Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
fernweh2005F

fernweh2005

@fernweh2005
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. fernweh2005
  4. Beiträge
Über
Beiträge
213
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Massagen im Urlaub
    fernweh2005F fernweh2005

    @ Coraya/Beach:
    ich habe mich nicht gewundert,dass ich nicht angemacht wurden bin,denn ich bin schliesslich zur massage hingegangen und nicht zur anmache....
    und davon abgesehen,mein mann war auch mit... 😛
    und er hat das taschengeld doch tatsächlich wieder mitgebracht... 😉

    Thailand

  • Massagen im Urlaub
    fernweh2005F fernweh2005

    dem kann ich persönlich nicht so ganz beipflichten...
    es gibt in bangkok jede menge sehr guter spas auch ausserhalb der grossen hotels,wo man von excellent geschultem personal supermassagen ohne "anmache" bekommen kann.
    da ich mich selbst auch zu den massage-fans und spa-junkies zähle,weiss ich auch,wovon ich spreche.
    wir kommen gerade von einer malediven/thailandreise wieder,und ich habe mich jeweils vor ort jeden tag irgendwo( mehr oder weniger gekonnt )durchkneten lassen.klar sind die massagen in den guten hotels meist toll.da zahlt man ja auch das mitunter umwerfende ambiente mit.
    habe aber auch gerade in diesem urlaub die erfahrung machen können,dass die billige massage in der primitiven strandhütte um die ecke besser war,als die im superschönen spa unseres luxushotel... 😉
    in bangkok kann ich für gute massagen das face (sukhumvit soi 38) empfehlen,coole bar,tolles restaurant und spa in einem im thaistil,klasse ambiente...sehr sehenswert,
    dann apsara spa (sukhumvit soi 4)
    oasis spa (sikhumvit soi 64,auch unter www.chiangmaioasis.com)
    baan thai wellness retreat (das ist ein hotel im stil des jim thomson hauses mit angeschlossenem sehr guten spa)
    klar sind die massagen hier auch nicht zu dem preis wie am wat po zu haben,aber manchmal zählt das ambiente einfach mehr.
    gerade wenn man aus dem kalten europa angereist ist,dann kann man sich den jetlag in schönem ambiente für ein paar mehr euro besser wegkneten lassen als in den primitiven massagesalons,wo der nächste gast gerade mal einen vorhang weit entfernt daneben liegt...
    aber jedem das seine.der eine so,der andere so...

    Thailand

  • Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    nun sind wir gerade wieder im sonnigen (heute zumindest...)superkalten deutschland gelandet...
    und klappern ganz schön... 😉
    der körper ist eben noch die entspannte wärme von thailand gewohnt...
    in den tagen vor neujahr hatten wir in khao lak dann doch noch unsere sonne.meist war der himmel zum sonnenaufgang noch zugezogen.dann während des frühstücks kam die sonne raus und blieb bis zum späten nachmittag.danach kamen wieder wolken auf und gegen abend waren dann am himmel mehr wolken als wolkenlücken.aber es hat kaum mehr geregnet.manchmal tröpfelte es spätabends ein wenig.
    in bangkok war es silvester wechselnd bewölkt.ab und an schien auch mal die sonne.
    das feuerwerk zum jahreswechsel war trotzdem superschön zu sehen.
    am neujahrstag war der himmel eher zugezogen.
    wir waren zum sunset in der moonbar auf der dachterrasse des banyan tree hotels.der champus war zwar lecker,aber den sunset musste man sich denken..:(
    wir haben während unseres urlaubs feststellen können,dass die luftfeuchtigkeit noch nicht so hoch war,wie sonst im februar,märz oder gar april.auch die temperaturen waren viel angenehmer und erträglicher.
    man konnte gut am strand joggen gehen,ohne schon nach ein paar metern zu zerfliessen....

    Thailand

  • Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    wir sind nun vor ein paar tagen von den malediven nach thailand weitergereist,und gerade in khao lak.das wetter ist echt nicht wirklich,wie wir das sonst so von thailand gewohnt sind.meist ist es bewölkt,dann kommt mal kurz die sonne durch,gegen abend hatten wir dann auch regen,und vor drei tagen hat es die ganze nacht durchgeschüttet.
    einziger trost,es ist wenigstens verlässlich warm,auch der regen... 😉
    na,vielleicht werden die nächsten tage ja noch bilderbuchartig...
    wie heisst es doch so schön:die hoffnung stirbt zuletzt...

    Thailand

  • Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
    fernweh2005F fernweh2005

    wir sind nun gestern vom lhaviyaniatoll ins suedmaleatoll umgezogen.es hat gestern waehrend der gesamten reise nur geschuettet.der himmel sah aus wie im grauen deutschlandwinter.. 😞
    wir waren kurz davor,die krise zu kiegen.schliesslich glaubt man ja,wenn man malediven gebucht hat,haette man gefaelligst ein recht auf supersonnenwetter.... 😉
    nun hatte jemand heute aber ein einsehen mit uns,und hat die sonne wieder angeknipst.
    blauer himmel,ein paar wenige schaefchenwolken,superwarm,so kann man es hier aushalten...

    Malediven

  • Wie ist es mit HP,VP oder Ai auf den Malediven?
    fernweh2005F fernweh2005

    wir sind gerade auf den maldiven,und sind heilfroh,nur frühstück gebucht zu haben.wir sind nicht die gossen esser.speisen eher reduziert,und können sowas wie buffets überhaupt nicht leiden.wir verbrauchen auf unserer insel im schnitt für das abendessen so etwas über 100 dollar zusammen.da ist dann allerdings nur ein hauptgang und eine flasche wasser und ein glas wein dabei.
    das buffet würde für jeden ohne getränke schon alleine 70 dollar kosten.die von deutschland gebuchte halbpension wäre für uns viel teurer,als das,was wir hier vor ort verbrauchen.
    aber für leute,die gerne viele speisefolgen essen mögen und am abend so riesenportionen verdrücken können,lohnt sich die hp vielleicht..

    Malediven

  • Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    wir sitzen gerade auf kanuhura im lhaviyaniatoll und geniessen sonne,ueber 30 grad und fur unseren geschmack ein bischen zu viel wind..
    aber sonst durchaus empfehenswert.... 😉

    Malediven

  • Malaysia im Juni
    fernweh2005F fernweh2005

    also da man das wetter bekanntlich nicht mitbuchen kann,und auch die superwetterexperten oft mit ihren vorhersagen daneben liegen,kann man auch im juni mit der westseite von malaysia glück haben...
    meine nichte war vor ein paar jahren im juni dort,und hatte richtig gutes wetter auf langkawi,und wir waren im juni mal auf pangkor laut,und hatten auch nur sonne.
    aber eine garantie ist sowas natürlich nicht.

    Sonstiges Asien

  • Erfahrungen mit Rotel-Tours?
    fernweh2005F fernweh2005

    wir sind mal einer älteren alleinreisenden dame begegnet,die schon ganz viele touren mit dem "rollenden hotel" hinter sich hatte,und schwer begeistert von dieser art des reisens war.ihre reiseberichterstattung fand ich sehr spannend.
    sie meinte,man kann dort superinteressante gegenden rund um den globus besuchen,wo es garkeine andere möglichkeit der übernachtung geben würde.
    die reiserouten lesen sich tatsächlich mitunter sehr gewagt.(hatte mir interessehalber irgendwann auch mal einen katalog mitgenommen)
    mir persönlich wäre diese art des reisens allerdings eindeutig zu primitiv,zumal der preis ,gerade für die ausgefallenen touren, auch nicht wirklich richtig günstig ist.
    man muss hier sicher sowas wie teamfähigkeit,belastbarkeit und rücksichtnahme sowie eigeninitiative bei allen mitreisenden vorrausgesetzen.es ist eben nicht jedermanns sache,sich eine derartige reise anzutun.aber eine fangemeinde scheint es ja zu geben,sonst wäre roteltours wohl schon lange nicht mehr auf dem reisemarkt ....

    Reiseveranstalter

  • Sitzplatzreservierung Singapore Airlines (SQ)
    fernweh2005F fernweh2005

    wir waren im september 08 mit SIA auf bali.
    wir haben 48 std vor abflug von zu hause (bzw.für den rückflug dann von bali aus)über die website von singapore airlines online eingecheckt,uns unsere vermeintlichen lieblingsplätze ausgesucht und uns die bordkarten bereits ausgedruckt.dann braucht man am abflugtag nur noch das gepäck aufgeben(extraschalter beim check in )und gleich bis bali durchchecken lassen.
    die notausgangsplätze waren online allerdings nicht zu buchen.die werden geblockt und erst am abflugtag an englischsprachige passagiere ohne körperliche einschränkungen vergeben...so gelesen in der reisezeitschrift"traveller's world" unter dem titel "die freiheit nehm ich mir".dort werden für verschiedene airlines und flugzeugtypen die besten plätze mit der grössten beinfreiheit und die schlechtesten plätze in den verschiedenen maschinentypen aufgeführt.
    in singapore muss man dann das flugzeug wechseln,und hat meist auch noch genügend zeit,sich mal einen richtig schönen "vorzeige-airport" anzusehen.je nachdem,wieviel umsteigezeit man hat,versüsst einem singapore airlines die umsteigewartezeit auch noch kostenlos mit diversen aktivitätsmöglichkeiten oder preiswerten ausflügen...das ständig überarbeitete stop-over-programm ist durchaus einen blick wert.schalter mit infomaterial und auskünften in der ankunftshalle.

    Airlines

  • Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt
    fernweh2005F fernweh2005

    also chriwi,
    ich bin auch der meinung,dass man halong nicht verpassen sollte.
    war schon in phang nga unterwegs und auch halong.jede ist für sich einzigartig schön.bei 4 wochen on tour sollte der zeitfakor nicht das handycap sein.mittlerweile muss man in vietnam nicht mehr nur auf primitiven schaukelnden nuss-schalen unterwegs sein.die superschönen komfortablen dschunken der indochina-sails-flotte werden sicher auch deine bessere hälfte überzeugen... 😉
    gruss
    ramona

    Sonstiges Asien

  • Online Checkin - Was ist mit Gepäck u. Anschlussflügen?
    fernweh2005F fernweh2005

    viele airlines bieten inzwischen den bequemen online-check-in per computer bequem von daheim an.manche schon 48 std.vor abflug.wir hatten letztlich einen flug mit singapore airlines von frankfurt nach bali mit umsteigen in singapore.wir haben für beide strecken von daheim einchecken können,und die bordkarten ausgedruckt.in frankfurt gab es dann beim check-in für singapore airlines einen extraschalter für alle,die ihre bordkarten schon ausgedruckt dabei hatten.man brauchte dann nur noch das gepäck abgeben,und es wurde bis bali durchgecheckt.bei der rückreise von bali lief das genauso.auch in dem kleinen airport in denpasar war ein extraschalter für leute,die bereits online eingecheckt hatten.ich denke,das wird sich mehr und mehr durchsetzten.

    Airlines

  • Restaurants auf Rarotonga und Aitutaki?
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo ihr beiden,
    also wir haben bei unserem letzten besuch vom pacifikresort in das lagoonresort auf aitutaki umgebucht,weil es von der lage her einfach unschlagbar war.man wohnt dort quasi mit direktem blick in die in unbeschreiblich schönen türkistönen schimmernde ,berühmte lagune.das schwimmen ist dort sehr gut möglich,während man im pacifikresort nur auf das aussenriff (nicht auf die schöne lagune)schaut,und die bademöglichkeiten (eben duch das riff und die gezeiten) doch erheblich eingeschränkt sind,und sich alles in dem minipool tummelt.zwar ist das pacifikresort von den räumlichkeiten und der gesamten anlage her irgendwie hübscher,aber wer hält sich bei einer solchen lagune schon länger als nötig im hotelzimmer auf.im lagoonresort kann man sich ja einen überwasserbungalow nehmen,oder die strandbungis.die sind grösser und schöner als die gartenbungis.vom hotel gibts kostenlos fahrräder zu leihen,und man ist in null komma nix überall auf dem mini-island.so gross ist das dort alles nicht.kann man gut in ein paar stunden alles ansehen.man hat auch garnicht das gefühl,dort (im lagoonresort)auf einer insel zu sitzen,weil es auch nur eine winzige brücke ist,die den zipfel vom rest der insel trennt.es gibt dort auch kanus zu leihen,mit denen man zu den schönen motus vis a vis des hotels paddeln kann.bei ebbe werden auf einer vorgelagerten sandbank ein sonnen schirm und zwei liegen aufgestellt.richtig romantisch,ganz alleine dort zu sein....im übrigen fanden wir die nebenkosten im verhältnis zu anderen südseedestinationen richtig bezahlbar.
    auf rarotonga haben wir im pacifikresort direkt am muribeach gewohnt.dort kann man alles super mit dem öffentlichen bus machen.ist spottbillig und immer alles gut erreichbar.selbst die hauptstadt ist eigentlich nur ein dorf...
    liebe grüsse
    ramona

    Australien, Südsee

  • Wie am besten bezahlen in Namibia!
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    also das mit der malariaprophylaxe sehe ich mittlerweile nicht mehr ganz so locker wie hier offenbar andere leute.
    wir sind bisher auch immer ziemlich "cool" damit umgegangen.bei mehreren reisen in malariagebiete im jahr ist so eine prophylaxe schon eine ganz schöne zumutung für den körper.also haben wir immer nur eine ordentliche stand-by medikation im gepäck,und schützen uns eben in erster linie mit antibrumm und entsprechender kleidung.bisher ist es in unserem fall immer gutgegangen.
    auf unsere letzten tour durch togo und benin allerdings ist ein mitreisender schon mitten auf der reise(nach 14 tagen etwa) richtig übel von der malaria erwischt wurden.wir konnten ihn nicht mehr weiter mitnehmen und mussten ihn in einem abschreckenden "provinzkrankenhaus"zurücklassen.(die zustände dort,kann man hier nicht gut beschreiben(das wünsche ich meinem ärgsten feind nicht...),aber er konnte einfach nicht mehr weiterreisen(völlig apatisch,hohes fieber,schüttelfrost ect).
    am ende hat es dann auch den tourleader hinweggerafft.am letzten tag vor dem heimflug ist der dann auch zusammengebrochen.vorher unterwegs hatte er uns allerdings auch immer erzählt,er hätte schon zweimal die malaria gehabt,und wisse genau,wie die symtome sind,und könne dann sofort reagieren....
    typischer fall von ..denkste...
    es war richtig beängstigend,das zu sehen.er war auch total neben der spur,hatte sich die hose nass gemacht,hohes fieber,völlig apatisch,war nicht mehr in der lage zu sprechen oder aufrecht zu stehen ect.mein mann hat stundenlang versucht ihn zu stablisieren.wir haben ihn dann in den flieger geschleppt und irgendwie nach deutschland gebracht.dort hat er dann lange im tropenkrankenhaus zugebracht.seitdem sehe ich die sache mit anderen augen.man sollte das nicht so ganz verharmlosen,und meinen,man könnte sowas in jedem fall immer beherrschen.
    klar trägt jeder letztlich immer selbst die verantwortung für sein handeln.
    aber wenn man sich eine reise in die tropen leisten kann,dann sollte man vielleicht doch nicht unbedingt an der falschen stelle sparen wollen.
    grüsse
    ramona

    Sonstiges Afrika

  • Spa Empfehlung Bangkok
    fernweh2005F fernweh2005

    für SPA fans....
    THE OASIS SPA BKK
    64 soi sawasdee
    sukhumvit 31 road
    phrakanong

    oder unter www.chiangmaioasis.com

    Bangkok

  • Muster der Einreisekarten für China und Dubai
    fernweh2005F fernweh2005

    für dubai braucht man keine einreisekarten (war das letzte mal auch ganz erstaunt,als ich im flieger diese antwort bekam)
    für china weiss ich das nicht mehr,ist gewiss dort erforderlich,allerdings bei uns schon zu lange her...

    Sonstiges Asien

  • Bali einmal kritisch betrachtet
    fernweh2005F fernweh2005

    mein gott,seit ihr alle wieder "nett"zueinander..... 😉
    wie soll es wohl dann erst mit dem weltfrieden klappen,wenn man sich hier schon im kleinen kreis so in den haaren liegt?????????? ❓

    Indonesien

  • Ohne Englisch nach Khao Lak
    fernweh2005F fernweh2005

    solche dinge können einem natürlich passieren...,aber ich sehe das auch eher entspannt.mit einer pauschalreise hat man doch quasi das rundum-sorglos-paket gebucht.und gerade in thailand ist man doch recht sicher unterwegs.ausserdem sind auch immer in den hotels genügend deutsche mit von der partie,die einem im notfall mal helfen können.das fängt ja schon im flieger von deutschland aus an..@zimmerer.. 😉 ,wenn ich sehen würde,da kommt einer nicht zurecht,würde ich doch auch schauen,ob ich vielleicht helfen kann...
    und irgendwann eignet man sich auch unterwegs auf reisen umgangssprachliche kleinigkeiten an.so haben wohl die meissten thailandurlauber auch keinen thaisprachkurs besucht,können aber doch immer auch ein paar brocken in der landessprache.
    wir haben mal auf einer reise ein älteres ehepaar kennengelernt,die auch ganz ohne englische sprachkenntnisse eine amerikareise per wohnmobil unternommen haben,und die wirklich so einige dinge erlebt haben,wo ich mich so gefragt habe,wie sind die da vor ort weitergekommen.aber die waren der meinung,einer hilft immer aus der krise,und so ist es dann ja schliesslich auch.
    also mal einfach mutig los,und viel spass den eltern in thailand
    grüsse
    ramona

    Thailand

  • Kleinere Hotels
    fernweh2005F fernweh2005

    also wenn ihr alle schon so vergesslich seit,dann könnt ihr euch doch vor eurer reise schonmal den unausgefüllten bewertungsbogen für eurer gebuchtes hotel aus dem hc ausdrucken und mitnehmen.
    dort steht eigentlich auch gleich die "anleitung"zum ausfüllen mit drauf.
    1.hotel allgemein(zustand,typ,alter,grösse....)
    2.lage(entfernung zum strand,ortschaften....)
    3.service(freundlichkeit,zimmerreinigung..)
    usw.....
    mehr ans "händchen" nehmen kann man wirklich nicht.... 😉
    und dann könnte man sich vor ort ja eventuell wichtige notizen machen,falls ihr der meinung seit,zu hause bereits die hälfte der eindrücke vergessen zu haben.ich hatte es bei der unserer letzten reise auch ausgedruckt und mitgenommen,aber letztlich vor ort dann doch nicht meine kostbare zeit mit solchen notizen verschwenden wollen.....
    ausserdem relativieren sich manche dinge,über die man sich vor ort vielleicht aufgeregt hat,nach ein paar tagen daheim,wie von selbst.
    plötzlich sieht man mit dem nötigen abstand vieles mit anderen augen.
    irgendwie ist das bewerten im nachhinein wie...in gedanken nochmal im urlaub sein...
    @ginus...na ja,gemeckert hast du ja nicht wirklich,da muss ich dir recht geben,aber mehr hier einbringen könnest du dich schon,als nur hier zu posten und eventuell anderen leutens bewertungen für deine urlaubsplanung nutzen,ohne diese dann an deinen eindrücken teilhaben zu lassen.die ausrede ❓ von dir lasse ich so nicht gelten!man kann auch lernen,sich diesbezüglich mitzuteilen.beim posten hast du doch auch keine "probleme".... 😉

    Archiv

  • Kleinere Hotels
    fernweh2005F fernweh2005

    @ginus
    und warum hast du dann nicht dieses traumschöne kleine hotel in venedig hier bewertet,damit auch andere user davon profitieren können?
    ja ,ja,geniessen und schweigen,und dann hier meckern,dass solche hotels hier nicht zu finden sind.... 😉

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag