht, in den REstaurants auch nicht. Man muss sich als Raucher dann die richtigen Stellen raussuchen. Auf Deck 4 ist ein Raucherbereich, auf dem Pooldeck ebenfalls. Also man muss schon zum Rauchen etwas flexibel sein, wir haben das aber nicht weiter als schlimm empfunden. Viel Spaß.

    Kreuzfahrten

  • Princess Cruise
    frauenpowerF frauenpower

    Wir haben auch versucht, bei RCCL unmittelbar auf deren amerikanischen Seite zu buchen. Wir wurden nach einigen Schritten auch an ein deutsches Reisebüro verwiesen, im übrigen wurden die Preise sofort in Euro angezeigt und nicht in US-Dollar.

    Kreuzfahrten

  • Dr Tigges Nilkreuzfahrt -- MS Royale, Ms Regency
    frauenpowerF frauenpower

    Meinst Du die MS Royale oder die MS Regency. Es gibt eine Royale Regency, auf der wir gereist sind. Bei Rückmeldung kann ich Angaben machen.

    Nilkreuzfahrten

  • Dringend: Abendkleidung auf Kreuzfahrtschiffen!
    frauenpowerF frauenpower

    Wir waren auf der Voyager of the Seas. Bezüglich der festlicheren Kleidung, die 2-3mal gewünscht wurde, hatte mein Mann einen dunklen Anzug mit 3 verschiedenen Hemd/krawatten-Kombinationen mit. Das reichte für den Abend. Ich hatte einen längeren schwarzen Rock sowie einen schwarzen Hosenanzug mit passenden feineren Oberteilen mit, das reichte auch. Bei der nächsten Kreuzfahrt jedoch werde ich mir auch ein Cocktailkleid zulegen, das gehört m.E. einfach zum Ambiente dazu. Denn gerade die amerikanischen und spanischen Gäste traten sehr elegant auf. Bei den festlichen Abenden habe ich in meinem näheren Blickfeld keinen im Kurzarmhemd oder Polohemd gesehen.
    Viel Spaß.

    Kreuzfahrten

  • Navigator OTS in 09/08 ab Civitavecchia
    frauenpowerF frauenpower

    Wir haben mit der Navigator OTS im September ab Cicitavecchia eine 12-tägige Kreuzfahrt gebucht. Wir wollen einen Tag früher anreisen und in Civitavecchia übernachten, um so morgens ausgeruht aufs Schiff zu können. Kann jemand sagen, wie man am besten vom Flughafen Rom nach Civitavecchia kommt, wie der Transfer ist und kennt vielleicht jemand ein gutes Hotel? Wir sind für alle Tips dankbar.

    Kreuzfahrten

  • Kennt jemand die MS Royal Regency
    frauenpowerF frauenpower

    Abu Simbel wird als Ausflug angeboten, kostet - soweit erinnerlich - ca. 65,00 €. Die Preise für Getränke sind nicht überteuert. 1 L Wasser kostet ca. 1,00 €, Cola und Limo ca. 1,60 €, Cappuccino 1,10 €. Wir waren 2 Personen, haben vieieieiel getrunken und auch nicht auf Bier und Wein verzichtet und haben nach einer Woche incl. 2 Massagen und Telefonkosten ca. 150,00 € bezahlt.

    Nilkreuzfahrten

  • Wie wählt ihr eure Kreuzfahrt aus?
    frauenpowerF frauenpower

    Wir gehen am 17.11.07 auf die Voyager of the Sea und fahren ab Barcelona zu den Kanarischen Inseln, Lissabon, Malaga und zurück nach Barcelona, insgesamt 10 Tage. Wir sind auf diese Kreuzfahrt aufgrund des Preises gekommen. Wir waren auf der Suche nach einer günstigen Reise im November und fanden dieses Schnäppchen im Internet, wobei uns die Route und das Schiff gut gefielen, dann stimmte noch der Preis, also wurde gebucht.
    Vielleicht werden wir bei einer erneuten Kreuzfahrtbuchung mehr auf gewisse Kriterien achten, mal sehen.

    Kreuzfahrten

  • Kennt jemand die MS Royal Regency
    frauenpowerF frauenpower

    Wir waren im April/Mai 2007 auf der Royale Regency und waren zufrieden. Sicher kann man für einige Sachen Abstriche machen, aber man muss bedenken, auf diesem Schiff wechselt wöchentlich die Touristengruppe mit unterschiedlichen Lebensgewohnheiten und Anforderungen. Die Kabinen waren sehr groß und sauber, Wäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, jeden Abend überraschten uns die Boys mit netten Handtuchskulpturen in der Kabine. Das Personal an der Rezeption war einfach Spitze, egal was man für ein Problem hatte, man half sofort. Das Essen war gut und reichlich. Ich kann auf dem Schiff keine Wiener Schnitzel und Schweinebraten mit Klößen erwarten, wer das tut, ist hier total falsch. Dass ich auch nicht morgens deutsche Brötchen bekomme, ist wohl auch ganz klar. Aber das wird von deutschen Touristen teilweise wie selbstverständlich erwartet, die sollen dann lieber nach Österreich fahren.
    Die Preise für Getränke waren moderat und nicht zu teuer. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Wir denken immer mit Wehmut an diese Woche auf dem Nil zurück und werden nächstes Jahr nochmal eine Nilkreuzfahrt machen. Viel Spaß auf der Royale Regency.

    Nilkreuzfahrten

  • MS Stephanie statt MS Royale Regency
    frauenpowerF frauenpower

    Leider kann ich zu der MS Stephanie nichts sagen, da wir entgegen der Mitteilung in den Reiseunterlagen dann doch auf der Royale Regency untergebracht waren, mit der wir letztendlich auch zufrieden waren.

    Nilkreuzfahrten

  • Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
    frauenpowerF frauenpower

    Hallo Mr. Busi,
    Wenn Du mit dem Katalog von ETI nicht klarkommst, dann ruf die Hotline von ETI an, die Nummer findest Du auf der Internetseite von ETI. Die können Dir auf jeden Fall weiterhelfen, wir wissen, dass die Reise mit der Grand Rose, anschließend Makadi Bay und 2 Tage Kairo über Hotline gebucht werden kann. Bei ETI buchst Du ganz klar das von Dir gewünschte Schiff und das Hotel, bei Roulette ist der Preis wesentlich geringer, wie bei jedem anderen Veranstalter auch. Versuch es mal.

    Nilkreuzfahrten

  • Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
    frauenpowerF frauenpower

    Also, Mr. Busi, von ETI noch nie etwas gehört? Dann schau mal nach rechts neben der Laufleiste, da findest Du alles ETI - ausgesprochen Express-Travel-International - Hotels, schau Dir mal die Internetseite www.expresstravelinternational.de an, da findest Du genug Angebote für Nilkreuzfahrten etc., übrigens Trinkgeld bei ETI zahlst du pro Person 30,00 € für die Woche, die Preise für Getränke auf der MS Grand Rose sind human und nicht überteuert, ebenso in den Hotels von ETI.

    Nilkreuzfahrten

  • Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
    frauenpowerF frauenpower

    Versuch es mal mit ETI-Reisen, das ist ein reiner Ägyptenanbieter, die haben Super-Schiffe und tolle Hotels und auch Kombinationsangebote. Wir waren schon mehrmals mit ETI in Ägpyten, u.a. auch auf Nilkreuzfahrt und waren jedes mal total zufrieden, vor allen Dingen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir können ETI nur weiterempfehlen.

    Nilkreuzfahrten

  • getränkepreise auf einem 4 sterne schiff
    frauenpowerF frauenpower

    Wir waren zu 2 Personen im April auf einem 5-Sterneschiff auf dem Nil und haben für die eine Woche für Getränke - viel viel Wasser - , Telefon und zwei Massagen ca. 150,00 € gezahlt. Die 1,5 l Flasche Wasser kostete an Bord 12 Ägpytische Pfund, 0,5 l Bier 22 Pfund und Cola/Fanta 12 Pfund. Der Kaffee oder Cappuccino kostet ca. 11 Pfund. Also ihr müßtet schon sehr viel trinken, um den AI-Zuschlag wirklich voll auszukosten.
    Wir würden AI auf dem Schiff nicht buchen.

    Nilkreuzfahrten

  • Trinkgelder Voyager of the Sea
    frauenpowerF frauenpower

    Wir haben für November eine Kreuzfahrt mit der Voyager of the Sea gebucht. Wie verhält es sich mit den Trinkgeldern. Bei den Informationen von A-Z steht, dass pro Tag und pro Person 11,00 € dem Kabinenkonto abgebucht werden. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass Gäste dieser Abbuchung widersprochen und das Trinkgeld so verteilt haben.
    Kann hier jemand was zu sagen? Und wie sind die Getränkepreise an Bord, z.B. Bier, Wein?

    Kreuzfahrten

  • Dana Beach, Baustelle am Strand?
    frauenpowerF frauenpower

    Wir waren Anfang Mai 2007 im Dana Beach. Es ist eine sehr schöne Hotelanlage. Der Strand ist sehr weitläufig, der Sand ist grobkörnig und sehr sehr heiß, also nichts mit Schäufelchen spielen und so. Liegestühle gibt es ausreichen und man kann nach links oder rechts ausweichen. Eine Baustelle befindet sich am Strand nicht. Im Bereich des Strandes, wo man schwimmen kann, kann man gestrost mit Badelatschen bis zum Wasser, will man aber nach links über die kleinen Riffe, muss man Badeschuhe haben, damit man festeren Halt hat, wir hatten nur Badelatschen und es war oft ziemlich anstrengend, über die spitzen Steine und Riffstücke zu laufen, zumal wir die Badelatschen oft verloren und wir auf einmal barfuß auf den Steinen standen.
    Viel Spaß im Dana Beach.

    Ägypten

  • MS Stephanie statt MS Royale Regency
    frauenpowerF frauenpower

    Wir sind ab dem 26.04.07 auf dem Nil, im Reiseangebot wurde die Royale Regency angegeben, mit der wir uns mittlerweile durch Internetrecherchen angefreundet hatten. Beim Erhalt der Reiseunterlagen wurde uns mitgeteilt, dass wir nunmehr auf der MS Stephanie reisen werden. Also neue Frage und neues Thema: Wer kennt die MS Stephanie und kann etwas darüber sagen.
    Für Antworten vielen Dank.

    Nilkreuzfahrten

  • MS Royale Regency
    frauenpowerF frauenpower

    Kennt jemand die MS Royale Regency ?

    Nilkreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag