Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
domrepfan1995D

domrepfan1995

@domrepfan1995
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. domrepfan1995
  4. Beiträge
Über
Beiträge
661
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Insel Kreta könnte ich Euch empfehlen. Dort kann man schöne Touren machen.

    Allgemeine Fragen

  • Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Mein Flug von Punta Cana nach Frankfurt im Dezember 2012 hatte über 6 Stunden Verspätung. Normalerweise Abflug Punta Cana 22:30 Uhr, Abflug war dann 4:50 Uhr. Ich hatte auch an Condor geschrieben und die Antwort war, dass es an dem schlechten Wetter, Schneefall, gelegen hätte. Daraufhin habe ich Flightright eingeschaltet. Flightright hat erreicht, dass ich doch eine Entschädigung bekommen habe, weil es nur teilweise am Wetter gelegen haben kann. So bekam ich durch einen Vergleich rd. 300 Euro/Person zurück. Besser als gar nichts oder? Hat alles Flightright erledigt, ich hatte, außer der Unterschrift für die Vollmacht, keine Arbeit und Bemühungen. Und Flightright kassiert erst Gebühren bei Erfolg! Also man hat keine Ausgaben bei Misserfolg.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Neckermann xnec
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Selbst, wenn Du die voraussichtlichen Flugzeiten hättest, würde dir das auch nicht weiter helfen, wen sich die Flugzeiten ändern sollten. Denn, wie Du selber schon geschrieben hast, handelt es sich um voraussichtliche Flugzeiten. Und einen Rechtsanspruch auf diese Flugzeiten hast du nicht!

    Reiseveranstalter

  • Pärchenurlaub Ende Herbst
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @uterd

    Ich stimme dir vollkommen zu. Das Klima ist hervorragend, immer zwischen 22 und 35 Grad. Wo bei sich die 22 Grad auf nachts beziehen. Tagsüber sind es zwischen 29 und 35 Grad, nachts zwischen 22 und 26 Grad. Die Wassertemperatur 27-28 Grad! Und wenn es mal regnet, ist und bleibt es trotzdem warm. Und im Übrigen, war ich jetzt schon insgesamt 13x in der Domrep und hatte noch nie Schäden durch "Unwetter" oder ähnliches gesehen!

    Allgemeine Fragen

  • Pärchenurlaub Ende Herbst
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Die Rede ist von November bis Anfang Dezember. Ich war schon 5x Mitte November bis Anfang Dezember in der Domrep und es gab weder Stürme noch Hurricanes. Außerdem ist die Sturm/Hurricanesaison in der Karibik von August bis Oktober.

    Allgemeine Fragen

  • Pärchenurlaub Ende Herbst
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Hallo, noch einmal zum Norden der Domrep. Dort habe ich tolle Ausflüge mit Extra-Tours gemacht. Das sind Ausflüge mit deutschen Kleingruppen, bis 8 Personen. Das vorgeschlagene Iberostar dürfte bei ca. 1.400-1.500 Euro für 14 Tage liegen und die Ausflüge kosten auch nicht so viel, also kommt ihr locker mit 2.000 Euro/Pers. hin. Die Homepage mit den Ausflügen und Preisen kann ich Euch gerne per Nachricht, bei Interesse, schicken.
    Zu Kenia kann ich sagen, dass das auch ein tolles Ziel ist. Ich war 1994 dort und hatte mich im Nachhinein geärgert, dass ich nur die 1,5 tägige Safari gebucht hatte. Wenn ich diese Reise noch einmal machen würde, dann würde ich 3,5 Tage Safari buchen, nur dann seid Ihr vermutlich über die 2.000 Euro. Außerdem solltest Ihr hierbei noch an Impfungen denken, z.B. Gelbfieber, Malaria-Prophylaxe. Gelbfieber speziell, wenn Ihr eine Safari machen wollt.

    Allgemeine Fragen

  • Cluburlaub für Paare Im Juni
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Hallo, ich war schon 7x in Magic Life Clubs und finde diese super. Während meinen Aufenthalten habe ich auch mit Gästen gesprochen, die in Robinson-Clubs waren und die sagten, unabhängig voneinander, dass Magic Life fast so gut wie Robinson sind, da Robinson nachgelassen haben.

    Allgemeine Fragen

  • Pärchenurlaub Ende Herbst
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Hallo, ich könnte Euch das Iberostar Costa Dorada empfehlen. Liegt im Norden, Puerto Plata, der DomRep. Ich war jetzt schon 3x dort. Von dort kannst Du nach Puerto Plata, Susua und Cabarete mit dem Taxi fahren und auch shoppen bzw. bummeln gehen.

    Allgemeine Fragen

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    zeitigweise:
    Habe gerade für Oktober eine super Schnäppchen ab FRA ins InterConti The Palace Port Ghalip gemacht!
    Sind 2 Erwachsene und ein 4-jähriger und zahlen AI mit Flügen, Transfer und Meerblick-Zimmer für 10 Nächte 2500,00€
    Übringes Direktflug ist KEIN Non-Stop Flug!
    Für Ägypten war bei uns immer der beste Buchungszeitraum 8 bis 10 Monate VOR Reiseantritt! 
    Auch solltest du in Erwägung ziehen Individuel zu buchen! Oft kommst du günstiger weg! Teilweise bis zu 25% (In Thailand habe ich es einmal auf 40% ggü. einer Pauschalreise geschafft)

    Hallo,

    Direktflüge können Zwischenstopps beinhalten, nur die Flug-Nr. bleibt die Gleiche, d.h. man muss nicht umsteigen. Es gibt sogar ein Urteil darüber. Nonstop-Flüge sagt schon der Name, ohne Zwischenstopp.

    Archiv

  • Air Berlin Teil II
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält. Ich reserviere gerne vorher meine Fensterplätze, wenn es möglich ist. Andere dürfen sich halt nicht beschweren, wen sie nicht reservieren und dann halt nicht den gewünschten Fensterplatz erhalten. Also jede(r) wie er will. Ich wünsch Allen hier ein schönes neues Jahr, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

    Airlines

  • TUI & XTUI Teil I
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten bei oder mit TUI. Notfalls buch es doch in einem Reisebüro.

    Reiseveranstalter

  • Ägypten nur mit Zwischenlandung. warum
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich habe auch für Juni 2015 schon gebucht, nonstop Frankfurt-Hurghada Hin und Zurück. Und super Zeiten morgen 7:40 Uhr Abflug ab Frankfurt, Rückflug 17:10 Uhr ab Hurghada. Wenn ich jetzt gebucht hätte, wäre es 3 Euro günstiger, aber jeweils Zwischenstopp in Istanbul und Flugzeiten, abends 18 Uhr hin, Landung 4 Uhr in Hurghada und Rückflug morgens um 6 Uhr. Also habe ich bis jetzt alles richtig gemacht und meine Sitzplätze auch schon reserviert. Nur ein kleiner Tipp, schaut auch mal bei TUI Österreich (TUI.at). Die haben ab Frankfurt teilweise bessere Flugzeiten 😉

    Ägypten

  • Air Berlin Teil II
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Meine Erfahrung dieses Jahr hat mir wieder gezeigt, dass es gut ist, rechtzeitig Sitzplätze zu reservieren. Ich hatte Ende Juli eine Reise nach Puerto Plata für Mitte Nov. gebucht. Die Sitzplatzreservierungen für den Hin- und Rückflug machte ich Anfang August. Für den Hinflug waren nur noch sehr wenige Fensterplätze, nicht über den Tragflächen, frei. Es waren natürlich noch über den Tragflächen alle Fensterplätze frei! Für den Rückflug waren noch einige Fensterplätze frei, schätze mal so 75%. Ich habe es nicht bereut, die 100 Euro zu bezahlen. Wen man sieht, was man insgesamt für eine die Reise ausgibt. Aber eines muss ich auch so sagen, früher war dies viel günstiger, über die jetzigen Preise war ich auch erschrocken.

    Airlines

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    ML Kalawy, EZ, Juni 2015 für 1.779 Euro, 13 Tage. Bis jetzt gute Flugverbindungen für Hin- u. Rückflug, hoffe es bleibt so.

    Archiv

  • Beheizter Pool im Winter/Wo?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Magic Life Kalawy hat mehrere beheizte Pools, u.a. Kinderpool

    Ägypten

  • Visum I
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Entschuldigt bitte, aber ich finde Diskussionen hier um 5 Euro mehr oder weniger zum Schmunzeln. Man gibt Tausend und mehr Euro für eine Reise aus und regt sich dann über 5 Euro auf. Allgemein finde ich dieses und die Foren hier schon sehr gut für den Informationsaustausch!

    Ägypten

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Business wurde weder auf Hin- noch auf Rückflug angeboten!!! Ich war ja auch sonst mit der ECO zufrieden.

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    domrepfan1995D domrepfan1995

    mk116:
    @domrepfan1995

    Worauf genau zielt Deine Beschwerde ab? :?

    Es eigentlich weniger eine Beschwerde, habe Air Berlin nur aufmerksam gemacht, dass der Sitzabstand nun zu gering ist und um Prüfung gebeten.

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich bin letzten Samstag aus Puerto Plata zurückgekommen und ich muss sagen, so wenig Sitzabstand hatte ich noch nie! Die Inneneinrichtung ist jetzt zwar sehr schön, mit den Monitoren in den Vordersitzen, aber man hat 2-3 Sitzreihen mehr reingebaut und so wurde der Sitzabstand/Kniefreiheit um ca. 10 cm verringert. Habe auch schon eine Beschwerde diesbezüglich an Air Berlin geschickt. Übrigens bin ich nur 1,77 m groß.

    Airlines

  • Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich war jetzt schon zum 5. Mal Nov./Dez. in der Domrep, aber so schlechtes Wetter und so viele Niederschläge hatte ich noch nie. Ich war von 18.11. bis 05.12. in Puerto Plata, also 17 Tage, davon waren 5 Tage ohne Niederschlag und Sonnenschein. Ansonsten hat es täglich geregnet, aber auch Sonnenschein. So etwas haben andere Urlauber, die auch immer um diese Zeit Urlaub machen, auch noch nicht erlebt. Aber das Schöne in der Domrep ist ja, dass es trotzdem warm ist und bleibt. Ich war trotzdem jeden Tag am Strand, wenn es geregnet hat, habe ich mich unter die schönen Sonnenschirme aus Palmenblätter gelegt oder bin schwimmen gegangen 🙂 Trotzdem war es ein schöner Urlaub!

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag