Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
DürenD

Düren

@Düren
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Düren
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.1k
Themen
34
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kinderbetreuung für die Kleinsten
    DürenD Düren

    Für unter 3-jährige gibts keine Betreuung, da dann die Versicherung im Fall der Fälle nicht zahlt.

    Kann natürlich sein das man gar keine Versicherung hat und das es deswegen egal ist.

    Würde mich auch mal in dieser Richtung erkundigen was denn ist wenn was passiert - falls es für Euch von Interesse ist.

    Mallorca

  • Ruhiger Ort im August mit schönem Strand
    DürenD Düren

    ansonsten TIPP: ewig langer wunderschöner strand im norden (nordosten) Son Serra de Marina. da gibts keine hotels und es verirren sich auch wenig touris hierher.

    Oh, in dem Ort war ich schon oft  - ich bin nie auf die Idee gekommen das dort jemand zum Schwimmen her kommt. War allerdings auch immer bei schlechtem Wetter da weil da die Wellen so schön peitschen.

    Mallorca

  • all incl.
    DürenD Düren

    Übrigens geht es der Mehrzahl der Bewohner der Erde gar nicht so das sie sich über AI oder Individualurlaube ereifern müssen - die können nämlich gar keinen Urlaub machen sondern wären froh wenn Sie genug zu essen bekämen. 
    Es ist manchmal beschämend was hier abgeht und wo Stress entsteht.

    So - und jetzt hoffe ich das gar keine Pros und Cons des AI Urlaubs mehr kommen, sondern eher auf die Eingangsfrage geantwortet wird:

    Es würde mich interessieren, warum das so populär ist. Außer eventuellen finanziellen Gründen (?) kann ich mir nicht vorstellen, warum jemand das möchte.

    Und für die lokale Gastronomie ist es auch nicht gut.

     

    Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und hoffe das die Admins morgen früh keinen Schock bekommen wenn sie diesen Fred hier finden.

    Mallorca

  • all incl.
    DürenD Düren

    Ich finde schon das wichtige Aspekte herausgearbeitet werden. Z.B. das es vielen AI Urlaubern ums Sparen geht.
    Vor dem Hintergrund ist AI Urlaub für mic gar nicht verwerflich und ein wichtiger Baustein der jedem nutzt. Den Urlaubern, die im AI sparen und sonst vielleicht gar nicht in Urlaub kämen und den Tavernen schadet es dann auch nicht, da diese Urlauber eher weniger konsumieren würden wenn es AI nicht gäbe.

    Ich hoffe und wünsche mir das jetzt ein bsichen Frieden hier einkehrt und solche Leute wie der blaue und Bernd/Papa und ich, die eben kein AI verfechten, nicht niedergemacht werden.

    Mallorca

  • all incl.
    DürenD Düren

    Ich finde die Argumentation für AI falsch.

    Kochen, abwaschen und Bettenmachen müssen wir in unserer Ferienwohnung auch alles nicht.

    Essen im Restaurant, die Teller und Tassen vom Frühstück in die Spülmaschine und sauber machen tut die Putzfrau.

    Nur können wir in gute REstaurants gehen wenn uns danach ist und nicht wenn es der Zeitplan anderer vorschreibt.

    Mallorca

  • all incl.
    DürenD Düren

    So, ich war jetzt wegen der Arbeit einige Tage nicht online und habe ab dem Zeitpunkt wo ich das letzte Mal online war gelesen und kommentiert.

    Allerdings wird mit jetzt immer mehr klar das es hier ein Feldzug von Ralf N. gegen den Rest des Forums ist.

    Er lebt in 5 Sterne Hotels, isst aber einen gut Teil ausserhalb und spart trotzdem unheimlich, weil er so viel Cola und Nachts Cognac trinkt und der Aufpreis für AI eben nur 50 Euro die Wopche ausmacht.

    Ja, so fasse ich es mal zusammen.

    Soll sich jeder seinen Teil denken. Es gibt halt soclche und solche Menschen.
    Nichts für ungut.

    Mallorca

  • all incl.
    DürenD Düren

    Ralf N.:

    Wie schon gesagt . Sparen genug bei All In .

    Wenn man in der Hotelanlage ein Großes Cola Trinken möchte , bezahlt man da auch schon mal 3,00 Euro . Bier 2,50 Euro wenn man kein All In hat . ( Sind jetzt Preise von der Türkei , oder Ägypten ) . Das das Hotel was Verdienen möchte , ist doch klar . Ist ja bei uns nicht anders .

    Das ev . mal 10 Cola am Tag pro. Person = 20 / 2 Per. = a. 60,00 Euro Täglich und das mal 7 0der 14 Tage , Das nur an Getränke .

    Da Bezahle ich doch lieber 50 oder 100 Euro mehr , und habe All In .

    Also das man in einem 5 Sterne Hotel für 7 oder 14 Tage nur 50 bzw. 100 Euro an Aufpreis zur Halbpension zahlen muss - da scheint mir ja fast ein Troll unterwegs zu sein.

    Entweder stimmt der Aufpreis nicht oder die 5 Sterne - soviel steht fest.

    Mallorca

  • all incl.
    DürenD Düren

    Ralf N.:

    PS. So wie es reinschallt , schallt es zurück . Nur weil er sparen muß , sind die mit Bändchen zum Schmusseln .

    Da warst nicht Du gemeint Bernd / Papa sondern die Argumente von Düren .

    @ regent0

    Habe mir da auch ein paar Beiträge gelesen , und ich kann auch nur sagen , mir ist das in 30 Jahren noch nicht vorgekommen . Fahre mit All In immer gut , und Spare trotzdem viel Geld .

    Hallo Ralf,

    wiraus entnimmst Du denn das ich sparen muss? Weil ich meine gekühlen Getränke immer aus der Kühltasche an der Liege am Strand entnehme? Über leg mal was für einen anderen Grund das haben könnte.

    Sparen musst Du aber wohl wenn man Deinen Beitrag liest. Du sparst sogar viel Geld "trotz AI". 
    Ist doch o.k., aber ich habe eben eine andere Vorstellung von Urlaub.
    Ach ja, die Essenszeiten haben wir unter anderem auch deswegen weil wir ein 7 jähriges Kind haben und der Schlaftrythmus einige Sachen vorgibt. Wenn unser Junior wie andere Kinder morgens um 5 uhr aufwäre würden wir nicht um 11 uhr frühstücken. 😆

    Viele Grüße
    Düren

    Mallorca

  • all incl.
    DürenD Düren

    Ralf N.:
    @ Düren

    Bei Deinen Vorstellungen , muß so ein Hotel erst gebaut werden . 16:00 Mittagsessen .

    22:00 - 23:00 Uhr Nachtessen . Ja da gibs ein Mitternachtsessen . Suppe .

    Ich würde mich zu totschämen , mit einer Kühltasche am Strand zu gehn , bei einem 4-5 Sterne Hotel .

    In manchen Hotels , sind gekaufte Getränke verboten ins Zimmer zu nehmen .

    Ich glaube Du sollest mal wirklich in ein schönes 4-5 Sterne Hotel gehn .

    Nix Plastikbecher usw .

    Also ganz Ehrlich , wenn ich schon so sparen müßte , um jeden Cent einzeln umlegen zu müßen , Sorry da bleibe ich mit dem A....h zu Hause .

    Noch ein Tipp : Kannst bei so einer Einstellung auch zu Hause bleiben . Kauf Dir ein Zelt , gehe an den Rhein . Kannste schlafen , und Essen wann Du willst .

    PS . Affig wie die Leute mit dem Armbändchen da rum laufen . Sorry die haben H..n 😄

    Hallo Ralf,

    warum so feindselig? ❓

    Wir würde nie in einem Hotel Urlaub machen -will mir im iurlaub halt keine Vorschriften machen lassen und den Urlaub ungeniert geniessen ohne denke zu müssen was die anderen Hotelgäste von mir erwarten oder verachten.

    Und was hat ein AI Armbändchen mit Hirn zu tun?

    Versuche Dich mal ein wenig ausserhalb Deiner gewohnten Denkmuster zu bewegen.
    Ach nein, brauchst Du gar nicht - ich habe lediglich geschrieben warum ein AI Urlaub für uns nicht in Frage kommt.

    Klar das man sich im 5 Sterne Hotel schämen muss wenn man am Strand kühle Getränke die nicht vom Hotel verkauft werden trinken möchte.
    Wurndert mich aber das man zusätzlich auf Supermarktkäufe abgefragt wird.
    Na ja, wenn es das ist was Du anstrebst - ich nicht.

    Viele Grüße
    Düren

    Mallorca

  • Ruhiger Ort im August mit schönem Strand
    DürenD Düren

    Bernat:
    Düren:
    Bernat, Deine Links sind alle tot - die 3 vom Es Trenc


    ❓ ❓   Bei mir funktionieren alle!

    Jetzt gehen sie - gestern nicht. Sorry.

    Die Blder sind ja der absolute Horror. Meinst Du in Can Picafort ist das im Juli/Augist genau so?
    Am Es Trenc sind sicher viele Tagestouristen.
    Wenns so aussieht dann möchte ich gar nicht hin um ehrlich zu sein.

    Mallorca

  • Ruhiger Ort im August mit schönem Strand
    DürenD Düren

    . Und logischerweise sind die fincen im landesinneren und nicht am strand, somit mietwagenpflicht. es gibt weiter hinten ein paar threads mit fincen....

    @strawberryhill: Nen Mietwagen haben wir eh - schon wegen der 500 Meter bis zum Strand die wir bisher haben und wegen der Restaurants die wir Abends anfahren wollen.

    Mallorca

  • all incl.
    DürenD Düren

    Für uns bedeutet Urlaub genau dann das zu machen wann man es will und nicht wenn rgendwelche Pläne das vorschreiben. Das bedeutet in der Regel bis 10 Uhr schlafen, nach dem Frühstück gegen 12 Uhr zum Strand, gegen 16 Uhr Mittagessen und 20 Uhr vom Strand weg. Gegen 22-23 Uhr essen.

    So, das kann man mit AI haben oder ohne Verpflegung und in Restaurants gehen. Wir wählen zweiteres und halten von ersterem eher nichts. Aufgrund der Qualität und der Individualität.

    Wenn ich allerdings hier lese das AI durch Getränke tagsüber reingeholt wird kann ich nur müde lächeln. Am Strand haben wir ne Kühltasche mit Getränken dabei. Wasserpreis wurde genannt. Cola 60 Cent, Bier 70 Cent und Säfte ab 1 Euro.
    Das ist doch kein Geld und nicht mit AI zu vergleichen!!!
    Klar bekomme ich bei AI auch Cocktails, aber erstens aus Plastikbechern und zweitens nicht der Qualität die man in Bars oder Restaurants bekommt.
    Ein Argument gegen den Individualurlaub mit Restaurants ist heir immer der Preis. Klar, wenn man zu bequem ist im Supermarkt die Getränke einzukaufen oder ne Kühltasche mit an den Strand zu nehmen........

    Ich finds schon affig die Leute mit den Armbändchen rumlaufen zu sehen.

    Nein, AI is nix und da es den Einheimischen die Arbeitsplätze wegnimmt bzw. Kleinunternehmer in den BAnkrott führt würde ich es nicht fördern.

    Bernds Beispiel mit der griechischen Taverne sagt doch alles!!

    Aufwachen, Leute!!

    Frage an den AI Urlauber: Und - hattet ihr einen schönen Urlaub?
    Antwort: Ja, das Essen und Trinken war gut und das Personal war auch nett.

    Nein danke!
    So, jetzt fallt über mich her 😉

    Mallorca

  • Ruhiger Ort im August mit schönem Strand
    DürenD Düren

    Schade das niemand so richtig auf meinen Beitrag eingeht. Gucke jetzt mal nach nem Haus mit Pool. Da wir aber nur zu dritt sind könnte es schon langweilig werden  und dem Sohn fehlen dann ja die Spielkameraden.
    Na ja, mal sehen. Vielleicht dann doch besser ne Fernreise.

    Bernat, Deine Links sind alle tot - die 3 vom Es Trenc

    Mallorca

  • all incl.
    DürenD Düren

    Rudona:
    wir gehen jährlich 2-3 mal in den Urlaub seit gut 14 Jahren immer nur AL......................
    Mieten uns ein Motorrad oder Auto da wir was vom Urlaubsort sehen wollen. Sind dann oft den ganzen tag unterwegs.
    AL heisst ja nicht das man sich nur im Hotel verpflegt!!! 😄

    Ihr gehört da aber nicht zum Durchschnitt der AI Urlauber. Die meisten hocken nur im Hotel um ja die Kosten wieder reinzuholen und konsumieren den ganzen Tag. Also das was eigentlich der Horror ist.

    Wenn Geld gar keine Rolle spielt dann kann man es so machen wie ihr - dennoch würde ich dann eher einen anderen Weg wählen.
    Wenns aber nur um die Getränkeaufnahme und das Late Frühstück geht kann man es schon so handhaben.

    Mallorca

  • Mallorca 2013
    DürenD Düren

    Den Safaripark könnt ihr vergessen. Mal abgesehen davon das das aus Erwachsenensicht eine traurige und dazu noch recht kostspielige Angelegenheit ist.

    Wir waren 3 mal mit unserem Sohn da - das erste Mal als er knapp 4 Jahre alt war. Für ihn war es der Renner (darum die Wiederholungen in den Folgejahren), aber nur weil wir im eigenen Auto durchfuhren und die Affen auf unserem Auto rumtobten.

    Bei Euch sähe es so aus das ihr mit der Bimmelbahn durch den Park fahren müsstet, was das Erlebnis sehr abkürzt. Dazu ist das Kind zu klein um was aufzunehmen und obendrein sähe ich es eher als gefährlich an - ich würde so was jedenfalls nicht machen.

    Ich hoffe ihr seit jetzt nicht zu nettäuscht, obwohl ich Ech abrate. Ihr scheint ja eher kein negaitves Feedback zu mögen - trotzdem versuche ich Euch aufrichtig zu helfen.

    So leid es mir tut - das beste was man mit so nem Wurm machen kann ist am Strand und Pool abzuhängen und Spaziergänge mit dem Buggy falls ihr einen mitnehmt.
    Habs selbst hinter mir. Alles andere ist nur Stress.

    Kleiner Tip noch. Nehmt ein kleines Schlauchboot mit. Einerseite könnt ihr das Kind damit durchs Wasser ziehen und wir haben es am Strand auch immer als Badewanne befüllt.

    Schönen Urlaub!!

    Mallorca

  • Ruhiger Ort im August mit schönem Strand
    DürenD Düren

    Mann Leute, so langsam wirds mir auch mulmig. Wir waren ja jetzt bereits 7 Mal auf Mallorca, im Mai, September, Oktober und Dezember.
    Ich kenne die Insel nun überhaupt nicht als überlaufen - im Gegenteil ist es eher angenehm ruhig und erholsam. Im Norden wo wir wohnen. aber auch  bei Ausflügen sah ich nie ein Massenproblem.

    Jetzt sind wir ab nächstem Jahr ja auch auf die Sommerferien angewiesen. Ist da wirklich so viel mehr los oder sind das alles Übertreinbungen von Leute die erwarten niemandem am Strand zu begegnen? So viel kann da doch auch nicht los sein -- oder?

    Wenn ich das so lese dann bekomme ich ja fast das Gefühl als wäre es besser ein Haus mit eigenem Pool anzumieten.

    Kann da jemand Klarheit reinbringen?

    Mallorca

  • 1 Woche Thailand? + Fragen..
    DürenD Düren

    Ihr könnt ganz schön hart sein - jetzt helft ihm doch weiter.
    In dem Alter kriegt man die Sachen eben noch nicht so auf die Reihe.

    Spott finde ich jedenfalls fehl am Platz.

    Thailand

  • Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
    DürenD Düren

    Ich kann Dir nur zu 3) was sagen. Laufen kannst du erst mal  nur wenn Du auch bei extremer Hitze laufen kannst. Mir fehlte im Urlaub dafür meist die Motivation - obwohl ich oft mit voller Laufausrüstung angereist bin.

    Die Anlage gibt es her nur in der Analge zu laufen - Du läufst dann den Weg ab den die Bahn fährt. 2 km pro Runde?
    Allerdings musst Du komplett auf Asphalt laufen.

    Es gibt auch ein Fitnessstudio mit Laufband, aber das ist in meinen Augen mal gar nichts.

    Viel Spaß - es ist ein tolles Resort.

    Dominikanische Republik

  • Wetterthread - Mallorca
    DürenD Düren

    Du meinst sicher was die Regel ist am 15. August.

    Es sollte sehr heiss sein - klar über 30 Grad. Nachts fällt es allerdings in der Regel ab. Aber im T-Shirt kann man auch Nachts rumlaufen.

    Mallorca

  • Wetterthread - Mallorca
    DürenD Düren

    Sabine 46:
    Hallo,

    mein Mann und ich wollen nächstes Jahr Anfang Juni 2013 2 für 2 Wochen nach Mallorca. Was für Temperaturen sind dort tagsüber und abends? Gibt es da schon schöne laue Abende auf die ich viel Wert lege oder braucht man da doch lange Hosen und Jacke?

    Ist diese reisezeit zu empfehlen oder ist September besser? Da wir so schnell wie möglich buchen wollen, wäre ich über einige Tips sehr dankbar.

    Lg. Sabine

    Im September ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich grösser das es Abends mild ist. Generell ist das Wetter im Frühsommer unbeständiger als im Spätsommer.

    Mallorca
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag