Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
exdieselfahrerE

exdieselfahrer

@exdieselfahrer
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. exdieselfahrer
  4. Beiträge
Über
Beiträge
82
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wetterthread Kuba
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Lt. Wetteronline solls in Havanna am Donnerstag eine Tiefsttemperatur von 7°C geben? Höchstwerte um die 15°C!

    Kuba

  • Jamaika Fragen (Klima, Strand,...)
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Im August fängt es meist zw. 12:00 und 13:00 Uhr an zu regnen und es schüttet dann meist ca. 2 Stunden heftig. Manchmal klart es danach wieder auf, manchmal nicht.

    So war das Wetter zumindest an 10-12 von 14 Tagen, als ich damals mal im August in Negril war.

    In der Dom.Rep. oder Mexiko ist die Regenzeit zu dieser Jahreszeit bei weitem nicht so ausgeprägt.

    Sonstige Karibik

  • Gibt es light Getränke im Hotel (RIU Bambu/Taino) und auf Ausflügen?
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Also Cola light gibt es an allen Getränkeautomaten (in den Restaurants etc.) in der Riu Anlage, also dürften die das direkt an der Bar auch haben.

    Dominikanische Republik

  • Transfer Punta Cana - Juan Dolio Schlimm??
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Danke für die Infos!
    Allerdings hat sich das ganze wohl eh erledigt, da anscheinend seid heute die Angebote an den beiden Wuschterminen mit Anreise Punta Cana und AirBerlin Flug ausgebucht sind.

    Jetzt gäbe es nur noch die Möglichkeit, mit Iberia über Madrid nach Santo Domingo zu fliegen (incl. 7 Stunden Aufenthalt in Madrid auf dem Rückflug, dafür ists beim Hinflug eher knapp).

    Mal schaun...

    Dominikanische Republik

  • Kurze Frage zu Jamaika
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Jux100 wrote:
    Danke für die vielen Tipps likkle!!!!

    Wir dachten daran, die Insel eventuell mit einem Roller zu erkunden oder einem Motorrad. Zumindest die kleineren Ortschaften in der Nähe.

    Ich denke, spätestens nach der Transferfahrt hat sich das für euch erledigt...

    Wobei der neue Highway von Montego Bay nach Negril schon was gebracht hat.

    Sonstige Karibik

  • USA - Onlineanmeldung
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Hallo,
    ich plane im Moment ev. einen Linienflug über die USA nach Jamaica, müsste also sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug in die USA einreisen.

    Wie läuft das dann beim Rückflug ab?
    Kann ich dann erst, nachdem ich das erst mal wieder aus den USA ausgereist bin, wieder einen neuen Einreiseantrag (für den Rückflug) stellen bzw. meine Daten entsprechend abändern? Das wäre schon sehr ungünstig, da ich nicht weiß, ob ich in Jamaica Internet Zugang hätte.

    Oder kann ich das bereits jetzt für die Einreise auf dem Hin- und Rückflug gleichzeitig machen?

    Sonstiges USA

  • Transfer Punta Cana - Juan Dolio Schlimm??
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Hallo,
    hat hier schon jemand den Transfer vom Flughafen Punta Cana nach Juan Dolio mitgemacht?
    Im Katalog sind da 4 Stunden angegeben.

    Der Flug würde in Punta Cana ca. 17:00 Uhr landen, d.h. Abfahrt wohl ca. 18:00 Uhr, also 4 Stunden im Dunkeln.
    Hat das schon mal jemand mitgemacht? Die Straßenverhältnisse sollen ja sehr schlecht sein.

    Alternativ könnte man auch einen Linienflug nach Santo Domingo buchen (Iberia od. Air France), müsste dann aber nat. umsteigen und müsste sich um die Transfers selber kümmern (Da dann Hotel und Flug separat gebucht werden).

    Hat hier jemand Tipps / Erfahrungen?

    Dominikanische Republik

  • Flüge für 300 Euro, 2 Wochen AI Punta Cana ab 1000 Euro in der Hochsaison....
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Das klingt ja interressant.

    Hast du einen Link bzw. welche sind das?

    Dominikanische Republik

  • Kurze Frage zu Jamaika
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Na dann solltet ihr auch in Jamaica 4-5 Sterne buchen.
    Ich kenne auch die 3 Sterne Anlagen, da muss man schon Abstiche machen, ist klar.
    Wenn man das bereits bei Buchung bedenkt und damit leben kann, dann ist es schon eine wesentlich günstigere Alternative.

    Wettermäßig dürfte November auch in Ordung sein, aber sicher etwas feuchter als der März.

    Selber ein Auto zu mieten sollte man lieber vergessen. Schlechte Straßen, riskante Fahrweise, schlechte Beschilderung und bei den meisten Mietwagen ist keine Vollkasko möglich.
    Lieber ein Taxi für einen kompletten Tag chartern.

    Sonstige Karibik

  • Flüge für 300 Euro, 2 Wochen AI Punta Cana ab 1000 Euro in der Hochsaison....
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Coraya/Beach wrote:
    Juanito ... ich werf mich wegen dir noch irgendwann hinter den Zug ....

    Passage gem. Forenregeln entfernt.

    Wer hindert dich daran, dein Hotel und den Flug über einen englischen Veranstalter zu buchen? Vor- und nach dem Urlaub noch einen Tag in England einplanen und gut ist's ....

    Aufgewacht ... wir leben in Europa, nur mal so zur Erinnerung!

    Na der Reiseveranstalter selbst.
    Pauschalreisen sind auch Online nur mit Wohnsitz in GB buchbar.

    Den Nurflug kann man anscheinend dagegen auch aus Deutschland buchen.

    Dominikanische Republik

  • Flüge für 300 Euro, 2 Wochen AI Punta Cana ab 1000 Euro in der Hochsaison....
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Ich hab gerade mal spaßeshalber bei Thomson (das ist das Britische Pendant zu TUI) geschaut, was dort denn die Reisen für Februar 2009 so kosten würden:

    Flüge (nach Punta Cana) bekommt man incl. aller Gebühren für Hin- und Rückflug zusammen ab 350 Euro (Im Januar sind sogar Angebote für umgerechnet 300 Euro drinnen),
    für 2 Wochen Riu Bambu bezahlt man incl. Flug Mitte Februar umgerechnet etwa 1100 Euro!!

    Wenn man das mal mit den Deutschen Preisen vergleicht...

    Liegt aber mit Sicherheit v.a. an dem derzeitig güstigen Wechselkurs.

    Trotzdem kommt man sich da irgendwie dumm vor...

    Dominikanische Republik

  • Hotel und Flug getrennt buchen ?
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Genau so eine Kombination hab ich letzten Mai für meine Mutter gebucht:

    Flug direkt bei Condor, eine Junior Suite im Dunes Hotel bei Thomas Cook im Reisebüro und gleich dazu den Transfer hin und zurück zum Flughafen (ebenfalls Thomas Cook).
    Sie ist dann im gleichen Bus mitgefahren, wie die Pauschaltousristen. Offiziell hat man zwar keine Reiseleitung, wenn man aber irgendwelche Fragen hat oder einen Ausflug buchen möchte, dann kann man da trotzdem problemlos zur Reiseleitung gehen.

    Je nachdem, wie günstig der Flug ist kann man damit eine Menge sparen und man ist viel flexibler (man kann z.B. auch 2 oder 3 verschiedene Hotels am Zielort buchen).

    So hat damals im Mai 1 Woche im Einzelzimmer Junior Suite, Flug mit Condor und Transfers ca. 550 Euro gekostet!

    Das selbe habe ich schon mal selber auf Jamaica gemacht, allerdings keinen Transfer vorher dazu gebucht. Wenn man dann einfach die Reiseleitung am Flughafen fragt, ob im Transferbus noch Platz sei, dann kann man da meist für gerignes Geld mit zum Hotel fahren.

    Eines muss man aber auch dazu sagen: Sollte es vor Ort dennoch größere Probleme geben, dann ist man doch auf sich alleine gestellt, z.B. bei groben Flugverspätungen, schwerer Erkrankung o.ä. Auch z.B. in der Hurrican Zeit, wo oftmals z.B. ein Flughafen für ein paar Tage geschlossen werden kann, würde ich so eine "Individuell-Reise" nicht buchen, sondern nur pauschal.
    Zudem weiß ich nicht, wie das ganze z.B. abläuft, wenn man Beschwerden über das Hotel o.ä. hat.

    Es haben einfach beide Reiseformen (Pauschal od. Individuell) jeweils Vor- und Nachteile.

    Südamerika

  • Mexico - Fragen zum Wetter
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Hallo,

    ich würde ev. im Februar gerne Urlaub machen, dabei hätte ich ein rel. günstiges Angebot für das Hotel "Dos Playas" in Cancun für Anfang Februar gefunden, habe allerdings ein wenig bedenken wegen den Temperaturen.

    Ist der Februar warm genaug für einen tropischen Badeurlaub? Ich habe schon gelesen, dass das Thermomenter angebl. öfters deutlich unter 20°C fallen soll und auch ein kühler Wind wehen soll. Stimmt das?
    Kann man sich auch bei bewölktem Himmel am Strand aufhalten ohne zu frieren?

    Danke für alle Infos.

    Mexiko

  • Cancun im Februar - Zu kühl, zu turbulent?
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Hallo,
    ich hätte ein rel. günstiges Angebot für das Hotel "Dos Playas" in Cancun für Anfang Februar.
    Hotelbewertungen hab ich schon durch, hier wird vor den "Springbreakern" gewarnt. (Spring Break ist diesesmal anscheinend ab Ende Februar).
    Es sollen aber auch zu allen anderen Zeiten sehr viele Jugendliche Trinktouristen in der Anlage sein.
    Hat hier jemand Erfahrung, wie das Anfang Februar ist? Geht es dort auch schon so turbulent zu?

    Ist der Februar warm genaug für einen tropischen Badeurlaub? Ich habe schon gelesen, dass das Thermomenter angebl. öfters deutlich unter 20°C fallen soll und auch ein kühler Wind wehen soll. Stimmt das?
    Kann man sich auch bei bewölktem Himmel am Strand aufhalten ohne zu frieren?

    Danke für alle Infos.

    Sonstiges Mittelamerika

  • Bitte um Tips für Punta Cana/Strand/Liegen
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Ganz ehrlich:
    Wenn ich morgens zu "normaler" Zeit, also nach dem Frühstück, an den Strand kommen würde und da wären keiner mehr, weli alle schon um 6:00 Uhr reserviert wurden, dann würde ich einfach 1-2 Liegen "frei" machen und selber benutzen.

    Dominikanische Republik

  • Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Wobei man dazu sagen muss, dass es zu jeder (!!) Jahreszeit auch einmal zu 2-3 Tagen Dauerregen kommen kann.
    Aber wie bereits geschrieben wurde, meistens sind es doch eher kurze Schauer zw. 10 und 30min.

    Mai sollte eigentlich eine gute Jahreszeit sein.

    Archiv

  • RIU Palace Punta Cana!!!
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Als wir im September im Riu Naiboa waren wurde die Kleiderordnung dort strikt eingehalten. Jeder, der mit kurzer Hose am Abend rein wollte wurde vom Oberkellner wieder zurück aufs Zimmer geschickt und musste sich umziehen.

    Einmal hab ich direkt mitbekommen, wie welche vom Taino im Naiboa Abend essen wollten. Das war natürlich nicht erlaubt und die mussten wieder gehen. Interessant war, dass die in kurzer Hose waren. Ev. wurde da damals im Taino nicht so sehr darauf geachtet, keine Ahnung.

    Im Naiboa ist man aber definitiv nur mit langer Hose reingekommen. (Was auch gut so war!!)

    Dominikanische Republik

  • Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Hallo zusammen,
    nachdem der Urlaub im September in Punta Cana bis auf 3 Regentage wirklich toll war, planen wir ev. im Februar wieder nach Punta Cana zu fliegen.

    Aber wie sieht es da mit den Temperaturen aus?
    Ich habe schon öfters gehört, dass zu dieser Jahreszeit ein relativ kalter Wind wehen soll (Punta Cana). Stimmt das?
    Kann man auch noch am Strand ohne zu frieren liegen, wenn es einmal etwas stärker bewölkt ist. Klar, wenn die Sonne runter knallt, wird es schon angenehem warm sein, aber wie ist es, wenn die mal nicht scheint?
    Wie sind denn die gefühlten Temperaturen am Morgen und am späten Nachmittag?

    Klar, das Wetter kann man nie genau vorhersagen, mich würden einfach mal die Erfahrungen interessieren, die hier einige gemacht haben.

    Archiv

  • Wetterthread Kuba
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    So wie es auf den Karten aussieht ist doch Varadero eh nicht betroffen, sondern v.a. der Südosten und ev. Holguin.

    Kuba

  • Wetterthread Kuba
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Aktuell hat er gerade Stärke 4, also die 2. höchste.

    Kuba
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag