Wir wollten heute auch mit Ryanair nach London fliegen, allerdings für 10 Euro / Flug. Hatten schon das Dungeon in London online vorab bezahlt...und nun?!
Der Flieger hatte heute ab Bremen einen technischen Defekt, so hieß es.
Sollten 06:30 Uhr fliegen, hatten eingecheckt, Kontrollen hinter uns..dann:
Eine Durchsage. Der Flug verschiebt sich, eine Info würde es um 07:00 Uhr geben.
Um 07:00 Uhr: Der Flieger hat einen technischen Defekt und wahrscheinlich würde es einen Ersatz um 14 Uhr geben.
Somit war der Tag London, der Rückflug und der Eintritt ins Dungeeon London erledigt. So ein Mist!
Also alle ab zum Schalter. Es würde mit Ryanair telefoniert werden, eine Info gäbe es aber erst um 08:30 Uhr, frühestens. Nicht dass wir schon seit 3 Uhr wach und ab 4 Uhr unterwegs waren....Also Frühstück und zur besagten Zeit wieder zum Schalter. Nichts passierte. Gegen 9 Uhr dann eine Info. Ob es Ersatz gibt war noch nicht wirklich klar. Der Schalter würde jetzt offen sein, man könne stornieren und in Ausnahmefällen umbuchen.. bei uns natürlich nicht.
Nach 1 Stunde, gegen 10 Uhr waren wir dann endlich dran: Die 10 Euro / Flug erstattet man uns.
Der Rückflug, die verauslagten Kosten etc. blieben bei uns haften.
Leider hat es nur sehr spärlich Informationen gegeben und wir haben sehr lange gewartet. 4 Stunden um zu erfahren, dass man zu Hause bleiben muss.
Das war ein super teurer Spaß für uns, ohne einmal einen Flieger der Airline betreten zu haben. (aber gesehen hatten wir einen, denn die anderen Flieger ab Bremen waren pünktlich)
Anfahrt nach Bremen 140 km, Parkaus, die Kosten Rückflug, Kreditkartengebühr, einige Kaffee und der Eintritt Dungeon futsch. Zum Glück hatten wir den Zug von Flughafen nach London noch nicht gebucht... Dafür aber andere..
Man kann ja Ryanair nichtmal böse sein; sicher ist sicher und bevor der Flieger startet mit einem evtl. Defekt, sollte er lieber am Boden bleiben. Jetzt hoffen wir, dass wir vielleicht den Rückflug noch erstattet bekommen.
Diesmal hat es uns einfach getroffen. Schade.
Euer André