Wie sieht es denn Klima- / Wettermäßig Mitte Dezember in Punta Cana aus?
Ich selbst war bisher ein paar mal in den Sommermonaten (August, September) in Punta Cana und empfand es als sehr angenehm (immer schön warm und sonnig, man konnte auch an bewölkten Tagen am Strand sein).
Wie sieht das ganze denn Mitte Dezember aus? Ich habe da z.T. sehr unterschieldiche Sachen gelesen, mal heißt es, es sei eine sehr schöne Jahreszeit, mal heißt es wieder, dass diese Zeit besonders unbeständig (viele Regenschauer und v.a. windig) sei und es v.a. bei bewölktem Himmer schnell kühl am Strand werden kann. Wie ist denn da eure Erfahrung?
Die Sonne sollte zu dieser Zeit ja über dem südlichen Wendekreis stehen. D.h., die Tage müssten dann also um einiges kürzer als in den Sommermonaten sein, oder? Geht die Sonne etwa schon um 17:00 Uhr unter? Ist die Sonne zu dieser Zeit generell viel weniger intensiv als im Sommer?
Auf irgendwelche Klimatabellen kann man sich in den Tropen ja überhaupt nicht verlassen, deshalb würde mich hier eure Erfahrung zu dieser Jahreszeit interessieren.