Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Royal Wings in Lara
    d-rockD d-rock

    Sowei ich weiß, haben alle Zimmer im Royal Wings einen Internetanschluss. Also per Netzwerkkabel. Ein Kabel lag bei uns im Zimmer. Warum sollte ein Hotel, dass auf jedem Zimmer einen solchen Anschluss hat, zusätzlich in WLAN investieren?! WLAN haben meist nur die Hotels, bei deren Bau kein Internetanschluss vorhanden war und jetzt nachgerüstet wurde.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • In welcher Jahreszeit verreist ihr am liebesten in die Türkei??
    d-rockD d-rock

    Ich fliege immer gern Mitte April, bzw. Anfang bis Mitte Oktober!
    Hier ist das Wetter noch/schon kühl und in der Türkei ist einfach noch/schon Sommer! Das ist einfach ein tolles Gefühl, bei 10 Grad oder weniger in den Flieger rein und nach 3 Stunden bei 25 - 30 Grad aus dem Flieger raus! Gibt fast nichts schöneres!!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Hurrikan, Unwetter ? Bitte um TIPPS !!
    d-rockD d-rock

    Hallo,
    und man kann immer nur sagen, VORHER informieren ist eben besser! In der DR ist seit 10000 Jahren von Juni - November (ca.) Hurrican Zeit. Steht in jedem Forum, Artikel....eigentlich überall.
    Also das nächste mal vorher informieren oder sich seitens HC oder dem Reisebüros deines Vertrauens beraten lassen. Dann braucht man auch keine Sorgen zu haben.
    Hoffen wir das beste für seinen Urlaub! Einen schönen Urlaub!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Royal Wings in Lara
    d-rockD d-rock

    Hallo Lucky31, leider dauert das bei den türkischen Hotels (eigene Erfahrung) immer etwas mit der Antwort. Aber warten hilft, denn meistens antworten die wirklich! Die Antwort auf meine Mail an das RW hat auch 1,5 Wochen auf sich warten lassen und war sehr zufriedenstellend. Hat auch alles geklappt, was ich gefragt hatte.

    Warte einfach etwas ab, dann bekommst du antwort.

    Wenn dir aber die Finger jucken, versuch mal die eMail-Adresse in deinem Messenger. Hast Post!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Riu Mambo in Puerto Plata - ruhige Zimmer?
    d-rockD d-rock

    Hallo, mit Ausnahme der folgenden Blöcke, kann ich dir alle empfehlen:

    8.9,10,11,12,und 13! Alle anderen sind sehr ruhig, da sie entweder am Strand oder von der Straße weg liegen.

    Schönen Urlaub und neidische Grüße!

    Euer André
    P.S. Wir waren in Block 5 untergebracht und es war spitze!

    Dominikanische Republik

  • Allgemeine wichtige Infos zum Reiseland Türkei
    d-rockD d-rock

    Ergänzung: (aufgrund vieler Anfragen)

    Sommer- und Winterzeit in der Türkei

    Wie in Deutschland gibt es in der Türkei eine Sommer- und Winterzeit (Normalzeit). An den gleichen Tagen wie in Deutschland wird die Zeit in der Türkei im Frühjahr (Ende März) eine Stunde vor gestellt, allerdings von 0 Uhr auf 1 Uhr. Ende Oktober dann wieder zurück von 1 Uhr auf 0 Uhr. Das ist für die Urlauber wichtig, die an genau diesen Tagen reisen. Die Abhol- und Flugzeiten müssen berücksichtigt werden!

    Archiv

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Sky bietet definitiv keine Sitzplatzreservierung an!!
    Habe gerade die Info von einem Kollegen bekommen, der just zurück ist aus dem Urlaub. Wer zuerst am Schalter steht, gewinnt also.
    Euer André

    Archiv

  • Wer kennt das Riva Delta?
    d-rockD d-rock

    Das Hotel heißt im Moment nur noch Hotel Delta und gehört nicht mehr zur Riva Kette.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    kleine Anmerkung zu Blume001´s Bericht:

    Das Licht erlischt bei jedem Flug, und jeder Airline ab und zu ganz kurz! Das hängt mit der internen und externen Stromversorgung zusammen beim Starten der Triebwerke etc.! Das ist kein Sicherheitsmangel und absolut normal!!!
    Aber Berthold würde das bei Bedarf genauer erklären. 😉

    Euer André

    Archiv

  • Clubdance/ Clubsong / Minidisco
    d-rockD d-rock

    Was du suchst ist einer der ganz klassischen Miniclub-Songs! (denke ich)

    Name " The Hokey Pokey ".
    oder auch "Do The Hokey Pokey"

    Interpreten gibt es sehr viele. Einfach mal bei einer großen Suchmaschine suchen! 😉

    Euer André

    Türkische Riviera

  • Riva Donna
    d-rockD d-rock

    Hallo,
    wenn wir dir die Fragen beantworten könnten, wären wir reich! 😉
    Nein, mal im ernst:

    Gästetrucktur sicherlich überwiegend Deutsche und Russen, Holländer, Belgier, Israelis..... Alles sehr waage allerdings.

    Wetter: Wetterthread nutzen oder einfach mal auf einer Wetter-Seite (wir haben ja aktuell August) gucken. (kein Regen bis Ende August und um 30 - 34 Grad warm) Wie jedes Jahr übrigens......

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    @Michael:
    Sky bietet übrigens auch

    • Vorabend Check In in Hannover an (allerdings nur bis 12 Uhr Abflugzeit des Folgetages)
    • soviele Getränke wie ich möchte (wer fragt gewinnt)
    • Family Check In Schalter (auch am Rückflugtag- und Ort)
      somit muss es nicht immer eine "renommierte" Airline sein. Das bieten einige günstige auch an.

    Das man bei Sky sich an zwei Schaltern anstellen muss stimmt, aber wer früh da ist, wartet nicht lange und an diesen zwei Schaltern stehen auch nur die des einen Sky-Fluges an und nicht die der 20 TUI Flüge des Tages.

    Abgesehen davon haben neulich Freunde von mir 1,5 Stunden in HAJ am Vorabend Schalter der Tui angestanden. Denn auf diese Idee kamen ja fast alle Urlauber des nächtsten Tages.
    Für und wieder gibt es also bei jeder Airline. Jedem das seine und das ist ja auch gut so. Wem Sky zu unsicher ist, der fliegt eben anders.

    Euer André

    Archiv

  • Allgemeine Hinweise zur Region Lara
    d-rockD d-rock

    Hat eigentlich jemand kürzlich in Lara Urlaub gemacht und kann über die Bautätigkeiten berichten?

    Es geht mir nicht um Bäulärm u.a., sondern eher über die Fertigstellung der ganzen Shopping Center, der Promenade die mal angedacht war und...und...und.

    Über ein paar Infos würde ich mich freuen, denn das letzte mal war ich Anfang 2007 da und jetzt bin ich gespannt. Danke schonmal!
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Pooltiefe Türkei
    d-rockD d-rock

    Hallo,
    80 % der Pools in der Türkei sind leider 135 - 140 cm tief. International gilt, dass ein Pool bis zu dieser Tiefe (/135 cm) als Nichtschwimmer-Pool anzusehen ist. Tief genug um zu Schwimmen, flach genug, dass die meisten Leute stehen können.

    Schau mal, ob du ein Hotel mit Wellen-Pool findest. Die fangen alle bei 0 oder 35 cm Tiefe an, und gehen im Hinteren Bereich bis oft 185 cm runter.
    Da die Wellen nicht ständig sind ware das vll. eine Alternative.

    Schöne Hotels mit Wave-Pool: Royal Wings Hotel Lara . Royal Dragon Hotel Side .

    Schönen Urlaub!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Auch ich kann es nur immer wieder betonen:
    Sky expandiert und expandiert....Der Charterbetrieb boomt einfach. Die meisten Chartergesellschaften bieten inzwischen sogar Linienflüge an, weil der Ansturm der Kunden nicht abreißt. Also läuft es bei Sky ganz gut, erlaube ich mir mal zu sagen.
    Ich weiß nicht, wie viele Leute hier inzwischen gepostet haben. Negativ gepostet haben.
    Aber, von wahrscheinlich sechs bis sieben Millionen Passagieren (Zahl geschätzt, auf die Gesamtzeit der Airline seit Gründung ) ist die Zahl der negativ Beurteilungen verschwindend gering. Und wenn wir bei allen AB, TUI Passagieren nachfragen würden, gäbe es sicherlich auch ne Menge, was fehlerhaft auf deren Flügen gewesen wäre. Ganz abzusehen von den Verspätungen. Aber es ist einfach so: Bei "renommierten" (ich hasse dieses Wort eigentlich) Airlines wird sich seltener beschwert als bei "Problem" Airlines. Warum das so ist: Keine Ahnung.

    Ich fliege weiter mit Sky, da ICH absolut keine negativen Erfahrungen gemacht habe. (Ausnahme Verspätungen, aber darauf gehe ich nicht mehr ein, denn das Thema ist durch!)

    Euer André

    Archiv

  • Begrüßungs- Coktail
    d-rockD d-rock

    Ich gehe auch immer zum zum sog. "Begrüßungscocktail".
    Informativ ist dieser, wenn man z. B. schon 10 Mal in der Türkei war eher weniger, aber man kann den Reiseleiter fragen, wie man am besten irgendwo hin kommt. (Türkei: Dolmus, Taxi etc).

    Aber wie einer Vorredner schon schrieb, man kann gut Leute kennenlernen und den Reiseleiter einschätzen, wie der so "drauf" ist.

    In einem neuen Land oder Ausflugsgebiet finde ich dieses Treffen immer sehr informativ und wichtig.

    Schlechte Erfahrungen habe ich nie machen können, egal ob GTI, ITT, 12Fly oder wie die alle heißen! Und Verkaufen müssen die immer, denn anders bekommt man seine Reisenden ja nicht weiter zu Gesicht, es sei denn: Einer beschwert sich! 😉

    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • 2.Usertreffen Hannover 13.09.2008
    d-rockD d-rock

    Hallo meine Lieben!!

    I´m back in the Usertreffen Forum! War ja echt lange nicht mehr da....Sorry! Kann mich mal bitte jemand per PN aufklären, warum wir das Restaurant gewechselt haben? (müssen, wollen).

    Freuen uns schon auf das Treffen!!

    LG Manuela und André

    Usertreffen

  • von Lara nach Alanya
    d-rockD d-rock

    Hallo,
    falls du mit dem Bus nach Alanya fahren solltes, fahrt eher früh los, denn die Strecke kann etwa 2 - 2,5 Stunden dauern. Es sind schließlich 130 km auf der Landstraße wo ständig angehalten wird, weil Leute zu oder aussteigen. Günstiger geht es allerdings auch nicht.

    Taxi: Funktioniert natürlich auch. Die Kosten liegen bei etwa 100 Euro Hin- und Rückfahrt. (Schätzpreis) Der Taxifahrer wartet auf euch in Alanya und holt euch zum vereinbarten Zeitpunkt wieder ab. Wenn ihr 4 Personen seid ist der Preis für die Strecke in Orgnung glaube ich. Ein wenig Handeln und ihr seid sehr schnell und komfortabel in Anlanya.
    Ich würde allerdings auch mit dem Bus fahren. Ist ne tolle Erfahrung, wie das alles funktioniert. 1000 mal besser als in Deutschland.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Ich bin auch sicherlich schon 5 Mal mit Sky in den Urlaub geflogen, weil der mit Sky kooperierender Reiseanbieter sehr oft, gerade in der Vergangenheit, einfach der günstigste Veranstalter war. Super Hotels und Flug mit Sky.

    Auch ich habe mich immer wieder über die sich verschiebende Flugzeit (Gerade ab Hannover kommt dies wirklich sehr oft vor!!!) geärgert. Wir haben schon stundenlang auf dem Flughafen in Hannover rumgesessen und auf das Flugzeug gewartet. Dennoch fliege ich, sobald der Preis wieder gut ist, wieder mit Sky. (Oft hing die Verschiebung der Flugzeit aber auch bei uns mit dem Wechsel vom Winter- auf den Sommerflugplan zusammen, zzgl. einer Stunde Verspätung!)

    Ich habe nie, und darauf kommt es mir bei der Wahl der Airline an, ein Sicherheitsbedenken gehabt und mich immer wohl gefühlt. Als dieser inzwischen doch sehr lange Thread eröffnet wurde, schrieben die Leute hier nur, dass die Maschinen an allen Ecken klappern würden und dreckig wären. Deckenverkleidungen wären runtergefallen und Sitze wären lose gewesen. Inzwischen schreibt dies niemand mehr sondern man beklagt sich über Flugzeiten. Interessanter Wandel!
    Wenn ich aber hier VOR meiner Buchung lese, dass Sky oft Verspätungen hat, dann buche ich doch nicht, oder?! Gerade mit Kindern ist informieren Pflicht! Hinterher Beschweren kann man sich immer leicht. Und wie Berthold schreibt: Viele schreiben hier negativ und buchen dann doch im nächsten Jahr wieder Sky!

    Ich habe das Glück, keine Kinder zu haben und versuche, die Zeit am Flughafen einfach als Urlaub mitzurechnen. Etwas anderes bleibt mir ja doch nicht übrig. Und trotzdem ist es mir die Zeit nach dem Urlaub nicht wert, zu klagen und mich zu beschweren. Es hat i.S. Hotels immer alles geklappt und auch das Flugzeug hat mich sicher nach Antalya gebracht. Und das zählt für mich!

    Euer André

    Archiv

  • Inter Airlines
    d-rockD d-rock

    Da geb ich dir Recht, Berthold!
    Vor allem ist es inzwischen Mode, direkt nach der Buchung schonmal zu gucken, ob sich der Flug schon verschoben hat. Ob nun 2 Wochen vor Abflug oder sogar schon 4 Monate vor Abflug. Man könnte dann schon VOR dem Urlaub einen Anwalt kosultieren und fast kostenlos in den Urlaub fliegen, denn ich habe vor Gericht ja Recht und einen Teil des Reisepreises erstattet bekommen. (VORSICHT: IRONIE!!) Toll ,oder?!

    Entweder mein Reisebüro ruft mich an und informiert über die Änderung des Fluges, oder ich schaue frühestens 2 Tage vor Abflug mal nach.

    Euer André

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag