Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
E-R-ME

E-R-M

@E-R-M
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. E-R-M
  4. Beiträge
Über
Beiträge
57
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Malaysia, Reiseveranstalter
    E-R-ME E-R-M

    Wir starten demnächst unter anderem auf eine Kurz-Reise nach Borneo mit Asian dreams (www.asiandreams.de) Die Reise ist 5 Tage lang (oder besser kurz?) und führt von Kuching nach Batang Ai (auf der Internetseite zu finden unter: Malaysia/Rundreisen/ Impressionen Borneo-Sarawak) Wir haben jetzt nur die Rundreise gebucht, soviel ich weiß, kann man aber über Asian dreams auch Anschluß-Badeaufenhalte oder Stadtaufenthalte buchen. Schau doch einfach mal auf die Seite!

    Sonstiges Asien

  • Welches Hotel auf Koh Samui für Flitterwochen?
    E-R-ME E-R-M

    Hallo Lexilexi!

    Ja, unsere Urlaube sind uns wirklich lieb und teuer 😉

    Wie Du das mit der Ebbe rausfinden kannst kopfkratz?? Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Richtet die sich nicht irgendwie nach dem Mond? Kann man es vielleicht anhand der Mondphase rausfinden???? Uaaaah, hab wohl in der Schule nicht gut genug aufgepasst :? Vielleicht weiß dazu jemand anderes ne kluge Antwort....

    Wenn wir zurück sind, kann ich Dir auf jeden Fall schon mal ganz aktuelle Dinge zum Hotel berichten. Anfang Dezember wurde noch einges umgebaut und renoviert und der Strand war durch die heftigen Regenfälle arg in Mitleidenschaft gezogen. Mal sehen, wie es jetzt ausschaut, auf jeden Fall soll wieder alles fertig sein!

    Ich wünsch Dir/Euch noch viel Spaß bei der Urlaubs/Hochzeitsreisenplanung! Für mich zählt das Buriraya auf jeden Fall zu den Traumhotels. Empfehlen kann ich ansonsten noch das Coco Palm Resort auf den Malediven und das Matahari Resort & Spa auf Bali (ein Insidertip weil es abseits jedes Tourismus liegt und einen super Luxus bietet). Aber zum Glück haben die meisten Menschen unterschiedliche Vorstellungen von Traumurlaub, deswegen kann man doch immer nur sehr persönliche Eindrücke wiedergeben.

    Bis bald, oder wenn Fragen: bis Freitag beantworte ich gerne!

    E-R-M

    Thailand

  • Welches Hotel auf Koh Samui für Flitterwochen?
    E-R-ME E-R-M

    Hallo Lexiliexi!

    Wir fahren sogar am Freitag wieder hin und freuen uns schon riesig auf unseren dann 4. Aufenthalt in diesem Hotel, uns das obwohl ich es sonst eher ablehne zweimal an den gleichen Ort zu fahren!

    Die Ebbe kann schon mehr oder weniger den ganzen Tag dauern. Wir hatten einmal das Pech, daß wir genau zu der Zeit da waren, als das Wasser tagsüber weg war. Entweder konnte man dann morgens sehr früh noch baden oder Abends erst später wieder. Das ist wirklich etwas blöde dann denn es wird ja gegen 18 Uhr dunkel (weil "äquatornah" auch recht schnell).

    Der Strand ist zwar relativ klein, aber für die Gäste des Hotels durchaus ausreichend groß. Es gibt vor dem Pool einen längeren, schmalen Abschnitt wo normalerweise die Liegen einreihig stehen, also auch nicht zu dicht aufeinander gepresst. Der Strand hat aber auch noch eine kleine "Ecke" in der noch mal etwa 12 Liegen stehen, da liegen wir lieber denn es ist noch etwas abgeschotterter und wir haben gerne im Urlaub unsere Ruhe 😉

    Liegen gibt es in ausreichender Anzahl, ein Losrennen und mit Zeitung reservieren ist absolut unnötig! Zur Not kann man den Jungs am Strand auch ein paar Baht in die Hand drücken und schon hat man jeden Tag die Liegen die man haben möchte 😉 Komfortable Auflagen sind auf den Holzliegen selbstverständlich drauf, Sonnenschirme sind ebenfalls in ausreichender Anzahl vorhanden. Wenn man zum Strand kommt wird einem von den Angestellten die Liege mit Handtüchern fertig gemacht, bei Bedarf umgestellt und Sonnenschirme aufgestellt. Komfort höchster Klasse!

    Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert eine gute halbe bis 3/4 Stunde. Mit den Taxi-Minibussen die sich am Flughafen anbieten kann man die Fahrt nach zähen Verhandlungen ab ca. 350 Baht bekommen (allerdings wirklich zäh verhandeln!) Das Hotel bietet einen Limousinen Service (Mercedes) für glaube 600 Baht an, kann man bei Bedarf unter Angabe der Flugnummer und Ankunftzeit auch per Email von hier aus klar machen.

    Wir buchen unseren upgrade immer vor Ort, da es wirklich deutlich billiger ist als von hier über den Veranstalter gebucht. Ich weiß nicht, ob die Preise je nach Saison differieren, wir haben zuletzt 80 Dollar/Nacht für das upgrade von Deluxe Zimmer zu Gardenview/Chomview Villa bezahlt (natürlich für beide zusammen, nicht pro Person).

    In den Restaurants kann man sehr gut essen, es gibt eine gute Auswahl an Thai aber auch an "Western" Gerichten und natürlich frischen Fisch. Das Essen ist eher teuer aber auch sehr gut!

    Vor dem Hotel gibt es kleine Restaurants, die man zu Fuß erreichen kann, die aber keinen hohen Standart haben. An der Hauptstraße (ca. 5 Minuten zu Fuß) gibts es z.B. BBQ Restaurants ab 80 Baht! Es lohnt sich aber durchaus abends mit dem Sammeltaxi nach Chaweng zu fahren (150 Baht hin, nicht mehr als 200 zurück wenns später wird bezahlen). Dort gibt es jede Menge schöne, preiswerte oder auch ausgefallene Restaurants, alles was das Herz begehrt. Das Hotel bietet auch einen Shuttle-Service nach Chaweng an. Es gibt einige feste Abfahrzeiten die dann kostenlos sind, man kann sich aber auch jederzeit fahren/abholen lassen, das kostet dann glaube 400 Baht pro Strecke

    Weitere Fragen? Nur her damit 😉

    Gruß

    E-R-M

    Thailand

  • Geschenkidee für Thailändische Frau
    E-R-ME E-R-M

    Wir bringen Leuten die wir von früheren Aufenthalten kennen gerne belgische Pralinen (wir leben direkt an der Grenze zu Belgien) oder eben Haribo mit. Bis jetzt haben sie sich immer riesig gefreut da sowohl Pralinen/gute Schokolade wie auch Haribo da unten kaum zu bekommen sind oder wenn dann nur sehr teuer.

    Gruß

    E-R-M

    Thailand

  • Ayutthaya
    E-R-ME E-R-M

    Ich war mittlerweile schon 3 mal in Ayuttaya (bedingt duch andere Mitreisende, die es auch mal sehen wollten). Immer mit nem Reiseführer. Und da hab ich dann den Unterschied festgestellt! Einer hat uns die Architektur so doll erklärt, also, was da früher mal gestanden hat. Es war einfach klasse!

    Was richtig ist, ist daß es dort meistens sehr heiß ist und man wenig schattige Plätze findet. Aber ich finde, man muß es einfach gesehen haben wenn man in Thailand ist.

    Reisegruppen/Führungen kann man gut in Bangkok vom Hotel aus buchen. Dort bieten die Reiseveranstalter immer Touren an. Ich habe festgestellt, daß die Auswahl an Ausflügen vor Ort deutlich größer ist als in den deutschen Reisekatalogen! Und günstiger ist es zudem auch noch vor Ort zu buchen! Die Planung geht auch von einem Tag auf den anderen.

    Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit DER-Tour gemacht, von Transorient war ich wegen des leider sehr faulen Führers nicht überzeugt. Aber, es liegt halt am Führer und wie viel Mühe er sich gibt.

    Gruß

    E-R-M

    Thailand

  • Transfer Flughafen Koh Samui-Chaweng
    E-R-ME E-R-M

    Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche! Am Freitag (= Freutag) gehts los, wir freuen uns schon riesig! 😄

    Ich werde am 10.04 zurückkommen, dann werde ich Euch wegen des Wechselkurses in Singapur informieren und bin wieder auf dem neuesten Stand, was mein Lieblingshotel auf Samui, das Renaissance Samui (früher: Buriraya Resort & Spa) angeht! Zudem machen wir diesmal noch einen Ausflug von Singapur nach Borneo und dort eine kurze Rundreise (5Tage).

    Bin schon ganz zappelig 😉

    Gruß

    E-R-M

    Thailand

  • Transfer Flughafen Koh Samui-Chaweng
    E-R-ME E-R-M

    Eigentlich sind am Flughafen immer genügend Fahrer zur Stelle. Bisher hab ich immer sofort einen am Hals gehabt 😉

    Die Fahrt nach Chaweng ist günstier als nach Lamai, denn Lamai liegt noch ein gutes Stück weiter südlich!

    Die Taxen auf Koh Samui fahren NIE nach Taxameter. Egal ob Taxi oder Sammeltaxi, immer vorher den Preis aushandeln. Mit der Zeit lernt man die Schmerzgrenze der Fahrer kennen, oder halt mal andere Hotelgäste oder auch die Reiseleiter fragen, was sie so bezahlen, denn als Touri wird man doch schnell mal mit "leicht überteuerten" Preisen konfrontiert, die für uns dennoch irgendwie günstig erscheinen. Die Sammeltaxen nehmen den Einheimischen meist nur 20 Baht ab, während Touristen schnell mal 100 Baht pro Nase zahlen sollen! Zur Not bei zu hohen Preisen auf das nächste Taxi warten.

    Übrigens: abends sind die Fahrten mit den Taxen und Sammeltaxen immer teurer als tagsüber!

    Thailand

  • Frage an Izix! Shoppen auf Koh Samui?
    E-R-ME E-R-M

    Der Wechselkurs ist auf Koh Samui auch nicht großartig anders als in Bangkok. Also ruhig auf Koh Samui in einer Bank oder an einer Wechselstube tauschen. Ihr solltet aber möglichst nicht im Hotel Geld wechseln, da es dort immer wesentlich schlechtere Kurse als ausserhalb gibt. Die Wechselstuben in Chaweng haben meiner Erinnerung nach auch bis abends um 22 Uhr geöffnet.

    Wie es mit dem Tausch von Baht in Singapur aussieht kann ich wohl erst in ein paar Wochen beantworten, da wir diesmal auch über Singapur nach Koh Samui fliegen.

    In Deutschland ist der Wechselkurs auf jeden Fall deutlich ungünstiger als in Thailand selber, von daher wirklich nur einen kleinen Betrag für den ersten Tag hier tauschen.

    Gruß

    E-R-M

    Thailand

  • Transfer Flughafen Koh Samui-Chaweng
    E-R-ME E-R-M

    Der Flughaben auf Koh Samui ist nur ein ganz kleiner mit netten offenen Gebäuden, irgendwie einzigartig. Es werden nur wenige Dienstleistungen angeboten. Ob man dort Geld tauschen kann, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da wir immer in Bangkok getauscht haben.

    Nächste Woche werden wir auch über Singapur fliegen. Nach diesem Urlaub bin ich dann was das angeht auch wieder etwas schlauer.

    Ich würde auf jeden Fall dafür Sorgen immer etwas Bargeld in Landeswährung in der Tasche zu haben. Mit Euro kommst Du wie gesagt auf Koh Samui auf der Straße nicht weit. Dann eben lieber ein paar Euro vom Kurs her etwas ungünstiger umtauschen (vielleicht aber eher doch in Singapur) als dann dort an Flughafen in Hektik was suchen müssen und dann meist abgezockt zu werden.

    Vielleicht haben andere aber Erfahrungen mit Geldtauschen in Singapur oder am Flughafen Koh Samui.

    Gruß
    E-R-M

    Thailand

  • Hilfe Frage an die Thailand kener
    E-R-ME E-R-M

    Die Nebenkosten sind in Thailand eher gering.

    Am teuersten ist logischerweise immer das Essen in den Hotels, es gibt aber überall meist kleine doch gute Restaurants in denen man wirklich günstig und gut essen kann. Viele Hauptgerichte kosten nur so um die 3 Euro.

    Im Supermarkt kostet ne Dose Cola oder Limo etwa 30 Cent.

    Es ist also bestimmt die richtige Entscheidung nur Frühstück zu buchen. An manchen Stränden wird auch frisches, gekühltes Obst verkauft. Da kostet dann eine ganze Ananas unter 1 Euro!

    Thailand

  • Transfer Flughafen Koh Samui-Chaweng
    E-R-ME E-R-M

    Klar, daß Du bei den meisten Veranstaltern auch nen Transfer zum Hotel buchen kannst 😉 aber der ist meist doch recht teuer.

    Am Flughafen auf Koh Samui findest Du keine öffentlichen Taxen sondern nur Mini-Büschen oder PKWs mit Fahrern, die sich Dir quasi schon anhängen wenn Du noch nicht ganz den Ankunftsbereich verlassen hast.

    Diese versuchen Dich ganz klar mit überteuerten Preisen abzuzocken. Auf jeden Fall handeln! Mehr als 300 Baht (ca. 6 Euro)sollte die Fahrt nach Chaweng nicht kosten.

    Auf jeden Fall solltest Du Baht in der Tasche haben, denn mit Euros kommst Du nicht weit. Am Flughafen in Bangkok kannst Du im Transitbereich günstig Geld tauschen. Auf keinen Fall schon in Deutschland tauschen, ist vom Kurs her deutlich ungünstiger!

    Zum Hotel kann ich Dir leider keine Auskünfte geben.

    Gruß

    E-R-M

    Thailand

  • Thema: 21534
    E-R-ME E-R-M

    Die Regenzeit auf Koh Samui ist Ende Oktober/November/erste Dezemberwoche.

    Letztes Jahr war ein Ausnahmejahr mit heftigen Regenfällen, so daß sogar die meisten Straßen und Geschäfte überflutet und Strände weggeschwemmt worden sind. Wir waren Ende November/Anfang Dezember dort und es hat 1,5 Wochen fast ohne Unterbrechung geschüttet. Das kann einem in der Regenzeit halt passieren, allerdings ist eine solche Dauerregen-Phase doch sehr ungewöhnlich. Das Jahr zuvor war die Regenzeit fast gänzlich ausgefallen und man machte sich schon Sorgen wegen der Wasserversorgung fürs Jahr,

    Meist schüttet es in der Regenzeit mal heftig für ca. 1 Stunde, danach ist dann wieder alles beim alten.

    Sicherer ist es auf jeden Fall außerhalb der Regenzeit ein Land/eine Insel zu besuchen, denn aufgrund der weltweit veränderten klimatischen Bedingungen kann es eben immer mal zu extremen Zeiten kommen.

    Gruß

    E-R-M

    Thailand

  • Welches Hotel auf Koh Samui für Flitterwochen?
    E-R-ME E-R-M

    Zur Wahl für das Renaissance Samui, ehemals Buriraya Resort & Spa, kann ich Euch nur beglückwünschen! Wir fahren Ende nächster Woche zum 4. Mal dorthin :D.

    Solltet ihr Fragen zu diesem Hotel haben, so beantworte ich diese gerne.

    Richtig ist das mit dem Jacuzzi auf dem Balkon jedes Zimmers. Der Balkon ist natürlich auch nicht einsehbar.

    Ich empfehle aber auch eine der Villen. Sprecht doch mal das Hotel auf ein upgrade in eine Villa an. Dies ist meistens möglich und oftmals deutlich günstiger als die Villa über den Reiseveranstalter zu buchen ;), gerade für Honeymooner gibts doch oft gute Angebote in dieser Hinsicht! Vielleicht wollt ihr Euch diesen "noch mehr Luxus" ja auch nur für einen Teil der Aufenthaltszeit gönnen.

    In einem andern Beitrag habe ich das Hotel schon mal kurz wie folgt beschrieben:

    Die Hotelanlage liegt in einem Hang. Im tropischen Park findet man einzelne Villen im Thai Stil, die eine herrliche Privatsphäre bieten und alle einen kleinen Pool haben. Das Haupthaus liegt oben auf dem Hügel. Vor dem Haupthaus gibts einen zweiten Pool, der sehr lang ist.

    Der Strand ist relativ klein aber schön und etwas separat gelegen. Strandverkäufer verirren sich hier nur selten hin. Ruhe pur! Allerdings kann man bei Ebbe nicht schwimmen denn das Wasser geht teilweise komplett aus der Bucht raus. Kommt also an, wie gerade die Gezeiten sind. Bei Flut kann man schön schwimmen denn die Bucht hat ein vorgelagertes Riff. Am Strand gibt es einen zweiten Pool mit Kinderpool. Jedoch sind selten Kinder im Hotel, denn für diese wird eher nichts geboten! Es ist eher ein Paar-Hotel ohne Animation.

    Das Hotel liegt außerhalb von Lamai und Chaweng, beides ist jedoch bequem mit Sammeltaxen zu erreichen (Lamai ca 5 Minuten, Chaweng ca. 10 Minten Fahrt). Wir lieben diese Lage, dann so hat man tagsüber seine Ruhe und wenn man etwas Trubel oder Shoppen mag ist man schnell im Ort. An der Straße zum Hotel liegen einige kleinere Restaurants und ein schönes kleines, von einer Thai betriebenes, Spa (litte Gem Spa). Dieses kann ich nur empfehlen. Hier gibt es sehr gute Massagen in sauberer und freundlicher Athmosphäre zu zivilen Preisen. Im Hotel gibts es einen tollen Spa Bereich mit einzelnen Pavillions, in denen die Anwendungen stattfinden, diese sind jedoch für Thai Verhältnisse sehr teuer!

    Das Hotel hat sehr gutes Essen! Ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet gehört zum Übernachtungspreis bei deutschen Anbietern dazu. Ansonsten kann mal a la carte essen. Tolle Qualität und gute Auswahl wie wir finden!

    Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Zu letzt waren wir Ende November/Anfang Dezember 2005 dort. Zu dieser Zeit wurde einiges wieder mal renoviert. Wir hoffen, daß durch die Übernahme durch Marriott nicht viel geändert wird denn so wie wir es kennen ist das Hotel ein Traum!

    Gruß

    E-R-M

    Thailand

  • Thema: 21459
    E-R-ME E-R-M

    Jepp, so ist das! Blos keine Zigarettenstummel auf den Boden werfen. Ist richtig teuer, wobei der Preis "variiert".

    Ebenfalls richtig ist, daß die Polizisten nur darauf warten einen Touri zu erwischen und dann erst mal zur Einschüchterung mit Dir umsprigen wie mit einem **********.

    Ein Bekannter hat bei einer solchen Aktion mal 1000 Baht (ca. 50 Euro) für eine gedankenlos weggeworfene Zigarettenkippe gezahlt!

    Thailand

  • Thema: 21459
    E-R-ME E-R-M

    Nach Deutschland darfst Du von Thailand aus 200 Zigaretten zollfrei mitbringen. Man kann sich ja noch jeder eine Packung als quasi "angebrochene" in die Tasche stecken 😉

    Am Flughafen kostet die Stange Marlboro ca. 480 Baht, also umgerechnet etwa 10 Euro. Die Zigaretten in den Flugzeugen sind immer wesentlich teurer, also am Flughafen in Bangkok kaufen!

    In Thailand selber liegt der Preis pro Packung bei 55 - 60 Baht (ca. 1,10 - 1,30 Euro)

    Thailand

  • Koh Samui zum ?......
    E-R-ME E-R-M

    Das Renaissance (früher Buriraya Resort & Spa, hierzu gibts Hotel-Bewertungen) kenne ich gut, wir fahren am 17.03. zum 4. Mal hin!!!

    Die Hotelanlage liegt in einem Hang. Im tropischen Park findet man einzelne Villen im Thai Stil, die eine herrliche Privatsphäre bieten und alle einen kleinen Pool haben. Das Haupthaus liegt oben auf dem Hügel. Vor dem Haupthaus gibts einen zweiten Pool, der sehr lang ist.

    Der Strand ist relativ klein aber schön und etwas separat gelegen. Strandverkäufer verirren sich hier nur selten hin. Ruhe pur! Allerdings kann man bei Ebbe nicht schwimmen denn das Wasser geht teilweise komplett aus der Bucht raus. Kommt also an, wie gerade die Gezeiten sind. Bei Flut kann man schön schwimmen denn die Bucht hat ein vorgelagertes Riff. Am Strand gibt es einen zweiten Pool mit Kinderpool. Jedoch sind selten Kinder im Hotel, denn für diese wird eher nichts geboten! Es ist eher ein Paar-Hotel ohne Animation.

    Das Hotel liegt außerhalb von Lamai und Chaweng, beides ist jedoch bequem mit Sammeltaxen zu erreichen (Lamai ca 5 Minuten, Chaweng ca. 10 Minten Fahrt). Wir lieben diese Lage, dann so hat man tagsüber seine Ruhe und wenn man etwas Trubel oder Shoppen mag ist man schnell im Ort. An der Straße zum Hotel liegen einige kleinere Restaurants und ein schönes kleines, von einer Thai betriebenes, Spa (litte Gem Spa). Dieses kann ich nur empfehlen. Hier gibt es sehr gute Massagen in sauberer und freundlicher Athmosphäre zu zivilen Preisen. Im Hotel gibts es einen tollen Spa Bereich mit einzelnen Paviliions, in denen die Anwendungen stattfinden, diese sind jedoch für Thai Verhältnisse sehr teuer!

    Das Hotel hat sehr gutes Essen! Ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet gehört zum Übernachtungspreis bei deutschen Anbietern dazu. Ansonsten kann mal a la carte essen. Tolle Qualität und gute Auswahl wie wir finden!

    Die Analge ist sehr sauber und gepflegt. Zu letzt waren wir Ende November/Anfang Dezember 2005 dort. Zu dieser Zeit wurde einiges wieder mal renoviert. Wir hoffen, daß durch die Übernahme durch Marriott nicht viel geändert wird denn so wie wir es kennen ist das Hotel ein Traum!

    Solltest Du weitere Infos zu diesem Hotel haben wollen, so beantworte ich diese gerne.

    Thailand

  • Die Hotelfrage Thailand
    E-R-ME E-R-M

    Mein momentaner Favorit ist das Buriraya Resort & Spa auf Koh Samui. Das Hotel wurde letztes Jahr von der Marriott Gruppe übernommen und heißt jetzt Renaissance Samui. Die Anlage hat 5 Sterne und befindet sich zwischen Chaweng und Lamai ruhig in einer Bucht gelegen.

    Eine große Anlage mit Bungalows sowie einem Haupthaus mit Zimmern. Alles wunderschön im Thai Stil mit viel Holz eingerichtet. Die Bungalows sind einzeln stehend und in einer tropischen Gartenanlage gelegen. Der Strand ist zwar klein aber sehr schön gelegen, auch etwas abgetrennt. Leider hat man wenn Ebbe ist kaum noch Wasser in der Bucht, bei Flut kann man aber durch das vorgelagerte Riff toll schwimmen.

    Das Essen im Hotel ist top, genauso wie das Spa. Das Personal ist unheimlich liebenswürdig.

    Wir fahren am 17.03. nun schon zum 4. Mal in diese Anlage und hoffen, daß sich durch die Übernahme durch Marriott nicht zu viel geändert hat.

    Thailand

  • Mitbringsel??
    E-R-ME E-R-M

    Haribo ist im Ausland immer ein gern gesehenes Mitbringsel!!!

    Wir nehmen aber auch gerne belgische Pralinen mit (wohnen direkt an der Grenze).

    Thailand

  • Schönes ,gutgelegenes Hotel in Bangkok gesucht!!
    E-R-ME E-R-M

    Ich kann das Hotel Landmark an der Sukhumvit Road empfehlen.

    Wir übrigens von DER-Tours angeboten.

    Direkt an der Geschäftsstraße Sukhumvit Road gelegen, Sky-Train Haltestelle vor der Tür, nicht zu teuer, schöne, große Zimmer und das größte Frühstücksbuffet das ich bisher rund um die Welt gesehen hab! Es gibt glaube ich 13 verschiedene Restaurant im Hotel!

    Thailand

  • Traumurlaub Thailand
    E-R-ME E-R-M

    Auch ich bin vom Thailand Virus infiziert.

    Nach einer großen Nord-Thailand Rundreise, einigen Aufenthalten in Bangkok, einer Tour zum River Kwai und Badeurlaub in Khao Lak (vor dem Tsunami) hat es mich jetzt nach Koh Samui verschlagen. Wir werden am 17.03. nun schon zum 4. Mal hinfahren. Unser Hotel Buriraya Resort & Spa ( jetzt Renaissance Hotel Koh Samui) ist einfach nur ein Traum! Wir fühlen uns da fast wie in einem zweiten zu Hause.

    Leider habe ich seit einiger Zeit einige gesundheitliche Probleme. Im Hotel geben sich die Leute sowas von Mühe, um einem trotzdem den Aufenthalt so schön wie eben möglich zu gestalten. Die Herzlichkeit mit der man empfangen wird ist rührend. Auch außerhalb des Hotels haben wir mittlerweile einige Leute, die uns teilweise überraschenderweise sofort wiedererkennen und sich wirklich freuen. Und das bei der Anzahl von Touristen!

    Die Liebe der Thais zum Detail bei der Einrichtung der Zimmer, der Gestaltung der Anlagen oder beim Anrichten des Essens ist unübertrefflich.

    Thailand
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag