Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
cjmddorfC

cjmddorf

@cjmddorf
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. cjmddorf
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.0k
Themen
51
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Nordkap-Ausflug auf eigene Faust?
    cjmddorfC cjmddorf

    Bei der letzten frage ging es ja nicht um die simple fahrt zum kap sondern zusätzlich um dieses krabbenfangen und essen.
    die kapfahrt incl eintritt ist wesentlich preiswerter als 272 euro und mit den schiffsbussen sehr entspannt.

    Kreuzfahrten

  • Nordkap-Ausflug auf eigene Faust?
    cjmddorfC cjmddorf

    Der preis den MSC für diesen ausflug verlangt, ist keineswegs unverschämt.
    private anbieter verlangen zwischen 205 und 229 euro.
    MSC muss ja auch noch was verdienen, weil sie dir arbeit abnehmen, kein gemeinnütziger verein sind und überdies das schiff auf dich warten würde, falls du dich verspätest.
    also nicht andere leute deine arbeit machen lassen, sondern vorher mal selbst googlen, dann nachdenken ob dir die erspsrnis die mühe wert ist und dann motzen.

    Kreuzfahrten

  • MSC Fantasia - Kabinenfrage
    cjmddorfC cjmddorf

    Beide kabinen sind voll ok. Drüber und drunter sind auch kabinendecks, das ist wichtig.
    ich würde die nehmen. Du bis5 schnell überall wo du sein möchtest.
    die reiserichtung hat mit dem anlegen nichts zu tun.
    viel spass. Es ist ein tolles schiff.

    Kreuzfahrten

  • Wer hat Tipps für Ausflüge Malaysia, Phuket und Koh Samui
    cjmddorfC cjmddorf

    2000 bath sind was ? 60 - 70 euro ?
    warum sollte man da noch gross verhandeln ?
    der arme kerl muss davon seine familie ernähren und ob man da 10 euro „spart“ oder nicht macht für uns europärer keinen unterschied, für ihn schon.
    leben und leben lassen.
    und nein,ich bin kein gutmensch, glaube aber fest an gute bezahlung für gute arbeit.

    Kreuzfahrten

  • Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
    cjmddorfC cjmddorf

    Er ist wieder da. Welcome back, Werner.

    Kreuzfahrten

  • Island mit der MSC Preziosa im Juli 23.
    cjmddorfC cjmddorf

    Franz (Gabi),

    wie ist es denn nun mit eurer kleinen gelaufen ?
    hat sie die langen ausflüge gut gepackt ?

    Kreuzfahrten

  • Alaska und Kinder auf amerikanischen Schiffen
    cjmddorfC cjmddorf

    Perfekt ist vllt etwas übertrieben, aber, wenn die kids grundsätzlich aufgeschlossen, also neugierig, sind, sollte die sprachbarriere kein problem sein.
    sie werden spass haben und nach der reise, solange keine deutschen kids da sind, einfach(st)e anweisungen verstehen und sich auch rudimentär verständigen können.
    die reise wird bestimmt unvergesslich.
    Auf aida werdet ihr danach nicht mehr fahren wollen.

    Kreuzfahrten

  • Alaska und Kinder auf amerikanischen Schiffen
    cjmddorfC cjmddorf

    Beides sind schiffe amerikanischer reedereien. Ohne (gutes) englisch geht da garnichts, weder bei den kids noch bei den erwachsenen. Alles ist in englischer sprache, ausser vllt der menues bei den essensitzungen.
    deutsche werdet ihr kaum bis nicht antreffen.
    die besatzung und das personal werden kein deutsch sprechen.
    alle ausflüge sind ausschliesslich auf englisch. In kanada, falls ihr dort einen hafen anlauft, auch in französisch.
    unbeaufsichtigte, jüngere kids sind, wie bei allen anderen reedereien, nicht gerne gesehen.
    in die whirlpools dürfen sie nicht !
    die kidsclubs sind gut aber eben alles in englischer sprache.
    in den innenbereichen wird es saukalt, eben amerikanisch, sein. Jäckchen und schals nicht vergessen.

    Kreuzfahrten

  • Minikreuzfahrt MSC / Galadinner?
    cjmddorfC cjmddorf

    Bei der abreise bekommst du am vortag solch farbige kofferanhänger, die bestimmten zeiten zugeteilt sind.
    falls dir dein3 zeit nocht zusagt, gehe zum consierge und besorge dir die farbe, die zu deiner zeit passt.

    alternativ kannst du natürlich auch deinen koffer selbst von bord schleppen. In dem fall bist du dann um
    9 h an land.
    galadinner gibt es oft nicht mehr. Wir stehen da eh nicht drauf, da wir dieses schaulaufen eher peinlich finden.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt ab Savona-Wie anreisen?Flu?
    cjmddorfC cjmddorf

    Geh auf die website der reederei und gucke unter anreise oder google

    https://www.google.com/search?q=savona%20port%20parking

    da kannst du auch gleich reservieren.
    der parkplatz ist direkt am schiff, bewacht und sehr preiswert.

    Kreuzfahrten

  • Visum Kambodscha
    cjmddorfC cjmddorf

    Es gibt auch leute die uns/mir von st. Petersburg vorgeschwärmt haben.
    ich fand es dort, ausser an und in den museen, ätzend und schmutzig.
    stell dir mal vor, ich habe als junger mann mal 4 monate beruflich in new delhi verbracht. Gereist bin ich nach goa, bombay, madras, calcutta, usw.
    das taj mahal in agra habe ich nie besucht, weil es mich ganz einfach nicht interessier(te).
    als ich den von der firma gestellten wagen mit fahrer weggeschickt habe, haben die es dann auch geschnallt.
    ich habe in meinem leben noch soviel nicht gesehen, da kommt es auf lissabon auch nicht mehr an.
    hauptsache ich kann damit leben, nicht wahr.

    Kreuzfahrten

  • Tipps Lissabon, Cartagena, Gibraltar, Ibiza
    cjmddorfC cjmddorf

    Nachdem ich mir in Porto die Füsse plattgelaufen hatte, bin ich in Lissabon an bord geblieben und habe das stadtpanorama vom schiff aus genossen.
    meine familie hat den hoppon hoppoff genommen und war nach 3 stunden wieder zurück.
    irgendwann hat man dann auch genügend alte gebäude, etc gesehen.

    Kreuzfahrten

  • Visum Kambodscha
    cjmddorfC cjmddorf

    Wieso ? Wenn auf einer KF von z.b. Singapore nach dubai mich z.b. Bangkok und bombay nicht interessieren, die restlich häfen aber schon, bleibe ich auf dem schiff und geniesse die ruhe.
    ich war vor 4 wochen in lissabon auch nicht an land und bereue es keine sekunde.
    nun aber genug OT.

    Kreuzfahrten

  • Visum Kambodscha
    cjmddorfC cjmddorf

    da stimme ich dir zu McGee.
    Sobald man von bord gehen möchte,ist ein visum selbstverständlich.
    wenn man aber an bord bleiben möchte, weil einen der hafen, das land, etc nicht die bohne interessieren, sollte man darauf verzichten dürfen.
    andere länder machen das auch vor.

    Kreuzfahrten

  • Visum Kambodscha
    cjmddorfC cjmddorf

    das ärger- und lächerliche ist, dass man diese visa auch benötigt, wenn man, wie ich, in diesen ländern, z.b. Kambodscha, indien, nicht von bord gehen möchte.
    Wenn man also das visum nicht hat, nimmt einen das schiff, egal welcher reederei, erst garnicht mit und fährt ohne einen los.

    Kreuzfahrten

  • Fragen zu AIDAbella
    cjmddorfC cjmddorf

    Bislang gab es auf jeder unserer kreuzfahrten, nie Aida, zigaretten im überfluß. Entweder im bordshop oder an den bars. Ob nun jede ausgefallene marke verfügbar ist, bezweifele ich mal. aber das sind dann partikularprobleme.
    nur während der hafenstops gibt es an bord nichts zu kaufen.

    Kreuzfahrten

  • Ausschiffung MSC Palma de Mallorca
    cjmddorfC cjmddorf

    Geht mal davon aus, dass ihr bis spätestens 11 h vom schiff müsst.
    wenn ihr am tag vor ausschiffung diese kofferbändel bekommt und es euch zu früh ist, geht zur consierge (YC) oder rezeption und fragt nach bändel zur spätesten zeit.
    bis 18 h halte ich für absolut ausgeschlossen.
    die wollrn das schiff frei haben für die neuen paxe, was ich auch verstehen kann. Sonst wäre alles nich überlaufener als es eh schon ist bei ein/ausschiffung.

    Kreuzfahrten

  • Fragen zu AIDAbella
    cjmddorfC cjmddorf

    Gern geschehen. Wir helfen immer wenn gefragt wird.

    Kreuzfahrten

  • Fragen zu AIDAbella
    cjmddorfC cjmddorf

    Eine deadline ist eine deadline.
    wäre ja noch schöner wenn sich rumspricht, dass das schiff das nicht so eng sieht.
    dann kämen unzählige paxe auf den letzten drücker und die gesamte planung ist beim ******.
    vergiss nicht, VOR dem auslaufen um 18 h muss noch die rettungsübung durchgeführt werden, sonst bleibt das schiff liegen und kostet unmengen an gebühren. Ein ICE wartet auch nicht.
    sei einfach pünklich!
    Wenn nicht, ist das schiff geschlossen und du stehst da und kannst winken.
    das wäre auch gut so.

    Kreuzfahrten

  • Fragen zu AIDAbella
    cjmddorfC cjmddorf

    Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
    Sag dem chefe du gehst 2 stunden früher weil du sonst dein schiff verpasst.
    da du ein geschätzter mitarbeiter bist, sollte er es dir nicht verwehren.
    oder halt schon am anreisetag einen urlaubstag nehmen.

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag