Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
exdieselfahrerE

exdieselfahrer

@exdieselfahrer
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. exdieselfahrer
  4. Beiträge
Über
Beiträge
82
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hochzeitsreise August 2010 Mexiko/Jamaika/Grenada?
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Ich bin gerade aus Jamaica zurück gekommen und auch am Swept Away vorbeigelaufen. Ein super Hotel, v.a. der Strand ist ja in letzter Zeit extrem breit geworden. Ich finde das Swept Away (von Außen) wesentlich schöner als das Couples in der Bloody Bay.

    Im Augst werdet ihr halt zwischen 13:00 und 15:00 Uhr dann genügend Zeit für Zweisamkeit haben...

    Sonstige Karibik

  • Wetterthread Kuba
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Ich würde aber auch nicht zu spät fliegen. Im Winter kann es wohl speziell auf Kuba recht frisch werden. So sind für die nächsten Tage wohl nur Höchsttemperaturen von 20°C (teilweilse auch darunter), Tiefsttemperaturen von 10-14°C vorhergesagt. Kommt halt drauf an, was man vor Ort alles machen möchte.

    Kuba

  • Air Berlin - der Thread
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Ich hätte nochmal eine Frage zur Business Class:
    Ist hier schon mal jemand in der 1. Reihe gesessen bzw. kann jemand sagen, ob man hier genau so viel Beinfreiheit hat wie in den anderen Reihen?
    In der Economy ist es ja immer so, dass man hinter solchen Wänden die Beine nicht ausstrecken kann. Wie sieht es denn da in der Business aus? Empfehlenswert?

    Archiv

  • Air Berlin - der Thread
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Konnte man denn in der 4. Reihe auch die Sitze ganz nach hinten klappen? In der Eco ist das vor den Toiletten ja meist nicht möglich?

    Ich kann mir nämlich vorstellen, dass für Dezember wohl die Auswahl an Sitzplätzen nicht mehr so groß sein wird, und in der Mitte würde ich ungerne sitzen.

    Archiv

  • Air Berlin - der Thread
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Hallo,
    wir sind am überlegen, ob wir ev. im Dezember nach Punta Cana fliegen sollten und diesesmal ev. die Business Class von Air Berlin ausprobieren sollten.
    Gibt es denn von den gerade mal 24 Plätzen speziell Plätze, die mehr oder weniger empfehlenswert sind? Auf dem Sitzplan sieht es z.B. so aus, als seien 4H und 4K direkt vor der Toilette der Economy. Hört man dann hier die ganze Zeit die Toilettenspülung?
    Oder ist es auf 4A und 4C (in der Nähe der Einstiegstür) genau so kalt wie bei den Notausgangsplätzen der Economy?
    Kann man bei einer Pauschalreise die Business Class auch Oneway buchen?

    Archiv

  • Wo hin am besten?
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Ich habe auch schon öfters mal Fernreisen gemacht, die nur eine Woche gedauert haben. Klar, 2 oder 3 Wochen sind immer besser. Wenn aber nicht mehr geht, dann kann man auch bei einer Aufenthaltsdauer von nur 7 Tagen einen schönen und erholsamen Urlaub haben.

    Für den Einstieg ist Punta Cana sicher eine gute Wahl. V.a. dann wenn man die Möglichkeit hat, einen Nonstop Flug zu buchen (also nicht umsteigen muss) und man dann noch die kurzen Transferzeiten nach Punta Cana bedenkt, dann ist auch die ganze An- und Abreise nicht so stressig.
     
    Last Minute sollte < 1000 Euro machbar sein, am besten ca. 4 Wochen vor Abflug buchen.

    Dominikanische Republik

  • Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Wie sieht es denn Klima- / Wettermäßig Mitte Dezember in Punta Cana aus?

    Ich selbst war bisher ein paar mal in den Sommermonaten (August, September) in Punta Cana und empfand es als sehr angenehm (immer schön warm und sonnig, man konnte auch an bewölkten Tagen am Strand sein).

    Wie sieht das ganze denn Mitte Dezember aus? Ich habe da z.T. sehr unterschieldiche Sachen gelesen, mal heißt es, es sei eine sehr schöne Jahreszeit, mal heißt es wieder, dass diese Zeit besonders unbeständig (viele Regenschauer und v.a. windig) sei und es v.a. bei bewölktem Himmer schnell kühl am Strand werden kann. Wie ist denn da eure Erfahrung?

    Die Sonne sollte zu dieser Zeit ja über dem südlichen Wendekreis stehen. D.h., die Tage müssten dann also um einiges kürzer als in den Sommermonaten sein, oder? Geht die Sonne etwa schon um 17:00 Uhr unter? Ist die Sonne zu dieser Zeit generell viel weniger intensiv als im Sommer?

    Auf irgendwelche Klimatabellen kann man sich in den Tropen ja überhaupt nicht verlassen, deshalb würde mich hier eure Erfahrung zu dieser Jahreszeit interessieren.

    Archiv

  • Reisepreisminderung oder nicht?
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Texaner wrote:
    So nun noch ein paar Stichpunkte:

    • Die Leitern in den Pool waren ALLE an den Griffen eingerissen. Mein Sohn hätte sich fast daran geschnitten. (Fotos vorhanden)
    • Allgemein waren die Pools sehr verdreckt (Schimmel, Strohhalme, Becher etc.)
    • Die Einrichtung in den Zimmern war zum Teil defekt (Fotos vorhanden)
    • Wasserhahn ließ sich nicht richtig abdrehen, bzw. Griffe fielen ab (Fotos vorhanden)
    • Handtücher am Pool waren eher Putzlappen
    • Die Toiletten wurden nicht, oder nicht richtig gereinigt (längere Zeit Vollgesch ... oder Vollgeko … ) (keine Fotos 😉 )
    • Allgemein ließ die Hygiene doch sehr zu Wünschen übrig (Ungeziffer in den Teebeutelspendern, Dreckiges Wasser aus Kaffeeautomat wurde in den Eisportionierer gekippt) 
        

    Danke und Gruß
     
    Jens
     

    Hallo,
    ich war selbst im Augst im Bambu, hier meine Einschätzung:
    zu 1: Hab ich nicht gesehen / gemerkt.
    zu 2: Also die Pools wurden bei mir jeden Tag gereinigt. Dafür, dass die Touristen tagsüber ev. ihren Müll im Pool hinterlassen (-> Swim Up Bar) kann ja aber das Hotel nichts. Man kann ja nicht ständig mit irgendwelchen Käschern o.ä. zwischen den Touristen umherfischen. Es stimmt allerdings, dass der Pollbereich eine Reovierung vertragen könnte (Optik).
    zu 3: 1 Anruf an der Rezeption und es sollte noch am gleichen Tag behoben sein (ein gewisses Maß an Höflichkeit und Freundlichkeit natürlich vorausgesetzt)
    zu 4: Dachte ich auch anfangs (tropfender Wasserhahn). Man musste ihn nur etwas fester zudrehen (ev. mit Handtuch), dann war Ruhe. Wem es stört -> siehe 3
    zu 5: Auch ich hatte einmal von 14 Tagen ein nicht mehr ganz so schönes bekommen.  Kann man aber doch problemlos umtauschen???
    zu 6: War bei mir nicht der Fall. War eher erstaunt, wie es geschafft wird, bei der Horde an Touristen das Ganze sauber zu halten (Viele Touristen sind einfach Schweine).
    zu 7: Kann ich absolut NICHT bestätigen. Auch hier gilt wieder: Einige Touristen sind einfach Schweine und verteilen z.B: das Essen überall. Aber auch hier war immer sofortige Abhilfe.

    Das Hotel ist überall mit 4 Sterne beschrieben. Nur in der Landeskategorie (Eingangsschild) hat es 5 Sterne.

    Es ist halt ein Clubhotel, da geht es einfach immer lebhafter und legerer zu (auch mit den damit verbundenen negativen Konsequenzen). Und man befindet sich in den Tropen in einem 3. Welt Land. OK, das Hotel mag hier und da leichte Abnutzungserscheinungen zeigen. Echte Reisemängel kann ich da (mit Ausnahme Klimaanlage) also ehrlich gesagt nicht sehen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Jamaika im November im Hotel Samsara Cliff Resort
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Ist das Wetter denn im Allgemeinen Mitte Dezember bereits beständiger? Also z.B. in etwa vergleichbar / genau so sonnig wie der Februar? Geht in dieser Zeit die Sonne schon vor 18:00 Uhr unter?

    Sonstige Karibik

  • Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was hier immer gleich für ein Drama gemacht wird, wenn mal eine "tropical depression" oder ein "tropical storm" unterwegs ist. Aber klar, bei einem richtigen Hurrican kann der Spaß schnell aufhören, und oft entsteht ja innerhalb kurzer Zeit aus einem tropical storm ein starker Hurrican.
    Trotzdem soll man das nicht immer gleich überdramatisieren.

    Archiv

  • Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Also ich war von 07.08 bis 21.08. in Punta Cana und habe somit also auch direkt die Tropical Depression "Anna" mitbekommen.
    Also kurz gesagt: Von den 14 Tagen gab es an 12 Tagen täglich zwischen 11 und 12 Sonnenstunden, also fast immer blauer Himmel und ein angenehmer Wind.
    Einmal (13.08.) hat es sich ab Mittag zu gezogen und ab 14:00 Uhr geregnet, und dann war da noch Montag, 17.08, an dem "Anna" über die D.R. zog. Aber auch an diesem Tag konnte man fast die ganze Zeit am Strand sein, im Laufe des Tages gab es ca. 5 Regenschauer mit einer Dauer zwischen 5 und 30 Minuten, nur am späten Nachmittag hat es dann ein wenig länger geregnet. Dazwischen konnte man immer wieder an den Strand gehen oder sogar am Strand bleiben, Baden im Meer war problemlos möglich, nur zwei der Schauer waren von starken Windböen begleitet.
    An den letzten beiden Tagen hat man noch die Sturmflut von Hurrican "Bill" zu spüren bekommen. Das Wetter war wunderbar, nur die Brandung hat stark zugenommen. Am Riff draußen muss es hohe Welle gegeben haben, dass Wrack vor den Riu Hotels wurde öfters komplett überspühlt. In der Nacht vom 20. zum 21. August wurde dann auch der Strand ein wenig überspült, so wurde z.B. vor dem RIU Bambu die Fußballtore komplett weg gespült. Am 21. 08 war aber schon wieder alles vorbei - und leider auch der Heimreisetag.

    Man sollte in der Hurricanzeit zwar schon immer ein wenig den Wetterbericht verfolgen, aber das alles auf keinen Fall überdramatisieren, wenn mal eine Tropical Depression od. ein Tropical Storm auftaucht.

    Nach mittlerweile 6 Aufenthalten kann ich immer wieder bestätigen: Der Sommer, insbesondere Juli bis Mitte August, ist auf alle Fälle die sonnigste und in meinen Augen beste Reisezeit des Jahres (Was auch vom Reiseleiter bestätigt wurde). 

    Archiv

  • Zukunft von RIU Taino und Naiboa
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Na wenn dann müsste es schon ins Macao oder Palace Punta Cana gehen, alles andere wäre ja ein "Downgrading" und ohne Ausgleichszahlung nicht akzeptabel.
    Mal schauen, bin ja in Kürze selbst im Bambu.

    Dominikanische Republik

  • Zukunft von RIU Taino und Naiboa
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Laut neuem Tui Katalog soll aber das Bambu erst im April für ein paar Monate geschlossen werden und ist in für diesen Zeitraum auch nciht buchbar. ?????

    Dominikanische Republik

  • Hotel VIK Arena Blanca
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Hat man denn eine Chance, dass man in Block 4 oder 5 kommt, wenn man nur ein normales Standard Zimmer bucht? Oder kommt man da nur rein, wenn man Meerblick bucht?

    Klar, am besten schreibt man kurz vorher das Hotel an, aber wenn die Zimmer in diesen Blöcken z.B. eine andere Kategorie sind, dann wird man da ja kaum eine Chance haben?

    Dominikanische Republik

  • Motorboot (selber) fahren in Punta Cana
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Ist das echt so schlimm / gefährlich in Punta Cana, dass man da Angst haben muss, richtig "abgezockt" zu werden indem z.B. behauptet wird, man hätte was kaputt gemacht?
    Oder habe ich das falsch verstanden?
    Kennt jemand die Preise in Punta Cana und hat das ev. dort schon mal gemacht?

    Dominikanische Republik

  • Motorboot (selber) fahren in Punta Cana
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Hallo,
    ich habe bei meinen letzten beiden Urlauben in Punta Cana öfters mal gesehen, wie ein paar Boote hintereinander im Konvoi die Küste entlang auf und ab gefahren sind. Sind das Motorboote, die man als Tourist mieten / fahren kann? Wenn ja, hat jemand Erfahrung, wieviel so was kostet? Braucht man irgendwelche speziellen "Führerscheine"?
    Wo sind denn die Anlegestellen? Südlich vom Palladium?

    Beim nächsten mal würde ich das vielleicht gerne mal ausprobieren...

    Dominikanische Republik

  • Hotel VIK Arena Blanca
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Hallo,
    ich plane eventuell Ende August ins VIK zu fliegen und hätte noch ein paar Fragen:

    Man kann ja Standard Zimmer oder Superior Buchen. Heißt das, die Standard sind die unrenovierten, die Superior die neu renovierten? Wie groß ist denn der Unterschied bzw. wie ist der Zustand der noch nicht renovierten?

    Ist etwas bekannt, in welchen Blöcken jeweils Standard bzw. Superior Zimmer liegen? Beide Kategorien scheinen ja mit und ohne Meerblick buchbar zu sein.
    Kann man z.B. Pauschal sagen: In Block 4 sind nur renovierte (also Superior Zimmer), in Block 2 nur unrenovierte?

    Dann noch was anderes: Auf manchen Strandbildern scheint es, also würde genau vor dem Strand des VIK das Korallenriff sehr nah ans Ufer gehen bzw. dass man nicht sehr weit ins Meer hinein Sandboden hat, sondern relativ bald diese "dunklen" Stellen kommen. Kann man dennoch gut schwimmen? Oder täuscht der Eindruck?

    Gibt es aktuell noch Bauarbeiten bzw. sind für Ende August wieder welche geplant?

    Danke für alle Antworten.

    Dominikanische Republik

  • deutsch auf den Malediven
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Auf Fihalhohi gibt es eine Deutsche Tauchbasis und einen Deutsch sprechenden Gästebetreuer. Je nach Jahreszeit sind auch über 50% der Gäste Deutsche, im Mai waren es sicher über 80%.

    Ich denke, recht viel "Deutscher" geht es kaum.

    Malediven

  • Budget für Alleinreisende BITTE UM hilfe
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Im März 2009 für Mai 2009 gebucht:

    1 Woche Malediven, Insel Fihalhohi, HP, Einzelzimmer, Nonstop Flug mit LTU/AirBerlin 1400 Euro.

    Ich denke, sowas sollte auch für Oktober möglich sein. Auf der Insel waren einige Alleinreisende.

    Malediven

  • Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    exdieselfahrerE exdieselfahrer

    Da scheint wohl grad was unterwegs zu sein: Für Puerto Plata melden die Wetterseiten (wetteronline, Wetter.com) ab Donnerstag 4 Tage Dauerregen, bei Min. 19°C und max. 24°C, in Punta Cana solls dagegen wärmer sein und nur ein paar Schauer.

    P.S: Für Kuba sind für Donnerstag folgende Temp. vorhergesagt: Min. 9°C, Max. 15°C (Varadero).

    So kühle Temperaturen können einem im Sommer normal nicht passieren.

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag