Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Du_darfstD

Du_darfst

@Du_darfst
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Du_darfst
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.5k
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
5
Folge ich
6

Beiträge

Aktuell

  • Zu hohe Bewertungen, Punkte bei den Bewertungen
    Du_darfstD Du_darfst

    meinungsfreiheit wrote:
    So kam man mit dem Hoteldirektor ins Gespräch und nicht nur über den Bewertungsbogen des Veranstalters, den irgend jemand in Hannover liest.

    OT: Als Hannoveraner rufe ich hier gleich den Diskriminierungsbeauftragten bei HC an! 😱
     
    Zum Thema: Ich bin auch der Überzeugung, dass es sehr viel damit zu tun hat, was das Hotel in der Beschreibung vorgibt zu sein bzw. zu leisten.
    So waren wir im letzten Jahr in Ägypten in einem 3,5 Sterne Hotel - alleine aufgrund der überaus positiven Bewertungen hier bei HC. Diese Hotelkategorie käme für mich in Ägypten normalerweise absolut nicht in Betracht, frühestens ab 4 Sterne fange ich überhaupt das überlegen an. Dann kam also der Urlaub und wenn man dann zu jedem einzelnen Aspekt, dass ein Hotel einem Gast zukommen lassen kann, so viel mehr bietet, dann ist das schon mal gerne 5 oder 6 Sonnen wert. Alleine die Tatsache, dass abends regelmäßig die Gäste des benachbarten Sheraton und Kempinski "unser" Büfett belagerten hat mich super beeindruckt.
    Buche ich aber von vornherein ein hochpreisiges Hotel sind meine Anforderungen deutlich höher und ich gerate eben nicht so schnell in Verzückung.
    Im übrigen habe ich aber das Gefühl, dass tendenziell eher schlechter als zu gut bewertet wird. Wir Deutschen gelten eben als äußerst kritikfreudig in Urlaubsdingen.
    Eines will ich jedoch einräumen: Steht ein Hotel bei mir hinsichtlich der Weiterempfehlung auf der Kippe, dann tendiere ich eher für als gegen eine Weiterempfehlung.

    Allgemeine Fragen

  • Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?
    Du_darfstD Du_darfst

    Also ich würde bei mir in Sachen Urlaub so eine Art serieeller Monogamie ausmachen. Einige Jahre stand jeweils im Herbst 1-2 Wochen Ibiza auf dem Programm. Irgendwann fühlte ich mich für die Insel nicht mehr altersentsprechend - zumindest was mein übliches Urlaubsprogramm auf der Insel anbetraf. Zum anderen fand ich Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr gerechtfertigt.
    Nach dem ersten Australien-Urlaub folgten aus lauter Begeisterung noch zwei weitere. Dort haben wir dann auch mit dem tauchen angefangen und seitdem steht das Tauchen mindestens einmal jährlich im Mittelpunkt.
    In den letzten Jahren sind wir dann zu Thailand-Fans mutiert und nachdem wir 2011 nicht in Thailand waren, gab es gleich ein wenig Heimweh. Und bei der Entscheidung ob es im Frühjahr 2012 wieder zum tauchen auf die Malediven oder nach Thailand geht, war der Entschluß pro Thailand ganz fix gefasst. Will sagen: Bis auf weiteres werde ich wohl Thailand die Treue halten.

    Allgemeine Fragen

  • Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?
    Du_darfstD Du_darfst

    Computerangsthase wrote:
    ....hat mich der Transferbusfahrer im falschen Hotel abgesetzt.....

    Mindestens gehören dazu Zwei: Einen der falsch absetzt und dazu noch einen der falsch aussteigt. Und das habe ich jetzt ganz charming versucht auszudrücken  😉

    Allgemeine Fragen

  • Thai Airways
    Du_darfstD Du_darfst

    Na zumindest überlassen sie das Feld nicht kampflos AirAsia and Friends. Da bin ich ja mal gespannt wie ThaiSmile sich etablieren wird. Ich denke der Markt ist da um erfolgreich operieren zu können.

    Airlines

  • Taxi
    Du_darfstD Du_darfst

    Hm, nun gut, damit habt ihr mich der Chance beraubt mal wieder was Verbotenes zu tun. Habe mir aber den Thread komplett durchgelesen und....ich werde jetzt brav sein! Nur noch Public Taxi, Ankunftsebene Level 2! Ist ja nicht so, dass ich komplett lernresitent wäre...

    Bangkok

  • Taxi
    Du_darfstD Du_darfst

    @mkfpa: weil ich mich nicht anstellen mag und sofort ins hotel will wenn ich da bin. ich weiss, politisch vielleicht nicht ganz korrekt, womöglich sogar einen schlag unfair. aber ansonsten bin ich eigentlich ein gesetzestreuer mensch ...

    Bangkok

  • AI erst ab 12 Uhr sind aber schon um 9 in Hotel
    Du_darfstD Du_darfst

    Beim lesen der Headline habe ich gedacht, dass kann jetzt echt nicht ernst gemeint sein. Dann lese ich weiter....doch es ist ernst gemeint.
    Also es gibt ja diesen Spruch es gäbe keine blöden Fragen....doch sie gibt es!
    Mensch Leute, dann steckt ihr euch für die Zeit von 9-12 Uhr mal alle einen Zehner in die Tasche und bezahlt eure Getränke mal selbst. Regeln sind schließlich da um eingehalten und nicht immer zum eigenen Vorteil umgangen zu werden. Unser Ruf im Ausland ist wirklich nicht umsonst nicht der allerbeste und manchmal ahnt man woran es liegen könnte. :?

    Allgemeine Fragen

  • Taxi
    Du_darfstD Du_darfst

    Ist mir klar das ich mit den 500 Baht immer einen Tacken zuviel bezahle. Ist mir aber egal, tue ich dem Taxifahrer halt etwas Gutes. 
    Das es den Fahrern untersagt ist, Gäste in der Abflugebene aufzunehmen war mir nicht bewusst. Hm, ich glaube ich mach das trotzdem weiterhin...

    Bangkok

  • Hotelsuche
    Du_darfstD Du_darfst

    Jetzt habe ich doch überdurchschnittlich lange gebraucht, was Bernhard wohl mit A.d.W. meinte....Aber nach dem ersten Kaffee hats gefunkt  😉
    Das es nicht viel Abwechslung am Mai Khao gibt, stimmt allerdings und ist ein echter Nachteil. So kann man Abends nicht mal für kleines Geld außerhalb der Anlagen etwas essen oder trinken gehen. Und dem Anantara würde ich auch den Vorzug geben, wobei ich nur durch die Anlage gegangen bin und nicht die Zimmer gesehen habe.

    Thailand

  • Stricter requirements for Tourist visa applicants
    Du_darfstD Du_darfst

    Na ja, da wollen wir die Kirche jetzt doch mal im Dorf lassen. Sooo viele Thais wollen jetzt nicht zwingend unser schönes Land besuchen. Insofern ist ja eine gewisse Skepsis der deutschen Grenzer durchaus angebracht. Auch wenn ich gerne zugeben will, dass es mir auch immer leicht sauer aufstösst, dass die deutschen Beamten bei nahezu jedem Direktflug aus BKK direkt am Gate stehen.
    Und besonders freundlch wurde ich von der thailändischen Passkontrolle auch noch nicht empfangen. Was ich bei dem Massenansturm allerdings auch nicht erwarte. Obwohl: So eine nette Orchidee zur Begrüßung wäre schon nett. Wobei mir bislang auch kein Thai davon berichtet hat, von der deutschen Obrigkeit bei der Einreise unfreundlich behandelt worden zu sein.

    Thailand

  • Taxi
    Du_darfstD Du_darfst

    Also wenn wir in BKK ankommen gehen wir immer hoch zur Abflugebene, nehmen uns dort ein ankommendes Taxi das einen Gast auslädt, bieten dem Fahrer 500 Baht für eines unserer Innenstadthotels rund um die Silom Road und gut ist. Der Fahrer freut sich, sich nicht wieder in die Schlange einreihen zu müssen und wir müssen nix diskutieren wegen Taxameter. Auch in der Stadt schlage ich dem Fahrer immer einen Preis für die von mir gewünschte Stecke vor und da gehe ich immer nach meinem Bauchgefühl - hat immer wunderbar geklappt.

    Bangkok

  • Erfahrungen Bangkok@Night - Tramtour
    Du_darfstD Du_darfst

    Sämtliche Aktivitäten in Bangkok würde ich grds. nicht über einen Reiseveranstalter buchen. Erstens zu teuer, dass fängt schon beim angebotenen Transfer an... und hört bei den angebotenen Touren noch nicht auf. Fragt doch einfach bei euch im Hotel nach. Die haben immer gute Tipps und Veranstalter an der Hand die euch auch von A nach B bringen.

    Bangkok

  • 3 Tage Bangkok – Tagesplanung ok?
    Du_darfstD Du_darfst

    Also ich muss hier jetzt mal ne Lanze für den Patpong Nachtmarkt brechen. Tempel gucken okay, Buddhas gucken auch okay - sind eh alle gülden-, Essen gehen ist immer schön und genügend sehr nette Restuarants gibts auch, ohne shoppen kommt man eh nicht aus Bangkok raus....
    Aber Patpong sollte man in jedem Fall gesehen haben. Allerdings nicht um 17:00 Uhr - das ist was für Warmduscher. Geht abends hin, ich würde vorschlagen am 2. Tag denn ansonsten werden ihr womöglich schnell abgenervt sein. Aber macht es! Und soll mir hier doch keiner kommen mit nix Ping-Pong-Show. Warum sind denn die Läden jeden Abend zum bersten voll? Wenn ihr gut drauf seid, tut euch auch das an. Ich prophezeie: Euch bleibt die Spucke weg! Dagegen ist die Hamburger Reeperbahn ne Klosterschule.
    Patpong ist nun auch nix was ich mir jeden Abend gebe, noch nicht mal bei jedem Bangkok-Aufenthalt. Aber dagewesen sollte man sein und zu euren übrigen Planungen finde ich es die passende Abwechslung um mal richtig einzutauchen.
    Wenn ihr allerdings praktizierende Katholiken aus Altötting seid, solltet ihr es tatsächlich beim kulturellen Schwerpunkt belassen.

    Bangkok

  • Verspätete Flitterwochen mit Kind auf die Malediven?
    Du_darfstD Du_darfst

    Ich glaube grundsätzlich auch, dass die Malediven etwas für Kinder sind. Natürlich hängt es in jedem Fall auch vom Kind UND den Eltern ab.
    Auf jeden Fall sind die Malediven DAS perfekte Reiseziel um mit Nachdruck am Brüderchen oder Schwesterchen zu arbeiten 😉

    Malediven

  • Hotelsuche
    Du_darfstD Du_darfst

    Also wenn es dir um einen schönen Strand gehen sollte, kann ich dir den Khuk Khak Beach in Khao Lak empfehlen. Wir waren unmittelbar vor dem Tsunami dort, haben es uns aber im letzten Jahr nochmal angesehen. Jetzt ist es das JW Marriott Resort früher war es ein Sofitel. Die Bewertungen des Hotels sind zwar auch mal nicht so prickelnd aber insgesamt würde ich nicht zögern dort zu buchen. Hatten im letzten Jahr eine Führung dort und mich hat es nach wie vor angesprochen. Und wie gesagt: Der Strand ist klasse!
    Und das man auf Phuket keine schönen Strände findet, sehe ich anders. Nicht weit vom Airport entfernt gibt es den Mai Khao Beach mit verschiedenen Hotels. Zumindest uns hat der Strand dort auch gut gefallen und das Hotel (auch das JW Marriott) sowieso.

    Thailand

  • Neue Flugverbindung FRA-BKK
    Du_darfstD Du_darfst

    Ich glaube: NEIN!
    Auf der Stecke nach BKK gibt es wahrlich mehr als genug Alternativen für jeden Geldbeutel und ich kann mir nach dem Hin und Her auch nicht vorstellen das einer der etablierten Reiseveranstalter bei denen Sitzplatzkontingente einkauft.
    Sollten die doch mal an den Start gehen, freue ich mich schon auf die Nachfragen unter der Rubrik Reiserecht.

    Thailand

  • Stricter requirements for Tourist visa applicants
    Du_darfstD Du_darfst

    Das ist ja wirklich interessant. Ich möchte nicht wissen wieviel Leute da hilfesuchend an der Passkontrolle stehen. 
    Was ist wohl der Grund für die doch deutliche Einschränkung?

    Thailand

  • Koh Lanta
    Du_darfstD Du_darfst

    Ähem, ich habe keinen wirklichen Vergleich zu Baan Saladan. Ich neige aber grundsätzlich nicht so zu vergleichen. Mir hats einfach nicht sonderlich gut gefallen aber deiner Einschätzung das es dort "ganz nett" war, würde ich sogar folgen können. Ganz nettt war es durchaus.
    Na und das mir die Gartengestaltung im Lanta Sand eben auffallend künstlich vorkam liegt schlichtweg im subjektiven Auge des Betrachters. Gerade so Wasserläufe im Garten waren in meinen Augen schlecht umgesetzt...

    Thailand

  • Koh Lanta
    Du_darfstD Du_darfst

    Nicki da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ban Saladan ist wirklich nicht sonderlich wohl geraten und kein Urlaubshighlight und da wir jeden Tag am tauchen sind, haben wir auch noch nichts von dem Rest der Insel gesehen. Auf Tao waren wir noch nicht - soll aber noch folgen.

    Thailand

  • Koh Lanta
    Du_darfstD Du_darfst

    So gehen halt die Meinungen auseinander, die O-Zone-Bar war für uns ein wöchentliches Highlight und man ist halt erst in Bett als die Party vorbei war. Nochmal kurz zu den Hotels: Ich warne keinen vor dem Lanta Sand. Wers mag ist doch okay und einen wirklichen Fehler macht man damit nicht. Aber: Wir haben uns die Hütten vom Funkyfish angesehen. Also wenn es echt Low-Budget sein muß, na gut. Aber das Lanta Sand und die Funkyfish Unterkünfte trennen aber echt Welten. Und das Areal wo die Hütten stehen ist auch irgendwas zwischen Müllhalde, Garten, Abstell- und Parkplatz. Wir haben sie auch von innen gesehen und da muss ich allerdings sagen, die Hütten waren astrein sauber und Bettwäsche bzw. Handtücher haben auch einen guten Eindruck gemacht. Das wars dann aber auch schon mit der Herrlichkeit.

    Thailand
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag