Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Emma1611E

Emma1611

@Emma1611
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Emma1611
  4. Beiträge
Über
Beiträge
14
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotel Fariones/Schauinslandreisen
    Emma1611E Emma1611

    Guten Tag,

    wir möchten gerne eine Pauschalreise nach Lanzarote ins Hotel Fariones buchen.
    Als Veranstalter habe ich bisher nur Schauinslandreisen gefunden. Ich bin jetzt verunsichert aufgrund der sehr schlechten Erfahrungen vieler Reisender mit Schauinslandreisen. Weiß jemand ob man das Hotel auch noch irgendwo anders buchen kann bzw kann mir jemand meine Befürchtungen nehmen. Mir ist wichtig, daß die Anreise und der Flug reibungslos klappen und man auch eine Sitzplatzreservierung vornehmen kann. Vor Ort benötigen wir den Veranstalter gar nicht.
    Freu mich sehr über eure Antworten!
    Vielen Dank und HG
    Equinox

    Lanzarote

  • Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
    Emma1611E Emma1611

    Hallo!

    Na, das ist ja wirklich pillepalle, tatsächlich nicht der Rede wert. Aber jetzt versteh ich das auch, es geht darum ob ineinem Hafen die jeweilige Steuer höher ist und der Differenzbetrag wird einem dann auf dem Bordkonto belastet. Vielen Dank für die Info!

    schönen Sonntag!
    Gruß
    Sofi99

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
    Emma1611E Emma1611

    Hallo!

    Guter Tip mit Lantau Island! Vielen Dank jo-joma! Da wir ja über Nacht in Hongkong sind sollte auch die nötige Zeit sein dorthin zu kommen, zumal, wie Du auch schreibst, man mit der MTR hinkommt.
    Das YMCA hat ne super tolle Lage. Würden wir auch mal irgendwann für ne Übernachtung in Betracht ziehn. Die Lightshow werden wir wohl direkt an der Pier guggen.

    schönes Wochenende!

    Gruß
    Sofi99

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
    Emma1611E Emma1611

    ähm, sorry...ich meinte lights (nicht lieghts)....vertippt...

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
    Emma1611E Emma1611

    Hallo!

    ewg21, vielen Dank für deine Antwort. Hab schon gleich geschaut wo die Jewel liegt in Hongkong und dank deines Links hab ich es auch sofort gefunden! Es ist immer gut wenn man weiss wo man ungefähr mit dem Schiff liegt. Kreditkarte nehmen sie in Hongkong wirklich fast überall. Wir werden wohl auch nichts umtauschen mit USD wirds schon funktionieren. Mal sehen wo es und dieses Mal hinverschlägt. Die Touri-Highlights kennen wir auch alle. Immer wieder schön ist die Fahrt mit der Star Ferry und der Tram auf HG Island. Da wir über Nacht liegen werden wir wohl auch zum Peak hochfahren und die Symphony of lieghts schauen (Kitschig, aber ich liebe es!)

    schönen Abend!
    Gruß
    Sofi99

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
    Emma1611E Emma1611

    Hallo!

    Vielen Dank für deine Infos, Papnik! In Vietnam hatten wir vor einen Schiffsausflug zu buchen, deine Erfahrung bestätigt das auch. Hongkong waren wir schon öfter und wir finden auch die Octopuscard ist ne tolle Sache. Wo genau legen denn die Schiffe in der Regel in Hongkong an, weisst du das? Was die Flugpreise angeht so sind wohl meine bisher gefunden Kosten von fast 4000 euro für 2 pax in der Economy Premium ganz in Ordnung. Die Schiffsbewertungen sind, so wie Du sagst, eigentlich ganz gut. Mittlerweile denke ich die Jewel passt ganz gut zu uns. Und ja eine eierlegende Wollmilschsau gibts tatsächlich nirgends! NCL ist für uns Neuland. Verwirrend fand ich, dass einer schrieb trotz AI mussten sie die Steuer noch zahlen je nach Hafen...oder hab ich da was missverstanden?!

    Viele Grüße
    Sofi99

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
    Emma1611E Emma1611

    Hallo!

    Vielen Dank Malini, dann kann ja nichts mehr schief gehen...
    Tokio wir kommen!

    Gruß
    Sofi99

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
    Emma1611E Emma1611

    Hallo!

    Danke nochmal für deine Rückmeldung. Also dann sind meine rausgesuchten Flüge doch recht plausibel. Ist schon viel Geld, aber wahrscheinlich lohnt sich die Investition. Schließlich fliegt man ja nicht alle Tage dorthin...

    Gruß
    Sofi99

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
    Emma1611E Emma1611

    Hallo!

    Da wir ja in Tokio landen werden ca. 2 Tage vor Kreuzfahrtbeginn müssen wir Tokio auf jeden Fall auf eigene Faust machen. Ich hoffe wir kommen dann irgendwie mit bischen englisch und mit Händen und Füßen durch. Kambodscha oder Vietnam haben wir vor einen Ausflug übers Schiff zu buchen, das ist dann für uns entspannter da organisiert. Die restl Häfen wollen wir evtl. mit örtl. Reiseagenturen oder auf eigene Faust was unternehmen.

    Preislich machen mir noch die hohen Kosten für die Economy Premium Sorgen. Für Hinflug Tokio und Rückflug von Singapur müssten wir für 2 pax fast 4000 Euro berappen?! Das erscheint mir sehr hochpreisig im Moment. Ich hatte mal gelesen, dass der Mehrpreis für die Economy Premium ca. 500 - 700 Euro ausmachen pro Strecke. Hat jemand ne Idee wo ich da noch suchen könnte oder geht der Preis noch nach unten?

    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten! Einen schönen Abend!

    Gruß
    Sofi99

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
    Emma1611E Emma1611

    Hallo!

    Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
    die vielen hilfreichen Tips können wir gut gebrauchen.
    Das Wetter ist halt immer Glückssache. Schade, dass ihr soviel Regentage hatte.
    Mit ANA fliegen hatte ich auch schon überlegt, ich hörte nur immer wieder dass Singapur Airlines die Besten wären...
    Lufthansa hätte wohl den Vorteil dass wir nonstop fliegen könnten...aber wir werden, so wie Du auch empfiehlst, Premium Economy nehmen.
    Nicht gedacht hätte ich, dass man in Tokio nicht mit englisch durchkommt...

    schönen Tag noch!
    Gruß
    Sofi99

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
    Emma1611E Emma1611

    Hallo!

    Wir planen am 6. Oktober eine Asienkreuzfahrt mit der Norwegian Jewel zu buchen.
    Die Route ist folgende:

    1. Yokohoma (Japan)
    2. Shimizu (Japan)
    3. Kochi (Japan)
    4. Auf See
    5. Keelung (Taiwan)
    6. Hongkong
    7. Hongkong
    8. Auf See
    9. Nha Trang (Vietnam)
    10. Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam)
    11. Auf See
    12. Sihanoukville (Kambodscha)
    13. Laem Chabang (Thailand)
    14. Laem Chabang
    15. Koh Samui (Thailand)
    16. Auf See
    17. Singapur

    Nun meine Fragen dazu:

    Wie sieht es mit der Reisezeit im Oktober aus? Da wir ja unterschiedlichen Klimazonen durchfahren, interssiert mich eure Meinung/Erfahrung dazu. Ich möchte keine Wettervorhersage sondern lediglich vielleicht Tips und/oder Einschätzungen. Sind denn evtl. Taifune ein Thema im Oktober? Wie schaut es so generell mit dem Seegang aus zu dieser Zeit?

    Hat denn schon jemand mal eine ähnliche Route befahren und kann mir vielleicht Tips zu Ausflügen geben.

    Wie schätzt ihr so die Sicherheitslage ein?

    Unser Schiff wird die Norwegian Jewel sein. Ich habe schon einige Bewertungen durchgelesen. Schlau bin ich daraus nicht geworden, von mega schlecht bis hervorragend war alles dabei. Vielleicht kennt jemand das Schiff von euch und kann mir ein wenig weiterhelfen? Wir mögen gerne internationales Publikum. Unser kulinarischer Anspruch ist so Richtung Mein Schiff oder Celebrity Equinox, wir brauchen aber keine Hummer oder ähnliches. Auf dt. Küche können wir ebenfalls verzichten. Wichtig ist uns Hygiene! Und megaschick rumlaufen wollten wir eher auch nicht. Also alles entspannt. Sauna und Wellness ist für uns evtl. noch wichtig. Party brauchen wir nicht, stören uns aber auch nicht daran wenn andere feieren.

    Letzte Frage: wie sieht es mit Flügen aus? Wir müssten ja hin nach Tokio fliegen und zurück von Singapur. In Tokio wollten wir einen Tag vor KF Beginn mindestens sein und in Singapur noch 2-3 Tage dran hängen. Ausserdem wollten wir uns den kleinen Luxus der Premium Economy Klasse gönnen. Habt ihr Tips dazu? Sollten wir evtl. über das online Reisebüro buchen, also alles zusammen oder doch lieber Flüge einzeln. Welche Fluggesellschaft empfehlt Ihr?

    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ich habe euch nicht zu vollgeschüttet mit Fragen...

    Vielen Dank im Voraus und allen tolle Reise!!!
    Sofi99

    Kreuzfahrten

  • Zugfahrt Dover-London
    Emma1611E Emma1611

    Hallo an Alle,

    wir starten am 03.10.16 eine Kurzreise mit Aida Sol u.a auch nach Dover.
    London würden wir gerne auf eigene Faust kennenlernen. Wer war in letzter Zeit in Dover und kann mir berichten ob der Zug Dover-London eine gute Alternative zum Bus ist und ob es immernoch eine zeitweise Sperrung der Zugstrecke zwischen Dover und Folkstone gibt. Wäre das der Fall müßten wir erstmal mit dem Taxi vom Hafen Dover nach Folkstone und von dort dann in den Zug nach London steigen. Unsere Hafenliegezeit ist von 8:00 bis 20:00 Uhr. Was meint Ihr zu unserer Idee? Sind die Züge denn generell pünktlich in England?
    Wenn jemand dieselbe Route fährt und auch Interesse an solch einem selbst organisierten Ausflug mit dem Zug nach London hat, bitte meldet Euch gerne, gemeinsam könnte man sich Taxikosten teilen.

    Schonmal vorab herzlichen Dank für Eure Antworten!
    Ruhige See und Schiff ahoi!

    Sofi 😉

    Kreuzfahrten

  • Hotel Nähe Hafen Palma de Mallorca
    Emma1611E Emma1611

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Da sind ja einige gute Ideen für mich dabei.
    Werde jetzt die Tage mal alles checken.
    Dank eure Vorschläge finde ich nun sicher was Passendes!

    Euch allen schöne, erlebnisreiche Reisen!

    Kreuzfahrten

  • Hotel Nähe Hafen Palma de Mallorca
    Emma1611E Emma1611

    Hallo an Alle,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht.
    Wir haben eine KF mit der Mein Schiff 4 ab Palma de Mallorca gebucht 😄 .
    Da wir einen Tag vor KF-Beginn anreisen, suchen wir nun ein Hotel für eine Nacht in der Nähe des Kreuzfahrtterminals. Wer kann mir ein solches Hotel empfehlen? Es sollte max. ca. 100 Euro pro DZ mit Frühstück kosten und gut vom Flughafen mit dem Bus zu erreichen sein. Zum Schiff wollten wir dann am KF-Beginn mit dem Taxi fahren.
    Oder hat jemand eine ganz andere Idee, wie man die Vorübernachtung organisieren könnte?
    Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten!

    Sofi

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag