Hallo zusammen!
Also dann muss ich jetzt auch mal von unserem schlimmsten Flug erzählen:
Das war im Januar 2004 von München nach Hurghada. Als wir die REise buchten, sollten wir mit Aerolloyd fliegen. Die ja dann Insolvenz anmeldete. Also wurden wir einfach umgebucht auf die AMC-Airline. Vielleicht kennt die jemand von euch? Das ist eine ägytische Billig-Air-Line. Als wir buchten war Abflug um 6 Uhr morgens. 3 - 4 Wochen vor Reiseantritt erhielten wir ein Schreiben, dass der Abflug erst um 20:45 Uhr ist. Na OK, wenn denn sein muss! :?
Da an unserem Abreisedatum wohl der meiste Schneefall des Jahres war, hatten wir dann auch noch Verspätung. Aber nicht wegen des Schneefalls, die MAschine war noch gar nicht da. Die ist um 19 Uhr irgendwas erst mal in Hurghada gestartet. Als das Flugzeug dann in München war, mussten alle Pasagiere schnell schnell raus, und alle neuen Fluggäste schnell schnell wieder rein. Für eine Reinigung des Flugzeugs war halt leider keine Zeit mehr. Im Eingang stand der Pilot und meinte nur: "Schnell Leute, wenn Sie heute noch abfliegen wollen, dann beeilen sie sich!!!" Ich glaube, so schnell wurde noch nie ein Flugzeug gefüllt. Getankt wurde wohl auch nur soviel, wie unbedingt nötig war.
Das Flugzeug war sehr sehr alt, (ich schätze mal 15 - 20 Jahre) genauen Typ weiß ich leider nicht mehr.
Letztendlich sind wir dann um ca. 1 Uhr (am nächsten Tag) mit einer Sondergenehmigung gestartet. Als wir in Hurghada am Hotel ankamen, ging die Sonne auf! Als dass wir uns über die verlorene Nacht ärgerten, waren wir wohl mehr froh darüber, heil gelandet zu sein.
Das war erst mein 2. Flug, und einen Tag vor unserer Abreise - vielleicht kann sich jemand erinnern -stürzte eine Ägyptische Airline in das Rote Meer bei Sinai.
Na ja, seit dem legen wir wirklich viel Wert auf einen Flug mit einer renommieren Airline und bezahlen lieber mehr!
Kennt denn jemand diese AMC-Airline?