Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
fernweh2005F

fernweh2005

@fernweh2005
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. fernweh2005
  4. Beiträge
Über
Beiträge
213
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Menthol Zigaretten in Thailand
    fernweh2005F fernweh2005

    @gumba1
    ist in thailand nicht gerade das absolute rauchverbot beschlossen wurden????????????

    Thailand

  • Malediven Ersttäter sucht Hilfe
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo dobby,
    also wir haben unseren letzten maledivenurlaub auch mit dubai kombiniert.es war deshalb sinnvoll dort am ende den stopover einzulegen,da man auf dem hinflug nach mitternacht in dubai ankommt.dann müsstet ihr quasi schon einen ganzen tag hotelzimmer zahlen,obwohl ihr nur für ein paar stunden die augen dort im zimmer zugemacht hättet....
    zurück kommt man dann je nach abflug schon gegen mittag in dubai an.ausserdem macht dubai am ende des urlaubs auch deshalb sinn,weil man nach dem relaxten maledivenurlaub ,bei welchem man tagelang nur strand und wasser hatte,so richtig heiss auf abenteuer,stadt ,shopping und kultur ect.ist.
    aber dubai heisst ja nicht unbedingt stress.man kann ja dort genauso relaxt die tage nur am strand verbringen.das kommt ganz auf eure vorlieben an.für manche leute kann ein städtetrip eben auch erholung sein,und andere sind total genervt und gestresst.
    schöne grüsse
    ramona

    Malediven

  • thailand oder florida/bahamas ???
    fernweh2005F fernweh2005

    ich auch nicht....

    Thailand

  • thailand oder florida/bahamas ???
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo angelina,
    also wir haben schon sämtliche von dir aufgeführten destinationen bereist,allerdings nicht im november.zum reisemonat kann ich mich deshalb also nicht äussern.
    aber wir sind nach jeder tour richtung westen (nach dem motto:jetzt probieren wir aber endlich mal was anderes....)wieder froh gewesen,nach asien fliegen zu können.
    nicht nur,dass die usa schon echt heftig ist mit den einreisformalitäten,und man sich schon zu urlaubsbeginn wie ein potentieller ********** vorkommt,die mentalität ist auch einfach anders,die küche,die ganze atmosphäre.
    auf den bahamas z.b.waren wir mal im oceanclub,und waren entsetzt über das überheblich wirkende personal.alles hat sich irgendwie auf den amerikanischen geschmack eingestellt.auf vielen karibikinseln sowieso.
    gut,bei einer kreuzfahrt fällt einem das jetzt nicht so auf,weil man ja die inseln nur ein paar stunden streift,und dann wieder auf dem schiff ist,aber wenn man länger vor ort weilt sieht man viele dinge einfach kritischer.
    wir haben jetzt schon 14 karibikinseln besucht,die alle irgendwie auch anders waren(da haben die unterschiedlichen kolonialherren ihre spuren hinterlassen),auch wunderschöne feine weisse palmengesäumte sandstrände hatten usw.,aber das flair von asien hat uns einfach gefehlt.diese liebe zum detail bei der hotelausstattung oder die küche,die mentalität der asiaten....
    aber das ist jetzt unsere ganz persönliche meinung.
    richtig gute hotels sind auch in der karibik nicht ganz billig.
    sicher gibt es auch amerika-o.karibikfans,die nicht nach asien fliegen würden.wenn du dir so unsicher bist,probiers doch einfach mal aus.hinterher ist man immer schlauer.vielleicht werdet ihr ja danach zu karibikfans 😉
    liebe grüsse
    ramona

    Thailand

  • Dein schönster Urlaub?
    fernweh2005F fernweh2005

    bei mir sind alle urlaube irgendwie schön.... 😉
    ich kann überhaupt nicht sagen,dass mal ein urlaub nicht schön gewesen wäre.

    Allgemeine Fragen

  • Im Hotel vergessen?
    fernweh2005F fernweh2005

    und das konntest du nicht doch noch gebrauchen,oder war die grösse unpassend? 😉

    Allgemeine Fragen

  • Vorfreude auf den Urlaub
    fernweh2005F fernweh2005

    @toro 12
    also das ist aber echt schade,wenn die vorfreude schon wieder weg ist...
    april ist aber echt auch noch eine lange strecke,wie wäre es,wenn du noch ein paar trips dazwischenschieben würdet.vielleicht stellt sich die freude dann wieder ein? 😉
    gruss
    ramona

    Allgemeine Fragen

  • Im Hotel vergessen?
    fernweh2005F fernweh2005

    ach da habe ich noch eine nette geschichte.....
    wir waren einmal auf einer reise durch guatemala.
    es war eine recht buntgemischte kleine truppe,darunter ein etwas zerrütteter,geiziger,recht komischer alleinreisender herr.der vergass auch laufend irgendwo etwas,und machte dem reiseleiter dauernd irgendwelchen stress.
    am ende der reise mussten wir über mexico city zurückfliegen und hatten dort noch zur überbrückung der langen umsteigezeit eine stadtrundfahrt im programm.
    als diese abgespult war,meinte der örtliche mexicanische reiseleiter,dass er uns bis zum abflug noch vorschlagen würde,in einem tollen restaurant direkt am zocalo und der kathedrale auf einer terrasse über den dächern der stadt mit superschönem ausblick eine kleinigkeit essen oder trinken zu gehen.
    alle waren begeistert.besser als am airport abgeschüttet zu werden...(das war allerdings nicht im reisepreis mit drin).
    besagter herr wollte dafür allerdings kein geld ausgeben,und fragte,ob er denn nicht solange hier am zocalo inzwischen spazieren gehen könne.man verabredete eine zeit und eine ort als treffpunkt für die abfahrt zum flughafen,und der mensch liess auf anraten des reiseführers alle papiere und seine barschaft im beaufsichtigten bus zurück (aus furcht vor taschendieben und räubern,die sich gern um die kathedrale tummeln).
    der bus konnte allerdings am zocalo nicht parken,sondern sollte dann extra zum vereinbarten zeitpunkt wiederkommen um uns dann alle abzuholen.
    als wir dann versammelt am treffpunkt ankamen,war von dem herrn allerdings keine spur zu sehen. ❓
    der reiseleiter war in heller aufregung.
    der bus kam also,wir alle hinein,und dann sind wir noch diverse runden bis zur zeitlichen schmerzgrenze um den zocalo gekreist und haben nach unserem abtrünnigen ausschau gehalten,aber nichts......wie vom erdboden verschluckt...
    das schlimme war aber,dass wir
    1.dringend zu unserem flieger richtung deutschland mussten,
    2.der herr alle seine papiere und tickets und die barschaft im bus liegen hatte,und
    3.er zudem nicht einer einzigen fremdsprache mächtig war.
    horror pur......
    es blieb nichts weiter übrig,wir mussten schliesslich los zum airport.
    der reiseleiter war völlig fertig mit den nerven.er meinte,er wäre nun schon über 20 jahre im geschäft,aber sowas wäre ihm noch nie passiert. 😞
    als wir uns dann anschickten,den flieger zu besteigen,und uns nocheinmal umsahen,stand plötzlich besagter mensch hinter uns...
    er hat niemandem verraten wollen,wo er abgeblieben war,und vor allem,wie er es ohne sprachkenntnisse,ohne geld ,ohne ticket und ohne papiere geschafft hatte bis zum flieger zu kommen...
    schönes fernweh
    ramona

    Allgemeine Fragen

  • Im Hotel vergessen?
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    wir waren vor jahren mal auf einer reise durch burma.gleich im ersten hotel in der hauptstadt hat mein mann seine jacke,die er auf der reise im flieger von deutschland anhatte im schrank hängen lassen (bei rundreisen packen wir meist den koffer erst garnicht richtig aus bei nur ein oder zwei nächten im hotel).als wir dann am letzten tag nach der rundreise nochmal in dem hotel übernachtet haben,bekam er sie gereinigt zurück,ohne überhaupt danach gefragt zu haben....
    auf selbiger reise hatte ich beschlossen,alle meine getragenen klamotten (keine sachen für die kleidersammlung wohlgemerkt)so nach und nach für die leute vor ort dort zu lassen.als wir breits im bus zur weiterreise sassen,kam ganz aufgeregt noch eine hotelangestellte mit meinem shirt hinterhergelaufen,weil sie wohl dachte,ich hätte es vergessen.im nächsten hotel warf ich die sachen dann in den papierkorb,und es passierte das gleiche spiel wie beim ersten mal.es wurde wieder hintergetragen.nach klärung der situation musste ich auf einem zettel vermerken,dass das ein geschenk sein sollte,und so durften es die angestellten behalten.ab dann habe ich immer gleich einen zettel dazugelegt.
    wenn einer eine reise tut...
    gruss
    ramona

    Allgemeine Fragen

  • alleine Ferien in Bali
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo bluesaby,
    habe da noch eine idee,und schicke dir dazu eine persönliche nachricht.vielleicht wäre das ja noch eine alternative?????
    gruss
    ramona

    Indonesien

  • Sonnenbrand als Angeberei?
    fernweh2005F fernweh2005

    also ich habe bei während meiner urlaube zu meinem erstaunen feststellen können,dass man auch im schatten eine schöne urlaubsbräune entwickeln kann.wir sollten uns vielleicht mal abgewöhnen, die ultimativeste urlaubsbräune immer zum masstab für einen gelungenen urlaub zu machen.wenn ich schon höre:ach du warst im urlaub,aber so "richtig" braun bist du garnnicht geworden.. ❓
    es ist ja nicht nur die warscheinlichkeit des hautkrebses,sondern auch der beschleunigte alterungsprozess der haut,dem man in jungen jahren nicht so viel bedeutung beizumessen gewillt ist.wenn man dann aber später mit 50 aussieht wie 80,weil man ja immer schön in der vergangenheit in der sonne gebrutzelt hat...na ja,jedem das seine
    grüsse
    ramona

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Auslandskrankenversicherung
    fernweh2005F fernweh2005

    bei mir ist ein rundumsorglospaket der krankenversicherung in der kreditkarte verankert.brauch also nichts extra abzuschliessen 😉
    gruss
    ramona

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Bewertungsspiegel welcher ist glaubwürdig ?
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    also ich finde auch,dass vieles im ermessen des betrachters liegt.
    was haben die bewerter selbst für ansprüche an ihren urlaub und an ihre unterkunft.warum soll man dann nicht auch mal dinge kritisieren,die man vor ort als kritikwürdig empfunden hat.wegen ein paar kleinigkeiten muss ja nun nicht gleich das ganze hotel dann schlecht sein.andere urlauber haben sich vielleicht dann garnicht an den dingen gestört,die für mich nicht akzeptabel waren.alles ist relativ und liegt im auge des betrachters.ich habe vor einiger zeit ein hotel kritisch beurteilt,was aber vorher fast durchweg von anderen positiv gesehn wurde.ihr glaubt garnicht,was ich da für einen aufstand ausgelöst hatte.habe einige bitterböse beschimpfungsmails von der hotelfangemeinde erhalten,die mich echt nachdenklich gemacht haben.muss ich aber deshalb nun meine ansprüche herunterschrauben und dinge verschweigen?
    letztlich muss jeder selbst entscheiden,wie er hotelbeurteilungen bewertet und ob man auch zwischen den zeilen lesen kann....
    am besten ist es jedoch immer,sich selbst ein bild vor ort zu machen.wenn ich aber z.b.feinschmecker wäre,würde ich ganz sicher hotels meiden,wo jeder zweite die schlechte küche kritisiert hat.ich kann auch ganz schlecht in hotels fahren,wo man schon vor sonnenaufgang eine liege reservieren muss.wenn ich dann sowas lese,muss ich da nicht hin.aber ich informiere mich prinzipiell meist schon vorab hier im hc,oder in meinem reisebüro,denn die bekommen ja auch immer ein feedback von ihren kunden,wenn sie denen den vermeinlichen traumurlaub verkauft haben.....
    lb.grüsse
    ramona

    Allgemeine Fragen

  • Vorfreude auf den Urlaub
    fernweh2005F fernweh2005

    @aussteiger....
    na bei der kurzfristigkeit kannst du aber niemals in ein land,wo man ein visum vorher beantragen muss...
    im übrigen ist die vorfreude wirklich richtig schön.je länger,umso besser....man kann dann schonmal so richtig ausgibig vom traumurlaub träumen...
    gruss
    ramona

    Allgemeine Fragen

  • alleine Ferien in Bali
    fernweh2005F fernweh2005

    wenn du solche bedenken gegen das alleinreisen hast,wieso fragst du denn dann nicht mal ne freundin oder jemanden aus deinem bekanntenkreis,ob irgendwer mitfahren möchte?

    Indonesien

  • alleine Ferien in Bali
    fernweh2005F fernweh2005

    da kann ich mich bine7 im prinzip vollinhaltlich anschliessen.
    bali ist alleine easy zu machen.als frau wird man dort respektiert und nicht unverschämt angegraben von den einheimischen.
    ansonsten liegt es wirklich nur an dir selbst,ob dann der urlaub langweilig wird.zu sehen gibt es jedenfalls genug interessante dinge.man muss sich nur im vorfeld ein bisschen schlau machen,und dann kanns schon losgehen.
    schönen urlaub auf der götterinsel
    lb.grüsse
    ramona

    Indonesien

  • Aufbewahrungsideen von Urlaubssand...
    fernweh2005F fernweh2005

    also ich habe meine riesensandsammlung von stränden und wüsten weltweit in winzigen glassalzsteuern und den deckel jeweils beschriftet,damit man noch weiss,woher das alles stammt.man kann nur staunen,wieviele verschiedene farbtöne ein vor ort vermeintlich weisser sandstrand haben kann....so kann man auch noch nach dem urlaub immerwieder von den schönsten stränden dieser welt träumen...
    grüsse
    ramona

    Allgemeine Fragen

  • Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
    fernweh2005F fernweh2005

    auf einer reise durch westafrika haben wir vor vielen jahren mal ein supernettes paar kennengelernt,und schreiben uns seither immer viele postkarten aus unseren urlauben,oder mailen uns zwischendurch.jahre später haben wir dann nochmal eine gemeinsame reise durch den iran unternommen.wer weiss,ob sich nicht nochmal was an gemeinsamen reisen ergibt....
    ansonsten finde ich es aber eher schwierig,reisebekanntschaften bzw.reisefreundschaften zu erhalten.meist versandet sowas über kurz oder lang doch irgendwo (ausnahmen bestätigen die regel),zumal jeder ja daheim schon einen bekanntenkreis hat,und freundschaften ja auch gepflegt werden wollen...
    lb.grüsse
    ramona

    Allgemeine Fragen

  • Was gibt es für deutschsprachige Airlines
    fernweh2005F fernweh2005

    in der monsunzeit gibt es schon auch "günstige"angebote von den eben genannten 😉
    gruss
    ramona

    Airlines

  • Was gibt es für deutschsprachige Airlines
    fernweh2005F fernweh2005

    indien ist ja bekanntlich ein grosser subkontinent.vielleicht sollte es ja auch eher nach kalkutta gehen??

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag