Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
erich vogelE

erich vogel

@erich vogel
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. erich vogel
  4. Beiträge
Über
Beiträge
59
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wer kann uns ein schönes Hotel in Südtirol empfehlen?
    erich vogelE erich vogel

    Hallo Zusammen ,

    bevor man ein  Hotel in Südtirol  sucht , sollte m.E. der Ort oder zuminest die Region  annähernd bekannt sein. Hier empfehle ich Algund mit seiner zentralen Lage und der neuen Algunder SommercardPlus  ! Bekommt man gratis bei vielen Algunder Hotels/Gasthäuser/Pensionen und sogar Bauernhöfen . Ein echtes Highlight , wie der Ort selbst und es können alle genannten Orte in Südtirol mit den öffentlichen Verkehrsmitteln(incl. Bahn) kostenlos erreicht werden . Der PKW bleibt in der Garage/Carport/Parkplatz , das ist Erholung und Urlaub .
    Viel Spaß !
    Enrico

    Südtirol

  • BigXtra Teil I
    erich vogelE erich vogel

    Für uns heißt es bei BigXtra nur "Nein,danke" , nie mehr . Für Oktober 2008 eine 14-tägige "Glücksreise" in die Türkei mit Kappadokien / Strand gebucht . Arroganten Reiseleiter während der Rundreise bekommen , genannte Auswahl von 3 Strandhotel wurde nicht eingehalten, dafür im 5* (!) Hotel Hedef gelandet, wer in diesem Hotel (wohl nur aus Versehen) schon mal gewesen sein sollte, weiß von was geschrieben wird . Zusammenfassung dieser Glücksreise : Soviel " Glück" auf einmal war gar nicht zu fassen.... !
    Anfragen in letzter Zeit an BigXtra zu weiteren Reisen per Mail blieben unbeantwortet , man will wohl nur über die kostenpflichtige Sondernummer kontaktiert werden und keine schriftlichen Zusagen machen.
    Fazit : BigXtra : Nein, danke !!! Es gibt reichlich Alternativen und wenn alle Stricke reißen, was sie mittlerweile immer öfter tun , wird sehr erfolgreich in Eigenregie gebucht !

    Reiseveranstalter

  • Städtetrip Luxor - Assuan
    erich vogelE erich vogel

    Hallo Ägypten Kenner .
    Für eine noch selbst zu organisierende 14-tägige Tour im Febr. 2013 mit AirBerlin ab Nürnberg zu obigen Städten  benötigen wir Transfer zwischen Luxor --> Assuan  und retour. Wer kann qualifizierende / nachvollziehbare Auskunft der möglichen Transportmittel  incl. Kosten/Alternativen  für 2 Personen geben ?

    **Beabsichtigt sind 4 Nächte im Iberotel (?),Luxor, dann 6 Nächte Pyramisa Isis Island Resort, Assuan und wieder 4 Nächte (?) Luxor .**Beide Städte sind uns von 3 Nilfahrten in der Vergangenheit bekannt und haben nach etlichen Jahren Pause Lust auf Wiederholung, ohne Schiffgruppenreise, gemacht .
    Gibt es bereits Thread zu diesem Thema ,sorry leider nichts gefunden . ❓
    Dank im Voraus
    Enrico

    Ägypten

  • "Special-Meals" der Airlines
    erich vogelE erich vogel

    Condor "Spezialmenü" ,

    habe soeben über Condor einen Lanzarote Flug gebucht und mußte zwischen Spezialmenü / Sitzplatzreservierung / Sportgepäck usw. mich entscheiden , sonst hätte es keine Buchung gegeben . Entscheidung fiel auf das Menü mit € 10,- pro Person /Flug , für mich ist das eine versteckte Preiserhöhung . Bericht über das Menü im November .
    Enrico

    Airlines

  • Sri Lanka - Rundreise- Anbieter
    erich vogelE erich vogel

    Hallo Mona ,

    im Vorjahr bin ich auch auf diese Take Off Reise gestossen , habe mich aber wegen der anstrengenden Tour für eine selbst organisierte  SRL-Reise entschieden. Mittlerweile zurück und nicht bereut . Flug mit Oman Air , dt.sprechenden Guide mit Minibus, 10-tägiger Rundreise lt. unseren Vorgaben und anschließend 10 Tage Hotel an der Westküste . Hat alles super geklappt und kleinen Preis bezahlt . Trau Dich und organisier selber , SRL bietet sich dazu direkt an . Es war unsere 1. selbst organisierte Tour die Mut auf mehr macht .
    Auf unserer SRL Reise war ein befreundetes Ehepaar die mit TakeOff in Vietnam waren ,
    können nur Positives berichten , soviel zu Take Off was ja Deine Anfrage betrifft .
    Bei und handelt es sich um Senioren , also keine Rucksack Touristen .
    Viel Spaß bei weiteren SRL Aktivitäten .
    LG

    Sonstiges Asien

  • Sri Lanka Nord-/Ostküste
    erich vogelE erich vogel

    Hallo ,
     
    wer war in jüngster Zeit im Norden / Osten  von Sri Lanka und kann Auskunft über Unterkünfte /  Infastruktur / Sehenswürdigkeiten geben ?  Wir waren vor kurzem privat  auf Sri Lanka und könnten uns Wiederholung mit Besuch von diesen Regionen vorstellen, aber zu widersprüchlich waren die erhaltenen Aussagen der befragten Guides auf SRL . Von wunderschön bis nicht empfehlenswert war alles dabei .
    Eine 9-tägige RR mit den Höhepunkten Anuradhapura / Sigirya / Kandy / Yale NP / Kataragama / Galle / Beruwela / Colombo und Toddy-Tapper haben wir sehr erfolgreich hinter uns , jetzt  fehlen  Insider Tipps für die nächste private SRL-Tour .
    Dank im Voraus .

    Sonstiges Asien

  • Sri Lanka Rundreise - Guide
    erich vogelE erich vogel

    Hallo Schurli (Schorsch), wie war die Reise ? Welchen Guide hast Du gebucht und warst Du zufrieden ? Wir waren Ende Februar mit Saman aus Negombo 9 Tage unterwegs(von zuhause bereits komplette RR ab Flughafen gebucht) und hatten sehr viel Spaß mit ihm und preislich sehr zufrieden  . Unvergessliche Erlebnisse die sogar Lust auf Wiederholung (Nord-/Ostküste) machen . Warst Du zufällig in dieser Region ? Hast Du Tipps (Hotel/Sehenswürdigkeiten) ? Dank im Voraus und Grüße Erich .

    Sonstiges Asien

  • Rundreisen in Indien?
    erich vogelE erich vogel

    Hallo Sechmet ,
     
    im Vorjahr hatten wir eine 18 Tage nur Rajasthan Rundreise im Febr./März über Mediplus gebucht , kein Badeurlaub aber auch keine Kaffeefahrten und diese Zeit für die Höhepunkte wirklich benötigt . Mit geplanter Rundreisedauer bekommst Du nur einen kleinen Überblick , die Strassenverhältnisse mit durchschnittlichen 30 km/h kosten zu viel Zeit . Es sei den Du willst Dir diese Tortour noch einmal antun , denn die Eindrücke/ Erlebnisse führen zu Lust  auf mehr und Rajasthan hat viel zu bieten . Soeben haben wir eine selbst organisierte 3-wöchige Sri Lanka Rundreise beendet , davon 9 Tage Rundreise und Rest Badeurlaub, das war bei weitem nicht so anstrengend und bis auf die fehlenden Paläste ähnlich wie Indien . Eine kompakte Insel mit vielen Sehenswürdigkeiten und nicht ganz so viel Armut  wie Indien und preislich vermutlich auch etwas günstiger . Viel Spass bei den weiteren Planungen. Erich .

    Sonstiges Asien

  • Sri Lanka Visum ab 01.01.2012 50 USD
    erich vogelE erich vogel

    Hallo Petra ,

    kann es sein , dass Du Sonderzeichen o.ä. verwendet hast ? Die einfache Hotelanschrift kann im Prinzip zu keinem Fehler führen . Nur Name und Ort eintragen , dann passt es , ich habe es soeben getestet ?! Evtl. liegt der Fehler in einer anderen Zeile und jetzt kommt erst die Fehlermeldung . Viel Glück , Erich .

    Sonstiges Asien

  • Oman Airlines
    erich vogelE erich vogel

    Positive Flug-Erfahrung mit  OmanAir von München--> Muscat-->Colombo u. zurück  (Economy):
    1.  Nur Flug über Internet Suchmaschine gebucht
    2.  Über OmanAir,Frankfurt problemlos  kostenlose Sitzplatzreservierung
    3.  30kg Freigepäck ,
    4.  Check in Schalter öffnet 3 h vor Abflug
    5.  Gepäck wird bis Ziel Colombo aufgegeben
    6.  pünktlicher Linienflug im neuen Airbus ( betrifft alle 4 Flüge)
    7. große Sitze mit genügend Beinfreiheitund klappbarer Fußstütze
    8.  in Vordersitzkopfstütze kompl.Mediencenter (auch deutschsprachig)
    9.  Kulturtasche mit Zahnpflege/Augen-/Ohrenschutz/Socken/Decke/ Kopf-
         hörer 
    10. 3 Menü zur Auswahl u. reichlich Getränke (incl.Wein/Bier)
    11. sehr freundliches Personal.
    Rundum zufrieden , jederzeit wieder .

    Airlines

  • Mietwagen mit Fahrer in Sri Lanka
    erich vogelE erich vogel

    Hallo Ihr zwei ,

    etwas mehr Mut und Vertrauen . Habe ab Deutschland aufgrund von HC-Empfehlungen mit gut deutsch sprechendem Guide  Saman Mailkontakt aufgenommen und eine 9-tägige RR ab Ankunft Flughafen für 6 Personen (Senioren) gebucht und kann nur Positives berichten. Wir sind seit 14.3.2012 zurück und sind von unserem "Volltreffer Saman" immer noch begeistert. Glück gehabt meint ihr? Nein , das Bauchgefühl war es , dass uns zu diesen Schritt geraten hat und der Vorteil, kein Hotel doppelt bezahlen zu müssen . Preis und Leistung waren Super , so daß wir den anschließenden 12-tägigen Hotelaufenthalt in Beruwela ebenfalls mit Ruhe genießen konnten .  Es war unsere 1. selbst zusammen gestellte Fernreise , würden es aber sofort wieder machen .

    Sonstiges Asien

  • Sri Lanka: CCF Round Ticket nicht mehr verfügbar?
    erich vogelE erich vogel

    Hallo Tobias ,
     
    dieses Ticket gibt es seit Anfang dieses Jahres nicht mehr , man muß jeden Felsen/ Garten /Kandy-Zeremonie usw. einzeln bezahlen und das nicht zu knapp(der Präsident braucht Geld und hat den Tourismus hierbei ganz schön ran genommen) . Bin soeben von 21-tägiger SRL-Reise  zurück und kann dir folgende Preise in USD aufgeben: Polonnaruwa 25 / Anuradhapura 25 / Sigiriya 30 / Kandy 10 /Yale NP 20  . Selbstverständlich kannst Du in Rs. bezahlen, momentaner Kurs € 1 = 155 RS . Wir,3 Paare, haben am Bankautomat am Flughafenausgang einheimische Währung geholt (max. 50.000 Rs. pro Transaction), daneben gibt es Schalter für günstige  Prepaid-Handykarten, wir hatten für Rs. 1500 von Dialog die Karte und fast eine Stunde Tel.gespräche nach Europa frei , zusätzlicher Vorteil  war, dass man hierbei kleinere Geldscheine eintauschen kann , die sind  wichtig auf SRL . Noch Fragen , dann los ?

    Sonstiges Asien

  • Sri Lanka Visum ab 01.01.2012 50 USD
    erich vogelE erich vogel

    Hallo SRL - Visumantragsteller ,

    soeben nach 3-wöchigem Aufenthalt aus SRL zurück und kann sagen , es hat mit der Antragstellung ,der Mailzusendung, der Kreditkartenbelastung und Ein-/Ausreise gut geklappt . Das Visum kommt nicht aus Berlin,sondern direkt von SRL(darum Antrag in englisch) . Zur Einreise empfiehlt sich das erhaltene ETA - Visum (das 2.Antwortmail) auszudrucken und mit Reisepass vorzulegen, dann (fast) problemlose Passabfertigung, evtl. zu einem/-r Beamten/-in wechseln , bei dem/-r es zügiger geht , da wohl nicht alle Angestellten mit den neuen Spielregeln vertraut sind . Dies müsste aber täglich besser werden , da der Tourismus auf Hochtouren läuft .
    Viel Erfolg und schönen Urlaub .

    Sonstiges Asien

  • Sri Lanka Visum ab 01.01.2012 50 USD
    erich vogelE erich vogel

    Hallo SRL-Reisende , wrote:
    wer den Antrag unter www.eta.gov.lk  in englisch (Grundkenntnisse/ Wörterbuch reicht) komplett ausfüllt und absendet erhält sofort Antwort mit Referenznummer und innerhalb 24 Std.per email  das Eta - Visum  zum Ausdrucken . Wir haben für Einreise am 22.2.12  3 x 2 Visum bestellt  und es klappte wie oben beschrieben.  Die Flug-Tickets haben wir bereits im Vorjahr erhalten, wollten aber bei Ankunft die Wartezeiten bei der Visum Beantragung umgehen und das ist uns USD 20,-/Pers. wert .
    LG

    Sonstiges Asien

  • Medi Plus Reisen Erfahrungen????
    erich vogelE erich vogel

    Hallo ,
     
    2 x Mediplusreisen (Rajasthan 2010 / Indochina 2011) waren von der Organisation  und dem Leistungsangebot weitgehenst in Ordnung. Als Senior hat man nichts dagegegen, wenn der Großteil der Gruppe aus Senioren besteht . Aber wegen unqualifizierter Betreuung der hochgelobten ,ärzlichen Begleitung, wobei wir  2 x das " Glück" hatten die gleiche Ärztin an Bord zu haben , werden wir mit Mediplus nicht mehr reisen, zumal diese Ärztin weitere Begleitungen großspurig angekündigt hat . Diesbezügliche Meldungen an Mediplus blieben, wie nicht anders erwartet , ohne Reaktion.

    Reiseveranstalter

  • Leitner Reisen
    erich vogelE erich vogel

    Hallo Leitner Spezies ,

    seit  einer Schweiz Busrundreise mit Leitner vor 3 Jahren  , heißt es für uns " Leitner , nein danke " ! Außer dem Busfahrer war keine zusätzliche Bus - Begeitung , das einzige Hotel war 3 x Anlaufstelle - jeweils täglich quer durch die CH , das angebliche 3* Hotel einfachste Unterkunft , die gebotene HP mickrig . Außer "billig" nichts geboten  und für die herrliche  Landschaft kann Leitner nichts .

    Enrico

    Reiseveranstalter

  • Tunisair
    erich vogelE erich vogel

    Hallo ,
    viel Lärm eigentlich um nichts . Im Novembe 2011 mit Tunisair jeweils in gut 2 Std. von München nach Djerba und zurück . Personal freundlich , warme Verpflegung hin u. Frühstück zurück , sehr pünktlich , günstige Artikel (z.B. 2 x Marlboro € 30,.) und Bordinfo verständlich. Aussage klar genug ?
    In der Kürze liegt auch manchmal die Würze . 😛

    Airlines

  • Wohin mit Familie auf Djerba??
    erich vogelE erich vogel

    Hallo ,
    wir(Senioren Paar) sind soeben von Djerba,Hotel Caribbean World zurück und können dieses Hotel empfehlen . Es ist zwar eine französische Animation , aber die Betreuer sind super und das Programm ganztägig und abwechslungsreich . Da es keinen Hinweis auf das Alter der Kinder gibt und vermutlich die Ferienzeit angepeilt wird , kann ich nicht  genau sagen wie die Auslastung dann ist , jetzt war sie gering und trotzdem haben die Animateure volles Programm durchgezogen . Unsere HC-Bewertung ist getätigt aber nicht veröffentlich , evtl. hilft sie weiter (Homepage) .
      Viel Spass .
    😛

    Tunesien

  • Geld in Tunesien
    erich vogelE erich vogel

    Servus Trinkgeldspezies ,
     
    nur Bares ist Wahres und dies gilt auch in Tunesien und kein Kaugummi oder Sonstiges . Wir sind soeben von Djerba zurück und kamen mit 10 Tun.Dinar/Woche für die auch hervorragende Zimmerreinigung und 5 TD pro Pers. im Restaurant / Bar wunderbar über die 2 Wochen . Freundlich war das Personal ohnehin , aber etwas Trinkgeld läßt die Mundwinkel noch breiter werden und die persönlichen Drinks merkt man(n) sich leichter . 😛

    Tunesien

  • Klima-Wetter in Tunesien
    erich vogelE erich vogel

    Hallo ,
     
    von Djerba zurück (Reisezeit  war 12.11.-26.11.2011) und mit 12 Sonnentagen/22°C sowie 2xTrübwettertagen/ 20°C und keinen Regen/Nebel fühlten wir uns bestens bedient. Die Abendtemperatur war mit 15°C noch angenehm , das Meerwasser 20°C , also noch Badetemperatur. Allerdings auch tagsüber etwas windig , für uns war das optimaler Urlaub wenn es zuhause nur "Suppe" hat. Wiederholung 2012 .
    Erich & Eva  😛
    (> 60 J. jung)

    Tunesien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag