Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
feenzauberF

feenzauber

@feenzauber
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. feenzauber
  4. Beiträge
Über
Beiträge
65
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Wir sind gerade im Amara, gestern frueh angekommen...

    Ja, was soll ich sagen... Also, wir haben keinen Drchfall, zumindest bis jetzt. Die Bauarbeiten sind fertig, wir essen nur draussen. Die Terrasse ist echt schoen.

    Wir haben ein Deluxe/Landseite. Ich kann diese Kategorie nicht wirklich empfehlen. Wir sind im Haupthaus, was auch unser Wunsch nach den ganzen Nachrichten hier war, aber direkt vor unserem Balkon finden die Abendveranstaltungen statt.

    Das Essen ist lecker, ich bin da aber auch nicht so anspruchsvoll. Wirklich toll angerichtet ist es aber nicht. Klar, es ist schoen, geht aber noch deutlich besser.

    Zimmer vor Ort tauschen koennt ihr vergessen, ihr werdet immer an eure Reiseleitung verwiesen. Also sparen kann man nicht, bei der RL zumindest zum Reisebueropreis moeglich.

    Die Nebengebaeude sind aneinandergereiht, hat wenig vom schoenen Hotel, ist aber keineswegs schlecht.

    Animation sehr unaufdringlich.

    Als ich in den Bewertungen las, dass die Zimmer sehr hellhoerig sind, dachte ich wie immer in der Tuerkei, aber auch das koennt ihr getrost vergessen. Ich habe letzte Nacht meinen Nachbarn schnarchen gehoert, heute morgen um 6 haben die sich leise unterhalten und ich verstand jedes Wort/bin davon wach geworden. Man hoert jeden Pups auf dem WC, egal ob ueber, unter oder neben einem. Also schlichtweg wie in ner Grossraumwohnung. Sowas hab ich noch nie erlebt.

    Kurz gesagt, das Hotel muss einem liegen. Meins ist es nicht. Ich kann hier nicht atmen, weil alles, ausser das Restaurant, sehr aneinander gequetscht ist. Wir fahren immer in Hotels mit dieser Kapazitaet, aber so eingeengt habe ich mich noch nie gefuehlt. Zumal alles direkt am Strand ist, es gibt keine weitlaeufige Anlage. Zwar gross, aber auch fast alles voll gebaut.

    Das Personal, die Kellner, alle sehr freundlich. Mit Sicherheit ein tolles Hotel mit gutem Service, dennoch werde ich es nicht wieder buchen. Dazu fehlt mir hier zu viel, genau beschreiben kann ich es aber auch nicht.

    Wenn ihr Fragen habt... Noch bin ich hier.

    LG

    Fee

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Danke, das habe ich gebraucht. Schön, dass alles fertig ist.

    Unser Flieger geht um 3:30 Uhr und dann 12 Tage Amara. Ich freu mich jetzt wieder 🙂

    LG

    Fee

    Türkei (alt)

  • Wetter-Thread - Türkei
    feenzauberF feenzauber

    Guten Morgen!

    Ui, wenn ich das so lese, muss ich meinen Koffer noch etwas beschweren, habe nur sehr wenig dickere Sachen eingepackt... Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße

    Fee

    Archiv

  • Corendon Airlines
    feenzauberF feenzauber

    Wir sind vor 4 Jahren mit Corendon nach Antalya und zurück geflogen. Ich kann nur sagen: Seit dem fliege ich nur noch mit den gängigen, dt. Fluggesellschaften. Corendon war für uns der reine Horror.

    Wenig Platz, miserabeles Essen, schlechter Service, angsteinjagendes Starten und Landen usw. Flugangst pur!

    Airlines

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Danke Susi...

    Ich mache mich hierverrückt, werde von lieben "Mitreisenden" getröstet und aufgebaut... Aber jetzt kann ich wieder ein wenig aufatmen... Das mit dem Steg ist schade, aber nicht so schlimm.

    Das mit der Terrasse wäre mir auch sehr wichtig, Wolfram... Ich hoffe also mit dir, denn Frühstück am Meer muss draußen sein 😉

    Gibt es sonst was Neues aus dem Amara? In 5 Tagen sind wir auch vor Ort und freuen uns auf die lieben HC-User, die wir dann hoffentlich persönlich kennenlernen... Geteiltes Leid, ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude 😄

    Danke nochmal Susi :-))

    Liebe Grüße

    Fee

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Hallo, guten Morgen Rolfy :-))

    Vielen Dank für die Ausführungen.

    8515 ist im Hauptgebäude und zur Landseite, ja? Dann würde ich das glatt angeben!

    Habe jetzt umgebucht auf Deluxe-Landblick und als "Wunsch" das Haupthaus angegeben.

    Danke euch allen für die nette Hilfe 🙂

    Fee

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Aber die Zimmer sind doch schöner, oder?

    Ich kann nur als Wusch angeben, dass ich ins Haupthaus möchte... Aber unverbindlich!

    Na gut, ich danke dir erstmal, hoffe, dass meine RB-Dame noch nicht verbindlich bei TUI zugesagt hat (hatte ihr das eigentlich erlaubt).

    Hast du zufällig ne Zimmer-Nr. für mich, die im Haupthaus liegt und zur Gartenseite? (Ein schönes Zimmer)? Das könnte ich mir dann ja wünschen... Meerblick kostet 800 mehr, das ist mir zu viel...

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Gut Metrostar, danke!

    Meinst du nun, dass es sich lohnt, ein Deluxe-Gartenseite für 400 € mehr zu buchen???

    Weil ansonsten ist das Hotel doch gut, oder?

    Kannst du mir einen Ratschlag geben, damit ich mich wieder auf meinen Urlaub freuen kann?

    Liebe Grüße

    Fee

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Ich weiß es nicht genau, Metrostar.

    Wenn du mit dem Rücken zum Meer stehst und rechts das Haupthaus siehst, ist links (auch am Meer) noch so ein längliches Gebäude (ich glaube weiß und beige/braun). Davor ist ein Pool. Und untenin dem Haus/Gebäude sind so Rundbögen, kann sein, dass da A la Card-Restaurants sind.

    Bin echt am verzweifeln... Meine RB-Dame müsste sich bald melden wegen der Upgrade-Buchung.

    Wie unterscheiden sich denn die Zimmer im Haupthaus und dem von TUI deklarierten Deluxe-Gebäude? Meine RB-Dame hat mit Tui gesprochen und bestätigte die Hotel-/Zimmerbeschreibungen, die Deluxe von TUI sin in dem o. g. Gebäude, gibt keine Zimmer im Haupthaus von Tui.

    L G

    Fee

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Hallo Metrostar,

    ich kenne die Gebäude leider nicht bei Namen. Weiß nur, dass die TUI keine Zimmer im Haupthaus anbietet und die Deluxe-Zimmer da in dem länglichen, dem Strand zugewandten, flachen Gebäude am Pool sind. Also wir hätten in dem Zimmer ja Gartenblick, also nicht zum Meer/Pool.

    Ja Belli, ich bin auch gespannt... Überlege auf Grund des ganzen Hin- und Hers schon, kurzfristig das Barut zu buchen - das wären natürlich immense Kosten!

    Ich bin so hin und hergerissen... Hab echt Bauchschmerzen. Das hatte ich noch nie so ausgeprägt - und das, bei dem Preis!

    Liebe Grüße

    Fee

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Hallo Belli,

    ja, darüber war ich auch gestolpert...

    In dem Haupthaus sind Deluxe und Suiten, wenn du auf das Bild hier bei HC in der Übersicht des Hotels schaust, siehst du links daneben ein kleineres Gebäude, welches auch am Strand langgeht. Dort sind auch Deluxe-Zimmer (z. B. die von TUI).  Dahinter, im Pinienwald, siehste mehrere kleine Häuser, fast Bungalows, das sind die Clubgebäude mit den normalen Dz.

    Was meint ihr, soll ich für 400 € insg. auf ein Deluxe-Zimmer umbuchen oder lieber vor Ort etwas probieren?

    Liebe Grüße

    Fee

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Ach Shuggie, Umstände im Urlaub? Die gibt es nicht, so lange der Flug geht 😆

    Klar, schreib mir am besten ne pn mit all den Sachen, die ihr wissen wollt, damit ich sie im Urlaub "abarbeiten" kann. Nee, dann kann ich nichts vergessen und ihr seid gut vorbereitet.

    Im Urlaub hat man so viel Zeit, wäre ja schlimm, wenn man da nicht mal ne halbe Stunde für ratlose User hätte ;-)) Das machen wir doch gern.

    @Verena: Ich habe auch ein normales Doppelzimmer (DBHG) gebucht. Das sollen zwar keine Lowcost-Zimmer sin, aber sie liegen zumindest bei TUI in den Nebengebäuden. Ich bin auch so gespannt.

    Liebe Grüße

    Fee

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Hallo Shuggie,

    also wir haben jetzt ein normales Dz bei TUI gebucht. Unsere Reisebürodame meinte, dass man bei einem Bestpreis-Zimmer keinen Anspruch auf Wechsel hat (wg. Lage, Lautstärke etc).

    Wir sind vom 4. - 16.05. da, ich kann gern fragen, ob ich mir die verschiedenen Zimmer snsehen kann und die dann für euch fotografieren. Würde dann speziell auch (für die nächste Buchung 😉 ) nach den Bestpreis/Lowcost-Zimmern fragen. Wenn euch das hilft...

    Liebe Grüße aus Hannover

    Fee

    Türkei (alt)

  • Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
    feenzauberF feenzauber

    das frage ich mich auch, Türkei-Chekker.

    Ich möchte da nicht drin sitzen.

    Airlines

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Hallo paco,

    schön, dass es dir gefällt.

    Sind die Nebengebäude schon geöffnet oder werden noch immer alle im Haupthaus (Deluxe-Zimmer) untergebracht?

    Kann man schon draußen essen oder wir das immernoch hergerichtet?

    Was für Bauarbeiten finden noch statt? Wie lange meinst du brauchen die noch?

    Wann beginnt denn im Amara die Hauptsaison? Am 1.5.?

    Herzliche Grüße und euch noch ein paar schöne, wenn auch unfreiwillige, Urlaubstage!

    Fee

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Sabrina, das tut mir leid. Da freut man sich die ganze Zeit auf den Urlaub und dann..

    Mal sehen ob wir am 4.5. in den Genuss kommen werden. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    Liebe Grüße

    Türkei (alt)

  • Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
    feenzauberF feenzauber

    Unser Flug geht am 4.5., aber wenn die Situation bis dahin unverändert ist, die Flugzeuge aber dennoch wieder fliegen, mag ich nicht an Bord sein. Wäre ein komisches Gefühl...

    Airlines

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Sabrina, ich drücke dir die Daumen...

    Vielleicht hat es sich bis Montag beruhigt, oder zumindest ein wenig verbessert.

    Ja, in 2 Wochen sollte alles wieder laufen. Das hoffe ich zumindest, da wir ab dem 4. im Amara sind (oder sein wollen).

    Viel Glück!

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    @leobibi

    Hat das einen Grund, dass die osteur. Gäste am 30.04. anreisen?

    LG

    Fee

    Türkei (alt)

  • Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
    feenzauberF feenzauber

    Hallo Sabrina,

    das ist ja ärgerlich und irgendwie auch nicht sehr kundenfreundlich von der Tui. 

    Nicht nur die Mehrkosten, auch die Urlaubsfrage ist ja manchmal schwierig. Ich könnte meinen Urlaub nicht einfach so verschieben, müsste dann zu Hause bleiben.

    Ab wo fliegt ihr denn? Und wie lange wolltet ihr in der Türkei bleiben?

    Für das Amara gibt es günstige Angebote von FTI, die haben wir nur nicht genommen, weil ich Flugangst habe und somit nur mit bekannten Airlines fliege.

    Ich hatte auch nach einen "Alles einzeln buchen"-Paket geschaut. Flüge mit Air Berlin, dann nur Hotel (Über HC o. ä.), das war auch viel günstiger.

    Was wollt ihr jetzt machen? Nehmt ihr die 800 € Mehrkosten in Kauf?

    Liebe, mitfühlende Grüße

    Fee

    Türkei (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag