Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Denke mal, dass der Flug (die Reise) bei der Urlaubsplanung einfach deutlich günstiger ab Berlin gewesen ist, als ab Hamburg. Und wer sparen muss, der bucht dann eben so.
    Hab das auch schon sehr oft erlebt, dass Flüge ab Norddeutschland mit einem höheren Flugzuschlag, einer höheren Flughafengebühr und höheren Kerosinzuschlägen belastet sind, als z. B. Berlin, Frankfurt oder München.

    Und da sicherlich bei GTI oder Alltours gebucht wurde, ist eben Sky Airlines der Standart Carrier.

    Euer André

    Archiv

  • Sitzplatzreservierung
    d-rockD d-rock

    (Achtung, passt eher in die Ecke Gesundheit)
    Meine Mama nimmt vor Reisen immer Reisekaugummies aus der Apotheke, weil auch ihr leicht schwindeling und schlecht wird. Auch im Bus.

    Das hilft wohl ungemein, auch wenn sicherlich der psychologische Faktor eine große Rolle spielt. Ausprobieren hilft.

    Aber bedenke, dass man bei Charterairlines (gerade Billig-Charter nur selten Sitzplätze im Flieger reservieren kann. Oft gilt:
    Wer zuert kommt....!
    Euer André

    Airlines

  • Kumköy Treff Eser Bar
    d-rockD d-rock

    fluch

    Wäre auch gern dabei gewesen, aber leider bin ich dann schon wieder zu Hause..... Fliegen doch schon am 31.10. zurück. 😞

    Wünsche euch allen ein schönes Treffen!!!

    Euer André

    Usertreffen

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Hallo Mareike,

    welchen Flugzeiten wurden euch denn bei Buchung genannt? Oder standen noch keine Zeiten fest, was bei einer Buchung von einem Jahr im Voraus durchaus denkbar wäre?
    Wenn ihr evtl. einen günstigen Preis (aus Sicht des RV, NICHT aus deiner Sicht) bekommen habt, werden die, die nach euch gebucht haben und evtl. mehr gezahlt haben auch eine bessere Abflugzeit bekommen haben.
    (denkbar, denn vor einem Jahr waren die Preise für Türkeireisen oft noch günstiger als z. Zt.)

    Ist doof, aber leider Gang und Gebe. In der Reisebranche zählt eben nicht immer unbedingt, "Wer zuerst kommt..."

    Euer André

    Archiv

  • Fotografieren im Flugzeug
    d-rockD d-rock

    Ob nun Fotos machen oder Filmen: Die Digi-Cam ist an und damit
    offiziell nicht erlaubt! (wird aber geduldet)
    Es hat mit der persönlichen Sicherheit an Bord zu tun und nicht mit der Bordelektronik in Bezug aufs Fliegen. So hat es mit mal eine Pilotin erklärt.
    Ich bin kein Technik Freak und habe keine Ahnung, aber ob ich nun mit der Digi-Cam Filme oder Fotos mache ist doch egal. Wie gesagt: An ist an!

    Euer André

    Airlines

  • Zimmer upgrade -ein delikates Thema
    d-rockD d-rock

    Wir hatten auch schonmal das Glück irgendwie ein Upgrade zu bekommen:

    Im Vera (Ex "Viva") Paradiso in Belek-Bogaskent. Eine Freundin und ich waren in den Herbstferien unterwegs mit einem inzwischen pleite gegangenen Reiseveranstalter.
    Bei Ankunft bekamen wir eines von 12 Familienzimmern mit direktem Meerblick. Mit direktem Meerblick gab es überhaupt nur 12 Zimmer!!!Einfach so. War einfach traumhaft und wir hatten super viel Platz. Und das mitten in den Ferien.
    Einen grund haben wir aber nie erfahren. Denke auch, es war einfach Glück! (Warum nicht auch mal ich....?!) 😉

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Preise für 2009 in der Türkei !!!
    d-rockD d-rock

    Aber generell hat die Türkei, nicht nur im Sommer sehr angezogen. Gerade in der Nebensaison stiegen die Preise an. USt in der Türkei, die hohen Ölpreise in der Welt geben ihr bestes dazu.
    Unser Haupturlaub wird auch in Zukunft nicht mehr in die Türkei gehen, denn 2 Wochen Karibik (2 Erwachsene, 5*, AI) kosten in etwa das gleiche (ein geringer Aufpreis ist natürlich fällig), aber dann doch richtiges Feeling. (meine Meinung für mich). Im April war das einfach super.
    Klar ist der Flug lang, aber für mich nicht weiter schlimm.
    Diesen Oktober zahle ich schon 180 Euro / Person mehr in der Türkei (1 Woche) als noch vor 2 Jahren. Das ist echt heftig und wird das letzte Mal gewesen sein, es sei denn, ein tolles Angebot wartet.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Dieser Beitrag wird immer interessanter! lol

    Ich bin ja bekanntlich schon oft mit Sky geflogen, aber eine unfreundliche Flugbegleiterin habe ich noch nicht kennen lernen dürfen. Vielleicht schade, aber ihr kennt ja den Ausspruch: "Wie es in den Wald....."

    Unser letzter Flug in die Türkei war ähnlich: Mein Kumpel bemerkte noch in Hannover bei der Passkontrolle um 06:45 Uhr morgens, dass die Leute dort standen und ein Gesicht gezogen haben, als wären ettliche gerade vor 10 Minuten von ihrer Freundin verlassen worden oder jemand wäre gestorben!
    Vielleicht haben wir mit unserer guten Laune auch einfach nur die Leute genervt! Dann Entschuldigung bitte!

    Es ging aber für schätzungsweise 99% doch nur in den Urlaub! Und das absolut pünktlich! Aber wenn hier jeder alle Negativbewertungen der Airlines im Vorfeld sorgfältig studiert hat, dennoch mit der Airline fliegt und jetzt geht diese auch noch pünktlich, na dann mache ich wenigstens eine mieses Gesicht und pupse die Stuardess voll, wenn sie nicht lächelt und es nicht vor dem Start schon etwas zu trinken und Odeuvre gibt.

    Hilfe Deutschland und guten Flug in nächste Urlaubsparadies dieser Erde!
    Euer André

    Archiv

  • Reise gewonnen bei "Heine" - VIP-heineGala
    d-rockD d-rock

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

    I.d.R. gilt: Reisen werden nicht verschenkt und umsonst gibt es garnichts!!!
    (Es sei denn, du hast wirklich an einem Gewinnspiel teilgenommen und weißt das auch)

    Auf deiner Reise werden verschiedene Reisetermine angeboten, wo du zur günstigsten Reisezeit kostenlos reißt. Die zweite Person zahlt meisten den vollen, überteuerten Reisepreis! An besseren Urlaubsterminen kommt meist ein Aufpreis für dich hinzu, zzgl. Kerosinzuschlag, Flugzuschlag und Flughafengebühr.

    Dann kosten Mehr-Verpflegung wie AI oder VP extra. Bei deiner kostenlosen Reise ist oft nur ÜF oder HP enthalten.

    Du bist an ca. 4 von 7 Tagen an Ausflügen unterwegs! Pamukkale (2 tägig, du bist also nicht in deinem Hotel) wo du die komplette Verpflegung (außer Frühstück) zahlen musst und auch die Getränke.

    Dann kommen Ledermanufaktur, Gold-Geschäfte, Ausflüge mit kostenpflichtigen Mittagessen...und...und...und...

    Dann der Gala Abend, der nichts anderes als eine Werbeveranstaltung ist. Mode, Schmuck, Gold, Reisen (Essen incl., zzgl. Getränke an dem Abend!)

    Mit anderen Worten:
    Ließ bitte, bitte das KLEINGEDRUCKTE!!!

    Geschenkt gibt es nichts!
    Mein Rat: Lass die Finger davon, denn ein AI-Pauschalurlaub ist meist billiger und mit mehr Erholung verbunden, denn das wird es bei dir kaum geben.

    Euer André

    P.S. Sina war wieder schneller.......! 😉 Sorry!

    Allgemeine Fragen

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Leute:
    Diese Semmeln, Baguettes oder wie auch immer:
    Die exakt gleichen gibt es genau so bei Air Berlin, TUI Fly, Sun Express und Condor und...und...und!
    Das hat nichts mit Sky Airlines zu tun und damit nicht relevant! Seid ihr denn schonmal (vor kurzem) mit einer anderen Airline in die gleichen Länder geflogen? Der Service (das schöne warme Essen z.B.) wurde bei jeder Airline in der Touri-Klasse wegsubventioniert. Auch bei den großen Airlines.
    Aber es wird ja um jede Kleinigkeit gemeckert. Es ist ein Flugzeug und kein 5* Restaurant auf Sylt! Aber wer billig fliegt will ja auch wie ein Scheich behandelt werden, oder?! Denkt mal ganz kurz drüber nach.

    Euer André

    Archiv

  • Wo in die Türkei soll ich kurzfristig noch reisen?
    d-rockD d-rock

    Zum Royal Wings könnte ich dir raten! Das Hotel bietet eben alles, was man von einer mittelgroßen und super schönen Anlage erwartet. Mitte Oktober ist Lara noch voll besucht, in Belek werden die Hotels von Tag zu Tag leerer, obwohl noch Ferien sind.
    Die Geselligkeit innerhalb der Hotelanlage wird in Lara (Royal Wings) und in Side sehr gut sein. Auch werden im genannten Zeitraum überwiegend Deutsche und Holländische Familien anwesend sein. Sehr angenehm.
    Um natürlich die Türkei etwas näher kennen zu lernen, ist Side natürlich einladend, denn in Lara ist alles sehr neu und es wird noch gebaut, was aber nicht störend ist.
    Nicht ganz einfach für euch, aber für mich ist und bleibt Lara aufgrund des tollen Strandes, der schnellen Transferzeit, den Shopping-Zentren und den Superhotels die erste Wahl in der Türkei!

    Schönen Urlaub!

    LG André

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Das stand bislang auch immer auf unseren Tickets, wenn wir mit Sky geflogen sind. Allerdings auch auf den Tix von Inter Airlines.

    Lt. dem damaligen Reiseleiter (war echt ein sehr netter) soll das heißen, dass man sich seine Abflugzeiten (Hinflug und Rückflug) erst definitiv ab 48 Stunden vor den jeweiligen Flügen telefonisch und kostenpflichtig halbwegs verbindlich Rückbestätigen lassen sollte. D. h. anrufen und fragen, dass der Flug nicht evtl. eher geht, bzw. nach hinten verschoben wird. Das ist alles!
    Wir haben uns auch schonmal nicht beim Begrüßungscocktail gemeldet und wurden auch abgeholt. Es soll aber harte Reiseleiter geben, die einen aus dem Bett klingeln sollen.
    Also hingehen, Kopie von den Flugtickets abgeben und schönen Urlaub erleben! Fertig!

    Euer André

    Archiv

  • Triebwerkausfall-was passiert?
    d-rockD d-rock

    Fakt bleibt dennoch, dass eine Maschine mit zwei oder mehr Triebwerken so konstruiert sein müssen, dass sie bei Triebwerksausfall einer Engine (warum auch immer) weiterfliegen und landen können müssen!
    Und bei einmotorigen Maschinen bleibt noch der Gleitflug und Platz zum Landen, denn so "große" einmotorige Maschinen kenne ich nicht.

    Euer André

    Airlines

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    d-rockD d-rock

    Danke Christin, dass mal wieder ein positiver Beitrag über GTI (Sky) geschildert wurde. Also gibt es da draußen doch eine Menge zufriedener GTI Urlauber, die einfach mal den Preis im Vordergrund sehen und die dem Preis entsprechende Leistung.

    So gehts mir auch!
    Euer ANdré

    Reiseveranstalter

  • Blue Wings???
    d-rockD d-rock

    Kurze Info:
    z. Zt. ist das On-Board-Unterhaltungsprogramm bei Blue Wings noch defekt aufgrund von Problemen beim Softwarehersteller in den USA. Diese Info habe ich gestern von einer Mitarbeiterin der Airline erhalten. Es funktioniert nur die Karte zur Ortsbestimmung. Es gibt aber Zeitschriften und Radio an Bord.

    Euer André

    Airlines

  • Clubdance/ Clubsong / Minidisco
    d-rockD d-rock

    lach

    Also euer "Tuschku Tschuku Tschuuu (oder wie man das schreibt)"
    ist von Teresa Rabal und heißt " El Tren ". Einfach mal ein paar Seiten vorblättern, da steht schon alles!

    Euer André

    Türkische Riviera

  • Warum kommt die Frage nach der Airline so oft erst im Nachhinein?
    d-rockD d-rock

    Ich denke, wie Markus, dass der gündtige Preis den eigentlichen Ausschlag gibt. Und da landet man zwangsweise nicht bei TUI & Co,. sondern eben bei den ABC Veranstaltern. Die fliegen natürlich in erster Linie mit den günstig (Charter-)Fliegern der türkischen, griechischen, Ägyptischen Airlines.
    Günsitger Preis = Schnäppchen! Aber um welchen Preis?? So machen sich die Leute voller Panik im Nachhinein die gesamte Urlaubs-Vorfreude kaputt. "Hilfe !!! - ABC Airlines hat schlechte Bewertungen!"
    Dann kommt die Angst. Aber nächstes Mal sollten die Urlauber eigentlich informierter sein, denn aus den Erlebnissen sollte man eigentlich lernen.

    Aber das wird nie so eintreffen, denn vorher informieren ist ja zeitaufwendig und ein gutes Reisebüro informiert über die Airline ohne dass ich Fragen stellen muss, oder Berthold?!

    Euer André

    Airlines

  • Usertreffen Lara/Türkei Riva Diva
    d-rockD d-rock

    Leider sind wir erst 2 Wochen später in Lara, und dann auch im Delphin Palace. Und ihr fahrt bestimmt in "Delphin Diva", und nicht mehr ins Riva Diva. 🙂 Wurde doch umbenannt.....
    Ein super schönes Hotel! Wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!

    Euer André

    Usertreffen

  • Alternative gesucht zum Barut Lara Resort & Spa
    d-rockD d-rock

    Hallo Austernperle!
    Ich denke, dass es wirklich schwer werden wird, denn euer Hotel gehört ja schon zu den 99 beliebstesten Hotels weltweit! 😉
    Schaut doch einfach mal nach den anderen Hotels, die zu dieser Gruppe der besten Hotels gehören. Diese werden gleichwertig oder vielleicht sogar besser sein und ihr seht eine neue Gegend in der Türkei.
    Wenn es wieder Lara sein soll, empfehle ich das Royal Wings und das Delphin Palace. Vorteil hier: 15 minuten vom Flughafen weg, dass kennt ihr ja.
    Außerhalt von Lara dann das Kumköy Beach Resort oder das Royal Dragon!
    Einfach mal umschauen, da ist bestimmt etwas dabei! Auch das Delphin Deluxe Resort ist seit Jahren ein sehr gutes Hotel und wird immer wieder ausgezeichnet.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • ''Animation''
    d-rockD d-rock

    Thema Abendanimation:
    Ich war jetzt bestimmt schon 9 Mal in der Türkei (10. mal in Kürze) und so langsam kenne ich fast jedes Programm auf der Bühne. Von "BestCouple", "Comedy", über "Michael Jackson" und "Saturday Night Fever" bis hin zu "Mr./Mrs. Hotel (Club)". Die Shows waren am Anfang richtig interessant. Inzwischen besuche ich kaum noch welche. Die Hotelbar bietet mir deutlich mehr Abwechslung. Schade eigentlich, dass sich bei den Shows so wenig tut. Das interessante bleibt, wenn man denn mal hingeht lediglich, die der Sketch von welchem Ani im Hotel wie rübergebraht wird, denn die Pointe ist ja bekannt.
    Ich warte auch auf das Jahr, wo eine gänzlich neue Show auf die Beine gestellt wird. Vielleicht gibt es die ja schon, dann her mit dem Hotelnamen!!

    In der DomRep. war eine von den Animateuren eigens inszenierte "Africa Show" weltklasse!! Jeder hat sein bestes gegeben und es war besser als jede Show die ich bislang gesehen habe.

    Aber in der Türkei ist der "Folklore" Abend, bzw. der Türkische Abend immer wieder klasse!

    Sonst bin ich der gelegentlich gerne Animations-Mitmacher. (Also Volleyball am Strand! 😉

    Euer André

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag