Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
dismixxedD

dismixxed

@dismixxed
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. dismixxed
  4. Beiträge
Über
Beiträge
37
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bangkok Airways???
    dismixxedD dismixxed

    Hallo zusammen

    Habe gerade nach einem Flug von Trat nach Bangkok geschaut.
    Hierbei hätte ich mal eine Frage an die Profis:
    Was bedeutet Y-Fares und M-Fares bei der Auswahl.
    Der Preis differenziert, jedoch sehe ich keinen direkten Unterschied.
    Weiss jemand wie das ganze abläuft?
    Bekomme ich die Tickets nach Deutschland geschickt
    oder geht das über eTickets?
    Muss ich meinen Rückflug nach Deutschland auch angeben,
    damit das mit dem Gepäck automatisch läuft, oder geht das
    alles separat.
    Fliege nämlich dann am gleichen Tag wieder mit Etihad via Abu Dhabi zurück.

    THX

    Grüße

    Airlines

  • Ko Chang und Ko Mak
    dismixxedD dismixxed

    Dann würde ich mich auch noch gerne einklinken.
    Bin auch ein Thailand Neuling.
    Habe ab 27.11. Flug für 480€ bekommen 😄
    Da dachte ich mir, dass man halt jetzt einfach mal zuschlagen muss.
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, nach Ko Chang zu gehen.
    Wie sieht eigentlich der Transfer von Bangkok nach Ko Chang aus?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit und wo kann man dies dann buchen.
    Wie lange ist denn die Fahrzeit?
    Da mein Rückflug um 20h in Bangkok abhebt,
    bin ich mir nämlich unsicher ob ich schon ein Tag zuvor abreisen sollte.
    In Chang finde ich das Hotel Plaloma Cliff sehr interessant.
    Und das Delphinschwimmer finde ich ja auch eine geniale Sache.
    Das will ich auf jeden Fall machen!!!
    Ist am White Sands Beach eigentlich auch was los bezüglich Bars oder ist hier eher tote Hose.
    Kann man auf Chang eigentlich auch einen Tauchschein machen?
    Ansonsten werde ich mich wohl mit Schnorcheln begnügen.
    Müsste am White Sands ja gute Bedingungen für geben.
    Gibt´s da eigentlich auch diese Riesenschildkröten oder irre ich mich da?

    Jetzt schon vielen Dank für eure Tipps und Hilfe

    Grüße

    Da fällt mir noch was ein:
    Sollte man Bangkok eigentlich zuerst oder zum Schluss machen?
    Hab mir mal dafür 2-3 Tage eingeplant.
    Bin jetzt aber unsicher ob ich zum Ende der Reise soll, oder am Anfang.

    Thailand

  • Fisch, Meeresfrüchte & Co
    dismixxedD dismixxed

    "juanito" wrote:
    Oder man sucht sich einen Privatanbieter und grillt in seinem Garten 😄
    Languste satt! Er kann sie nämlich für ca. 2 Dollar kaufen und verdient noch ein bisschen.
    Salat und papas fritas gibts auch noch und Ron natürlich. Und eine gute Zigarre!

    Bin ja zum ersten mal in Punta Cana und mit meinem Spanisch ist es auch noch nicht soweit her.
    Das mit dem Privatanbieter fällt also für mich wohl flach.
    Hat sonst vielleicht noch jemand einen Tipp?
    Steh total auf Langusten.
    Gegrillt sind die ein Hochgenuss!

    Es viel gerade noch das Stichwort Zigarre.
    Was muss ich denn beachten, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde?
    Würde gerne auch noch eine Kiste Davidoff mitnehmen.
    Habe gehört, dass es in Punta Cana nicht einfach sein soll, preisgünstig an gute Wahre zu kommen.
    Hat da auch jemand ein paar Tips am Start.

    Vielen Dank schon mal bisher!!! 😄

    Dominikanische Republik

  • Fisch, Meeresfrüchte & Co
    dismixxedD dismixxed

    Hallo alle zusammen

    Ich hätte da mal ein paar Fragen, die mir die ein oder anderen von euch sicher beantworten können ❓ 😉

    Wie sieht es denn rein Buffet-technisch in den Hotels aus?
    Werden da auch mal Langusten oder derartiges angeboten oder
    muss man sich da eher nach einem Restaurant umschauen.
    Würde nämlich gerne zumindest mal ein Abend eine Languste oder vielleicht einen gegrillten Hummer genießen.
    Wobei mir natürlich auch klar ist, dass es wohl kaum am Buffet sowas geben kann (rein finanziell).
    Wenn man jedoch rein geographisch schon mal näher bei der Quelle ist 😄
    Habe zwar gehört, dass das "Captain Cook" sowas macht,
    jedoch waren viele eher enttäuscht oder warnten vor der Hygiene....
    Gebuchtes Hotel ist das Bahia Principe PC.

    Wäre nett wenn jemand Infos oder Tipps zu besten geben kann.

    THX

    Grüße

    Dominikanische Republik

  • Silvester in Punta Cana
    dismixxedD dismixxed

    Hallo zusammen.

    War schon mal jemand über Silvester in Punta Cana?
    Würde mich mal interessieren, ob die Hotels an Silvester
    was besonderes organisieren oder so?
    Fliege nämlich dieses Jahr über Silvester und
    hoffe dass ich nicht auf ein Feuerwerk verzichten muss 😄

    Grüße

    Dominikanische Republik

  • LTU Typ
    dismixxedD dismixxed

    Aber mal was anderes:

    Habe für mein Urlaub am 29.12. nach PUJ bei LTU 7HK (XL) gebucht.
    Jetzt wurde im Forum mal erwähnt, dass man da bei First Comfort einchecken dürfte, sofern man XL-Seats bucht.
    Ist jetzt aber ein Gerücht, oder?
    Kann mir das jetzt nicht ganz vorstellen.

    Die Plätze müssten übrigens ja theoretisch auch bei denen im Computer verbucht sein und ich könnte mir dann ja am Flughafen Zeit lassen (auf den Tickets steht ja nichts von Platznummer; nur auf der Abrechnung von LTU).
    Kenn mich mit Langstreckenflüge gar nicht aus.

    Grüße

    Airlines

  • LTU Typ
    dismixxedD dismixxed

    "jaykayham" wrote:

    "dismixxed" wrote:
    OK. Sache mit den Doppelsteckern ist schon geklärt. 😉
    Würde mich nur noch interessieren wie es so um das alter der Maschinen steht.

    Grüßle

    Durchschnitssalter der A330-Flotte ist 5,9Jahre! 😉

    und sowas fliegt noch? 😉

    Dann wars das wohl mit den Flachbildschirmen und so.
    Naja, meine Flugzeugkunde ist halt nicht so gut.

    Airlines

  • LTU Typ
    dismixxedD dismixxed

    OK. Sache mit den Doppelsteckern ist schon geklärt. 😉
    Würde mich nur noch interessieren wie es so um das alter der Maschinen steht.

    Grüßle

    Airlines

  • LTU Typ
    dismixxedD dismixxed

    Also ich flieg am Donnerstag in 2 Wochen.
    Ist auch eine 200er.
    Was mich aber eher interessieren würde:
    Wie alt sind denn die Flieger und kann ich da meine
    Uraltkopfhörer von LTU mit den Doppelstecker noch verwenden?
    Haben die mittlerweile Flachbildschirme oder sind die Maschinen schon älter.

    Grüße

    Airlines

  • Einreiseformalitäten wurden geändert
    dismixxedD dismixxed

    Kein Grund zur Panik!:

    Da ich ja am 29.12. fliege und dementsprechend auch in der Risikogruppe bin, hab ich mich mal schlau gemacht.
    Mein "grünes Kärtchen" ist nämlich am Montag eingetroffen.
    Jedoch hat mir der Bericht von AINI zu denken gegeben.
    Hab also mal ne nette Dame von den Neckermännern angerufen, die das für mich mal klären soll, da mein Hotel komischerweise über Schauinslandreisen läuft.

    Kurz darauf hat Sie mich dann zurückgerufen, wie sich Schauinsland hierzu verhält:
    -> Denen ist anscheinend bekannt, das am Flughafen grober Unfug mit den Touris betrieben wird.
    Aufgrund mangender Sprachkentnissen und Gutgläubigkeit wird einem die "Blaue Karte" angedreht.
    Die grüne Karte müsste nach wie vor bis zum 31.12.2005 gültig sein.
    Wenn man (Bsp. Beitrag von AINI) mangels Sprachkentnissen oder auch mangels Durchsetzungsvermögen (oder mag es auch um Ärger zu vermeiden sein) sich nicht mit der "grünen Karte" durchschlagen kann,
    sollte man beim Kauf der "blauen Karte" den Beleg über 10$ mitnehmen und ihn an die "alte grüne Karte" heften.
    Da man die "grüne Karte" ja dann nicht benötigt und den Beleg als Nachweis hat, wird Schauinslandreisen dann die 10$ ersetzen.
    Man muss die "alte grüne Karte" (eigentlich ist sie ja noch nicht alt 😄 :D) mit Beleg dann halt noch zu SL einschicken.
    Solangsam find ich die Sache eher lustig 😉

    Denke mal, es ist auf jeden Fall mal eine gute Absicherung.
    Stress und überhaupt muss man sich dann ja auch nicht machen.
    Da die "blaue" und "grüne" (bis auf die Farbe :D) Karte ja identisch sind, muss man Sie eh nur abschreiben.

    Somit können ja einige hier Ihre Anwälte zurückpfeifen 😉 😉
    und wieder auf URLAUBSFREUDEschalten,
    denn deshalb sind wir doch hier 😉

    Grüße

    Dominikanische Republik

  • Temperaturunterschied FRA zu PUJ
    dismixxedD dismixxed

    Kommen wir nun mal zu ner Dummy- Frage 😄 :

    Ich flieg Ende Dezember zum ersten mal richtung Karibik bzw. Langstrecke.
    Da der Temperaturunterschied zwischen Frankfurt und Punta Cana ja "grad mal" ca. 30 Grad beträgt, stellt sich für mich mal ne Frage:

    Haut es mich da beim Ausstieg in PUJ um? 😉 ❓

    Da ich den Platz neben dem Notausstieg im Flieger hab, ist
    es da ja eh Schweinekalt.

    Gibts von den Langflieger-Veteranen hier einige Tipps bezüglich dem Flug?
    Sollte man Kissen mitnehmen oder derartiges?
    Und noch was nebensächliches, aber vielleicht doch wichtiges:
    Kann man eigentlich seit neuem die Mp3 Sticks im Flieger benutzen?
    CD-Player is ja nicht (glaub wegen Laser oder so).
    Mp3-Stick müsste ja gehen.

    Dominikanische Republik

  • LTU - Ärger mit Sitzplatz
    dismixxedD dismixxed

    "Rudi1" wrote:
    Bei XL Seat in Reihe 7 ( HK rechte Seite) würd ich sofort zuschlagen.
    Ihr sitzt gleich hinter der First Comfort, habt einen Bildschirm direkt vor euch in der Trennwand und viel Beinfreiheit.
    Ausserdem habt ihr den Vorteil das einzelne Fluggäste nicht immer wieder an euch vorbei laufen da der Sanitärbereich hinter der Reihe 9 liegt.
    Von Türen, extrem kalt, Notrutschen und nicht 100%ergonomisch ist überhabt keine Rede da sich diese Sitze in Reihe 14 und 36 befinden.

    Gruß
    Rudi

    http://www.ltu.de/takeltu/index.html?SiteID=4020700&LangID=1

    So, ich habe der Sache nun ein Ende gesetzt und 7HK reserviert.
    Tut zwar am Geldbeutel bissel weh, dafür sieht man was und kann sich auch strecken.
    Wollte noch allen, besonders dir Rudi, für die tollen Tips danken.
    Jetzt kann der Urlaub richtig entspannt beginnen 😄 😄
    Hoffe mal, dass das mit der Kälte nicht so extrem wird.

    Grüße

    Airlines

  • LTU - Ärger mit Sitzplatz
    dismixxedD dismixxed

    Ihr habt mir schon mal sehr geholfen.
    Ich habe vorhin nochmal mit den Leuten von LTU geredet.
    Es gibt noch 2 Sitzplätze nebeneinander in der Zweierreihe.
    Allerdings ist es ein Platz an dem das Fenster immer zu ist.
    Kann mich gar nit erinnern, dass es überhaupt sowas gibt ... 😄

    Aber naja,
    da der Flug ja um 15h geht und mit schlafen da wahrscheinlich
    nit viel drin ist,
    werd ich wohl doch noch Reihe 7 XL nehmen müssen.
    Sind zwar 120€ aber naja.
    Ist ja Weihnachtszeit und die Reise kostet eh das doppelt und dreifache.
    Rückflug werd ich aber nicht reservieren.
    Macht meiner Meinung nach kein Sinn,
    da es eh über Nacht ist und ich eh schlafen kann.
    Wenn die Plätze halt morgen weg sind, bin ich bächtig möse 😄

    Hoffentlich verlangt das Hotel nicht noch Extra Gebühren 😉

    THX

    Airlines

  • LTU - Ärger mit Sitzplatz
    dismixxedD dismixxed

    Hallo alle Zusammen

    Vorgeschichte:
    Ich und meine Freundin haben im frühen Sommer eine Reise nach PuntaCana (Abflug 29.12.) über Neckermann gebucht.
    Dies stellte sich dann als Kombi Reise dar, welche von LTU und Schauinsland durchgeführt wird).
    Nach den tollen Infos über die Sitzplätze habe ich dann mal bei LTU angerufen.
    Die nette Dame erklärte mir, dass am 29.12. Airbus A330-200 von LTU nur noch ein XL Seat (Reihe 7 HK) und sonst nur 4er Reihen frei sind.
    Desweiteren erklärte Sie mir, dass es ja auch möglich wäre, dass ich getrennt von meiner Freundin sitzen müsste, da das Flugzeug ja voll ist.

    Nun meine Fragen:
    Lohnen sich die XL-Seats für jeweils 60€?
    Wie hoch ist das Risiko, dass man getrennt sitzen muss,
    bzw. gibt es sowas überhaupt?
    Sollte man aufgrund dessen vielleicht eine Reservierung für ne 4er Reihe machen?

    Danke im voraus für eure Hilfe 😉

    Grüße

    Airlines

  • Einreiseformalitäten wurden geändert
    dismixxedD dismixxed

    Auch ein herzliches Dankeschön von mir 😉
    Sollte sich keiner angegriffen fühlen.

    Dominikanische Republik

  • Bahia Principe PC
    dismixxedD dismixxed

    Geh Ende Dezember ins Bahia.
    War jemand schon mal da und
    kann mir sagen ob sich trotz gutem Essen ein Abstecher ins Captain Cook lohnt?
    Würde auch gern wissen wie weit das hiervon weg ist und wie man dann da am besten hin kommt.

    THX, Grüße

    Dominikanische Republik

  • Einreiseformalitäten wurden geändert
    dismixxedD dismixxed

    Hallo bin neu hier.
    Flieg am 29.12. ab FRA mit LTU ins Bahia Principe Punta Cana. Habe gestern die Einreisekarten bekommen.
    Definitiv Grün und auch noch ohne Ausfüllhilfe.
    Kam von Schauinsland.
    Kann ich die grüne Karte jetzt noch benutzen oder ist es schon definitiv das die nicht mehr geht?
    Falls die noch geht, hat jmd ne Ausfüllhilfe für das Teil?

    THX, Grüße

    Dominikanische Republik
  • 1
  • 2
  • 2 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag