@demi,
Beides sollte in der Urteilsbegründung enthalten sein,
Werd sich nicht benehmen kann, bekommt Hausverbot. 
Ich kann erwarten, ein Publikum anzutreffen , daß sich zu benehmen und zu kleiden weiß.
dieganzewelt
Beiträge
-
Reiseurteil - Hotels dürfen Kleiderordnung vorschreiben -
Grupotel Playa de Palma nur über TUI?Also, wenn Du Dir hier bei HC das Hotel anschaust, auf Katalogbeschreibungen gehst,
dann gibt es da noch XTUI, 5 vor Flug, amajo, Bucher, fefa und Ferien. -
Reiseurteil - Hotels dürfen Kleiderordnung vorschreibenSitte und Anstand lernt man in der Kinderstube. Man glaubt gar nicht, für wie Viele das ein Fremdwort ist. Ich würde mich schämen, wenn mich ein Hotelangestellter aufmerksam machen würde, daß ich underdressed gekleidet bin
. Und dann noch
klagen, weil er sich im Recht fühlt, wie krass ist das denn.
Ich finde: underdressed ist peinlich, overdressed lächerlich.
Jetzt weiß ich, warum ich mit 20 kg Gepäck niemals auskomme.
**Die landestypische Verpflichtung
könnte man auch so auslegen:**Wer in einem
Hotel ab 4 * seinen Urlaub verbringt, sollte aus Respekt für das Urlaubsland, des Hotels und den Miturlaubern, sich an gewisse Regeln halten und dementsprechend die Garderobe mitführen, für alle Fälle. Was ist schon dabei, wenn der Mann/ Frau sich noch eine lange Hose einpackt.
Gebe checker-pit vollkommen Recht:
über Männer mit Socken und Gesundheitssandalen und Frauen, die es nicht schnallen, dass sie aus Miniröcken und äußerst figurbetonten Kleidern schon seit mehr als 20 Jahren "rausgewachsen" sind.
Ebenso ELCOMANTANTE.
Besuche der Lobby in der Badehose, die Einnahme von Speisen mit freiem Oberkörper (mit doppelter Unterarmnässe) mit Extrembehaarung Marke "King Kong", die berühmten Jesuslatschenmit weissen Socken, superenge Badehosen und Mini-Bikini im Poolrestaurant, sehr appetitlich. Das ist schlichtweg eine Zumutung für die übrigen Gäste, die wissen was sich gehört und wo sie sich befinden.
Ich buche deshalb 4 !/2 - 5 * Sterne Hotels, zahle gerne etwas mehr für den Urlaub, da erwarte ich dann auch Publikum, daß sich zu benehmen und zu kleiden weiß.
Wie Kourion schreibt: wenn ich ein Apartment / eine FW miete, dann kann ich rumlaufen wie's mir beliebt. -
Reise ohne Programm zum selben Preis?Hallo Lexi,
das Vital Club Programm wird von NEC und TOC, Bucher Last Minute und Air Marin angeboten, siehe:
Thomas Cook: Pressemitteilung am 5.10.2010
Urlaubs-Programm „Club Vital“ kommt gut an Acht Prozent mehr Gäste beim Zielgruppen-Produkt für die Generation 55PlusOberursel, 05. Januar 2010 – Mit seinem maßgeschneiderten Urlaubsprogramm für die Generation 55Plus ist Club Vital von Neckermann Reisen in der Wintersaison 2009/2010 auf Wachstumskurs. Bereits bis Ende Dezember 2009 haben sich acht Prozent mehr Gäste als im Vorjahr für das Aktiv-Programm Club Vital entschieden, das in der laufenden Wintersaison in insgesamt 17 Hotels angeboten wird. Neckermann Gäste können sich in ihrem Urlaub unter anderem mit Gymnastik fit halten, es gibt gemeinsame Wanderungen und Kreativ-Kurse wie beispielsweise Seidenmalerei. Die Top 3 der beliebtesten Hotels mit Club Vital-Programm sind in diesem Winter das Sunrise Holidays ResortNNNN+ in Hurghada, das Gran Hotel Turquesa PlayaNNNN auf Teneriffa und das Aparthotel Iberostar Royal CristinaNNNN auf Mallorca.
-
Wetterthread - MallorcaKanarenFan wrote:
Hallo liebes Forum!
Ich bin ab nächster Woche auf Mallorca. Ist grade jemand dort oder grade wieder zurück, wie sieht es mit dem Wetter aktuell aus? Würden gerne noch ein bisschen baden können und ich bin mir sehr unsicher was Klamottentechnisch in den Koffer soll
Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal!Liebe Grüße
KanarenFanBernat hat Dir dann noch einen hilfreichen Link eingestellt, aber Wetterfragen sind nunmal nicht 100%ig zu beantworten, und wer frankenstephan aus dem Forum hier
schon länger kennt, der weiß auch, nicht böse gemeint aber recht hat er ja mit:
Zum Thema Koffer: nimm dies, nimm das, vor allem mit...
Was nützt Dir ein Erfahrungsbericht von dieser Woche**,nächste Woche steht alles in den Sternen, ist wie mit der Börse
.**
Nimm halt einen wärmeren Pulli zum Überhängen oder Anziehen mit oder eine
Fleece-Jacke und ein paar Socken, dann bist Du für alle Fälle gerüstet. Wenn Du's dann nicht brauchst, um so besser.
LG
dieganzewelt -
Wetterthread - Mallorca@__KanarenFan__,
verstehst Du keinen Spaß

-
Hotel mit Kindern@Qwanter Welbe,
Schon wieder OT
. Du willst es wohl unbedingt wissen? Reicht Dir die gelbe Karte nicht
.
Wo auf Fuerte befindet sich der Schuß??In Corralejo gibt es zwar keinen Schuß.
Ist das die einzige Ausdrucksmöglichkeit von Dir**,**scheint so.Du wurdest am 28.08.2011 07:03:09 schon einmal von Admin ermahnt
!! Reicht Dir das nicht ?!Hallo Kleine Woelfe,
schau Dir mal den an
Hotel Robinson Club Esquinzo Playa
LG
-
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2....lieg ich locker ab, hab' eine verrenkte Hüfte
. Ja, ham ma scho, bis 1700m. 
-
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2Tja Gerhard, wünsch Dir eine schöne Woche.
Ich muß noch 55 Tage warten. Aber Vorfreude ist die schönste Freude
🤪 
LG
Christine -
Bushaltestelle am FlughafenPuerto del Rosario-Flughafen de CALETA DE FUSTE Linie 3 gegenüber dem Terminal.
http://www.tiadhe.com -
Restaurant in Cala d OrRestaurant Port Petit, Copa D'Or. Lies einfach mal die Reisetipps von Cala D'Or
Essen & Trinken, da findest Du Einiges. -
ITS ..Hallo,
wenn nicht schon geschehen: die 2 sollen ins gebuchte Hotel an die Infotafel. ITS-Tel. Nr. und dort vom Hotel anrufen lassen!!! Bis jemand dran geht. Das kann doch nicht wahr sein. Wenn das erfolglos ist, mit sofortigem Rückflug drohen. Stelle Deinen Beitrag auch in den Mallorca Tread mit anderem Titel. Oder wende Dich vielleicht an unseren Mallorca Zielexperten Bernat, der wohnt vor Ort. Vielleicht weiß der einen Rat. -
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"Also wir hatten die Entenbrust vor 2 Jahren auf dem Nachtrückflug, die war wirklich sehr sehr lecker und 5 Scheiben von der E...brust, die war hauchzart. Vor allem der Bratapfel mit Preiselbeeren, mmm. Und das Sandwich gibt es zusätzlich. Haben wir aber dankend abgelehnt. Unser Nachbar kriegte Stielaugen, echt und verzehrte mit grimmigen Gesicht sein Sandwich.

-
Busfahrplan ?Vielleicht klappts ja hiermit ,
leider nur auf spanisch.die topaktuellen Fahrpläne
als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken — leider nur in Spanisch)
1) Überregionale Busverbindungen Die Bushaltestellen erkennen Sie an einem Parkverbots-Schild mit der Aufschrift BUS.
Inzwischen gibt es an fast allen Haltestellen Wartehäuschen.Die in unserem Fahrplan angegebenen Zeiten sollten Sie allerdings nur als
Richtwerte betrachten. Seien Sie lieber 10 Minuten früher da, auch wenn Sie dann evtl. 20 Minuten warten müssen.Die Zentral-Bushaltestelle in der Hauptstadt befindet sich am nördlichen Ende
der vom Flughafen kommenden Hauptstraße
“Avenida de la Constitución”
(siehe Koordinatenangabe in der Legende auf unserem Stadtplan )Die Transportfirma heißt TIADHE Maxorata Bus • Tel.: 928 850 951
Diese geben allerdings immer nur die Abfahrtzeiten der Endhaltestellen an.
Am besten vergleichen Sie die mit den entsprechenden Abfahrtzeiten in unseren detaillierteren Plänen und berechnen die Zeiten für die Zwischenhaltestellen dann um.
Beachten Sie bitte, dass Sie das gleiche Ziel oft mit mehreren Linien erreichen können!
Um beispielsweise von Morro Jable an die Costa Calma zu kommen, stehen Ihnen
die Linien 1, 4, 5, 9, 10 und 25 zur Verfügung.
Wenn Sie in der unten stehenden Auflistung eine bestimmte Haltestelle suchen, nutzen Sie einfach die Suchfunktion Ihres Browsers.Die Abfahrtszeiten erfahren Sie, indem Sie auf die entsprechende Buslinie klicken. -
Kinder zahlen vollen Preis???
Vor 20 Jahren war der Tourismus in den Kinderschuhen und RV, Airlains, Hotels und Privatvermieter noch nicht so schlau wie heute. Ich vermiete selbst und ich weiß heute, daß ein 4-jähriges genauso ein Bett, wie ein Erwachsener braucht, die Duchwanne als Badewanne umfunktioniert und ergo mehr Wasser verbraucht wird. Genauso alles in der Unterkunft mitbenützt wie ein Erwachsener, dies bei Ferienwohnungen gesehen ohne Verpflegung. Vor allem Kleinstkinder-Baby's brauchen am Tag mindestens 6 Pampers - 3 Gläschen das auf die Woche gerechnet, da kommt schon was zusammen an Abfall. Der muß ja auch kalkuliert werden. Darum wird bei mir auch eine Pauschale für Kleinkinder berechnet. Dafür gibt es dann ein ein komplett bezogenes Kinderbett, Kinderhochstuhl etc. Familien halten sich auch viel mehr in der Unterkunft auf, es wird meisten auch Mittags und Abends gekocht. Das ist ein gewaltiger Mehrverbrauch für den Vermieter, als wenn ich 4 Erwachsene Wanderer oder Schifahrer beherberge.
Das soll deshalb nicht heißen, dasß man kinderfeindlich ist. -
Schauinsland Reisen@EberhardM,
kommt auch drauf an, in welchen Urlaubsland Du warst. RV setzen in der Türkei, Ägypten, Tunesien, Asien usw. vermehrt dort ansässige einheimische als RA und RL
ein, warscheinlich weil diese billiger sind, als Arbeitskräfte aus den EU-Ländern.
Diese nehmen es mit Ihrem Einsatz vor Ort dann auch nicht so genau.
So kann ich mir die Mängel vorstellen, die Du beanstandest.
Ansonsten teile ich die Meinung von Kurion und Holginho
. Das ist keine Vera....,
sondern eine andere Ansicht der Dinge und Meinung. Wenn Du dem RL vor Ort
auch so ein Dam dam geblasen hast, dann hatte der halt keine Lust und Zeit mehr,
um Dir und dem vorprogrammierten Ärger aus dem Weg zu gehen.
Ein Pauschalurlauber hat auf keinen Fall für die Zeit des gebuchten Urlaubs das gesamte Personal des RV gepachtet/gekauft.
Ich brauch eigentlich nie eine RL, auch wenn ich irgendo neu hin komme.
Deine Erwartungshaltung ist sehr unlogisch. Da mußt Du Dich schon selbständig auch vorab informieren, wenn Du soviel wissen willst. Ich bin schon einige Male mit Schauinsland verreist und finde auch deren Reisleitung vor Ort sehr kompetent und hilfsbereit. Aber mit so hohen Erwartungen, wie Du sie hast, mußt Du am Gescheitesten einen Privat-RL mitbuchen, der kostet dann halt, ist sicher nicht im
Pauschalpaket enthalten. Und wenn ich keinen Ordner von genau meinen RV vorfinde, dann schaue ich mich halt bei den anderen Mappen schlau. Vielleicht löst Schauinsland ja den Vertrag mit dem Hotel für die nächste Saison, dann ist das mit der Mappe auch erklärlich. Dann gibts halt nur ein paar Blätter, Ich habe aber auch schon gesehen, daß Urlauber Mappen mit aufs Zimmer genommen haben und nicht mehr zurücklegen
. Die Rl bemerkt das erst später. Könnte auch sein.
In der Ruhe liegt die Kraft und sich selbst und seine Belange nicht immer so wichtig nehmen - d. h. über den Dingen stehen. Das ist viiiiel entspannter, dann kommt vielleicht mal ein Rl auf Dich zu und fragt Dich nach Deinen Wünschen
. Wenn Du nur am meckern bist, bestimmt nicht. -
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !Schätzungsweise ab Mitte Oktober bis Mitte April kenne ich auf Fuerte keinen Wind.
Anfang Mai kann er dann schon sturmartig werden.
Da hatte ich an der Costa Calma Richtung Süden den Wind im Rücken und nach Norden zurück von vorne. Ich dachte, ich komme nie mehr zurück ins Hotel. Das war der
Calima - der Saharasturm auf den Kanaren, der Himmel verdunkelt sich und man sieht nichts mehr - gespenstig, vor allem, wenn man allein unterwegs ist.
Mitte Mai - Ende Mai dann wieder gar kein Wind und richtig heiß, alles schon erlebt.
Am schönsten ist es von Anfang - Ende November. -
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !Vom 15.09. - 20.09.2011
Heute 15.09. um 8:00 21° leicht bewölkt.
Das Wetter in der Region Fuerteventura In den nächsten Tagen präsentiert sich das Wetter unterschiedlich bewölkt. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Tageshöchsttemperaturen liegen für Fuerteventura bei etwa 26 Grad. Am Samstag weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus nordöstlicher Richtung.
Die Wassertemperaturen liegen bei 22°. -
Wetterthread - MallorcaVom 15.09. - 20.09.2011
Heute Donnerstag 15.09. um 8:30 21° leicht bewölkt.
Das Wetter in der Region Palma de Mallorca freundliches und heiteres Wetter ist für Palma de Mallorca angesagt. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Die Temperaturen erreichen in der Region Palma de Mallorca Werte um 30 Grad. Es weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus südlicher Richtung. Wassertemperaturen liegen bei 25°. -
Link einbauen aber wie???Liebe reiselilly,
wir üben das beim Usertreff in Köln April 2012
. Da sind eine
Menge dabei, die uns das richtig beibringen können.
Wie ist es mit Dir fraenni, kommst Du auch?