Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChereteC

Cherete

@Cherete
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Cherete
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.3k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Alice, er kann's doch, also ist doch alles in Butter.
    Da brauchst Du es doch nicht können zu wollen....
     
    So, ich glaube, ich sollte mal Matrazenhorchdienst übernehmen. Morgen wird es ja doch später, als ich es gewöhnt bin.
    In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht und süße Träume!

    Archiv

  • Witz des Tages! Los gehts!
    ChereteC Cherete

    Eine Türkin ist mit Zwillingen hoch schwanger. Alleine zuhause setzen plötzlich die Wehen ein.
    Sie weiß sich einfach keinen Rat und ruft deshalb die Polizei an. Der Polizist will sie zum Krankenhaus fahren, da geht es plötzlich schon los. Der Polizist zur Türkin: "Kein Problem, meine Frau hat vor 14 Tagen ein Baby bekommen, ich weiß wie's geht. Ich schau mal nach wie weit sie sind." Gesagt getan. Er sieht ein Köpfchen rausgucken und direkt wieder verschwinden. Er wundert sich...
    Im Bauch der Mutter: Der "Rausgucker" zu seinem Zwillingsbruder: "Ey, Murrat, hinten raus, vorne stehen die Bullen..."

     

    Fun - Forum

  • Witz des Tages! Los gehts!
    ChereteC Cherete

    Was ist der Unterschied zwischen einem Internisten, einem Chirurgen, einem Psychiater und einem Pathologen?
    Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
    Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
    Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
    Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
     

    Fun - Forum

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Das nächste Weihnachten kommt bestimmt, hier wieder ein Dessertvorschlag:
     
    Cappucino-Mousse
     
    200 ml starken Kaffee
    oder Espresso
    kochen.
     
    6 Blatt Gelatine
    aufweichen und ausdrücken, mit
     
    150-175 g Zucker
    in den noch warmen Kaffee einrühren.
     
    250 g Mascarpone
    ebenfalls unterrühren. Die Creme kalt stellen. Wenn sie anfäüngt zu gelieren
     
    400 ml Sahne
    schlagen und unterheben.
     
    Die Masse in Espressotassen füllen und kalt stellen. Eine große Schüssel geht natürlich auch.
     
    100 ml Sahne
    schlagen, die Creme damit und mit
     
    Mokkabohnen
    und
     
    Kakaopulver
    verzieren.
     
    Die Creme kann gut vorbereitet werden. Weihnachtlich wird es mit Zimt.
    Dazu schmeckt gut ein Fruchtspiegel von Himbeeren oder Sauerkirschen. Oder mit Likör mariniertes Obst. Die Menge reicht für 12 Espressotassen.
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Fertigfondue - gibt es bestimmt.
    Habe es aber noch nie gekostet.
     
    Waren eben einkaufen und anschließend was picken. Souflaki, griechischen Salat, Zaziki - und Malamatina. Wenn ich schon nicht nach Griechenland komme, muss ich wenigstens griechisch essen und trinken! War lustig. Die Dame des Hauses / Restaurants spricht nur wenig deutsch, aber wir zwei verstehen uns trotzdem...
     
    Morgen früh bereite ich den Nachtisch für's Silvesteressen vor sowie Salate. Aber das wird alles nicht so lange dauern. Den Rest machen wir dann abends gemeinsam. Wer mit kegelt, muss schließlich auch mit aufsetzen...

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Na, da hätte ich mich auch wohlgefühlt, Moni!
     
    Der Tatarenhut ist also gegrilltes Fleisch, mit Saucen, ähnlich wie Fondue. Und anschließend hat man sicher eine tolle Bouillon...
    Ihr lebt schon nicht schlecht, Ihr Schweizer!!!! 😉
     
    Der letzte Arbeitstag in diesem Jahr ist jetzt Geschichte. Nächste Woche sind die meisten Kollegen wieder da, da wird es wohl etwas normaler!!!
     
    Ich muss heute auch noch einkaufen. GöGa war gestern Bierchen trinken und hat anschließend noch "gekocht", sprich den Kühlschrank geplündert. Dabei sind einige Dinge, die ich für Sylvestrer mit meiner Freundin gekauft habe, "angeknabbert" worden.
    Hier liegt zwar kein Schnee, aber ich bin lustlos, wenn ich an ALDI und Co. denke....
     
     

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    freddoho wrote:
    🤪   Das Käsefondue macht er allerdings, das krieg ich nicht hin   😞   Und im Sommer, wenn wir grillen, da ist er der Chef   😄
    Wenn wir genug Personen sind und den Ofen mit halbem Raclette-Käse anschmeissen können, das macht er dann auch 🎧

    Käsefondue ist hier nicht sehr "gebräuchlich", würde ich sagen...
    Na ja, irgendwann werde ich auch dies mal kosten...
    Grillen, dazu habe ich was Feines:
     
    Es ist wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draßen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.
     
    Wenn ein Mann sich bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt:
     

    1. Die Frau kauft das Essen.
       
    2. Die Frau macht den Salat, bereitet das gemüse zu und den Nachtisch.
       
    3. Die Frau bereitet das Fleisch für's Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.
       
      Und hier kommt derganz wichtige Punkt des Ablaufs.
       
    4. Der Mann legt das Fleisch auf den Grill.
       
    5. Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
       
    6. Die Frau informiert den mann, dass das Fleisch anbrennt.
       
      7.Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch ein Bier bei ihr, während er sich um die notlage kümmert.
       
      Und dann wieder ein wichtiger Punkt:
       
    7. Der Mann nimmt das Fleisch vom Grill und gibt es der Frau.
       
    8. Danach wieder Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
       
    9. Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab und wäscht das Geschirr.
       
      Und wieder ganz wichtig:
    10. Alle loben den Mann für seine Kochkünste und danken für das tolle Essen.
       
    11. Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen. Und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.
       
       
      Auch 2012 kommt wieder eine Grillsaison!!!!
       
      So, und jetzt gucke ich mir Monis Beiträge an....
    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Tatarenhut, Bernd? Bin ganz Ohr äh Auge!
    Viel Spaß in der Schweiz!

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    freddoho wrote:
    Der Käse hat doch solch einen guten Geschmack und eine hervorragende Würze, den kann man doch nicht mit Thunfisch, Lachs, usw. "verschändeln"  🤪
     
    Ich wage gar nicht zu fragen, wie Ihr das Käsefondue esst  😱    😛   😉

    Gar nicht. Das heißt, ich habe das noch nie gegessen.
    Daher fände ich es gar nicht schlecht, wenn Du im Kochen/Ausland-Thread darüber schreiben würdest! Ein Fondue-Topfchen habe ich nämlich.
    Und das "normale" mache ich mit Brühe, nicht mit Öl.

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Reiselady wrote:
    Zu Raclette stelle ich gerade fest, dass es wohl ganz verschiedene Arten der Zubereitung gibt. Unser Raclette-Gerät hat eine Art Grillfläche und darunter schiebt man die Pfännchen mit diversen Sachen zum Überbacken. Auf die Grillfläche kommen in schmale Scheiben geschnittene Schweine-bzw. Rinderfilets, Hähnchen-oder Putenfleisch, aber auch Lachs oder Hackfleisch. Die Pfännchen werden mit allerlm möglichen kleingeschnittenen gefüllt, darüber kommt Käse und das ganze wird überbacken. Pellkartoffeln schmecken auch gut dazu.

    Genauso kenne ich es auch!
    Aber wir verzichten eben auf zusätzliches Fleisch, was oben gebrutzelt wird, da wir genug Varianten für die Pfännchen haben. Der Topf mit den Pellmänn kommt auf das Gerät. Dann bleiben sie warm.

    Archiv

  • "Guten Rutsch ins neue Jahr"-Thread
    ChereteC Cherete

    Alles Gute für 2012!
     
    Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Die griechischen Strände....
    Die vermisse ich!
    Obwohl es mir in Spananien eigentlich immer gut gefallen hat.
     
    Wie mag es jetzt in Hellas sein?
     
    Hier war es ab mittag regnerisch, eben windete es ziemlich. Bah, fiiiieeeses Wetter.
    Dackeline wollte nur Pipi machen und daNN DIREKT WIEDER REIN:::
     
    Hier gewittert es! Herbstwetter und nun das...
    Dann lieber Schnee...

    Archiv

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Kollegin Annabelle servierte folgendes Dessert am Heiligen Abend, welches seeeeehr gut ankam:

    Mascarpone mit Orangensalat

    2 Eigelb
    2 EL Zucker
    1 EL Zitronensaft
    Abrieb von ½ Zitrone
    zu einer hellen Creme aufschlagen.

    3 EL Joghurt
    200 g Mascarpone
    unterrühren. Nochmal mit 

    Zucker
    abschmecken, kalt stellen.

    2 Orangen
    schälen, Früchte filetieren, Saft auffangen.
    Filets und Saft mischen und mit

    Puderzucker
    abschmecken.

    2 EL Orangenlikör oder
    2 EL Orangensaft
    unterrühren, kalt stellen. Kurz vor dem Servieren

    Basilikumblätter
    fein schneiden und unterrühren.

    Das marinierte Obst wird in dekorative Schälchen gefüllt, darauf kommt eine Schicht Creme – und dann garnieren.
    LG
    Charlotte

     

    Fun - Forum

  • Was hört Ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Elton John: Greatest Hits
    und
    Eurythmics: greatest hits
    sind heute angekommen....
    Die gibt es nach dem Krimi!!! Freu!!!!!

    Fun - Forum

  • Was guckt ihr?
    ChereteC Cherete

    Peter, echt klasse!
    Habe dazugelernt!
     
    Polizeiruf 110, mit dem Tauber...
    GöGa ist wach geworden, also gucken wir wie so oft Krimi!

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Alice, DU bist die Fachfrau!!!!
     
    Ach ja, Bündner Fleisch habe ich noch vergessen....
     
     
     

    Archiv

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    @Peter
    Was mich interessieren würde....

    Was kocht man bei der Feuerwehr an Weihnachten? Oder Sylvester?
    LG
    Charlotte
     

    Fun - Forum

  • Zwischen den Jahren ...
    ChereteC Cherete

    Freundin Bille nennt die Zeit "zwischen Weihnachten und Grünkohl", weil wir uns immer bei Freundin Marianne am Neujahrstag zum traditionellen Grünkohlessen treffen.

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Danke, Bernd!
    Wünsche ich auch, allen!

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Yes!!!!!

    Das war mein Kommentar zu
    Marlenas Spruch, war leider nicht übernommen worden....
     
    Mir reicht es,wenn ich ohne Kommentare,warum ich heule,diese schönen Schnulzen sehen kann,hab mich noch nicht entschieden,was ich schaue.
     

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 65
  • 66
  • 36 von 66

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag