Hi,
ich wuerde die Loop Rd. in die Everglades fahren.
Sie geht von der 41 ab.
Dort kann man Tiere beobachten.
Aber aufpassen, ist eher Feldweg, denn Strasse.
LG, M
Hi,
ich wuerde die Loop Rd. in die Everglades fahren.
Sie geht von der 41 ab.
Dort kann man Tiere beobachten.
Aber aufpassen, ist eher Feldweg, denn Strasse.
LG, M
Hi Kamillo,
Haeuser werden selten fuer 2-3 Naechte vermietet.
Hoechstens mal in der Nebensaison, also im Sommer.
Mietet doch ein Haus fuer 1 Woche und vorher eine Woche Rundfahrt?
LG. M
1.5 Tage ist bei den Entfernungen hier gar nix. Und gerade in Miami kann man locker ein paar Stunden im Stau verbringen, je nach Tageszeit.
Key West in einem Tag hin und zurueck ist vielleicht machbar, aber man verbringt die ganze Zeit im Auto und wird nicht viel sehen koennen.
Ich wuerde mir lieber in der Zeit Miami Beach, Fort Lauderdale ansehen, oder die Everglades.
satosa:
@Kamillo,
wie jetzt .........Florida ohne Rundreise
ich sehe da nur ein contra >>>>da gibt es billigere Urlaubsländer um auf der faulen Haut zu liegen.Sorry da wäre mir das Geld zu schade um so ein weites Ziel anzufliegen.
Gruß Thomas
Florida kann auch ohne Rundreise einfach schoen sein.
Man kann viel unternehmen, ohne unbedingt jeden Tag unterwegs sein zu muessen und alles in 14 Tagen sehen zu muessen.
Gebe ForeverFlorida recht. Fuer junge Leute ist sicher Miami interessanter. Fuer Leute im "gesetzteren" Alter ist die Westkeuste die bessere Alternative.
Ich finde aber dort Ft. Myers eben nicht absolut ideal. Ft. Myers Beach ist ziemlich lebhaft, die Inseln Sanibel und Captiva haben herrliche einsame Sandstraende, aber die sind dann immer 6$ Brueckenzoll faellig. Um Sarasota herum kann man mehr unternehmen, ohne gleich weit fahren zu muessen.
Wie waere es mit Sarasota?
Ist etwas noerdlich von Fort Myers, ist fuer mich aber interessanter, als Ft Myers.
Dort sind viele verschiedene Straende, Inseln erreichbar, das ist in Fort Myers einfach etwas eingeschraenkt. Es gibt auch dort preiswerte Ferienhaeuser in Strandnaehe.
Miami ist einfach lebhafter, voller und auch teurer.
Es kommt ganz drauf an, was Ihr genau sucht.
www.wunderground.com bringt immer neueste Infos.
Wie auch immer. Hier ist alles ruhig. Der Sturm zieht weit entfernt ueber den Gulf.
Im Moment werden vorsorglich die suedlichen Inseln bis FMB Beach evakuiert.
Hi,
so wie es im Moment aussieht, wird Isaak als Tropensturm relativ dicht an Key West vorbeiziehen, sich dann verstaerken, aber nach Westen abdrehen, also ueber den Gulf wandern, nicht auf Florida zu.
LG, M
Hi,
auf Bootstouren sieht man oft Delphine, sie spielen im der Welle, die das Boot macht.
Ist sicher eine gute Entscheidung.
Lani Kai und Outrigger sind ungefaehr 3.5 Meilen auseinander.
Das Hotel ist nicht so sehenswert, aber die Schaukeln auf dem Dach einfach toll.
Jedenfalls fahre ich da gern zum Sonnenuntergangsabsacker hin. 
Hi,
mit Strand meinst du dann sicher Fort Myers Beach.
Dann wuerde ich abends den Sonnenuntergang auf dem Dach des Lani Kai in einer der Schaukeln verbringen. Der Ausblick ist toll.
Wenn Ihr auf Sanibel Zeit habt, fahrt bis ans Ende, nach Captiva. Allein die Strasse, die nach Charlie etwas kahl war, ist nun wieder schoen zugewachsen, es gibt traumhafte Haeuser zu bestaunen und dann ein kleines Straesschen mit kleinen netten Restaurants.
In Fort Myers (nicht FMB) ist die Innenstadt sehr schoen restauriert worden.
Das Edison Ford Museum ist ebenfalls sehr sehenswert.
LG, M
Ist sicher eine gute Idee, die Interstate zu nehmen.
Ich habe deutlich laenger auf der 17 gebraucht, als
Maps angegeben hat. Allein die Strecke bis nach Arcadia war endlos.
Wisst ihr schon, was ihr in Fort Myers unternehmen wollt?
LG, M
Hi,
es gibt keine Zugverbindung zwischen Miami und Fort Myers.
Es faehrt zwar ein Greyhound Bus zwischen MIA und Fort Myers, aber nur zu bestimmten Zeiten und wie kommt ihr dann in Fort Myers vorwaerts?
Es bleibt wirtklich nur ein Mietwagen.
LG, M
Hi,
ich wuerde auf jeden Fall die Interstate nehmen. Auch wenn es weiter ist, ist es schneller.
Ich bin einmal die 17 gefahren, aber es gibt nicht wirklich was zu sehen und man kommt einfach nicht vorwaerts.
LG, M
Strandurlaub finde ich am schoensten auf einer der Inseln um Sarasota herum oder Sanibel.
Sanilbel hat allerdings den Nachteil, dass jede Fahrt auf die Insel mit 6$ Toll zu Buche schlaegt und man auf der Insel nicht sehr viel unternehmen kann. Dafuer ist sie traumhaft schoen und hat endlose Straende.
Hi,
bei einem Flug von Miami nach Orlando steht man laenger am Schalter als, als man mit dem Auto faehrt.
Und einen Mietwagen braucht man in Florida unbedingt.
Florida hat so viel zu bieten, wollt ihr unbedingt alle Parks in Orlando sehen und den Rest so kurz abhaken?
LG, M
Aini66:
Hallo Mona,
der Zoo/wild animal park steht schon auf der ToDoList und der wunderschöne Strand auf Coronado auch... Das Hotel haben wir schon 2008 -leider nur von außen- bewundert. Ist leider außerhalb unseres Budgets... :o( Aber eine einzige Nacht werden wir uns irgendwann einmal gönnen....
Lg
aini
..noch 14 Tage, dann geht's los...
Dann wuensche ich Euch viel Spass. Vielleicht koennt Ihr Euch ein Essen im Hotel goennen?
LG, M
Hi,
ich wuerde in San Diego unbedingt die Zoos ansehen und Coronado.
Dort wurde uebrigens "Manche moegens heiss gedreht" und das Hotel ist heute noch sehenswert.
LG, M
Richtigen Strandurlaub wuerde ich lieber in Florida oder auf Hawaii verbringen, in CA nur im Hochsommer.
Ansonsten finde ich die Planung schoen, ich wuerde nur unbedingt einen Abstecher nach San Diego machen.
Es gibt einige schoene Inseln an der Westkueste. Sanibel ist eine, Ana Maria Island eine andere. Besonders schoen finde ich Gasparilla Island.
Die ganze Westkueste hat feinen weissen Sandstrand.