Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Doch, gibt eine Airline mit weniger Sitzabstand! Inter Airlines! Das war der Hammer! Aua!

    Euer André

    Archiv

  • wo ist in der türkei ende februar was los???BELEK???
    d-rockD d-rock

    Also voll wird es definitiv nicht. Sind eben auch mehr Türken als Urlauber dort. Die offizielle Saison in der türkei beginnt eben erst am 01.05. Sind aber meistens im April dort gewesen und da war schon was los. Aber keine Sorge! Die sind wirklich zu 99% sehr nett und sprechen sowieso fast alle Deutsch.
    Die Hoteldiskos sind auch in der Saison oft leer. Aber mit den richtigen Leuten haben wir schon oft sehr lange Party gemacht. Lasst euch einfach überraschen. Das wird schon! Es war bislang nie langweilig!!!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Bekomme ich meine Pille Juliette?
    d-rockD d-rock

    Kleiner Tipp bzgl. Einfuhr von Medikamenten:
    Ohne deutschprachigen Beipackzettel, dürfen keine Medikamente eingeführt werden! Leider sind die nur in den seltensten Fällen dabei. Aber da wird, solange du nicht die Lebenspackung dabei hast, nicht so genau hingeschaut.
    Euer André

    P.S. Gern geschehen! Und Danke an Sina!

    Türkei (alt)

  • wer testet und wie oft
    d-rockD d-rock

    Natürlich schauen normalerweise nur Mitarbeiter der Firma, bzw. der Wartungsfirma "über" das Flugzeug. Aber sollte etwas passieren, und der Techniker hat etwas als ok bescheinigt, was z.B. defekt ist, möchte ich nicht in seiner Haut stecken!
    Er steht natürlich unter dem Druck der Ailine, aber was kaputt ist muss eben reparert werden. Und daher entstehen ja auch oft die Verspätungen der kleineren Charter Arilines. Wenn etwas repariert werden muss, ist eben nicht sofort ein Ersatzflugzeug zur Stelle, wie beispielsweise bei der LH oder so. Dann muss eben erst repariert werden und dann geht es weiter.
    Ist zwar ärgerlich für die Reisenden, aber Sicherheit geht nunmal vor! Und dann nehme sogar ich Verspätungen in Kauf, wenn es um die Sicherheit geht.
    Euer André

    Airlines

  • Usertreffen in Hannover 01. März 2008
    d-rockD d-rock

    Hey Irgrid, das ist ja echt klasse von dir!!
    Wir werden aber lieber mit dem Zug (20 min) kommen, denn wenn wir dir erst 500 km entgegen fahren würden, wäre ja doof! 😉
    Euer André

    Usertreffen

  • wer testet und wie oft
    d-rockD d-rock

    Ich weiß z.B., dass die türkische günstig Chartet-Airline "Sky Airlines" von Lufthansa und Türkisch Airlines gewartet und überprüft wird. Auch der TüV hat seine Finger ständig im Spiel. Irgendwie muss die Black List ja entstanden sein. Oder es ist die "Black - List - Task - Force", die gegründet wurde! 🙂
    Die Teile der Flugzeuge werden zwischenzeitlich sogar geröngt. Da gab es mal einen Bericht im Fernsehen, wo nach einer bestimmten Flugleistung die Flieger generalkontrolliert werden. Aber da kann wohl ein Techniker eher Auskunft geben als ich.
    Jedenfalls wird extremst auf Sicherheit geachtet. Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe, aber das sind wirklich nur extremst wenige!
    Gehört habe ich auch, dass gerade ausländische Flieger ohne Ankündigung von Kontrolleuren untersucht werden! Einen besseren Service für die Kunden kann es ja kaum geben!

    Und luna, der Check reicht natürlich nicht! Aber es ist eine sehr gute Sache, denn wenn kein Defekt im Flieger angezeigt wird, ist es eine sehr gute Sicherheitsmaßnahme des Piloten, um nicht entdeckte Mängel doch noch zu beheben, bzw. zu erkennen!
    Euer André

    Airlines

  • wer testet und wie oft
    d-rockD d-rock

    Ja, gibt es selbstverständlich!
    Du kannst es aber im Thread von Air Cairo posten, denn darauf möchtest du ja hinaus, oder?!
    In erster Linie werden die Flugesellschaften vom deutschen TüV getestet. In regelmäßigen Abständen werden die Flieger kurz durchgecheckt, aber auch große Wartungen werden mit teilweiser Auseinanderschraubung (Neukreation) getetstet und gewartet. Wir Autos sind ja auch Flugzeuge einem Verschleiß unterlegen und müssen daher gewartet werden.

    Euer André

    Airlines

  • 1-2-Fly
    d-rockD d-rock

    Da hat izul jetzt aber mit eine Hand voll Honig das Wespennest gepackt!

    Ich bin froh, dass es bei HC max. eine Handvoll dieser Fake Bewertungen gibt. Die Kontrolle ist einfach zu gut, hat ja der Test von Stiftung Warentest seiner Zeit gezeigt!! Aber diese Mini-Zahl ist einfach nicht relevant. UND DAS IST GUT SO!!!

    Aber zurück zum Thema:
    Wir fliegen auch mit 12Fly im April und ich hoffe, wir werden positives zu berichten haben. Aber bei den vielen Urlaubern im Jahr, die mit der Marke verreisen ist einfach der Großteil sehr zufrieden. Auch in der Türkei waren bei uns im Hotel immer Urlauber des RVs die äußerst zufrieden waren. Wie gesagt: Man sieht den RL i.d.R. eh nur einmal im Urlaub und erst bei Reklamationen und Wünschen zeigt sich deren Engagement.
    Ich bin gespannt!
    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Bekomme ich meine Pille Juliette?
    d-rockD d-rock

    Du bekommst eigentlich alle gängigen Marken der Pille in den Apotheken der Türkei. Frag einfach beim Apotheker nach. Die sind alle sehr nett und helfen immer. Vielleicht wirst du ein paar Apotheken aufsuchen mussen, aber es gibt ja ettliche.
    Viel Erfolg!
    Euer André

    Türkei (alt)

  • wo ist in der türkei ende februar was los???BELEK???
    d-rockD d-rock

    Also Belek "wacht" eigentlich immer erst Ende April so richtig auf! Es gibt nur zwei Gegenden, die das ganze Jahr über "Party" zu bieten haben. Einmal Anlanya und Antalya. Auch in Kumköy bzw. Side haben die BArs zwischen den Hotels geöffnet, aber es ist eben noch Winter!
    Aber in eurer Hotelanlage wird es eine Disko geben, die eh geöffnet hat.
    Ansonsten haben die Bars in den Hotels ja eh 24h Getränke im Angebot.

    Schönen Urlaub!
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Hotel Concorde Resort & Spa - AI Angebot
    d-rockD d-rock

    Die Leistungen sind identisch, mach dir keine Sorgen!!!
    Das ganze Hotel hat AI+, bzw. UAI! Egal mit welchem Veranstalter du unterwegs bis. Nur die Beschreibungen der Veranstalter haben andere Namen für die verpflegungsleistung!
    Schönen Urlaub!
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Suche Wellness-Hotel Antalya/Lara
    d-rockD d-rock

    Ab April steht das Delphin Diva premiere zur verfügung, welches gerade rundrenoviert wurde, aber auch vorher schon einen sehr guten Wellnessbereich mit Sauma, Massage etc. hatte. War echt toll. Oder eben das Delphin Palace. Aber denk bitte dran, dass die Anwendungen in den Hotels nicht sehr günstig sind. Aber sehr gut.
    Euer André

    Wellness

  • Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?
    d-rockD d-rock

    Fand das ganz interessant! Die Kinder (also nicht mehr so ganz klein) hatten den anscheinlichen Auftrag der Eltern, die Liegen schonmal ab 8 Uhr in Beschlag zu nehmen. Sicher ist unmal bekanntlich Sicher! Ruckzuck die 5 Liegen + 2 Hocker gesichert (man beachte: 4 Personen!!) und die Kids warteten brav ab, bis Mama und Papa vom Frühstück kamen. (Wir saßen im Restaurant und hatten Blick auf den Pool, daher konnten wir das Schauspiel verfolgen. Die Eltern brachten dann den Kindern das Frühstück mit an den Pool! Also eine Art Frühstück am Bett! 🙂
    Ich arbeite ja in einem großen Freizeit und Erlebnisbad mit 250 Liegen für bis zu 1.800 Gäste und dieses Verhalten ist natürlich auch bei uns an der Tagesordnung. Nur hier bin ich der, der die Liegen frei halten soll, damit der 10 köpfige Kindergeburtstag nebst 3 erwachsenen Begleitpersonen auch 14 Liegen reserviert haben, falls dann doch mal alle 10 Kinder sich ausruhen wollen! Letztenendes treffen sich dann alle nur ein einziges Mal an den "Stammplätzen" um das gemeinsame Mahl vom mitgebrachten Groß-Buffet zu vertilgen, obwohl ja fast jedem bekannt ist, das es eine Gastronimie gibt und mitgebrachte Speisen eigentlich nicht erlaubt sind.

    Denn denkt dran:
    DU, äh, entschuldigung, WIR SIND DEUTSCHLAND!

    I. d. S.
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?
    d-rockD d-rock

    Im Royal Wings hat das ganz toll geklappt! Also nicht das Reservieren ;-), sondern das es nicht klappt, solches zu tun! Liegen, die vor 9 Uhr Morgens mit Handtüchtern, Rucksäcken, Taschen, Kindern oder sonstetwas "markiert" waren, wurden vom Persoal freigeräumt und die Sachen am Handtuchstand abgegeben!
    Hat super funktioniert! MIST! 😛

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Usertreffen in Hannover 01. März 2008
    d-rockD d-rock

    T-Minus 8 Tage!!!

    Nur mal zur Erinnerung an alle!!!

    Ich freu mich!
    Euer André

    Usertreffen

  • "Mädchenfrage": Wie sieht es aus mit "Krabbeltieren"?
    d-rockD d-rock

    Dann kann ja auch ich meiner Freundin die Angst nehmen, dass ich mitten in der Nacht hoch muss und so ein Ding platt machen muss! Hab da schon viele Horrorgeschichten gelesen, wo die haarigen Biester (NICHT meine Freundin!!) 😉 im Zimmer gesichtet worden sind.
    Aber ein Spinnenfreund bin auch ich nicht unbegingt, lasse sie aber immer leben.
    Dann steht dem kommenden Urlaub ja nichts mehr im Wege!
    Euer André

    Dominikanische Republik

  • 14 tage rücktrittsrecht
    d-rockD d-rock

    Das ist ja nicht nur bei dir so, bei bestimmt 70% der Fluggäste (Schätzung meinerseits) herrscht immernoch Flugangst mit einer Art von Klaustrophobie vor! Das Gefühl nicht raus zu können und keine Kontrolle zu haben verlangt nach mehr Sicherheit als beispielsweise bei einem Auto. Fliegen ist eben noch nicht alltäglich geworden, daher ist eine gesunde Vorsicht ja auch sehr sinnvoll.

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, dass die Vorfreude den kleinen Unruhen überwiegen wird!

    Euer André

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • 14 tage rücktrittsrecht
    d-rockD d-rock

    Wie ein Flugzeug von innen aussieht, muss ja auch nicht zwangsläufig auf den technischen Zustand, bzw. die sicherheitsrelevanten Tatsachen hinauslaufen. Die sind zu 99,999999% in Ordnung!
    Der Service wird von äußerst zuverlässigen Mitarbeitern der Airline oder der Servicepartner vor Ort (sehr oft Lufthansa, Condor etc.) durchgeführt und evtl. auftretende Mängel umgehend behoben, bzw, Checks durchgeführt. Ist doch logisch, oder?!
    Sogar bei einem Flug von uns von Antalya nach Hannover wurde bei unserem Flugzeug vor unseren Augen ein Reifen gewechselt!!! Und?? Schlimm?? NEIN! Das hab ich sogar mal auf der Autobahn bei meinem Auto gemacht. Da ist nichts schlimmes dran, verschleiß ist überall. Auch LH, AB, Tuifly alle wechseln Reifen am Flugzeug!
    Und eine defekte Sitzlehne oder oder oder ist doch kein Sicherheitsmangel, oder?

    Also, rein in den Flieger und Urlaub genießen! Da eine Umbuchung oder Änderung nicht in Frage kommt bleibt euch ja auch nichts anderes übrig.

    Wird schon schief gehen!!

    Euer André
    Schlüssel bitte! 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Militär setzt Urlauber vor die Tür,
    d-rockD d-rock

    Dann möchte ich mal hoffen, dass die TUI nicht pleite geht und wir einen unbeschwerten Urlaub genießen können...... lach 😆

    Bin ja mal gespannt, was da noch zu erwarten ist und ob sich soetwas wiederholt.

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • 14 tage rücktrittsrecht
    d-rockD d-rock

    Ich bin auch schon mit so vielen kleinen ausländischen Airlines geflogen, wo sooooooo viel Negatives im Internet steht, wo auch mir "Angst und Bange" hätte werden sollte, aber irgendwie saßen die Panikmacher wohl nur in Flugzeugen, mit denen ich noch nicht geflogen bin.
    (Eigentlich steht NUR Negatives dieser Airlines im Internet!!) 😉

    Also mach dir bitte keine Sorgen! Wenn es Sicherheitsmängel gäbe, würden die definitiv in Deutschland und in vielen anderen Ländern nicht Landen dürfen!

    Ansonsten ist kostenloses stornieren leider nicht möglich. Du könntest natürlich umbuchen oder ein Upgrade auf eine andere Airline machen. Das kostet natürlich auch ein paar Mark. Frag einfach bei RB oder beim Vermittler nach!!

    Euer André

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag