Nun gut, 99% ist schon ziemlich nah an 100% dran............
Nichts für ungut ..............
Viele Grüße zurück.....und schönes Wochenende!
Dirk
Nun gut, 99% ist schon ziemlich nah an 100% dran............
Nichts für ungut ..............
Viele Grüße zurück.....und schönes Wochenende!
Dirk
@ganesha123
"Zitat: Danke, Danke, Danke! Du hast völlig recht - die Magen-Darmprobleme in Ägypten kommen in 99% der Fälle nicht von "schlechtem" Essen in den Hotels, sondern sind tatsächlich eine Reaktion des Stoffwechsels auf die Klimaumstellung in Verbindung mit Dehydration."
Mit Verlaub: Das ist ein Märchen. Als Betroffener, der im Dezember bei Temperaturen zwischen 20-30 Grad im Sunrise Select Garden Beach darniederlag, kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
Die Klimaumstellung war angesichts der verhältnismäßig niedrigen Temperaturen gering. Von einer Dehydration kann überhaupt keine Rede sein.
Ca. 80% aller Gäste waren krank. Das ist Fakt und lässt sich nicht herunterspielen. Unsere Familie war vollständig erkrankt. Der Hinweis auf die Apotheke ist gut und richtig. Auch wir haben uns dort eingedeckt. Die Medikamente haben auch bei uns eine gute Wirkung gezeigt. Allerdings musste ich hinterher feststellen, dass es verschiedene Antibiotika waren, die er uns aushändigte.
Wann bekommt man Antibiotika?
Zur Bekämpfung von Magen/Darmbakterien. Das ist sicherlich kein Mittel gegen die Klimaumstellung oder gegen Dehydration.
Als wir uns wieder besser fühlten, beschlossen wir wieder "Vollkost" zu uns zu nehmen. Komischerweise traten die Probleme im zetilichen Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme auf. Details will ich hier lieber ersparen.
Kurz und knapp: Ich will nicht sagen, dass die Hygiene im Hotel schlecht ist. Richtig ist aber, dass eine Vielzahl an Gästen das optisch schön angerichtete Buffet nicht vertragen haben. Wir haben Urlauber kennengerlernt, die nur noch Schonkost im Zimmer zu sich nahmen. Andere haben sogar den Urlaub abgebrochen.
Ich stimme aber zu, dass es in Ägypten jeden treffen kann. Da spielen die Sterne wahrscheinlich keine Rolle.
Hallo,
richtig ist, dass der Strandabschnitt des Royal makadi relativ schmal ist. Geröllsteine habe ich nicht gesehen. Vielmehr scheint mir der Zugang zur Bucht recht gut zu sein.
Einzig die Bootsanlegestelle direkt gegnüber könnte etwas stören, was man jedoch auch als willkommene Abwechslung ansehen kann.
Wir haben das Royal Makadi per Ausflg vom Select Garden Beach aus besucht.
Dabei war das Royal Makadi Mitte Dezember keinesfalls vollständig ausgebucht. Wäre dies der Fall, könnte es etwas eng werden, da der Strandabschnitt ziemlich schmal ist.
Ich habe heute unsere Reiseunterlagen von Neckermann erhalten..
Neben den Tickets war ein neues Infoblatt zur Einreise nach Ägypten beigefügt.
Danach "benötigen Kinder zwingend einen Kinderausweis mit Lichtbild. Eine Eintragung im Reisepaß der Eltern ist nicht ausreichend"...!
Dies steht im Widerspruch zu unseren Erfahrungen und den Infos des auswärtigen Amtes, wonach die Eintragung im Reisepaß der Eltern zulässig ist, wenn ein Lichtbild der Kinder enthalten ist.
Weiß jemand im Forum, ob sich kurzfristig an den Einreisebestimmungen etwas geändert hat?
Mir erscheint dies etwas mysteriös oder ist dies etwa der Versuch (von Neckermann), zusätzliche Visamarken loszuwerden?
Ich bin sicherlich kein Verfechter irgendwelcher Alkoholorgien und bin der festen Überzeugung, dass es bessere Medikamente gegen Durchfall gibt.
Dennoch erlaube ich mir den Hinweis, dass der Genuss von hochprozentigem Alkohol die Produktion der Magensäure deutlich anregt und dass dadurch potenzielle Erreger eingeschränkt vernichtet werden können. Es ist also durchaus ein halbwegs wirksames Mittel zur Vorbeugung, vor dem Essen hochprozentiges zu Trinken. Ist der Reisedurchfall erstmal da, ist vom Genuss jedoch völlig abzuraten.
Selbstverständlich ist dies zur Vorbeugung ausschließlich bei Erwachsenen natürlich nur in Maßen empfehlenswert.
Wir waren 2003 im Iberotel Makadi Sun. An der Makadi Bay wurden einige Hotel wie an einer Perlenkette aufgereiht. Einkaufsmöglichkiten (inklusive Supermarkt) gibt es im kleinen Zentrum des Makadi Center. Das dürften etwa 10 Minuten Fußweg vom Meridien sein. Was mir vom Meriedien in Erinnerung blieb, war der im Dezember eiskalte Pool, da unbeheizt. Ansonsten schien es sehr schön zu sein.
Architektonisch machte es einen verhältnismäßig guten Eindruck. In Anberacht der riesigen Anzahl an Zimmern ist es sehr weitläufig.
Am Strand habt ihr die Möglichkeit, verschiedene andere Hotels (z.B. Fort Arabesque, Hotels der Iberotel- und der Red Sea Kette) zu erlaufen. Ursprüngliches (außer der Wüste...:):)..)werdet ihr an der Makadi Bay nicht finden. Es ist mehr eine Art künstliche Trabentenstandt ohne verstärkten Kontakt zu den Einheimischen.
Neben dem Meridien wird in den nächsten Wochen das Sunrise Select Makadi eröffnet. Alles in allem werdet ihr bestimmt einen schönen Urlaub haben.
Es gibt im Meridien und im Makadi Center einen EC Geldautomaten. Ich denke daher, dass ihr nicht zwingend Reiseschecks braucht.
Hallo Admin,
ich freue mich, dass Kritik hier im Board offenbar sehr willkommen ist. Dass man bewusst in Anführungszeichen gesetzte Äußerungen als "als abgehoben und unangemessen" bezeichnet werden, spricht für sich.
Es ist richtig. Es war tatsächlich mein erstes Posting hier. Aber hängt denn die Richtigkeit der Aussagen von der Anzahl der bisherigen Beiträge ab? Sicherlich nicht.
Ich empfinde die Reaktion gegenüber Kaleidoskop unabhängig irgendwelcher rechtlichen Rahmenbedingungen als zu heftig. Basta.
Hier wurde nichts angedeutet, hier wurde sogleich die Hotelgruppe informiert. Die Herausgabe der Daten erfolgte also nicht auf Zuruf, sondern unaufgefordert.
Hier hätte es eine Ab- bzw. Ermahnung auch erst einmal getan. Darüber hinaus steht es mir tatsächlich nicht zu, die Leistungen von S.v.k.P zu bewerten. Das tue ich aber auch nicht. Ich finde nur nach wie vor diese eine Reaktion als absolut übertrieben, selbst wenn Kaleidoskop überzogen haben sollte.
Genug der Worte. Ich werde mich in diesem Thread nicht weiter äußern.
Viele Grüße...
Dirk Karl
Hallo Admin,
ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass Kaleidoskop wegen seiner geäußerten Meinung beim Hotelbetreiber "verpfiffen" wird.
Sein Beitrag ist zwar teilweise polemisch, enthält dennoch auch viele sachliche Hinweise, die durchaus interessant sind.
Warum sollen hier offenbar kritische Beiträge a priori ausgeschlossen werden?
Warum sucht man den Kuschelkurs mit Hotelbetreibern?
Grundsätzlich fallen die Hotelbwertungen bezüglich des Sivas ja positiv aus. Die Vorgehensweise gegenüber Kritikern erinnert mich ja fast an das Zeitalter der "Hexenverbrennung".
Ich wollte übrigens auch das Siva buchen und hätte mich auch nicht durch Kaleidoskop davon abhalten lassen. Dass ich jetzt das Sunrise Select buchte, lag eigentlich nur am noch besseren Preis/Leistungsverhältnis.
Viele Grüße...