Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChereteC

Cherete

@Cherete
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Cherete
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.3k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Flugreise nach Hellas mit 5-Kilo-Hund
    ChereteC Cherete

    Liebe  Hellas-Freunde,
    es steht alles noch in den Sternen, aber man muss sich ja mal Gedanken machen, wie man mit dem Hundi evtl. nach Hellas kommen kann. Ich habe ja schon Entzugserscheinungen...
    Wer hat da Erfahrungen?
    Welche Ziele, Hotels?
    Welche Fluggesellschaften?
    Ich möchte unser Dackelmädchen (super lieb, null bissig) nicht in den Bauch der Maschine geben.
    Als Reisezeit käme ja wohl nur Mai oder Ende September in Frage, sehe ich das richtig?
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Wie wär es mal mit Griechenland ???
    ChereteC Cherete

    Ich habe das alles mit Spannung verfolgt und muss sagen, schade, dass ich nicht dabei sein konnte!
    LG
    Charlotte

    Usertreffen

  • wo warst Du schon in Griechenland?
    ChereteC Cherete

    Kleefeld wrote:
    In diesem Thread gefunden von Charlotte /Cherete
    Auch jetzt passend: den schon geht das Jahr 2010 dem Ende entgegen!

     
    Liebe Hellasfreunde!

    Ich wünsche gesegnete Weihnachten und für 2011 alles Gute und Gesundheit!

    Kala Christujena ke chonja pola!
    Liebe Charlotte, 
     
    das wünschen wir Dir auch
    lieben Gruss von den Hellas-Fans 😘

    Epicis! (Gleichfalls)
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern
    ChereteC Cherete

    Zu Kefalonia:
    Wenn man von Divarata über Assos nach Fiscardo fährt, sollte man nicht die gleiche Straße wieder runter fahren, sondern die parallel verlaufende Richtung Aghia Efimia.
    So hat man von beiden Seiten tolle Ausblicke auf die Küste und auch rüber Richtung Ittaka.
    Zwischen A. Efimia und Sami verläuft eine Straße, an der gibt es super schöne Buchten mit glasklarem Wasser (Kiesel).
    Meine Hightlights waren mit viel Abstand betrachtet der Myrtos-Strand, Assos, Fiscardo, die Melissani-Höhle; die o.g. Tour, der Trip nach Ithaka und die "Schnupper"-Bootstour zu den anderen Inseln.
    Eine Tour mit einem gemieteten Boot ab Fiscardo, dazu kamen wir - leider - nicht mehr...
    Da ich den Norden traumhaft fand, fühlte ich mich im Ranzo Ionio bestens aufgehoben. Es ist die Frage, ob nun die günstigen Unterkünfte nicht schon modernisiert und damit zu teuer geworden sind.
    Wenn man die ganze Insel erkunden möchte, wäre ein Aufenthalt, z. B. in Sami erstrebenswerter.
    LG
    Charlotte

    Archiv (nur lesen)

  • Wohin auf Samos???
    ChereteC Cherete

    Markus hat Recht mit dem Glaubenskrieg - dennoch möchte ich Partei ergreifen. Für das einfach zauberhafte Kokkari!
    Toll fand ich auch die Ausflüge in die Bergdörfer Vourliotes und Manolates.
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern
    ChereteC Cherete

    Tines 1. Reisebericht hat meine Neugier geweckt, auf die etwas unbekannteren Inseln...
    Danke, Dir und Alice!

    Archiv (nur lesen)

  • santorin 2010
    ChereteC Cherete

    Kleefeld wrote:
    Da möchte ich doch noch WARNEN vor Übergepäck!

    Das Elend kenne ich auch!
    Wir hatten bereits in Deutschland zu viel, und zahlten schon dort für den Hin- und Rückflug kräftig für unser Übergepäck.
    Auf Santorini zeigte die Waage noch ein paar Kilos mehr an (Nicht die Personenwaage, das war zuhause!!! 😉 ), wenn die korrekt war, fress' ich heute noch einen Besen! Wir hatten keine Mitbringsel außer einem halben Liter Likör von Naxos, hatten aber Sonnencreme  und sonstige Flüssigkeiten im Urlaub verbraucht.
    Da wir aber die Quittung von Deutschland hatten, dass wir dort schon gelöhnt hatten, achtete man nicht mehr auf die Differenz der Kilos und wir konnten ohne weiteres einchecken.
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • santorin 2010
    ChereteC Cherete

    Kleefeld wrote:
    Hier haben wir gewohnt.

    http://www.villairini.com.gr/
     
    Schöner geht es nicht mehr!

    Ach Alice!
    Da wird man ehrfürchtig, berührt, neidig, man ist einfach nur hingerissen!
    Ich freue mich für Dich, dass Du es so super angetroffen hast!
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Worauf freut ihr euch?
    ChereteC Cherete

    @Ria
    Solltest Du Zypern mal ins Auge fassen, Nikosia besteht aus Schuhläden!!!! 😉
    Aber ansonsten habe ich auf Zypern nicht viel von dem vorgefunden, was ich an Griechenland so liebe, es war mir zu britisch!!! Zu wenig herzerwärmend, zu touristisch...
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • griechisch für unterwegs
    ChereteC Cherete

    @Rainer
    Stolz!!! 😄
    Ich habe es entziffern können!!! Und nochmals: mein Kompliment! Soviel Eifer und Ergeiz findet man wohl nicht oft.
     
    Aber Du hast Recht: die Freude der Griechen, wenn man mit Ihnen in Ihrer Sprache spricht oder "stottert" 😉 , die ist nicht zu übersehen...
    Leider neigen dann einige dazu, wie ein Maschinengewehr loszurattern, das überfordert mich manchmal. Aber es hat bisher immer noch geklappt, wenn ich mich verständigen wollte, Hände und Füße sind ja kein Tabu! Und auf ein Siga, siga ist noch jeder eingegangen.
    Ich habe auch immer Spaß wie ein Bagger, wenn ich Schilder lesen kann. In Molivos z.B. fand ich ein tolles Schild an einer Metzgerei. Klar, das Schild und auch die Auslagen, es war klar was angeboten wurde, aber trotzdem war ich glücklich, die "Werbung" lesen zu können...
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Worauf freut ihr euch?
    ChereteC Cherete

    Giselle123 wrote:
    Die wuselei vor den Haustüren und auf den Terrassen und balkonen von 'zig verschieden bepflanzten Gefäßen, aus was auch immer sie bestehen und die Blütenpracht.

    Oh ja, alte Ölkanister und was weiß der Kuckuck noch!
    Wenn die hier nicht so rosten würden, hätte ich schon lange so ein Ding mit Küchenkräutern auf dem eigenen Balkon!!! 😉
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • griechisch für unterwegs
    ChereteC Cherete

    @Rainer
    Das hört sich ja schon professionell an! Kompliment!
    Da muss ich passen....
    Leider gab er hier in unserer Gegend nie Seminare oder ähnliches, die ich hätte besuchen können, also griff ich halt zu den oben erwähnten Büchern und lernte nach dem Prinzip "Learning by doing" - meist - vor Ort. Mein Mann spricht wenig Griechisch, versteht aber vieles, und - er kann es ganz gut lesen. Ich war in Mathe schon nicht so gut, dass ich die Buchstaben behalten konnte! 😉
    Eine griechische Freundin brachte mir auch so einiges bei. Sie war aus dem Norden Griechenlands, lebt heute - wieder - nicht weit von der Türkei weg. Das hatte den Nachteil, dass man mich auf Kreta nicht so gut verstand. Dort meinte man, ich spräche Griechisch wie ein Türke...
    Wird wohl das gleiche Problem sein wie Norddeutsch und Bayrisch!!!!
    LG
    Charlotte
     

    Sonstige griechische Inseln

  • Worauf freut ihr euch?
    ChereteC Cherete

    @ria
    Danke!!!
    Ich habe mich übrigens vertan, die Blumen heißen natürlich kolokitholuluthies.
    Aber die Zucchinibällchen, also die o.g. Keftedakia, die liebe ich auch!!!!!
    In den griechischen Lokalen gibt es eigentlich immer nur Standard, daher freue ich mich im Urlaub besonders auf solche leckeren Spezialitäten.
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • griechisch für unterwegs
    ChereteC Cherete

    @Ria
    Ich hätte gerne noch mehr Tipps!!!!!
     
    Dass mit dem Traum, das kenne ich auch: Onjira glica
    Das habe ich nach dem Kalinichta schon gehört - Süße Träume!
     
    Ich habe auch mehrere Sprachführer, u. a. auch den von Marco Polo, mittlerweile mal wieder in einer neueren Form. Die Bücher halten nicht allzulange. Damit ich nicht irgendwo mal ein paar Seiten durch den Wind verliere 😉 , habe ich mal wieder eine Neuauflage angeschafft.
     
    Ein Bekannter ist Grieche, er hat einen Imbiss. Immer wenn ich da bin, "üben" wir und er gibt mir auch immer ein paar "Vokabeln" mit mit auf den Weg. Das macht total Laune!!! Mir macht's im Urlaub Freude, dass ich mich verständigen kann und meine Gegenüber haben auch ihren Spaß.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass man aus Höflichkeit ein paar Brocken der Landessprache beherrschen sollte. Zugegeben, das klappte bei mir nicht in jedem Land!!! 😉   Aber mit jedem erneuten Besuch kamen ein paar Worte dazu.

    Ich halte mich auch ganz gerne schon mal dort auf, wo nicht nur Touris sind, da ist es auch ganz gut, wenn man ein paar wichtige Vokabeln beherrscht.
    Aber die Bücher haben den Vorteil, wenn man es auch nicht aussprechen kann (trotz Lautschrift), man kann seinem Gegenüber den griechischen Satz zeigen! So reicht oftmals die Gebärde als Antwort auf die Frage, z.B. wo denn die nächste Tankstelle ist...
    Und bei dem Studium von griechischen Speisekarten helfen die Büchlein auch ganz gut.
    LG
    Charlotte
     

    Sonstige griechische Inseln

  • Worauf freut ihr euch?
    ChereteC Cherete

    Leute, Ihr sprecht mir aus dem Herzen:
    Omis, Opis (mit oder ohne Esel), erster Luftzug am Flieger, Sonne, Meer, lauschige Schattenplätzchen unter Platanen in urigen Tavernen, die Papiertischdecken mit Inselkarte, die typischen Stühle, die einfach wunderbar aussehen aber leider unbequem sind (Aber trotzdem muss ich darauf sitzen)....!
    A propos Karaffe: ich liebe die aus Blech!!!!
    Ein guter Landwein tut's mir auch.
    Einen wirklich guten Wein, das heißt international anerkannt, den hatte ich bisher nur auf Kefalonia (den Robola). Ich kann aber nicht sagen, dass der mir so viel besser schmeckte als die preiswerten offenen Weine. In der Regel gilt: was die Einheimischen trinken ist gut und bezahlbar und mir gut genug. Touristennepp gibt es überall - auch in Hellas.
    Und ein gut gekühltes Mythos ist auch eine Wucht. Frappé metrio me gala, aber decafeini! Hurra, mit Koffein ging nicht mehr, nun darf ich auch wieder...
    Und die Mezé...., und Choriatiki Salata (Der schmeckt in Hellas anders als in Deutschland!)....
    Spezialitäten der Inseln liebe ich auch: Garides saganaki (Mit Schafskäse überbackene Krabben) von Kefalonia, Kolokithokeftedakia (Mit Schaftkäse gefüllte Blumen der Zucchini) von Lesbos...
    @Ria: Was sind Koulouri?
    Außerdem liebe ich auch Ecken mit wenig Tourismus, und Kontakt zu Einheimischen; Unterhaltungen, auch wenn sie recht holprig sind bei meinem Griechisch.
    Fahrten über die Insel, wo nicht alle hinfahren...
     
    Was ich nicht mag:
    die KILOS, die nach dem Urlaub wieder runter müssen!
     
    @ Alice, ich wünsche einen tollen Urlaub!
    Leider muss ich dieses Jahr auf Hellas verzichten, darf keine Sonne....
    Also schwelge ich im Forum!!
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Mit dem Kegelclub nach Brüssel
    ChereteC Cherete

    Nein, das Ziel ist klar.
    Aber trotzdem vielen Dank, liebe Alice. Der August ist auch Essig, jetzt steht der Oktober auf dem Programm.
    LG
    Charlotte

    Sonstiges Europa

  • Mit dem Kegelclub nach Brüssel
    ChereteC Cherete

    Leider kann die Tour nicht planmäßig stattfinden.
    Jetzt riet man, wir sollten im August nach Brüssel fahren. Die Eurokraten hätten dann Urlaub, mache Hotels würden tolle Arrangements anbieten.
    Ein Einwand war, es sei zu heiß für eine Städtetour in Brüssel im August. Stimmt das?
    LG
    Charlotte

    Sonstiges Europa

  • Mit dem Kegelclub nach Brüssel
    ChereteC Cherete

    Hallo Jürgen und Reiselilly,
     
    herzlichen Dank. Das sind doch Infos!!!
    LG
    Charlotte

    Sonstiges Europa

  • Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern
    ChereteC Cherete

    Dank dem Video über Symi wurde mir bestätigt, was ich gehört hatte:
    Symi und Kastellorizo ähneln sich wahnsinnig! Der Baustil der Häuser, phänomenal!
    Charlotte

    Archiv (nur lesen)

  • Mit dem Kegelclub nach Brüssel
    ChereteC Cherete

    Hallo,
     
    ich versumpfe gerade in den Hoteltipps. :?
    Wir möchten Ende April mit acht Leutchen nach Brüssel.
    Macht es Sinn, im Zentrum zu wohnen?
    Wir kommen mit der Bahn an, doch lieber Bahnhofsnähe wohnen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Sehenswürdigkeiten abklappern...?
    Mehr als 100 EUR sollte das Doppelzimmer nicht kosten.
    Vielen Dank im Voraus!
    Herzliche Grüße,
    Charlotte

    Sonstiges Europa
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag