Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Elisabeth mit thE

Elisabeth mit th

@Elisabeth mit th
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Elisabeth mit th
  4. Beiträge
Über
Beiträge
37
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • In die Dom. Rep. mit LTU
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hallo Tanja und Markus!

    Danke für den Tipp, aber wir haben mit ITS gebucht. Na ja, dafür ist warscheinlich unsere Reise bei ITS günstiger als bei Meiers Weltreisen. Die Karte kostet für 1 Jahr 30 EUR und ich glaub für 2 Jahre 45 EUR.

    Aber leider weiß ich heute noch nicht, ob ich innerhalb von 2 Jahren wieder mit der LTU fliege. Kommt halt drauf an. Wir werden die Karte nur für 1 Jahr kaufen.

    Airlines

  • In die Dom. Rep. mit LTU
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    ❓
    @greeniguana: Das versteh ich allerdings auch nicht! Ich denke eigentlich, dass der im Reisebüro sehr kompetent ist und er hat uns auch bisher immer sehr gut beraten.

    Na ja, egal. Irgendwo werden wir schon einen Platz bekommen und diese 10 STunden werden auch irgendwie vergehen. Schließlich kann uns im Urlaub soetwas nicht aus der Ruhe bringen, denn wir sind ja dann im Urlaub! 😉

    Airlines

  • 7-Tage Pauschalreise mit 6 Übernachtungen?
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hallo!

    Also ich dir da auch eine Geschichte erzählen:

    Bei uns war es ein Ägypten-Urlaub, gebucht bei Alltours. Sa - Sa, geplanter Abflug bei Buchung: 6.20 Uhr. Kurz vor Reiseantritt (ca. 2 - 3 Wochen) bekamen wir unsere Tickets, da stand dann drinn, dass wir erst gegen 20:40 Uhr starten werden. OK, damals wurde die Fluggesellschaft ausgetauscht, Aeroloyd war Insolvent. War zwar ärgerlich, aber dagegen kann man nichts machen.

    Am Flughafen dann wurden wir vertröstet, Verspätung! Wie lange? Keine Ahnung, voraussichtlich 1 Stunde. Aus der 1 Stunde wurden dann aber 4 Stunden. Letztendlich mussten wir um 0:40 Uhr am nächsten Tag mit einer Sondergenehmigung starten. Wir kamen dann fast pünktlich zum Frühstück am Hotel an.

    Und wenn man bedenkt, dass wir (wie bei der Buchung angenommen) dann ja 1 Mittagessen, 1 Nachmittag am Meer und ein Abendessen mit Unterhaltung und ja eine ganze Nacht im Hotelbett verpasst haben ist das doch schon ganz schön heftig. Fanden wir!!!

    Der Rückflug war dann auch vormittags, (sagt ja keiner was) aber dadurch hatten wir von unseren 8 Tagen nur 6 ganze Tage (und den 1. davon total übernächtigt).

    Wieder zurück haben wir dann Alltours angeschrieben, vielleicht nicht sehr freundlich, aber wir bekamen immerhin 60 EUR/Person.

    Das fand ich eigentlich sehr kooperativ. Es ging uns halt ums Prinzip. Hätten sie nach diesem einen Schreiben nichts bezahlt, hätten wir wohl auch nichts mehr gemacht.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • In die Dom. Rep. mit LTU
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Also ich war gestern noch im Reisebüro "meines Vertrauens" und habe mal nachgefragt, welche Plätze denn zu empehlen sind. Er meinte die hinteren Reihen. Aber bloß nicht die letzte, denn da kann man den Sitz nicht zurückklappen. OK, muss ich warscheinlich nicht machen, finde das eher nervig, wenn der es vor mir macht. Aber falls, dann möchte ich natürlich auch nach hinten um nicht eingequetscht zu werden.

    Und die Familien sitzen scheinbar immer in den vorderen Reihen, bzw. die vorderen Reihen sind für die Familien reserviert.

    Und die TUI hat feste Plätze im Flugzeug reserviert, die nur die bekommen, die bei TUI buchen.

    Wir werden uns mit der LTU-Karte für die hinteren Reihen Plätze reservieren.

    Weiß vielleicht noch zufällig jemand, bei jeder wievielter Reihe ein Bildschirm ist?

    Airlines

  • In die Dom. Rep. mit LTU
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hallo Sunny!

    Danke für deine Aufklärung. Damit kenne ich mich jetzt aus und wir werden die Card kaufen. 1. wegen Platzreservierung und 2. wegen dem erhöhten Freigepäck. Ich dachte schon, dass die das am Flughafen für alle zusammenrechnen.

    Wir fliegen von 04.01. - 24.01. in das Viva Wyndham Playa Dorada. Freu!!!!! Noch knapp 2 Monate und dann gehts los!

    Airlines

  • In die Dom. Rep. mit LTU
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Also wir werden die CARD auch nehmen. Hoffentlich sind wir dann noch nicht zu spät dran mit Platzreservierung. Irgendjemand hat oben doch geschrieben, die Plätze sind jetzt schon für Abflug im Februar reserviert. :?

    Wie ist das mit der Kreditkarte? Muss man die bei der LTU haben? Ich hab schon eine (extra wegen Urlaub), aber nicht bei der LTU.

    Airlines

  • Thema: 18006
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hallo Sternchen!

    Als das Bel Air kann ich dir auch nur wärmsten Emfehlen!
    Wir waren vor 2 Jahren da! Habe keine Bewertung abgegeben, da ich Holidaycheck damals noch nicht kannte, und die Bewertungen werden ja nach Reisezeit sortiert.

    Das beste am Hotel ist das Hausriff und das allerbeste ist, dass man in der Villa Kunterbunt eine extra Karte mit ein paar Menüs hat, die auf einen AI-Urlaub im Bel Air oder Arabia angerechnet werden!!

    Schau mal bei den Reisetipps, da habe ich schon einen Bewertung für "Bordiehns Restaurant" abgegeben. Alles ist in einem "Gebäude", das Bordiehns ist halt gehobener als die Villa Kunterbunt. Wir waren fast jeden Tag abends in der "Villa". Am letzten Abend aßen wir dann einmal im Bordiehns.

    Ah, ich möchte auch gerne wieder da hin. Aber nach 2 x müssen wir jetzt mal was anderes sehen und flieben im Januar in die DomRep.

    Ägypten

  • Thema: 17597
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hallo Steffi!

    Komisch dass niemand in diesem HOtel Urlaub macht. Wir sind im Januar 06 dort und freuen uns schon riesig!

    Ich habe schon viel gegoogelt und ich denke, dass dieses Hotel eine sehr gute Auswahl ist.

    Ich beneide dich! Das ist ja nur noch eine gute Woche bis zu deinem Urlaub! Bei uns sinds noch 2 Monate!!! 😞

    Mach bitte viele Fotos und stell sie hier ein. 😄

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen und unvergesslichen und erholsamen Urlaub! Und vor allem auch einen Guten Flug! Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr?

    Lg
    Elisabeth

    Dominikanische Republik

  • In die Dom. Rep. mit LTU
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hallo Mellygirl!

    Danke für deine Antwort.

    Denke ich falsch, wenn ich denke, dass wir billiger fahren, wenn 2 von uns 4 die LTU-Card für ein Jahr nehmen, d. h. 15 EUR pro Person. Dann können die beiden Karteninhaber doch die Plätze reservieren (kostenlos) und damit ist die Platzreservierung doch günstiger als ohne Karte!??!

    Positiver Nebeneffekt ist dann auch noch, dass die beiden Karteninhaber (falls nötig) auch 30 kg Freigepäck haben.

    Ansonsten zahlt jede Person pro Strecke 10 EUR, so doch nur 7,50 EUR, oder hab ich ein Brett vorm Kopf? Na ja, bin vielleicht schon mehr urlaubsreif als ich denke!

    Airlines

  • In die Dom. Rep. mit LTU
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hä? Was ist denn das Two Pieces-Konzept??? Hab ich ja noch nie gehört.

    Also wenn ich mellygirl richtig verstanden habe, dann haben wir, wenn wir bei ITS gebucht haben quasi keine Chance, hinten zu sitzen sondern nur über den Tragflächen?
    Kann bitte jemand schreiben, dass das nicht stimmt???!!!

    Bezüglich der Freigepäckgrenze habe ich an die LTU eine Mail geschickt. Also die ist nur für den Karteninhaber auf 30 kg erhöht. Aber dann haben 2 Personen ja trotzdem insgesamt 50 kg dabei, d. h. 25 kg für jeden frei und nicht nur 20 kg. Auch wenns bei Hinflug locker reicht, weiß ja keiner wie es beim Rückflug mit den ganzen Einkäufen ist, oder?

    Ach wir sind immer noch am Überlegen wegen der LTU-Card. Der einzige Grund warum wir sie wohl nehmen würden ist wohl die Platzreservierung beim Rückflug.

    Airlines

  • In die Dom. Rep. mit LTU
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hallo zusammen!

    Wow, ich freu mich echt schon auf unseren Flug mit der LTU! Und wenn wir nicht grad schlecht gelauntes Personal bekommen, denke ich muss es wirklich gut werden.

    Wir sind schon am überlegen, ob wir die LTU-Card nehmen sollen oder nicht. Welche Plätze sind denn zu empfehlen? Vorne oder hinten? Am Flügel möchte ich nicht grad sitzen und unser 2. Mann meint, er möchte lieber hinten sitzen. ???? Bei der wievielten Reihe ist immer ein Bildschirm?

    Wenn man die LTU-Card hat, kann man ja die Sitzplatzreservierung für die 1. Mitreisende Person auch mitbuchen. Ist die Freigepäckgrenze dann auch für die Mitreisenden erhöht? Oder dürfen die dann nur 20 kg mitnehmen?

    Wow, ich finde diesen Thread super, ich hab echt sehr viel über die LTU erfahren!!
    Aber wie ihr seht, Fragen über Fragen !!

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Airlines

  • Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hallo zusammen!

    Also dann muss ich jetzt auch mal von unserem schlimmsten Flug erzählen:

    Das war im Januar 2004 von München nach Hurghada. Als wir die REise buchten, sollten wir mit Aerolloyd fliegen. Die ja dann Insolvenz anmeldete. Also wurden wir einfach umgebucht auf die AMC-Airline. Vielleicht kennt die jemand von euch? Das ist eine ägytische Billig-Air-Line. Als wir buchten war Abflug um 6 Uhr morgens. 3 - 4 Wochen vor Reiseantritt erhielten wir ein Schreiben, dass der Abflug erst um 20:45 Uhr ist. Na OK, wenn denn sein muss! :?

    Da an unserem Abreisedatum wohl der meiste Schneefall des Jahres war, hatten wir dann auch noch Verspätung. Aber nicht wegen des Schneefalls, die MAschine war noch gar nicht da. Die ist um 19 Uhr irgendwas erst mal in Hurghada gestartet. Als das Flugzeug dann in München war, mussten alle Pasagiere schnell schnell raus, und alle neuen Fluggäste schnell schnell wieder rein. Für eine Reinigung des Flugzeugs war halt leider keine Zeit mehr. Im Eingang stand der Pilot und meinte nur: "Schnell Leute, wenn Sie heute noch abfliegen wollen, dann beeilen sie sich!!!" Ich glaube, so schnell wurde noch nie ein Flugzeug gefüllt. Getankt wurde wohl auch nur soviel, wie unbedingt nötig war.

    Das Flugzeug war sehr sehr alt, (ich schätze mal 15 - 20 Jahre) genauen Typ weiß ich leider nicht mehr.
    Letztendlich sind wir dann um ca. 1 Uhr (am nächsten Tag) mit einer Sondergenehmigung gestartet. Als wir in Hurghada am Hotel ankamen, ging die Sonne auf! Als dass wir uns über die verlorene Nacht ärgerten, waren wir wohl mehr froh darüber, heil gelandet zu sein.

    Das war erst mein 2. Flug, und einen Tag vor unserer Abreise - vielleicht kann sich jemand erinnern -stürzte eine Ägyptische Airline in das Rote Meer bei Sinai.

    Na ja, seit dem legen wir wirklich viel Wert auf einen Flug mit einer renommieren Airline und bezahlen lieber mehr!

    Kennt denn jemand diese AMC-Airline?

    Airlines

  • In die Dom. Rep. mit LTU
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hi Sunny!

    Ist ja super! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann freu ich mich schon wieder mehr aufs fliegen! War mal kurz auf der Homepage von ltu und bin da über die LTU-Card gestolpert. Die ist vielleicht gar nicht so schlecht, vor allem weil die 2. Person dann die gleichen Vorteile hat und braucht keine Karte.
    Und an den Rückflug hab ich noch gar nicht gedacht. Ist ja noch sooooo weit weg. Da wird es wohl am besten sein, wenn wir reservieren.

    Ahhh, ich freu mich schon sooo!

    Vielen Dank nochmals und ich wünsche dir einen schönen Urlaub in New York! Viel Spaß beim Weihnachtsschopping 😉
    Möchte ich auch mal unbedingt machen!

    Liebe Grüße

    Airlines

  • In die Dom. Rep. mit LTU
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Guten Morgen!

    Na ihr macht mir ja Spaß! Gibt es denn niemanden, der auch in der EconomyClass gute Erfahrungen gemacht hat?

    Wir haben gedacht, dass wir am Tag vor Abflug bereits einchecken werden und dass bis dahin noch genügend freie Plätze da sind (wenn wir früh genug dran sind) und wir uns welche aussuchen können. Haben wir halt bisher immer so gemacht. Aber bei 4 STunden Flug ist das vielleicht auch was anderes als bei fast 10 Stunden.

    Sind denn bei der EC irgendwelche Plätze zu empfehlen?

    Airlines

  • In die Dom. Rep. mit LTU
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und muss erst mal ein großes Lob an das Forum aussprechen. Man erfährt hier wirklich wahnsinnig interssante Sachen rund ums Thema Reisen!

    Also wir (2 Paare) fliegen im Januar nach Puerto Plata 😄 😆 mit der LTU. Und da vorhin jemand fragte, wie da der Service bei Condor so ist, möchte ich auch gerne wissen, wie denn der Service bei der LTU ist.

    Hat denn bei der LTU jeder einen Bildschirm? Wir fliegen mit dem A300 oder A330. Weiß ich nicht genau. Ist unser 1. Langstreckenflug.

    Wie ist es da mit dem Essen und Trinken? Vielleicht schreibt ihr einfach mal, was euch dazu so einfällt!

    Airlines

  • Playa Dorada Hotel Viva Wyndham
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hallo Micha!

    Ja das wäre echt super! Ach, im November schon, schööööön!

    Ich wünsche dir einen super schönen und erholsamen Urlaub!

    Freu mich schon auf Bilder!

    Dominikanische Republik

  • Playa Dorada Hotel Viva Wyndham
    Elisabeth mit thE Elisabeth mit th

    Hallo Birgit!

    Also wir haben gestern gebucht und fliegen im Januar ebenfalls für 3 Wochen in das Viva Playa Dorada.
    Es gibt von der Viva-Gruppe eine eigene Homepage, versuch mal wyndham. com. Da sind ein paar Fotos zu sehen!

    Juhu, fast den ganzen Januar in der Karibik! Wir freuen uns schon sooooooo auf unseren 1. Fern-Urlaub.

    Dominikanische Republik
  • 1
  • 2
  • 2 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag