Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ClaudineC

Claudine

@Claudine
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Claudine
  4. Beiträge
Über
Beiträge
37
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bitte um Hilfe, Hotelsuche!?
    ClaudineC Claudine

    HI!

    Also ich würde euch für die Zeit Griechenland empfehlen, insbesondere Kreta oder Kos. Auf beiden Inseln gibt es schöne Sandstrände, man kann abends flanieren und ausgehen (gibt genügend Discos und Bars) und man kann ganz tolle Ausflüge mitmachen! Zudem kann man Autos oder Scooter oder Fahrräder mieten, um die Insel zu entdecken und auch mal an andere Strände zu fahren. Was dazu kommt: Im Juni ist Vorsaison, darum sind natürlich noch nicht soviele Touris da!

    Liebe Grüsse
    Claudine

    Allgemeine Fragen

  • Jamaika: RIU TROPICAL BAY oder ClubHotel Riu Negril??
    ClaudineC Claudine

    Hallo!
    Was ist der grosse Unterschied bei diesen Hotels? Hab gesehen, dass beide 4*-Hotels sind, nahe beieinander liegen. Ich gehe mal davon aus, dass beim ClubHotel noch mehr Animation läuft? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die beiden Hotels ähnlich sind... Weiss jemand mehr? War schon jemand im August / anf. September dort?
    Liebe Grüsse Claudine

    Sonstige Karibik

  • Jamaika-Kenner/in gesucht
    ClaudineC Claudine

    Hi mellygirl

    Echt tolle Fotos von Jamaika. Hab mir auch gleich deine Mexiko-Fotos angeschaut. Da will ich auch mal noch hin... hab schon öfters gehört, dass die Nebenkosten auf Jamaika so hoch sind... Kenn vor allem auch die kleineren Karibischen Inseln (Antillen), dort ist das leider auch so... Aber muss echt sagen, Mexiko schau ich mir nun auch mal näher an! Warst du schon mal im August / Sept. an der Riviera Maya in Mexiko?

    Gruss Claudine

    Sonstiges Mittelamerika

  • Jamaika-Kenner/in gesucht
    ClaudineC Claudine

    vielen Dank, mellygirl, für deine ausführlichen Angaben und Tipps, Infos etc...
    Jamaika klingt echt toll... Weiss zwar noch nicht, wann sich zeitlich die Möglichkeit ergibt.... aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. Hab gesehen, dass du auch schon in der Dom. Rep. und Mexiko warst. Was gefällt dir so generell am besten? Dom. Rep., Mexiko oder Jamaica?

    Gruss
    Claudine

    Sonstiges Mittelamerika

  • Reise ins Hotel Shanzu Beach/Kenia im Dez.2004/2005
    ClaudineC Claudine

    Hallo
    Bin aus der Schweiz und habe beim ASC auch 2x reklamiert... nur 1x Antwort erhalten, auf das 2. Antwortschreiben zur Reklamation (betrifft September 2004) warten wir nun schon seit über einem Jahr... ich glaube, da hilft nichts.... obwohl wir in der Schweiz wohnen... Gruss Claudine PS: Da hilft wirklich nur: Nie wieder ASC buchen oder weiterempfehlen!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Club Pacha im RIU
    ClaudineC Claudine

    Ja, ein Besuch lohnt sich echt... Bei uns waren zur richtigen Zeit die richtigen Leute da 😄 War echt lustig da.... wünsche dir ganz viel Spass ... Gruss Claudine

    Dominikanische Republik

  • African Safari Club
    ClaudineC Claudine

    HI!

    Auch ich rate: Finger weg vom ASC! Das ist echt die Höhe, was die mit den Kunden machen... Abzockerei von A bis Z!! Und "Flug-Verschiebungen" wegen techn. Mängel... haha, dass ich nicht lache... Man braucht viel Nerven. Schlussendlich ist unser FLug anstatt Mombasa-Frankfurt-Basel die Strecke Mombasa-Wien-Frankfurt (Endstation) geflogen... und wir mussten noch in die Schweiz... Nach langem Hin und Her wurde denn wenigstens noch unser Anschlussflug in die Schweiz übernommen... Phu, aber nach etwa 5 - 6 Stunden Wartezeit... Das war im Sept. 2004. Auf unser Reklamationsschreiben haben wir im Dez. 2004 nur eine ganz kurze Antwort erhalten. Im Januar 2005 nochmals ein Schreiben an ASC geschickt... bis heute keine Antwort... da kann ich drauf pfeifen.... Gruss Claudine

    Reiseveranstalter

  • Club Pacha im RIU
    ClaudineC Claudine

    Hi
    War erst noch im Dezember im Pacha. Ist nicht jeden Abend gleichviel los. Vor allem nicht vor 12 / 1 Uhr.... am meisten ist am Donnerstagabend (nach dem karibischen Festival im RIU) und am Freitag- und Samstagabend los. Übrigens, es werden da sowohl aktuelle Hits gespielt (oft R&B) und vor allem Merengue- und Bachatasongs! In welchem Hotel bist du denn?

    Liebe Grüsse
    Claudine

    Dominikanische Republik

  • Thema: 19514
    ClaudineC Claudine

    Wow, vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und die interessanten Vorschläge.... ich kann mir ja schon ein ziemlich gutes Bild machen von einer möglichen Reiseroute... Weiss nur noch nicht, wann ich genau Urlaub habe 😉 komme sehr gerne auf eure Hilfe zurück 😄 Ist ja toll, zu wissen, dass man es hier mit Profis zu tun hat.... Liebe Grüsse Claudine

    Kuba

  • Dunes, LTI Costa Caribe oder (Barcelo) Pueblo Caribe?
    ClaudineC Claudine

    Hola!

    Bin die 3 verschiedenen Hotels Dunes, LTI oder Pueblo Caribe am Vergleichen. Hab zwar noch kein Reisedatum, aber das kommt sicherlich als nächstes einmal in Frage... Kennt jemand die 3 Hotels? Ich wäre gerne an einem Ort, wo nicht zu starke Brandung herrscht. Zudem wäre es toll, wenn man trotz AI-Angebot auch mal auswärts was essen und trinken kann bzw. abends mal weggehen kann (wenn möglich nicht mit Taxi, sondern zu Fuss). Möglicherweise gibt es ja noch ein anderes Hotel, welches mir meine Wünsche "erfüllen" kann? Übrigens, welche Zeit ist am geeignetsten für Badeferien? Dezember bis März? Vielen Dank für eure Meinungen.... Adios Claudine 😆

    Südamerika

  • 2 Wochen Kos ?
    ClaudineC Claudine

    HI
    Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu 😆
    Ich würde auf jeden Fall 2 Wochen nach Kos fliegen... Rhodos könnt ihr ein anderes Mal "unsicher" machen... Meiner Meinung nach sind zwei Wochen geradezu ideal. Ich empfehle ein Hotel in Marmari oder Tigaki (die schönsten Sandstrände der Insel, sonst meist Kieselstrand). Ist beides eine gute Viertelstunde von Kos-Stadt entfernt (einfach mit dem Bus zu erreichen). Wie schon mehrmals gesagt, ist die Insel per Auto, Roller oder auch mit dem Bike zu entdecken. Wir haben uns für 2 Tage ein Fahrrad gemietet und für 2 Tage ein Auto. So war's ideal. Wir konnten die Ausflugsziele, die weiter weg liegen, mit dem Auto besuchen, diejenigen bis Kos-Stadt und Umgebung mit dem Bike. Man kann natürlich auch über den Veranstalter buchen. Haben wir gemacht, einen Ausflug auf die Vulkaninsel Nysiros: Sehr empfehlenswert!! Ein unvergesslicher Tag!! Einen Ausflug haben wir auch in die Türkei unternommen (liegt nur ca. 10km entfern), nach Bodrum, da kann man shoppen bis zum Umfallen! Übrigens, die Zeit im September emfpand ich als sehr passend, da sie zwischen den SOmmer- und Herbstferien liegt, also nicht allzu überfüllt! Also zusammengefasst: 2 Wochen Kos, unbedingt!
    Liebe Grüsse
    Claudine

    Kos

  • Thema: 19514
    ClaudineC Claudine

    Hi Belinda und openwater1

    Vielen Dank für eure Antworten. Würde gerne ca. 4-5 Wochen reisen. Weiss aber noch nicht genau wann, möglicherweise nächsten Januar / Februar. Irgendwie schwebt mir vor, Jamaica und Kuba in dieser Zeit zu bereisen, aber ich denk mir, dass ich zu wenig Zeit haben werde 😞 Was meint ihr dazu, beide Inseln zu kombinieren? Ich weiss, bin schon früh dran, aber man nie genug früh planen 😄
    Greets Claudia

    Kuba

  • Urlaub!!!! Aber wohin???
    ClaudineC Claudine

    Hi
    Ende August empfehle ich euch Kos (Griechenland) oder Ayia Napa (Zypern). Ich war zu der Zeit schon an beiden Orten. Generell ist Kos eher günstiger, Ayia Napa eher teurer. Auf beiden Inseln läuft abends viel (Bars, Discos, Restaurants), dennoch denke ich, dass Ayia Napa eher DIE Partyinsel ist. Auf beiden Inseln kann man auch gut ein Auto oder Moped mieten, um die Umgebung zu entdecken. Ich würde nur Frühstück buchen. Abends ist es gemütlich, noch zu bummeln... Auf Kos würde ich euch den Ort Tigaki oder Marmari empfehlen (Sandstrand). Die Busfahrt nach Kos-STadt (dort läuft abends vieles) ist etwa 20 Minuten. Allerdings würde ich kein Hotel in Kos-Stadt buchen, da dort Kieselstrand vorherrscht. Übrigens, Ende August ist die Zwischensaison, also nicht überall überfüllt mit Urlaubern.
    Liebe Grüsse Claudine

    Allgemeine Fragen

  • Thema: 19514
    ClaudineC Claudine

    Wie viel Zeit sollte man etwa einplanen, um individuell durch Kuba zu reisen und die wichtigsten Orte bzw. Sehenswürdigkeiten zu sehen? Reicht 1 Monat? Gibt es Orte, die man nicht verpassen darf? Wie steht es mit der Reisezeit? Eher August / September oder Februar / März? Ich habe gehört, das Busnetz sei ziemlich gut. Hat jemand Erfahrung? ❓ Danke für eure Antworten. Gruss
    Claudine

    Kuba

  • Cabarete oder Punta Cana
    ClaudineC Claudine

    Hi

    1. Punta Cana ist geeignet, wenn man hauptsächlich das Hotel und seine Annehmlichkeiten geniessen will. An Ausflügen gibt es nicht sehr viel zu machen... und wenn, dann sind es so typische Touri-Ausflüge... Aber wenn man eine schöne Hotelanlage hat, in der viel geboten wird, hat man gar kein Bedürfnis, Ausflüge zu unternehmen.
      In und um Cabarete läuft hingegen sehr viel auch ausserhalb der Anlage. Zudem ist es gut gelegen, um Ausflüge zu machen (auch Action-Ausflüge) oder mal auswärts was essen oder trinken gehen oder auch zu shoppen. Hier kommt man eher was mit über vom Einheimischen-Leben. Falls ihr also auch spannende Ausflüge unternehmen wollt, empfehle ich den Norden.

    2. Ich war im Juni schon in Punta Cana und im Norden. An beiden Orten gab es nur kurze Regenschauer und danach wieder Sonnenschein. Allerdings kann dies mehrmals am Tag vorkommen. Aber die Temperaturen bleiben dennoch hoch. 😄

    Gruss
    Claudine

    Dominikanische Republik

  • Jamaika-Kenner/in gesucht
    ClaudineC Claudine

    Kann mir jemand die Unterschiede der Ferienorte Negril / Montego Bay / Ocho Rios aufzählen? Ideal wäre es, in einem All-Inclusive-Hotel Urlaub zu verbringen (3 - 4 Sterne), in einem Dorf / Ort, wo auch ausserhalb noch was läuft (z. B. Bars, Diskotheken, Shops etc.) . Kann jemand ein Hotel im 4*-Bereich empfehlen (All inclusive) ? Vielen Dank für eure Antworten. Gruss Claudine

    Sonstiges Mittelamerika

  • Wohin auf Jamaika?
    ClaudineC Claudine

    Kann mir jemand die Unterschiede der Ferienorte Negril / Montego Bay / Ocho Rios aufzählen? Ideal wäre es, in einem All-Inclusive-Hotel Urlaub zu verbringen (3 - 4 Sterne), in einem Dorf / Ort, wo auch ausserhalb noch was läuft (z. B. Bars, Diskotheken, Shops etc.). Kann jemand ein Hotel im 4*-Bereich empfehlen (All inclusive) ? Vielen Dank für eure Antworten. Gruss Claudine

    Sonstiges Mittelamerika
  • 1
  • 2
  • 2 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag