Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carbonicumC

carbonicum

@carbonicum
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carbonicum
  4. Beiträge
Über
Beiträge
428
Themen
32
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wohin sollen wir nur fliegen,welches hotel passt zu uns??bitte ratschläge
    carbonicumC carbonicum

    ja, KUMKÖY ist seeeehr gut!!

    und als gutes 4* Hotel eben OLEANDER oder TERRACE

    das KUMKÖY BEACH RESORT ist noch besser, aber ich weiss nicht, ob es in euer Budget passt ❓

    lg
    carbo

    Türkei (alt)

  • november in ägypten
    carbonicumC carbonicum

    ooo, dieser Thread kommt mir gelegen 😉 denn wir fahren auch im November

    freut mich, dass dort schönes Wetter ist in der Zeit 😉

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Wohin? Kaum Budget und kaum Touristen?
    carbonicumC carbonicum

    ich schlage vor:

    Türkei-Ölüdeniz-Hotel Ata Lagoon Beach

    kleines Hotel, romantisch, für Paare seehr gut geeignet, gutes Essen und wunderschöne Umgebung(auch Strand)

    lg
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    "Sinuhe, der Ägypter"-eins meiner Lieblingsbücherschwärm!!!!

    wie ich schon sagte, bei uns kann sich mit dem Urlaub stündlich was ändern 😱

    es wird nicht Ende September(mein Mann muss nach Taiwan), es wird nicht Oktober(meine Arbeitskollegi hat Urlaub),

    es wird Anfang November, aber dafür 100%-ig 😉

    vielleicht auch besser für uns, denn die Temp. scheinen in der Zeit erträglicher zu sein!

    und ich habe noch länger Zeit zu stöbern und lesen 😛

    lg
    carbo
    P.S.mit den Delphinen schwimmen, meinte ich NICHT die Tiere anfassen bzw. sich bei denen festhalten und gezogen werden, sondern einfach im Wasser liegen und sie beobachten

    Ägypten

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    uppps, dann habe ich wieder ein faux pas begangen mit den Delphinen 😞

    wusste natürlich nicht, dass das Thema so kritisch behandelt wird, sorry 😞
    vergesst die Delphine, als hätte ich nichts gesagt

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Reisezeit Okt.-Nov.-Dez.- wohin?
    carbonicumC carbonicum

    also, ich habe mich für Ägypten entschieden 😉

    für Thailand erstmal danke 😉

    lg
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    also, ich habe mich für.......Ägypten entschieden, so für 99% 😄 😛

    aber, ja ich bin ein wenig verwirrt, was den letztendlichen Ort betrifft 😞 schäm

    denn, wenn ich auf der Halbinsel Sinai bin, kann ich einen Tagesausflug nach Jordanien machen und die Petra-Stadt sehen!!! hammer 😱 😱
    dafür musste ich von dort(Sinai) nach Luxor fliegen, um die anderen tollen Sachen zu sehen

    und wenn ich in den anderen Ortschaften bin wie Hurghada usw., kann ich nicht nach Petra, aber dafür ist Luxor ziemlich nah und......................................

    ich habe SimSim Reisen entdeckt!!! eine tolle Sache!!! sie bieten einen Ausflug bei dem man mit Delphinen in freier Natur schwimmen kann!!!!!! unglaublich 😱 war schon immer mein Traum dieses Tier frei im Meer schwimmen sehen,
    als ich die Fotos und Videos davon gesehen habe, habe ich Rotz und Wasser geheult.....
    ich mag gar nicht beschreiben, welche Gefühle das in mir geweckt hat😱

    zur Zeit bin ich total zerrissen 😉

    aber ich habe noch ein wenig Zeit, ich arbeite daran und es wird sich dann herauskristalisieren
    ich brauche immer ein wenig Zeit um zu planen, dafür wird meistens alles perfekt 😉

    letztendlich müssen wir auch schauen welche Hotels dann als LM buchbar sind, ich hoffe mein Mann wird den Urlaub nicht verschieben müssenaugenverdreh, z.B. letztes Jahr musste ich den Urlaubstermin 3 Mal verschieben :?

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Bestes Hotel in Lara
    carbonicumC carbonicum

    wir waren damals in Concorde Resort, damals war es TOP, ob es jetzt immer noch so ist, weiss ich nicht ❓

    und vergleichen können wir nicht, da wir sonst in keinem der anderen Hotels waren

    doch wir haben Riva Diva besucht, hat uns vom Ambiente sehr gut gefallen,

    meine Bekannten schwärmen von Barut Resort Lara, waren schon dort 3 mal

    was uns überhaupt nicht gefallen hat war das Kremlin Palace & Co., dort waren wir auch uns das anschauen, für uns grauenvoll 😱

    lg
    carbo

    Türkei (alt)

  • Bodrum.....Marmaris.....
    carbonicumC carbonicum

    Anna hier hast du mich auch endeckt 😉 jou, ich schwanke....

    aber Bayern hat schöne Berge für mich, die liebe ich fast mehr als das Meer!! leider muss ich 500km fahren bis ich die Berge sehe 😞

    aber in 2 Wochen geht es für 3 Tage hin, Tour auf die Alpspitze(Klettersteig), und Etteltaler Klettersteig, ich freu mich sooooo sehr!!!!!

    lg
    carbo
    P.S. und wofür soll ich mich entscheiden? Türkei, oder Ägypten? der Kopf qualmt schon ❓

    Türkei (alt)

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    ajajaj, wisst ihr, ihr macht mir nicht gerade leichter, habe ich jetzt festgestellt 😄 😉
    langsam wird es echt schwierig sich zu entscheiden, alles klingt sehr gut!!!

    ich gehe dann mal lesen 😛

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    Hallo Ihr Lieben,

    keine Angst ich habe mich nicht abschrecken lassen, dafür ist meine Haut zu dick 😉 nur mehr Fragen traue ich mich nicht zu stellen 😞
    meine Neugier ist eher gestiegen in diese Land zu reisen 😛

    ganz lieben Dank für eure Tipps fühle mich gut aufgehoben bei euch, weil ihr euch so viele Gedanken macht um meinen Urlaub und, dass es mir gut geht!! es ist echt nettkuss

    also zum Strand, ich erwarte keinen Strand wie auf Fuerteventura, mir reicht es schon wenn es einfach Liegen gibt am Meer

    und ich möchte wieder Mal schnorcheln!! ist schon laaange her! vielleicht auch das Tauchen ausprobieren....mal schauen 😉

    mein Urlaubsbudget gibt 1000-1300 Euro frei, wir werden mal sehen "welches Kind daraus geboren wird"-ahhmmm ich glaube dieses Sprichwort gibt es nicht auf deutsch 😉

    ich werde auf jeden Fall berichten.....

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?
    carbonicumC carbonicum

    ich bin jetzt nicht bescheiden, aber in meiner Heimat, Polen 😉

    in der Nähe, wunderschön, das Meer, die Berge, die Seeplatten, die Städte....usw. und preislich seeehr interessant!

    ansonsten in Slowenien, Türkei, Sardinien

    lg
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Bodrum.....Marmaris.....
    carbonicumC carbonicum

    😱 Vievien, toll, vielen Dankkniefall

    das macht echt neugierig 😉

    das nennt sich echt Hilfe!

    merci

    ciao
    carbo

    Türkei (alt)

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    😱 😱 😱

    ajajaj, hier ist was los 😉 das war nicht meine Absicht so was zu entfachen 😞

    ich war wahrscheinlich zu vertraulich und habe gedacht es ist nichts dabei eine normale Frage zu stellen 😉

    VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR SACHLICHE, KONSTRUKTIVE RATSCHLÄGE UND TIPPS GEGEBEN HABEN!!!!!!kuss

    Eins wollte ich noch klarstellen:ich buche nich LM, weil ich will bzw. weil ich billig Urlaub machen will, sondern, weil ich MUSS!!!
    für mich gäbe es nichts schöneres als schon z.B.dieses Jahr den Urlaub für nächstes Jahr zu planen und zu buchen, das wäre wirklich herrlich, aber da mein Mann selbständig ist und nie weiss wann er weg kann, müssen wir auf LM zurückgreifen 😞

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    @gabi herold, du hast vollkommen recht!!

    und 1300€ ist für mich relativ günstig! und das wäre ich bereit auszugeben, 😉

    1600-1700€ ist für mich teuer! und davon war "oben" die rede und nicht, dass ich für 800€ nach Ägypten will.....

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    😱 😱

    lapislazuli ein total schöner Nick-Name, unglaublich wieviel Gift er versprühen kann 😞 schade....grenzt fast an Fanatismus...danke für deinen konstruktiven Beitragbravo

    wenn die Menschen immer alles über alle Länder wussten, gäbe es keine Reisebüros, die Gründer des HC`s wären vielleicht arbeitslos und solche Portale wie deiser existierten nicht :?

    ich habe mich nicht umsonst als Neuling bezeichnet und schrieb oben sogar glaube ich in Fettschrift, dass ich mich noch nicht mit Ägypten beschäftigt habe

    ja, Ägypten hat den Ruf günstig zu sein!! und du mit deinen schlauen Ausführungen wirst es nicht ändern!!
    und ich weiss nicht warum das so verkehrt sein soll ❓ schliesslich ist es ein sauarmes Land wo Tiere und Menschen auf der Strasse verenden und der BIP sehr mager ist....
    Auch wen das Wasser und manche kulturellen und historischen Sachen toll sind ist es ein armes Land
    ich frage mich was sie mit dem ganzen "teuerem" Geld machen, wahrscheinlich fliesst das in solch herrvoragende Projekte wie Assuan-Staudamm...aber das reicht zu weit

    mein Heimatland Polen ist auch arm und hat auch den Ruf günstig zu sein um Urlaub und nicht nur Urlaub zu machen! Na und? ich flippe nicht direkt deswegen aus, bin sogar froh sich nicht schämen zu müssen, dass man in diesem Land die Touristen nicht über dem Tisch zieht 😉

    ich wundere micht echt, ich habe eigene Homepage als Forum,die sehr bekannt und beliebt ist, bin die Gründerin und Admin derer(ich bekomme dafür keinen müden Cent, investiere aber viel Geld, Arbeit und Freizeit) und ich weiss, dass solche Beiträge wie deiner, einer Verwarnung verdienen 😞

    aber weisst du lapislazuli, ich komme wahrscheinlich nicht nach Ägypten, aber nicht, weil dieses Land es nicht wert ist oder weil man dort kein "billig" Urlaub machen kann...
    sondern, weil ich Angst habe dort solche Leute anzutreffen wie dich!!😱

    ich hoffe ehrlich, dass dir DEIN Ägypten so lange erhalten bleibt wie möglich!!

    lg
    carbo
    P.S.ich wünsche dir, dass deine Henne dir immer noch weiter goldene Eier legt, damit du vieeel Geld für den Urlaub ausgeben kannst, das können leider nicht alle Menschen 😞

    Ägypten

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    ich danke euch für die Meldungen 😉

    ja, ich muss noch darüber nachdenken

    @T-H, schön wie du mich analysiert hast 😉 😛 das mit Thailand war für meine Eltern, wenn ich nach Th.musste würde ich mich auf Phi Phi Island einquatieren lassen 😉 fertig!

    ehmmm, aber zu deinen Punkten:

    -ich brauche keine Shoppingmaile, nur stelle ich mir das schwer vor, das Hotel gar nicht abends verlassen zu können ❓

    -Strand kann hart sein, auch der Sand muss nicht Karibikqualität haben, allerdings sollte das Wasser TOP sein, bin eine kleine Wasserratte

    -Hitze kann auch sein, bin auch immer im Wasser 😉

    Von dem Rest wie Dreck, Staub, Armut usw. weiss ich aus Erzählungen meiner Eltern

    auf Kanaren waren wir schon(Fuerte und GC), und GC ist nichts für uns, Fuerte dafür schon 😉
    aber ich glaube das wird zu teuer.......

    T-H ich hoffe du hast meine Aufzählung richtig verstanden, mit einer grossen Dosis Humor, oder? 😄

    bin echt gespannt wohin uns verschlägt ❓
    eigentlich wollte ich eine Rundreise in Kroatien machen(sollte Anfang Sep.stattfinden, Urlaub wurde jedoch verschoben), aber ich habe Schiss, dass das Wetter nicht mehr schön ist in der Zeit, und ich möchte auf jeden Fall ins Wasser springen können

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Bodrum.....Marmaris.....
    carbonicumC carbonicum

    danke Stephan,

    ja Kroatien rückt leider immer weiter nach hinten, denn wir hatten erst vor so Mitte September dorthin zu reisen, jetzt mussten wir alles verschieben und ich habe Angst, dass es dort schlechtes Wetter Ende Sep.-Anf.Okt sein wird 😞

    zu der Türkei hat sich jetzt Ägypten gesellt 😉 mal schauen was daraus wird, obwohl mich die Preise für Ägypten ein wenig schockiert haben.... 😱

    und in der Türkei waren wir schon 4 x in Ägypten noch nie 😉

    lg
    carbo

    Türkei (alt)

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube unsere nächste Reise geht nach Ägypten, so Ende September, Anfang Oktober.

    bis dato beschäftigte ich mich noch nicht mit diesem Land....

    könntet mir ein wenig weiterhelfen 😉

    wir suchen eine sehr schönes Hotel, mit AI, mit schönem Ambiente, und vor allem sehr schönem Strand und Wasser

    ich habe mir schon viele angeschaut hier bei HC, aber da mir die ganzen Regionen wie SES oder Makadibay usw. nicht sagen muss ich nachfragen

    unser Urlaub soll ein reiner Erholungsurlaub sein, Sonne, Meer, Relaxen, vielleicht 2-3 Ausflüge machen o.ä.
    wir wünschen uns eher Ruhe als Trubel, am besten keine Autos, keine Hektik, aber schon eine Möglichkeit abends ausserhalb des Hotels spazieren gehen zu können

    zur Zeit verguckte ich mich in das Hotel Iberotel Coraya aber als ich mir die Luftbilder der Bucht angeschaut habe konnte ich um die Bucht nur Wüste entdecken ❓

    ich bin euch seeehr dankbar für jede schöne Empehlung

    und noch was beschäftigt mich sehr und zwar der momentane Preis für dieses Hotel für unsere Reisezeit
    ich dachte immer, wenn man in Ägypten Urlaub macht ist es günstig, aber dieses Hotel hat jetzt eine Preis zwischen 1600-1700 Euro!!! 😱 p.P. für 2 Wochen.

    ich finde es recht hoch, denn für diesen Preis bekäme ich auch TOP Hotels in der Türkei bzw. Karibikkopfkratzen

    was meint ihr, was ist ein passabler Preis für solches Hotel?
    wie gesagt ich habe noch keine Erfahrung 😞

    tausend mal Danke

    lg
    carbo
    P.S.wir müssen LM buchen

    Ägypten

  • War bei euch schon mal der Koffer weg?
    carbonicumC carbonicum

    meinen Eltern ist das vor paar TAgen in FRA passiert, der Koffer kam nicht....erst nach 2,5 Stunden ist er wieder aufgetaucht 😉

    mir ist das noch nicht passiert, aber ich sehe das ziemlich locker, habe gar keine Angst davor

    und wenn es so wäre, wäre ich bestimmt sauer, aber Haare raufen würde ich bestimmt nicht 😉
    wir machen das auch so, dass wir zwei Koffer mitnehmen und in jedem Koffer sind die Sachen gemischt, also welche von mir und von meinem Mann

    lg
    carbo

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag