Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Google Maps
    carofeliC carofeli

    Wir waren Anfang Juli in der Türkei in Belek-Bogazkent im Urlaub. Bis dahin war das im Frühjahr 2008 eröffnete Hotel und auch die Nachbar-Hotels bei Google-Maps noch nicht zu sehen. Gestern habe ich hier bei HC eher zufällig nochmals auf "Hotel und Umgebungsinfos auf Karte anzeigen" geklickt und da war alles sehr aktuell.
    Sicher wird das Alter der Aufnahmen von Region zu Region verschieden sein.

    Allgemeine Fragen

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    carofeliC carofeli

    Erstmal danke für die schnelle Antwort, das hilft mir schonmal weiter.

    LG Birgit

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    carofeliC carofeli

    Wie schon geschrieben, hat sich unser Abflug vom 30.06. auf den 01.07. verschoben, Airline ist Pegasus.
    Meine Erkundungen im Internet zu diesem Sachverhalt haben ergeben, dass Veränderungen bei den Abflugzeiten nur am An- bzw. Abreisetag zumutbar sind, dann sogar über mehrere Stunden. Dies wäre bei uns der Fall.
    Ist dies dann auch ein rechtlicher Aspekt, den man dem RV gegenüber geltend machen kann?

    Danke für alle Tipps und Hinweise.

    LG Birgit

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Alltours Teil I
    carofeliC carofeli

    Wir sind bisher alltours-Stammkunden gewesen und es gab auch in den letzten Jahren nie Grund zu irgendwelchen Beanstandungen.
    Dafür hat es uns dieses Jahr erwischt. Der Abflug wurde erst zeitlich krass verschoben (auf 23.45 Uhr) und nach Ankunft am Flughafen erfuhren wir, dass er sich auf 1.20 Uhr am Folgetag verschiebt.

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Beanstandungen bei alltours und wie kulant sind sie?
    Besten Dank und

    LG Birgit

    Reiseveranstalter

  • Telefonieren in der Türkei mit einer Prepaidkarte???
    carofeliC carofeli

    Wir waren Anfang Juli in der Türkei und meine SMSen sind alle bestens angekommen, bis auf eine, die ist wohl ohne Text geblieben.
    Hatte auch Glück mit Vodafone vom Preis her: gesendete SMS 0,26 €, empfangene 0 €, kann also diesmal überhaupt nicht meckern.

    LG carofeli

    Türkei (alt)

  • ?? Tunesien oder Ägypten ??
    carofeliC carofeli

    Wir waren letztes Jahr auch zum ersten Mal in Ägypten und das Rote Meer hat uns total begeistert. Die Auswahl an Hotels ist reichlich und auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es fast überall.

    Allgemeine Fragen

  • Welche Hotels bis 15 Jahren oder mehr ermässigt?
    carofeliC carofeli

    @PEMARO

    Wenn euer Sohn jetzt im November erst 14 Jahre alt wird, dann könnt ihr auch im nächsten Sommer/Herbst noch die Ermäßigungen bis 14 Jahre nutzen.

    Das Vera Mare in Belek-Bogazkent kann ich übrigens nur empfehlen, war dieses Jahr der mit Abstand schönste Urlaub für unsere gesamte Familie. Unsere Tochter hat auch Ende Oktober Geburtstag, ist allerdings letztes Jahr schon 15 geworden. Deswegen hat uns hier der angebotene Juniorrabatt gut gefallen.

    Leider sind auch bei alltours die Angebote mit Juniorrabatten ganz gering und in manchen Ländern gar nicht vorhanden. Schade.

    LG carofeli

    Türkei (alt)

  • Kleiderordnung Hotel Belvedere Cala Mayor
    carofeliC carofeli

    Meist weist der Reiseveranstalter dann in der Hotelbeschreibung auch extra darauf hin, dass auf "angemessene Kleidung zum Essen" bzw. "Herren in langen Hosen" wert gelegt wird. Hab beim Belvedere dazu bei keinem Reiseveranstalter einen Hinweis gefunden, halt nur, dass man das AI-Bändchen tragen muss.

    Auch sonst geht eine "Kleiderordnung" meist erst in sehr guten 4-Sterne-Hotels los und selbst da wird es nicht so eng gesehen.
    Man muss ja nicht in Schlabber-Shorts und Axel-T-Shirt aufschlagen, egal wieviele Sterne ein Hotel hat.

    Mallorca

  • thomas cook und der "handtuchkrieg"
    carofeliC carofeli

    Ganz Schluss wird damit wohl nie sein.
    Oder alle anderen RV folgen dem Beispiel und das Reservieren erstreckt sich wirklich auf alle verfügbaren Liegen des Hotels.
    Und selbst wenn, denke ich, dass sich die RV da nur ein paar Hotels auspicken und diesen Service anbieten.
    Aber wie schon gesagt, da wird die Zeit zeigen, was aus dem Versuch wirklich wird.

    Reiseveranstalter

  • thomas cook und der "handtuchkrieg"
    carofeliC carofeli

    Das Thema wurde gestern Abend auch kurz in den RTL-Nachrichten mit "angerissen". Testland soll ausgerechnet die Türkei werden - lt. Thomas-Cook-Sprecher. Naja, vielleicht haben die in ihren Hotels vorwiegend deutschsprachige Gäste, ansonsten kann ich mir das praktisch nur schwer vorstellen (spez. bei dem großen Anteil osteuropäischer Gäste in türk. Hotels und deren Akzeptanz-Verhalten).

    Reiseveranstalter

  • Online Check-in bei Pauschalreisen?
    carofeliC carofeli

    Online-Check-In wurde uns in den zurückliegenden Jahren für unseren Pauschalurlaub noch nie angeboten. RV war immer alltours, sind auch - bis auf dieses Jahr - ausschließlich mit Air Berlin geflogen. Auch die telef. Nachfrage im letzten Jahr ergab, dass es vorerst bei der herkömmlichen Verfahrensweise bleiben wird (Zusendung der Reiseunterlagen in Papierform). Habe auch dieses Jahr bei Air Berlin noch nichts anderes gehört.

    Allgemeine Fragen

  • Standardansagen im Flugzeug
    carofeliC carofeli

    vor paar Jahren beim Start in Palma de Mallorca:

    als wir zur Startbahn rollten, bremste der Pilot ziemlich stark; dann kam die Mitteilung, er habe mal lieber gebremst, denn sonst hätten wir den Flieger, der da rechts grad landet womöglich Huckepack genommen,
    mehr oder weniger gelächelt haben wohl alle Passagiere, vielleicht kam die Beruhigung auch daher, dass der Pilot Robert Koch hieß.

    Airlines

  • thomas cook und der "handtuchkrieg"
    carofeliC carofeli

    @anaksuamun
    Ähnliches habe ich von Urlaubern aus Mexiko auch schon gehört. Wird also diesen Service - durchaus auch kostenlos - in gewissen Reiseländern schon geben.

    Das ganze Liegen-Reservieren stellt sicher auch nur ein Problem in der Hochsaison (Ferienzeiten) dar und vorrangig in Gebieten mit dem sogenannten Massentourismus.

    Für uns persönlich käme das Vorab-Reservieren auch nicht in Frage.

    Reiseveranstalter

  • Zoll und Computerspiele
    carofeliC carofeli

    Wir waren Anfang Juli in der Türkei, beide Kids hatten ihre Nintendos und Spiele mit in ihrem Handgepäck. Danach bzw. dem Woher hat weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug jemand gefragt.

    Airlines

  • Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
    carofeliC carofeli

    @plinze

    du warst schneller, aber sowas ähnliches wollte ich auch grad schreiben. Bin zwar Nichtraucher, aber das gegenseitige Angezicke Raucher - Nichtraucher hilft dem Thema nicht wirklich weiter.

    Hoffentlich kommen recht bald die ersten Türkei-Urlauber zurück und berichten live von ihren Erfahrungen.

    Türkei (alt)

  • thomas cook und der "handtuchkrieg"
    carofeliC carofeli

    Wir waren dieses Jahr Anfang Juli in der Türkei (Vera Mare, Belek-Bogazkent). Waren ganz erstaunt, dass es dort manchmal an Pool und Strand gg. 9.30 Uhr noch freie Liegen gab, lag aber sicher an der frühen Reisezeit.
    Allerdings war auch die Unsitte zu beobachten, dass ganze Familien- bzw. Freunde-Gruppen reichenweise Liegen reservierten - auch für Kids und Co. - aber kaum jemand drauf gelegen hat, das Ganze dann natürlich an Pool und Strand.
    Hätte es generell ganz ok gefunden, wenn 10.00 Uhr einer die Runde gedreht hätte und wo definitiv nur das Handtuch drauf liegt, dann runter damit und Liege freimachen. Da bei Handtuchverlust 20 Euro fällig wurden, hätte die Aktion sicher doppelt weh getan.

    Vielleicht hat auch das Vorab-Liegen-Reservieren seitens des RV eine Zukunft, man reserviert ja fast alles für seinen Urlaub (günstigste Flugverbindung, bestes Zimmer usw.).

    LG carofeli

    Reiseveranstalter

  • Reisedurchfall in der Türkei?
    carofeliC carofeli

    Wir waren Anfang Juli in Familie in Belek-Bogazkent im Urlaub. Schlimme Durchfallprobleme hatte keiner von uns. Wir haben größtenteils auf die Eiswürfel in den Getränken verzichtet, aber der Raki mit Eis war uns dann doch lieber. Auch zum Zähneputzen haben wir meist nur Leitungswasser genommen. Auch bei Obst, Gemüse und Salaten haben wir uns nicht sehr vorsichtig verhalten.

    LG carofeli

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Handeln
    carofeliC carofeli

    Wir waren jetzt Anfang Juli in Belek-Bogazkent. Auf dem Markt am Mittwoch und auch bei unserem Ausflug nach Side war es so eine Sache mit dem Handeln. Bei einigen Händler hatten die mit reichlich Dollarscheinen bestücken Osteuropäer ganz schöne Preise zum Maßstab gesetzt, die ich für ein Hemd oder T-Shirt aus der Türkei nicht hinlege. Zum Glück gibst ja reichlich Einkaufsmöglichkeiten, wenn auch nicht unbedingt in Bogazkent.

    Dass manchmal auch die Ausgangspreise sehr unterschiedlich sind, haben wir in Side erlebt. Unsere Tochter wollte eine Bensch-Jacke, allerdings braucht sie nur die Größe S und die ist selten. Der eine Händler ging mit 38 Euro rein, hatte aber zum Glück keine passende Jacke. Beim nächsten sollte die Jacke 33 Euro kosten, gekauft haben wir dann für 27 Euro. Ist zwar jetzt nicht die Mega-Ersparnis, aber immer noch besser, als wenn wir beim ersten gekauft hätten.

    LG carofeli

    Türkei (alt)

  • Falsche Euros
    carofeliC carofeli

    Bestimmt guter Hinweis für alle, die ihren Türkei-Urlaub noch vor sich haben. Wir selbst haben da jetzt Anfang Juli gar nicht so drauf geachtet.

    Bei 2 Euro kann mans sicher locker sehen und das Ganze als besonderes Urlaubs-Mitbringsel abtun - würde ich jedenfalls so machen.

    LG carofeli

    Türkei (alt)

  • Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
    carofeliC carofeli

    Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es in der Türkei nicht mehr möglich sein soll, auf dem Hotelbalkon zu rauchen. Wäre auch mir als Nichtraucher etwas zu streng gehalten. Sind ja schließlich nicht nur wir Deutschen betroffen, auch grade viele osteuropäische Türkei-Urlauber sind ganz gute Raucher.

    Ansonsten wird sicher auch in der Sache nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Einfach mal abwarten, wie sich die Geschichte entwickelt.

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 275
  • 276
  • 277
  • 278
  • 279
  • 307
  • 308
  • 277 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag