Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
eisbaer1982E

eisbaer1982

@eisbaer1982
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. eisbaer1982
  4. Beiträge
Über
Beiträge
118
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
    eisbaer1982E eisbaer1982

    @uraltekatze

    XXX Unnötiges Zitat entfernt-- gehe auf Antworten,setze ein @... das reicht ausXXXXx

    Hi, ich denke/ hoffe mal ja. Wir waren jetzt unter Corona viel im Urlaub, aber immer wenn es ein TUI-Hotel war, war es top in Sachen Maßnahmen (ML Kalawy, TUI Blue Aegean Park, Robinson Fuerte...) während viele andere offenbar der Meinung sind "Maskenurlaub" oder keine Regeln sind ein Kundenbindungsprogramm (Alva Donna Exclusive Belek, Jaz Aquamarine,....nur um die für uns schlimmsten zu nennen). Haben daher für Feb direkt wieder ML gebucht (diesmal Fuerte).

    Ägypten

  • Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Hallo,

    ich wollte euch auch einen kurzen Bericht zu unserem Ägyptenurlaub geben.

    Flug mit Air Cairo: sehr angenehm, Maschine hin sehr neu, zurück neu, tiptop sauber, zurück weihnachtlich geschmückt (ich habe vorher noch nie ein Flugzeug mit Girlanden an den Sidewalls oder Weihnachtskugeln an der ceiling gesehen (lol)), Personal sprach Eng, Arab und immer einer der Crew D. Flüge waren pünktlich, die Einhaltung der Maßnahmen war vorbildlich und für die Hungrigen gab es sogar einen Snack. Ankunft und Abflug im Terminal 2 (altes Terminal oder auch domestic)

    Transfer: Mietwagen

    Hotel: Magiclife Kalawy. Ein Traum!! Mitarbeiter tragen überall Masken, Gäste müssen in den geschlossenen Räumen (zB Rezeption) Maske tragen sowie in den Restaurants bis an den Tisch. Am Eingang zu den Restaurants wird Fieber gemessen und Desi auf die Hände gesprüht und die Masken-Vergesser erhalten eine Maske (und manch völlig Unbelehrbarer auch den Hinweis, dass die Maske zu tragen ist).
    Es gibt Buffet, auch mit Selbstbedienung, zum Teil mit einem Spuckschutz aus Plexiglas, aber Maske ist eh Pflicht.
    Sport wird wie gewohnt sehr viel angeboten, aber auch hier gelten Abstandsregeln und dadurch bedingt oft weniger Plätze in den Kursen (Reservierung über eine App). Selbst die Anbieter im Hotel halten sich an die Regeln, egal ob Shopbetreiber oder die Jungs vom Reitstall (alle tragen Maske).
    Ansonsten viele Kleinigkeiten: Zimmer werden mit Chlor gewischt/ geputzt, sofern Stifte verwendet werden (zB Rezeption oder Wassersport) wird unterschieden zwischen neu und gebraucht, Menukarten sind kontaktlos (QR-Code).

    Das Hotel hat für uns bewiesen, dass man Regeln auch einhalten kann und trotzdem alle eine wunderschöne Zeit haben können und Urlaub auch in Ägypten "sicher" geht (100% Sicherheit kriege ich auch nicht zu Hause).
    Nachdem wir unseren letzten Ägyptenurlaub abgebrochen hatten, war das der "letzte" Ägyptenversuch unter Corona und jetzt kommen wir garantiert wieder (vermutlich schon Ostern), denn wir hatten zu keinem Zeitpunkt den Eindruck eines Super-Spreader-Events (nicht mal an Weihnachten).

    Also 100% Weiterempfehlung

    Ägypten

  • Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
    eisbaer1982E eisbaer1982

    @tascha771

    XXXX Zitat völlig unnötigXXx

    Das kann ich leider bestätigen, zumindest für Flughafen, Innenstadt, Restaurants an der Maina und ein paar Hotels.

    Flughafen: brüllender Mitarbeiter verlangt die PCR-Tests (sobald er irgendein Zertifikat sieht oder etwas, das nach Formular aussieht, ist die Kontrolle erledigt, bei uns 3 wurde nicht mal bis zum 3. Testergebnis durchgeblättert Personal wie Großteil der Passagiere verzichtet großzügig auf die Maske und den Abstand sowieso)

    Innenstadt: gleiches Bild, in manchen Geschäften verirrte sich mal jemand mit Maske, aber die große Mehrheit verzichtet darauf

    Marina: waren an der Marina essen, Desi stand auf dem Tisch, Bedienungen ohne Mundschutz, Tische wurden vor uns desinfiziert

    Hotel: Urlaub haben wir im Jaz Aquamarine verbracht (keine Maßnahmen oder wenn welche vorgesehen waren, wurden sie meist ignoriert, au0er, dass die Strandtücher aufs Zimmer gebracht und geholt werden, ansonsten: keine Masken, Gäste benahmen sich unterirdisch, kein Abstand (im Hauptrestaurant standen die Tische und Stühle so dicht, dass man beim Aufstehen schnell mit der Rückenlehne in den Hintermann gerutscht ist (in den à la carte Restaurants ist es ok), desinfiziert wird in der Regel nicht sondern mit einem feuchten Lappen bissle gewischt (außer Strandrestaurant und Poolbar am Relaxpool, hier war es sehr sauber). Wir sind am Ende vorzeitig abgereist, da wir keine Lust auf Super-Spreader-Events tagtäglich hatten

    Angeschaut haben wir uns (als Alternative): Aqua Vista, Albatros Palace, Beach Albatros,....gleiches Bild. Keine Masken und Restaurantbetrieb wie immer (enge Tische und Stühle, teilweise Selbstbedienung,.....)

    Wir haben uns jetzt für den Magic Life entschieden, da wir mit anderen MLs und TUI Hotels in der Corona-Zeit sehr gute Erfahrung gemacht haben und hoffen auf kein erneutes Desaster sonst würde ich wirklich auf Ägypten bis auf eine Zeit nach Corona (wenn es die denn geben sollte), verzichten.

    Ägypten

  • Reiten im Magic Life Kalawy?
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Hallo Nate,

    vielen Dank. Ja, das liest sich echt nicht gut, ich hatte mich nur gewundert, weil es im Internet Bilder von Reitern gab, die keinen so schlechten Eindruck gemacht haben. Sollte es Tiere echt am Hotel geben, werden wir sie uns mal anschauen (man gelobte ja Besserung im Kommentar unter der Bewertung).

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Filtern..... ich muss gestehen, ich kannte die Funktion gar nicht für Schlagworte sondern hatte bisher nur nach Monat oder Anzahl vergebener Sterne selektiert. Wieder was gelernt, vielen Dank dafür! 🙂

    Ägypten

  • Hotel mit Whirpool (Balkon) und beheiztem Pool über 33 grad im Winter
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Hallo,
    im Sharm Prestige gibt es Whirlpools auf der Terrasse. Der Pool war beheizt, aber ich würde behaupte, dass er nicht unbedingt mehr als 30 Grad hatte.
    Ist ein adults only Hotel.

    Ägypten

  • Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Hallo zusammen,

    kann man die Vodafone-Data-SIM-Karten, die es am Flughafen gibt, aufladen oder verfallen diese nach 4 Wochen einfach und deaktivieren sich? Wäre super zu wissen, da ich sonst jedes Mal eine neue Karte kaufe.

    Vielen Dank

    Türkische Riviera

  • Top hotel für Kleinkinder über Ostern
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Hi,

    empfehlen würde ich:
    Magic Life Masmavi (einfach toll)
    Turan Prince World Club (dort den Select Villa Bereich)
    Alva Donna Exclusive Belek (dort den Deluxe Bereich mit eigenem Pool, Hallenbad und Restaurant für die Deluxe-Gäste sowie beheizten Außernpool (inkl der Rutschenpools für die Kids), aber nur, wenn es euch nicht stört, dass die Corona-Regeln nicht eingehalten werden, denn diese sind hier faktisch nicht existent (keine Masken, kein Abstand und die 98% russischen Gäste haben kein Verständnis dafür, wenn man davon nicht begeistert ist)).
    Mega Saray (dort die Deluxe-Zimmer, Hotel hat ein Hallenbad und ein Teil des Außenpools und der Babypool sind beheizt)
    Blue Waters Club (Family Deluxe-Zimmer, denn diese haben einen schönen Balkon, wenn ihr mal draußen sitzen wollt, wenn die Kleinen schlafen (die anderen Zimmer haben keinen oder einen mini-mini-Balkon, Hallenbad und tolle Kinderspielplätze)

    Schönen Urlaub

    Türkei

  • Suche gute deutschsprachige Tourenanbieter in Ägypten
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Wir haben auch schon den oben erwähnten book-tour-egypt gebucht sowie Bacadi Tours, DIrk ist Deutscher, da sollte die Verständigung ken Problem sein 🙂

    Ägypten

  • El Gouna
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Würde mich Ahotep vollkommen anschließen.
    Wir hatten AI und waren damit zufrieden

    Schönen Urlaub!

    Ägypten

  • Reiten im Magic Life Kalawy?
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Hallo,
    besteht die Möglichkeit im ML Kalawy auszureiten?
    Ich habe Fotos gesehen von Gruppen, allerdigns steht auf der Homepage des Anbieters nichts konkret.

    Mit reiten meine ich aber gepflegte Pferde, die aus einem echten Stall kommen (nicht die vielerorts angebotenen, abgemagerten Tierchen, die unter einem provisorischen Sonnenschutz rumstehen und man wahlweise für ein paar Euro Pferd oder Kamel reiten kann).
    Wir hatten sehr gute Erfahrung mit Ställen in Hurghada gemacht, aber das ist leider zu weit.

    Vielen Dank

    Ägypten

  • Daten-SIM aufladen?
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Hallo,

    w rikaufen imer eine Daten-SIM-Karte am Flughafen von vodafone.
    Besteht die Möglichkeit diese eigentlich aufzuladen? Dann müsste ich sie nicht immer wegwerfen und beim nächsten Mal wieder das ganze Prozedere des Kaufs erledigen.

    Vielen Dank!

    Türkische Riviera

  • Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Vielen Dank Ahotep!
    Wir waren dort vor ca 4 Jahren.
    Ist es immer noch so, dass man den Strand vom Labranda nutzt und dort (mittags) isst?

    Ägypten

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    eisbaer1982E eisbaer1982

    @REJBOdenheim: explizit das gelbe Heft?? Gibt es bei uns nicht mal! Wir haben ein Impfzertifikat erhalten, da stehen alle Details drauf und mit QR-Code, mittels Scan kann man das Zertifikat also auf Echtheit überprüfen, aber der gelbe Impfausweis wurde bei uns nicht ausgefüllt.

    @all: hat hier jemand Erfahrung mit dem Rückflug OHNE gelbes Impfheft, nur mit Zertifikat? Vielen Dank

    Archiv (nur lesen)

  • Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
    eisbaer1982E eisbaer1982

    @Ahotep: darf ich fragen, wo du in El Gouna warst? Denn uns wäre die Einhaltung der Corona-Maßnahmen schon wichtig und bei dir klingt es zumindest als ob das (zur Abwechslung) mal in einem Hotel der Fall war.
    Vielen Dank!

    Ägypten

  • Alleine Reisen mit Kindern
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Ich kann dir generell nur raten ALLES mitzunehmen, allem voran die Erlaubnis des Vaters inkl Unterschrift und Passkopie. Wir wohnen im EU-Ausland, ich bin mit dem Kleinen alleine in die Türkei geflogen und wurde prompt bei der deut Passkontrolle gefragt: Der Papa weiß aber schon, dass Sie alleine unterwegs sind? Und können Sie das belegen?

    Wenn dein Mann Ägypter ist, kann er das Schreiben von Ahotep ja als Vorlage nehmen und dann nochmal auf Arabisch übersetzt unterschreiben.
    Schönen Urlaub

    Ägypten

  • Vodafone Hurghada Airport - Abgezockt?
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Echt? 🙂
    Ich hatte noch nie eine 🙂
    Liegt aber vielleicht daran, dass ich nur Data-SIMs kaufe und diese dann in den Mini-Router stecke, zumindest ist so Ruhe 🙂

    Ägypten

  • Vodafone Hurghada Airport - Abgezockt?
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Der Shop oder Stand am Flughafen ist auch den "Kollegen" der echten Vodafone Shops ein Dorn im Auge.
    Wir hatten 2x 5 GB gekauft, Karten gingen beide nicht. Also zu Vodafone in der Senzo Mall gefahren. 1 Karte war überhaupt nicht aktiviert worden, die 2. hatte läppische 1,.6 GB statt der gekauften 5 GB. Der nette Herr im Vodafone-Shop zeigte sich wenig überrascht, sie hatten wohl auch schon 500MB-Kunden, die 5GB oder mehr gekauft hatten. Aussage: vielleicht nutzen sie sie zuerst selbst....i don't know....uns wurden dann aber beide Karten aktiviert und kulanterweise 2x 5GB freigeschaltet.
    Da dies nicht das erste Problem mit SIMs vom Vodafone-Shop HRG Airort waren, werden wir beim nächsten Mal den Nachbarstand versuchen (gibt ja 4 oder 5 Anbieter mittlerweile und Etisalat war in der Vergangenheit schon gut, ebenso wie der lilafarbene Anbieter (Name vergessen), den wir in Sharm gestestet hatten).

    Ägypten

  • Hotel mit sehr gutem Essen und tollem Strand gesucht
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Wir waren Dez 2016 im (damls noch) Sentido Palm Royale. Der Strand war traumhaft (weiß und pulvrig wie in der Karibik) und das Essen sehr gut (Buffet und à-la-carte)

    Ägypten

  • Hotel mit beheiztem Aquapark und Hallenbad
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Hallo,

    kennt jemand ein Hotel mit beheiztem Pool (möglichst mit Aquapark oder Rutschen) und im Idealfall noch einem Hallenbad?

    Bereits kennengelernt haben wir:
    Aqua Vista (beheizter Aquapark)
    Jaz Aquamarine (beheizter Pool und beheiztes Kinderbecken)
    Albatros White Beach

    Wäre aber prima, fals ihr noch andere Ideen habt.
    Es gibt hie einen alten Beitrag, da war die Antwort: wozu braucht man ein Hallenbad am Roten Meer? Um diese Frage vorweg zu beantworten: da wir im Dezember fahren möchten, mein Kleiner eine Frostbeule ist und gerade Pools im Dez schon empfindlich kalt sein können (grade, wenn Wind geht)

    Danke und liebe Grüße
    Claudia

    Ägypten

  • November Urlaub mit Kindern
    eisbaer1982E eisbaer1982

    Hallo,

    das Alva Donna in Belek haben wir im April besucht. Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Deluxe-Bereich (über die Straße), die waren schön und vor allem hatte man ein Restaurant und einen Wellness sowie Hallenbad nur für Deluxe-Gäste. Wir waren einmal im normalen Resturant essen....danke, nicht noch einmal. Kantine, ohne Flair, wenn du keine Nahkampfausbildung hast, kommst du bei den ganzen russichen Gästen unter die Räder (und dies sind 95% der Gäste hier).
    Pools sind serh schön und waren beheizt (außer der Naturpool). Hallenbad im normalen Bereich total überfüllt, im Deluxe immer leer. Über Corona sieht man im gesamten Hotel, in allen Bereichen großzügig hinweg, was uns gar nicht gefiel. Aktuell ist der Deluxe-Bereich offenbar immer noch geschlossen mangels Gästen. Unser Fazit: vielleicht noch einmal nach Corona, aber Standard-Hotel-Bereich und ohne Maßnahmen muss ich mit ungeimpftem Kind (5 Jahre) nicht haben und mich persönlich hat das konsequente Missachten der Maßnahmen auch gestört.

    Das Royal Dragon hatten wir auch mal auf der Liste, aber bei einem Strandspaziergang in Evrenseki (ebenfalls im April) fand ich A den Strand nicht toll, B das Hotel recht eng gebaut und C durch die eng angebauten Nachbarhotels die ganze Anlage schon am Nachmittag sehr dunkel.

    Türkische Riviera
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag