Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
DerMarkusD

DerMarkus

@DerMarkus
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. DerMarkus
  4. Beiträge
Über
Beiträge
274
Themen
18
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Seychellen/Mahé: Beau Vallon (Savoy) oder Baie Lazare (Kempinski)?
    DerMarkusD DerMarkus

    Nee... Habe ich mittlerweile begriffen. Malediven NICHT GLEICH Seychellen. Muss aber sagen, die Korallenbleiche auf den Malediven ist ganz schlimm mittlerweile, und ich meine gelesen zu haben, dass zumindest auf den Seychellen wieder Besserung ist. Das will ich einfach mal ansehen. Und ganz ehrlich: Mein Sohn ist von morgens bis abends im Meer mit Schnorchel. Da ist sogar dann wirklich Anse Lazare besser, auch wenn's nur Steine zu sehen gibt.

    Das Ephelia... Schlicht und ergreifend, sobald es um Familienzimmer oder Zimmer mit Verbindungstür geht, driftet das Preis/Leistungsverhältnis weit auseinander. Hier punktet Savoy und Kempinski. Außerdem scheint das bekannt zu sein, dass das Ephelia ein Familien-Hotel ist und nach einigen Bewertungen ist teilweise Ballermann-Feeling angesagt. Dazu soll das Essen usw. gar nicht so toll sein...

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen/Mahé: Beau Vallon (Savoy) oder Baie Lazare (Kempinski)?
    DerMarkusD DerMarkus

    Hi... Mein Herz geht irgendwie immer mehr Richtung Kempinski, je mehr ich drüber nachdenke. Zwar erfordert das ein leichtes "finanzielles Upgrade" gegenüber dem Savoy, aber ich werde das mulmige Gefühl nicht los, dass außer schönen Zimmern im Savoy nichts mehr weiter zu finden ist.

    Diesbezüglich sagen die Bewertungen schon viel. Gut, ein muffiges Schimmelzimmer im Kempinski ist auch nicht so toll... Ich weiß auch nicht. Insbesondere die Kinderbetreuung scheint um Welten besser zu sein.

    Naja, und zur Riffkante wollen wir ja gar nicht. Ich denke einfach, am Lazare werden wir weitaus mehr Seychellen-Feeling erwarten können als am Vallon. Als alte Malediven-Verwöhnte.

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen/Mahé: Beau Vallon (Savoy) oder Baie Lazare (Kempinski)?
    DerMarkusD DerMarkus

    Hi zusammen,

    eigentlich habe ich schon "fast" das "böse" Savoy gebucht, da sehe ich, dass Kempinski läge vom Kostenfaktor ähnlich (Zwei verbundene Räume anstatt einer große Suite im Savoy)

    Persönlich von der Optik gefällt mir das Kempinski und vor allem der Strand ja schon wesentlich besser (einfach mehr "Seychellen"-Like), aber man ist ja doch sehr abgelegen da unten im Süden. Wie seht ihr das? Wiegt es sich auf?

    Am Beau Vallon fände ich toll, dass man sich mittags auch mal Snacks von den Take Aways holen könnte oder eben mal auch alternativ essen kann, ohne ins Auto steigen zu müssen. Dagegen spricht allerdings, dass ich schon Angst habe, dass der Strand "überlaufen" sein könnte (Übertreibe ich?) und allgemein immer noch ungewiss bin, ob das Savoy außer "alles neu" wirklich gut ist. Beim Kempinski weiß ich wiederum nicht, was für Zimmer mich erwarten, man liest ja teils Schlimmes (Luftentfeuchter und Schimmel in den Zimmern usw.)

    Welcher Strand eignet sich grundsätzlich denn besser zum Schwimmen und Schnorcheln? Insbesondere für Kinder... Auch in Anbetracht der Reisezeit Anfang - Mitte Oktober.

    Gruß
    Markus

    Sonstiges Afrika

  • Maximalbelegung RV 3 - Lt. Hotel geht auch 4. Was tun?
    DerMarkusD DerMarkus

    So... letzter Stand: Nachdem ich aus Verzweiflung ein weiteres örtliches Reisebüro eingeschaltet hatte mit einer echt pfiffigen Büroleiterin, hat es dann auf einmal geklappt. Und zwar bei der TUI (Ja, genau, da, wo es angeblich die große Suite nicht gab.), bestätigt mit 4 Personen, TUI hat direkt mit dem Hotel gemailt und jetzt kommt's: Komplettpreis ist jetzt nochmal drunter als im ursprünglichen Onlineangebot für 3 Personen. Der Wahnsinn. 😆 

    Insofern: Ich kann's kaum mehr abwarten und der Aufwand hat sich bei weitem gelohnt 👍

    Reiseveranstalter

  • Maximalbelegung RV 3 - Lt. Hotel geht auch 4. Was tun?
    DerMarkusD DerMarkus

    @Günter/HolidayCheck sagte:

    Für spezielle Premium- Wünsche gibt es m.E. nur den einleuchtenden Weg, Flug und Hotels separat zu buchen.Das Zimmer (Suite ) aber dann direkt beim Hotel.Oft kann man dann noch den Transfer Airport und zurück herausholen, sofern das Hotel eine Transfer Lizenz hat.

    Den Flug buche ich ohnehin meistens direkt, da mir Flugzeiten und Carrier unheimlich wichtig sind. Daher ist es mir im Grundsatz hier egal wo ich das Hotel buche, ich würde sehr gerne direkt beim Hotel buchen. In meinem Falle ist es jedoch so, dass das Hotel fast 30% mehr berechnet als der Reiseveranstalter. Wobei der Preis natürlich noch nicht vom RV bestätigt wurde - darauf warte ich ja - aber lt. Reiseveranstalter Onlineangebot so angezeigt - Jeweils basierend auf 3 Personen und daher vergleichbar.  Und das Junior-Suite-Angebot wurde ja bereits bestätigt - sogar mit 4 Pers., obwohl lt. Angebot nur mit 3 buchbar - und ist auch fast 30% günstiger. Es ist nach meiner Erfahrung so, dass die RV eigentlich immer min. 20% günstiger sind als die besten Angebote der Hotels direkt. Aus den Gründen, die Günter hier vorträgt.

    Was u.a. zum Angebot beiträgt: der Veranstalter bietet HP gratis als Dauerangebot - Das Direkt-Angebot vom Hotel berechnet dies. Außerdem gibt es Frühbucher-Rabatt. Den gibt es jedoch vom Hotel auch, ganz genau genommen ist das 30% teurere Angebot vom Hotel bereits "Best Price" - Alle Rabatte enthalten, nicht stornierbar und 100% sofort zahlbar. Da habe ich wirklich am Meisten Bauchschmerzen bei, der Termin ist ja erst im Oktober. Der RV ist per Sicherungsschein insolvenzversichert und nimmt auch erstmal nur 20%. Wenn möglich, möchte ich also ganz definitiv über den RV buchen. Ich denke nicht, dass das Hotel mit ihrem Angebot auch nur ansatzweise in diese Richtung kommen wird. Schade...

    Übrigens bis heute keine Rückmeldung vom Reisebüro, stets muss ich anrufen, mich durchkämpfen zur Sachbearbeiterin und nachfragen. Wo bleibt da der Kundenservice? Ich denke, das war mein Stamm-Reisebüro.

    Reiseveranstalter

  • Maximalbelegung RV 3 - Lt. Hotel geht auch 4. Was tun?
    DerMarkusD DerMarkus

    @madu69 sagte:

    Könnte es sein, dass die RV die Zimmer mit einer max. Personenbelegung eingekauft haben, die geringer ist, als jene, die das Hotel selbst anbietet? Im diesem Fall 3 zu 4.

    War nur mal so ein Gedanke.
    Gruß madu

    Guter Gedanke, allerdings widerspricht dem der Punkt, das Thomas Cook die kleine Suite (auch nur für 3) sofort mit 4 Personen angeboten hat, ebenfalls weit unter Direkt-Preis. Ob ich mal dem Hotel eine Offerte mache? Denke, sie machen mit mir dann immer noch mehr Gewinn, als wenn sie es über den RV verkaufen, oder? 🙂

    Gruß

    Reiseveranstalter

  • Maximalbelegung RV 3 - Lt. Hotel geht auch 4. Was tun?
    DerMarkusD DerMarkus

    Ich habe das Gefühl ich stehe im Wald... Nachdem (angeblich) die TUI die große Suite (mit getrenntem Wohn/Schlafzimmer) aus welchen Gründen auch immer nicht anbieten kann (obwohl im Katalog angeboten) wurde dann Thomas Cook angefragt, da diese über "Selection" das Hotel direkt unter Vertrag hätten. Von dort kam dann am Freitag die Rückmeldung, nur die kleinere Suite (ohne Trennung) könnte uns angeboten werden mit 4 Personen. Wurde dann vom Reisebüro korrekterweise abgelehnt und gebeten die große Suite anzufragen. Das dauert nun seit Freitag und letzter Stand heute wäre, Thomas Cook würde warten auf Antwort von der "Agentur"... Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wieso ist das denn so schwer? Wieso werben die Anbieter mit Räumen, die sie dann nicht anbieten können?

    Habe jetzt meinem Reisebüro gesagt, ich werde mich mal jetzt bei den Spezialanbietern umsehen (geht um die Seychellen), war erst ein bisschen unsicher mit einem kleinen Reiseveranstalter zu buchen, aber scheinbar kriegen es die "großen" nicht hin, wenn es um besondere Wünsche geht. Mein Reisebüro will das nun Thomas Cook mitteilen, dass sie in Kürze "den Kunden verlieren", wenn kein Angebot kommt...

    Na mal sehen, wie das hier weitergeht.

    Reiseveranstalter

  • Maximalbelegung RV 3 - Lt. Hotel geht auch 4. Was tun?
    DerMarkusD DerMarkus

    Zumindest bei dem Angebot wird tatsächlich erwähnt, dass es um alle Personen geht, also inkl. Kinder (Übrigens auch TUI-übergreifend.) Aber nach heutiger Rücksprache mit dem Reisebüro machen wir jetzt eine Buchung auf Option und sie klärt telefonisch vorab mit der TUI das Vorgehen. Wer weiß, wenn eine Buchung besteht, ist der Anreiz für TUI, sich zu kümmern, gleich immens höher...

    Reiseveranstalter

  • Maximalbelegung RV 3 - Lt. Hotel geht auch 4. Was tun?
    DerMarkusD DerMarkus

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht ganz sicher, in welches Forum diese Frage gehört, ggf. bitte verschieben. Ich habe eine generelle Frage zum Vorgehen in einem Fall wie diesem: Lt. RV sind auch bis hoch zur Familien-Suite (102qm) eines gewissen Hotels max. 3 Personen buchbar. Nach Rückfrage beim Hotel ist aber diese Suite (Gleiche Größe, gleiche Bezeichnung) auch für unsere komplette Familie (2 Erw., 2 Kinder 5 und 😎 buchbar, das 5jährige Kind kostenlos, das 8jährige gegen geringen Aufpreis. Es wurde gleich ein Angebot mitgeschickt, welches natürlich wesentlich höher liegt als das Angebot des RV.

    Es geht hier um TUI. Über mein Reisebüro läuft nun eine Anfrage bei TUI, angeblich nimmt TUI hierbei Kontakt mit dem Hotel auf und lässt sich die "Überbelegung" bestätigen und bestätigt diese dann ihrerseits. Diese Anfrage läuft nun aber schon mehrere Tage... Gibt es einen Weg dies zu beschleunigen? Oder gar noch einen anderen Weg, z.B. das Hotel direkt anzufragen mit Bezug des Wunsches der Buchung über den RV? Oder habe ich dann sofort verloren und komme ans schwarze Brett beim Hotel?

    Gruß
    Markus

    Reiseveranstalter

  • Mauritius: InterContinental oder Beachcomber?
    DerMarkusD DerMarkus

    Ich gebe mal einen kurzen Zwischenstand aus, wird sicherlich jemanden geben, der ähnliche Fragen hat: ...wir haben noch nicht gebucht... Ich habe mich bisher abschrecken lassen von den TUI-Bewertungen des InterConti von nur 69%. Es wird hauptsächlich von schlechtem/nicht existenten Service und abgewohnten Zimmer gesprochen, viel sei kaputt. Das könnte mithin tatsächlich der Grund für die "Günstigkeit" sein... Der Strand wird wiederum stets für seine Ruhe gelobt, wenngleich auch alle davon erzählen, dass er zum Schwimmen definitiv zu flach (nur Hüfthöhe) ist.

    Wir sind nun daher wirklich in Richtung Beachcomber Troux Au Biches am Denken. Es wäre wie gesagt ein heftiger Aufschlag, und dann auch nur mit HP. Aber die Anlage, insbesondere die Zimmer, sind natürlich eine Augenweide, und wären mir den Aufpreis grundsätzlich wert, dann muss aber auch alles stimmen. Allerdings liest man auch hier schon wieder viel negatives. Schlechtes Buffet, heftige Getränkepreise (Deswegen mögen wir ja AI...) und viel los am Strand.

    Wie ist es denn in Trou aux biches? Wie muss ich mir das vorstellen, kommt da ein Motorboot nach dem anderen? Und sind die Strände im Oktober belegt wie auf Mallorca oder dem Dom.Rep.? Wäre vielleicht doch Le Cannonier (vom Strand her) ein Kompromiss?

    Ganz im Ernst, das Constance Belle Mare hat ja wohl Top-Bewertungen aber fällt wohl leider raus, aufgrund der Ostküste. Man, ist das schwer...

    Sonstiges Afrika

  • Mauritius: InterContinental oder Beachcomber?
    DerMarkusD DerMarkus

    Hallo zusammen,

    Mauritius steht nun fest, allerdings noch nicht die Unterkunft... Das Intercontinental gefällt mir bisher sehr gut, die positiven Bewertungen überwiegen ja deutlich. Hat jemand einen Vergleich zu den Beachcomber-Hotels? Das Cannonier wird ja von Mai - August renoviert, weiß da jemand genaueres? Der Strand vor dem Le Victoria sieht natürlich zumindest auf den Bildern besser aus als der vom IC. Aber ist das wirklich so? Das Essen wird jedoch teilweise bemängelt in den Beachcomber. Wäre toll, wenn jemand berichten könnte, der schon Vergleiche ziehen konnte...

    Gruß
    Markus

    Sonstiges Afrika

  • Mauritius im September/Oktober
    DerMarkusD DerMarkus

    Nein, Schnorcheln ist kein Schwerpunkt. Mir ist schon klar, dass es nicht vergleichbar ist. Dennoch wäre die ein oder andere Schnorcheltour nett,  ich lese halt, dass Mauritius von einem Riff umgeben ist, daher dachte ich, man sieht vielleicht das ein oder andere zumindest außer nur Sand. Im Übrigen war das Schorchelerlebnis letztes Jahr auf den Maldiven auch nicht der Hit (mehr)... Die Korallenbleiche ist nach wie vor extrem...  Alles nur weiß und grün auf den Malediven und wir hatten direkt ein Top-Hausriff... Sehr traurig...

    Wenn ich jetzt mal hier reinschaue, wird von vielen Fischen direkt in Strandnähe berichtet (Balaclava, also da, wo auch das Intercontinental ist.) Also, wenn das wirklich so wäre, bin ich total zufrieden. Die letzten Studien des Balistrandes berichtet doch immer wieder von extrem viel Müll im Wasser (und auch ein Freund, der bereits auf Bali gewesen ist, allerdings im Norden, berichtet von Haufenweise Müll im Wasser.)

    Ist denn der Strand bei Balaclava schön? Bekannter sagte, die schöneren und steinfreieren (Palmen-)Strände wäre bei Trou aux Biches und Flic en flac. Und Le Morne, aber das fällt wegen Süden raus.

    Sonstiges Afrika

  • Mauritius im September/Oktober
    DerMarkusD DerMarkus

    Dieser Bericht erzählt z.B., dass Mauritius nicht mal mit Mallorca (wegen dem Strand) mithalten könne: Reisebericht Mauritius. Ich erwarte keine Malediven, aber wäre derbe enttäuscht, wenn nach der langen Reise wirklich so viel "normal" ist, dass ich auch gleich in EUropa hätte bleiben können. Möchte mit den Kindern auch mal einen Tag in der Park gehen und z.B. Schildkröten ansehen. Wobei ich hier auch schon wieder lese, diese gibt es eigentlich nur noch in den Parks und leben nicht frei, wie z.B. auf den Seychellen. Und mehr als Schildkröten ist ja nicht, auf Bali kann man dazu auch mal Affen (und noch mehr) sehen.

    Sonstiges Afrika

  • Mauritius im September/Oktober
    DerMarkusD DerMarkus

    Hat jemand von euch einen Vergleich zu den Seychellen oder den Malediven? Man liest so viel von enttäuschten Mauritius-Urlaubern: Kalt im Oktober, überall nur Zuckerrohr, Steinfische, Schwimmschuhe am Strand... Ich kann es nicht einschätzen, na klar, werde ich mit den Malediven vergleichen, aber auch sehen, dass man hier mehr machen kann. Bali soll ja wohl gar nicht so für Badeurlaub da sein (noch schlechterer Strand, dafür schön warm?) Die Qual der Wahl...

    Sonstiges Afrika

  • Reiseplanung für 9 Tage mit Kindern Bali
    DerMarkusD DerMarkus

    ...wir waren kurz mal abgelenkt, ob nicht auch Mauritius eine Alternative wäre. Aber insbesondere die kalten Wassertemperaturen im Oktober schrecken mich ein wenig ab und bringen mich doch wieder in Richtung Bali. Wahrscheinlich gibt es hier auch mehr für die Kinder zu entdecken. Wir sind nur noch am Hin- und herschwanken, ob wir mit Singapore fliegen, um mittags auf Bali anzukommen und damit die Kinder (und uns...) besser an die Zeitzone gewöhnen zu können, oder mit Emirates. Letzteres wäre wegen Start in HAM besser für uns, dafür kommen wir erst um 21:40 auf Bali an.... Ich habe außerdem geplant, 1-2 Tage einen Abstecher ins Maya Ubud zumachen, wie organisiert man das am Besten? Vom Gefühl her vorher, um sich dann die letzten 12 Tage am Strand zu entspannen, aber wenn wir erst um 21:40 in DPS ankommen, wäre der Weg nach Nusa Dua natürlich kürzer, gell?

    Indonesien

  • Mauritius im September/Oktober
    DerMarkusD DerMarkus

    Hallo Elke,

    wie waren denn die Wassertemperaturen? Konnte man baden im Meer? Würdest du Oktober denn nun empfehlen oder eher in die Monate danach ausweichen?

    Wo wart ihr, im Norden oder Süden/Osten?
    Gruß

    Sonstiges Afrika

  • Mauritius im September/Oktober
    DerMarkusD DerMarkus

    Hallo zusammen,

    wir schwanken mal wieder... Zwischen Bali, Seychellen und Mauritius. Wir sind an die Herbstferien, d.h. vom 29.09.-15.10. gebunden. Eigentlich stand Bali fest, aber Flüge über SQ zu bekommen ist schon total schwierig, die Flugzeiten wären top. Über Emirates kommt man erst spät abends an und muss auch in der Nacht wieder los. Daher kam jetzt die Idee auf, Bali zu verschieben und Mauritius oder die Seychellen zu probieren.

    Wenn ich den Klimaseiten glaube, ist es ja aber wohl sehr kalt Anfang Oktober auf Mauritius. Wie ist denn das "gefühlte" Wetter? Ich bin schon ein Sonnenanbeter und von den Malediven verwöhnt. Sollte ich Mauritius dann lieber lassen? Seychellen wäre noch ein großer Traum, aber das Meer ist wohl sehr aufgewühlt um die Zeit herum, soweit ich das lesen konnte. Und hohe Regengefahr (Aber die scheint es wohl immer auf den Seychellen zu geben?). Also Mauritius/Seychellen lieber in die Osterferien legen?

    Gruß
    Markus

    EDIT: War schon einmal jemand im InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort mit seiner Familie? Irgendwie komme ich von Mauritius nicht weg... 😞

    Sonstiges Afrika

  • Reiseplanung für 9 Tage mit Kindern Bali
    DerMarkusD DerMarkus

    Habe mir gerade mal das Grand Hyatt angeschaut. Sehe da jetzt nicht sooo viel Unterschied. Ist das echt so schlimm? Was mir am Melia gefällt sind die Familienzimmer über 2 Level (Top) und das AI-Angebot, Essen soll lt. Bewertungen ja super sein mit einem Spitzen Preis/Leistungsverhältnis. Bitte keine Vorurteile wegen AI, aber wir mögen das einfach. Wenn wir im Urlaub sind, haben wir keine Lust groß immer raus und nach Essen zu suchen. Dafür wollen wir dann halt mal auch nach Ubud reisen, und dort vielleicht 1-2 Tage noch bleiben.

    Nach Sanur werde ich mal schauen. Seminyak wurde mir von einem Bekannten empfohlen, aber dort sind doch eher sehr neue Hotels, die kaum noch Kapazitäten haben, dazu recht hoch im oberen Preissegment.

    Indonesien

  • Singapore Airlines
    DerMarkusD DerMarkus

    Noch ist er nicht gebucht, aber wenn werde ich alle Flüge auf einem Ticket buchen. Ist denn mal jemand schon mit dem neuen A350 geflogen?

    Airlines

  • Singapore Airlines
    DerMarkusD DerMarkus

    Hmm... Die langen Flüge gehen immer über Nacht, eigentlich sehr angenehm. Zurück sind allerdings nur 50min Aufenthalt in Singapur geplant. Ich finde das doch arg wenig. Alternative: 7h Aufenthalt. Was ist nun besser? Kommt man ggf. evtl. raus aus dem Flughafen, um sich Singapur anzusehen?

    EDIT: Angeblich lt. Homepage soll doch sogar das Essen in der PE ganz anders sein. Ist es nicht? Lag das mit den Toiletten vielleicht daran, weil es der A380 ist? Ist es im A350 (weil neuer?) vielleicht besser geregelt?

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag