"Ricky" wrote:
Ich kann mich bei meinen Recherchen aber für keines der beiden Länder mehr oder eher gesagt weniger begeistern.
Hallo Ricky, genau so ging es mir auch. Nach wochenlangem Grübeln habe ich mich dann für Venezuela entschieden.
"Ricky" wrote:
Wir würden gerne so ca. eine Woche Rundreise und anschließend eine Woche Badeaufenthalt machen. Es wäre unsere erste Reise in diese Region. Was mich vor allem Interessieren würde, ist zum einen die Tierwelt (bin ein großer Tierfanatiker :D) und zum anderen die Strände im Vergleich. Wir möchten gerne nach einer Rundreise einen sehr schönen Strand für einen Badeaufenthalt haben. Wo gibt es denn die schönsten Orte für einen Badeurlaub an einem tollen Strand und schönem Wasser? Und welche Orte würdet ihr empfehlen?
Den Ausschlag für Venezuela gab damals, dass man dort mehr verschiedene Dinge sehen und erleben kann. Heute im Urwald, morgen auf 5.000 m hohen Andengipfeln, dann weiter an den schönsten Karibikstrand und dann noch Llanos und vieles mehr.
In deinem Fall ist das womöglich gar nicht so ausschlaggebend, da du ja ohnehin nur eine Woche Erlebnisurlaub machen möchtest. Wenn du Tierfan bist, würde ich dir aber im Falle einer Entscheidung pro Venezuela auf jeden Fall die Los Llanos ans Herz legen. Hunderte Vogelarten, Kaimane, Krokodile, Schildkröten, Schlangen, Affen, Flussdelphine, Piranhas und und und ... Wir waren schlicht sprachlos, einfach Wahnsinn. Dafür könntest du so etwa drei Tage einplanen, dann ist eigentlich ein Besuch des Canaima-Nationalparks Pflicht. Weniger wegen der Tierwelt, aber die Tafelberge im Dschungel sind einfach der Hammer. Wenn du doch lieber Tiere schauen willst, solltest du die verbleibenden Tage der ersten Woche im Orinocodelta verbrigen.
Was die Strände angeht, kann ich dich beruhigen. Ob nun am Festland (Mochima, Playa Medina etc.) oder gleich türkisblaues Wasser am schneeweißen Los-Roques-Strand, strandmäßig wirst du in Venezuela auf jeden Fall etwas nach deinem Geschmack finden.
Bilder einiger Orte, die ich gerade beschrieben, kannst du übrigens auf meiner Seite http://www.teresniak.de finden.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu. Wenn nicht: Viel Spaß im Urlaub! 