Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. 
Wir fahren immer brav und anständig, sogar mit unseren alten PS Monstern 
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. 
Wir fahren immer brav und anständig, sogar mit unseren alten PS Monstern 
Danke schön für die vielen Antworten.
Mein Mann hat mir nun gesagt, dass es ihm egal wäre, wenn es so schwierig ist und wir sowieso keinen Dodge Challenger bekommen - also - dann sollte es mir schon längst egal sein 
Ich habe nun von unserem Reisebüro ein günstiges Angebot von National Cars bekommen. Die haben auf ihrer Homepage als Beispielwagen fast nur Amis, also wollen wir mal hoffen, dass wir auch so einen bekommen 
Herzlichen Dank noch mal
Eva-Maria
Zuerst wollten wir einen neuen Dodge Challenger, aber das haben wir leider schon abgeschrieben. Da wir voriges Jahr den neuen Ford Mustang hatten, ist es nun also dahin gehend egal, welches wir bekommen, nur wollen wir dann nicht mit irgendeinem Toyota oder Hyundai durch die Gegend gondeln, sondern schon mit einem amerikanischen Schlitten.
Ich bräuchte wieder einmal Eure Hilfe. Irgendwann einmal habe ich hier gelesen, dass eine bestimmte Autovermietung vor Ort aus der gewählten Preisgruppe das Auto aussuchen lässt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr welcher Anbieter das war und den Beitrag finde ich leider auch nicht mehr.
Ich weiß, dass bei Hertz aus den Fun Cars und ich glaub auch bei der Prestige Collection ein ganz bestimmtes Auto ausgesucht und reserviert werden kann.
Da dies aber nicht bei der Einwegmiete von Chicago nach L.A. möglich ist, würde mich eben interessieren, bei wem man vor Ort auswählen kann.
LG
Eva-Maria
Für mich war auch San Francisco die schönste Stadt auf unserem Weg und ich wäre gerne noch länger als 3 Tage geblieben. Deshalb fände ich es schade, diese schöne Stadt "im vorbeigehen" mit zumachen, nur um dort gewesen zu sein. Da ist es besser, irgendwann noch einmal in die USA zu fliegen und dann gleich von San Francisco aus eine Rundtour zu machen.
Ich hab heute mal wieder etwas Zeit gehabt und mir Gedanken über eine möglich Route gemacht. Es ist halt immer schwer, weil man nicht weiß, worauf jemand wirklich Wert legt.
)Bei dieser Route sitzt Ihr nicht nur im Auto, seht einige interessante Sachen und könnt auch kurze Rundwege gehen. Ich weiß natürlich nicht, wie es im April bei den jeweiligen Parks aussieht - Grand Canyon war bei uns Ende Mai noch tierisch kalt.
Natürlich kann man den 8. und 9. Tag zusammen hängen und dafür von 29 Palms bis Kanab mehr Zeit einplanen. Vor allem wenn ihr den Antelope Canyon bei Page sehen wollt (wenn das im April überhaupt geht).
LG
Eva-Maria
Auch mein Favorit ist der Wolfgangsee. Am liebsten würde ich dort wohnen, aber die Liebe hat mich leider ganz in den Osten Österreichs vertrieben 
Von dort aus ist es auch nicht weit nach Salzburg, man kann ein Salzbergwerk ansehen oder Sommerrodeln - das macht so richtig Spass - wenn man raufgezogen wird und eine wunderschöne Aussicht dabei auf den See hat träum
Außerdem sollte man sich natürlich die wunderschöne Kirche in St. Wolfgang ansehen und zumindest 1x in der Konditorei Zauner in Bad Ischl gewesen sein. Wandern kann man natürlich auch herrlich und wenn man wo ein Privatzimmer mietet, ist es nicht mal so teuer. Wenn Ihr mal schön am See essen wollt, kann ich den weißen Hirsch direkt gegenüber vom Weißen Rössl mit Gastgarten am See empfehlen oder in Strobl den Kirchenwirt bzw. Restaurant Lilly - hier sitzt man auch direkt an der Strandpromenade am See.
Ich komm schon wieder ins träumen - falls es Euch dorthin verschlagen sollte und Ihr noch Fragen habt, einfach schreiben 
Die meisten Kreuzfahren gehen von Miami weg, also würde ich in Miami einiges ansehen, wie Daniela schon geschrieben hat und dann die Kreuzfahrt machen. Wenn Ihr New York dabei haben wollt, könnt ihr das ja vorher oder nachher für mM mind. 3 Tage anfliegen.
Es gibt hier ja schon einige Threads bezüglich solcher Routen. Vielleicht machst Du Dich vorab mal ein wenig schlau und suchst Dir mal die Route zusammen. Da man ja nie weiß, auf was wer wirklich mehr oder weniger Wert legt, ist es schwer. Wir haben ungefähr diese Route ab L.A. bis L.A. gemacht. Das Ganze mit Meilen- und Zeitangaben findest Du auf meiner Homepage - guckst Du hier - zum nachlesen.
Da ist alles dabei außer dem Arches National Park, dafür sind wir den Hwy I von weiter oben weg gefahren.
Die Routenplanungen habe ich über maps.google.com gemacht, die durchwegs ziemlich genau und richtig sind.
Wir waren in beiden Orten über Nacht und beide haben mir persönlich gut gefallen. Lone Pine ist ein langgezogener, für mich typisch amerikanischer Ort. Von dort aus könnt ihr zu den Alabama Hills fahren - wunderschön und außergewöhnlich dort. Dazu findest du auf meiner Homepage etwas mehr klick hier - (auf dieser Seite weit unten). Fastfood und eine Tankstelle gibt's vor Ort, sonst haben wir nichts aufregendes entdeckt.
San Luis Obispo ist ein größerer Ort oder kleine Stadt. Wir fuhren zu einem chinesischen Lokal Abend essen (Higuera Street) - war sehr lecker mit Buffet - und später gingen wir zu Fuß von unserem Super 8 Motel in eine Art Bar und schlürften einen Drink. Es gibt sicher aufregendere oder malerische Orte in den USA, aber für eine Übernachtung ist es schon gut. Sehenswert soll ja das Madonna Inn sein (ein abgefahrenes Hotel mit Restaurant), aber wir sind nur daran vorbei gefahren - guckst Du hier.
Alleine würde ich nie eine Mietwagentour machen und schon gar nicht als Frau. Ich habe mich zwar nur ein einziges Mal etwas unsicher gefühlt (in Las Vegas), aber 1. war ich mit meinem Mann unterwegs und 2. haben wir unsichere Gegenden vermieden oder sind auch nicht in der Nacht irgendwo herumgeirrt.
Ich war bloß 2x allein - 1x in San Francisco im Hotelzimmer für nicht mal eine halbe Stunde und eine Stunde, wie mein Mann die Hubschraubertour über dne Grand Canyon gemacht hat - war beides Male ein Gräuel für mich. Mag mancher vielleicht nicht verstehen, aber ich denke dann immer soviel nach, was alles passieren könnte ... :?
Na ja, auch wenn ich mit meinem Mann gemeinsam keine Bustour machen würde, da ich selber sehr gerne unsere Reisen plane, würde ich es alleine jederzeit machen. Es ist ja nicht nur, dass man abends den erlebten Tag mit niemanden besprechen kann. Man kann eine Panne mit dem Mietwagen haben, bei Wanderungen rutscht man vielleicht aus und tut sich weh oder was weiß der Himmel.
Ok, wir haben die Einwegmiete von Illinois nach Californien und die geht ins Geld. Dass das nicht von allen Staaten in alle Staaten so ist, hab ich nicht bedacht.
Die Flüge sind aber pro Person pro Flug oder ? Wir zahlen jetzt von Wien über Frankfurt nach Chicago, dann mit einer anderen Airline von L.A. nach Chicago und 3 Tage später von Chicago retour ca. 1.800,-. Gabelflug direkt von L.A. nach Hause hätte überall (wo ich gesucht hab) so um die 2.800,- bis ins Uferlose gekostet.
Dass wir von Wien nicht direkt rüber kommen, ist sowieso klar nur über London möchte ich nicht mehr so gern fliegen, also fällt die BA schon mal weg. Und den Direktflug der AUA nach Chicago haben sie uns ja freundlicherweise heuer im Oktober gestrichen 
Falls Dir die Ranch nicht sooo sehr am Herzen liegt, solltest Du in Las Vegas oder L.A. beginnen. 8 Tage sind wirklich nicht viel, aber auch da lässt sich einiges machen, wenn Ihr außer fahren und anschauen nichts machen wollt.
Ich würde, da man im April nicht über die Pass-Straßen durch den Yosemite NP durch kann, San Francisco weg lassen und das extra mal machen. Dazu allein braucht man mindestens 3 Tage Zeit.
Einwegmieten für Fahrzeug und Gabelflüge sind relativ teuer, zumindest hab ich noch nichts billiges gefunden. Falls da jemand einen Tipp hat - nur her damit 
Mein Vorschlag:
Anreise nach L.A. - dann nach Las Vegas (Calico ghost town liegt da am Weg): über die I-15 mit Abstecher zur Geisterstadt - ca. 285 Meilen, 4 1/2 Stunden
Las Vegas würde ich mir schon einen ganzen Tag gönnen, 2 wären noch besser.
Las Vegas - Valley of Fire (kann man alles selbst anfahren) - Zion NP (gehts im Sommer nur mit Bussen rein, wie das im April ist, keine Ahnung) - Kanab: 230 Meilen, nicht ganz 5 Stunden
Kanab - über Marble Canyon - East Rim Drive (Grand Canyon, auch selbst zu befahren) - Tusayan: 210 Meilen, 4 Stunden
Bei Tusayan starten auch die Flugzeuge bzw. Hubschrauber für die Rundflüge über den Grand Canyon
Tusayan - über Teile der Route 66 und I-40 nach Lake Havasu City: 224 Meilen, 4 Std.
Lake Havasu über Joshua Tree NP nach Indio: 230 Meilen, 5 Stunden
Indio - über Palm Springs - L.A.: 127 Meilen, je nach Verkehrslage 2-3 Stunden
L.A.: Griffith Park, Universal Studios, Hollywood, Beverly Hills oder was auch immer
Meilen und Wegzeiten sind natürlich nur ungefähre Angaben. Wir fuhren fast die selbe Strecke in umgekehrter Richtung. Falls Dich die realen Zeitangaben dafür interessieren - klick hier - und wühl Dich durch die Daten 
Es stimmt, dass die Westküste windigER ist und vor allem sind die Strände dort Kies bis Stein. Im Osten weht auch ein kleines Lüftchen und die Strände sind Sand-Kies und Kies.
Ich würde nicht bei Rhodos Stadt wohnen wollen, obwohl die Altstadt ein Traum ist. Mit wäre viel zu viel Trubel da oben. In Faliraki ist auch viel los, aber da sind die Touristenhorden. in Rhodos hat man viel Verkehr und an der Küstenstraße im Westen geht's auch zum Flughafen und viele Hotels sind entlang der Straße, natürlich mit Blick und Strand zum Meer.
Aber wie immer - es ist Ansichtssache
Wenn Du willst, kannst Du Dir meinen Reisebericht - guckst Du hier - durchlesen. Ein paar Bilder sind auch von Stränden im Osten dabei, vom Westen das hab ich leider nur auf Video.
Eigentlich spasshalber, da ich weiß, wieviel Arbeit das ist, die Touren zusammen zu stellen und du unterbreitest gleich mehrere Möglichkeiten, deshalb dachte ich, dass du beruflich damit zu tun hast, aber ok - frag eh nix mehr und schon gar nicht mehr aus Spass.
Eines möchte ich aber noch anmerken. Es wäre besser diese Routen ins Forum zu stellen und nicht nur als PN zu versenden, weil dann können es andere Interessierte auch lesen.
Machst Du das beruflich Yukon

Vielleicht gibts die Flüge noch gar nicht. Ist ja noch eine lange Zeit bis dahin.
Falls das Hotel Belvedere noch wen interessiert stell ich mal den Link zu den Bewertungen hier rein - hier klicken
Es wurde ja schon oft genug diskutiert, ob man die Hotels vorbuchen sollte oder nicht. Zu Deiner Reisezeit ist es sicher besser in den Städten vorzubuchen, vor allem weißt Du dann schon vorher wohin ihr fahren müsst und was in der Umgebung alles ist. Wenn Ihr in den Nationalparks übernachten wollt, dass solltet ihr unbedingt vorbuchen, aber alles andere geht mM auch ohne vorbuchen.
Wir waren 2 ganze Tage in Las Vegas und es war schon fast zu kurz. Ihr müsst Euch vorerst klar sein, was Ihr wollt. Der eine geht lieber in einem Nationalpark wandern, der andere in Las Vegas spielen. Das ist alles Geschmackssache. Wenn Euch die Spielerstat überhaupt icht interessiert, dann wär es ja Blödsinn dafür auch nur einen Tag zu vertun, egal ob jemand meint, das gehöre zu einem USA Aufenthalt dazu.
Es gibt ja schon einige Routenvorschläge mitsamt Beiträgen dazu und einige Homepages mit Touren sind auch schon herinnen. Du kannst Dir Eure Route ja auch mal überlegen und rein stellen, dann kann man definitiv dazu Stellung nehmen.
Vielleicht wäre das Feriendorf Koralpe was für Dich. Da bist Du ca. 60 m neben der Schipiste und die Hütten schauen ganz nett aus. War leider auch noch nicht selbst dort, aber wir möchten nächsten März hin, wenn noch Schnee ist. Hier gehts zu den Hütten
Ich weiß ja nicht, ob das was ist und ich war auch noch nicht dort über Nacht, da wir in der Nähe wohnen, wär das wohl unnötig 
klick hier