Hallo
Leider ist durch das verschieben vom Admin die BewertungsID aus der Überschrift verloren gegangen. Es geht also um 278772 . Ich finde , der Schreiber hat sich sehr viel Mühe gegeben und halt seine persönlichen Eindrücke wiedergegeben.Und das nicht pauschal sondern detailiert auch begründet. Was bitte ist daran so verwerflich ?
Deine Aussage "Hunderte von Bewertern für dieses Hotel können sich doch nicht irren" finde ich viel bedenklicher. 1. Hat das Hotel nur insg. 75 Bewertungen (dabei sind bestimmt etliche doppelte, d.h. die Bewerter schreiben in beiden Portalen) 2. Hat es "nur" eine Weiterempfehlungsrate von 89.6%. Martin ist also nicht der einzigste, der dort nicht mehr hinfahren würde bzw. es anderen raten würde. Oder warum hat es sonst keine 100% (bzw. 99% NACH seiner Bewertung) ?
Für mich persönlich halte ich es so, das ich kein Hotel unter ca. 80% Weiterempfehlung in meine Buchungs-Überlegungen einbeziehe. Damit bin ich bis jetzt immer recht gut gefahren. Ich denke, die himmelhochjauchzenden und die besonders kritischen Bewertungen (einschließlich evt. manipulierter ) gleichen sich irgendwann aus. Wenn ich dann gebucht habe, und es kommt z.b. eine besonders schlechte, lasse ich mich davon auch nicht verrückt machen. (Es sei denn, auf einmal ist von größeren Umbaumaßnahmen etc. die Rede).
Und wenn ich für meine Preisvorstellungen nichts gescheites bekomme, muss ich mir halt Auswege suchen. Ich z.b. wollte im Juni für Oktober Türkei buchen. 14 Tage lagen über unserem Limit (jedenfalls wenn ich nicht in ein 2 Hotel oder in etwas mit 45% Weiterempfehlung wollte), so habe ich jetzt halt nur 9 Tage in einer super Anlage mit über 90 % gebucht.*
Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Es gibt massig Hotels mit offiziell 3 oder 3,5 Sternen, die einen Bewertungsdurschnitt von weit über 4 haben. Dort würde ich lieber Urlaub machen, als in einem 5 Hotel, das einen Bewertungsdurchschnitt von 4,3 hat. Denn dort werden die Erwartungen übertroffen und nicht enttäuscht, wenn ich 5 erwarte.**
LG ELLI
Noch 65 Tage bis URLAUB
P.s.: Und wenn das zur Tagesordnung wird, das hier einzelne Bewertungen disskutiert und niedergemacht werden, sehe ich für die Zukunft schwarz. Da werden sich viele überlegen, ob sie schreiben und vor allem was sie schreiben, und ob das dann noch objektiv ist, wage ich zu bezweifeln.