ja, KUMKÖY ist seeeehr gut!!
und als gutes 4* Hotel eben OLEANDER oder TERRACE
das KUMKÖY BEACH RESORT ist noch besser, aber ich weiss nicht, ob es in euer Budget passt 
lg
carbo
ja, KUMKÖY ist seeeehr gut!!
und als gutes 4* Hotel eben OLEANDER oder TERRACE
das KUMKÖY BEACH RESORT ist noch besser, aber ich weiss nicht, ob es in euer Budget passt 
lg
carbo
ooo, dieser Thread kommt mir gelegen
denn wir fahren auch im November
freut mich, dass dort schönes Wetter ist in der Zeit 
lg
carbo
ich schlage vor:
Türkei-Ölüdeniz-Hotel Ata Lagoon Beach
kleines Hotel, romantisch, für Paare seehr gut geeignet, gutes Essen und wunderschöne Umgebung(auch Strand)
lg
carbo
"Sinuhe, der Ägypter"-eins meiner Lieblingsbücherschwärm!!!!
wie ich schon sagte, bei uns kann sich mit dem Urlaub stündlich was ändern 
es wird nicht Ende September(mein Mann muss nach Taiwan), es wird nicht Oktober(meine Arbeitskollegi hat Urlaub),
es wird Anfang November, aber dafür 100%-ig 
vielleicht auch besser für uns, denn die Temp. scheinen in der Zeit erträglicher zu sein!
und ich habe noch länger Zeit zu stöbern und lesen 
lg
carbo
P.S.mit den Delphinen schwimmen, meinte ich NICHT die Tiere anfassen bzw. sich bei denen festhalten und gezogen werden, sondern einfach im Wasser liegen und sie beobachten
uppps, dann habe ich wieder ein faux pas begangen mit den Delphinen 
wusste natürlich nicht, dass das Thema so kritisch behandelt wird, sorry 
vergesst die Delphine, als hätte ich nichts gesagt
ciao
carbo
also, ich habe mich für Ägypten entschieden 
für Thailand erstmal danke 
lg
carbo
also, ich habe mich für.......Ägypten entschieden, so für 99%

aber, ja ich bin ein wenig verwirrt, was den letztendlichen Ort betrifft
schäm
denn, wenn ich auf der Halbinsel Sinai bin, kann ich einen Tagesausflug nach Jordanien machen und die Petra-Stadt sehen!!! hammer

dafür musste ich von dort(Sinai) nach Luxor fliegen, um die anderen tollen Sachen zu sehen
und wenn ich in den anderen Ortschaften bin wie Hurghada usw., kann ich nicht nach Petra, aber dafür ist Luxor ziemlich nah und......................................
ich habe SimSim Reisen entdeckt!!! eine tolle Sache!!! sie bieten einen Ausflug bei dem man mit Delphinen in freier Natur schwimmen kann!!!!!! unglaublich
war schon immer mein Traum dieses Tier frei im Meer schwimmen sehen,
als ich die Fotos und Videos davon gesehen habe, habe ich Rotz und Wasser geheult.....
ich mag gar nicht beschreiben, welche Gefühle das in mir geweckt hat
zur Zeit bin ich total zerrissen 
aber ich habe noch ein wenig Zeit, ich arbeite daran und es wird sich dann herauskristalisieren
ich brauche immer ein wenig Zeit um zu planen, dafür wird meistens alles perfekt 
letztendlich müssen wir auch schauen welche Hotels dann als LM buchbar sind, ich hoffe mein Mann wird den Urlaub nicht verschieben müssenaugenverdreh, z.B. letztes Jahr musste ich den Urlaubstermin 3 Mal verschieben :?
ciao
carbo
wir waren damals in Concorde Resort, damals war es TOP, ob es jetzt immer noch so ist, weiss ich nicht 
und vergleichen können wir nicht, da wir sonst in keinem der anderen Hotels waren
doch wir haben Riva Diva besucht, hat uns vom Ambiente sehr gut gefallen,
meine Bekannten schwärmen von Barut Resort Lara, waren schon dort 3 mal
was uns überhaupt nicht gefallen hat war das Kremlin Palace & Co., dort waren wir auch uns das anschauen, für uns grauenvoll 
lg
carbo
Anna hier hast du mich auch endeckt
jou, ich schwanke....
aber Bayern hat schöne Berge für mich, die liebe ich fast mehr als das Meer!! leider muss ich 500km fahren bis ich die Berge sehe 
aber in 2 Wochen geht es für 3 Tage hin, Tour auf die Alpspitze(Klettersteig), und Etteltaler Klettersteig, ich freu mich sooooo sehr!!!!!
lg
carbo
P.S. und wofür soll ich mich entscheiden? Türkei, oder Ägypten? der Kopf qualmt schon 
ajajaj, wisst ihr, ihr macht mir nicht gerade leichter, habe ich jetzt festgestellt

langsam wird es echt schwierig sich zu entscheiden, alles klingt sehr gut!!!
ich gehe dann mal lesen 
ciao
carbo
Hallo Ihr Lieben,
keine Angst ich habe mich nicht abschrecken lassen, dafür ist meine Haut zu dick
nur mehr Fragen traue ich mich nicht zu stellen 
meine Neugier ist eher gestiegen in diese Land zu reisen 
ganz lieben Dank für eure Tipps fühle mich gut aufgehoben bei euch, weil ihr euch so viele Gedanken macht um meinen Urlaub und, dass es mir gut geht!! es ist echt nettkuss
also zum Strand, ich erwarte keinen Strand wie auf Fuerteventura, mir reicht es schon wenn es einfach Liegen gibt am Meer
und ich möchte wieder Mal schnorcheln!! ist schon laaange her! vielleicht auch das Tauchen ausprobieren....mal schauen 
mein Urlaubsbudget gibt 1000-1300 Euro frei, wir werden mal sehen "welches Kind daraus geboren wird"-ahhmmm ich glaube dieses Sprichwort gibt es nicht auf deutsch 
ich werde auf jeden Fall berichten.....
lg
carbo
ich bin jetzt nicht bescheiden, aber in meiner Heimat, Polen 
in der Nähe, wunderschön, das Meer, die Berge, die Seeplatten, die Städte....usw. und preislich seeehr interessant!
ansonsten in Slowenien, Türkei, Sardinien
lg
carbo
Vievien, toll, vielen Dankkniefall
das macht echt neugierig 
das nennt sich echt Hilfe!
merci
ciao
carbo

ajajaj, hier ist was los
das war nicht meine Absicht so was zu entfachen 
ich war wahrscheinlich zu vertraulich und habe gedacht es ist nichts dabei eine normale Frage zu stellen 
VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR SACHLICHE, KONSTRUKTIVE RATSCHLÄGE UND TIPPS GEGEBEN HABEN!!!!!!kuss
Eins wollte ich noch klarstellen:ich buche nich LM, weil ich will bzw. weil ich billig Urlaub machen will, sondern, weil ich MUSS!!!
für mich gäbe es nichts schöneres als schon z.B.dieses Jahr den Urlaub für nächstes Jahr zu planen und zu buchen, das wäre wirklich herrlich, aber da mein Mann selbständig ist und nie weiss wann er weg kann, müssen wir auf LM zurückgreifen 
lg
carbo
@gabi herold, du hast vollkommen recht!!
und 1300€ ist für mich relativ günstig! und das wäre ich bereit auszugeben, 
1600-1700€ ist für mich teuer! und davon war "oben" die rede und nicht, dass ich für 800€ nach Ägypten will.....
lg
carbo

lapislazuli ein total schöner Nick-Name, unglaublich wieviel Gift er versprühen kann
schade....grenzt fast an Fanatismus...danke für deinen konstruktiven Beitragbravo
wenn die Menschen immer alles über alle Länder wussten, gäbe es keine Reisebüros, die Gründer des HC`s wären vielleicht arbeitslos und solche Portale wie deiser existierten nicht :?
ich habe mich nicht umsonst als Neuling bezeichnet und schrieb oben sogar glaube ich in Fettschrift, dass ich mich noch nicht mit Ägypten beschäftigt habe
ja, Ägypten hat den Ruf günstig zu sein!! und du mit deinen schlauen Ausführungen wirst es nicht ändern!!
und ich weiss nicht warum das so verkehrt sein soll
schliesslich ist es ein sauarmes Land wo Tiere und Menschen auf der Strasse verenden und der BIP sehr mager ist....
Auch wen das Wasser und manche kulturellen und historischen Sachen toll sind ist es ein armes Land
ich frage mich was sie mit dem ganzen "teuerem" Geld machen, wahrscheinlich fliesst das in solch herrvoragende Projekte wie Assuan-Staudamm...aber das reicht zu weit
mein Heimatland Polen ist auch arm und hat auch den Ruf günstig zu sein um Urlaub und nicht nur Urlaub zu machen! Na und? ich flippe nicht direkt deswegen aus, bin sogar froh sich nicht schämen zu müssen, dass man in diesem Land die Touristen nicht über dem Tisch zieht 
ich wundere micht echt, ich habe eigene Homepage als Forum,die sehr bekannt und beliebt ist, bin die Gründerin und Admin derer(ich bekomme dafür keinen müden Cent, investiere aber viel Geld, Arbeit und Freizeit) und ich weiss, dass solche Beiträge wie deiner, einer Verwarnung verdienen 
aber weisst du lapislazuli, ich komme wahrscheinlich nicht nach Ägypten, aber nicht, weil dieses Land es nicht wert ist oder weil man dort kein "billig" Urlaub machen kann...
sondern, weil ich Angst habe dort solche Leute anzutreffen wie dich!!
ich hoffe ehrlich, dass dir DEIN Ägypten so lange erhalten bleibt wie möglich!!
lg
carbo
P.S.ich wünsche dir, dass deine Henne dir immer noch weiter goldene Eier legt, damit du vieeel Geld für den Urlaub ausgeben kannst, das können leider nicht alle Menschen 
ich danke euch für die Meldungen 
ja, ich muss noch darüber nachdenken
@T-H, schön wie du mich analysiert hast
das mit Thailand war für meine Eltern, wenn ich nach Th.musste würde ich mich auf Phi Phi Island einquatieren lassen
fertig!
ehmmm, aber zu deinen Punkten:
-ich brauche keine Shoppingmaile, nur stelle ich mir das schwer vor, das Hotel gar nicht abends verlassen zu können 
-Strand kann hart sein, auch der Sand muss nicht Karibikqualität haben, allerdings sollte das Wasser TOP sein, bin eine kleine Wasserratte
-Hitze kann auch sein, bin auch immer im Wasser 
Von dem Rest wie Dreck, Staub, Armut usw. weiss ich aus Erzählungen meiner Eltern
auf Kanaren waren wir schon(Fuerte und GC), und GC ist nichts für uns, Fuerte dafür schon 
aber ich glaube das wird zu teuer.......
T-H ich hoffe du hast meine Aufzählung richtig verstanden, mit einer grossen Dosis Humor, oder? 
bin echt gespannt wohin uns verschlägt 
eigentlich wollte ich eine Rundreise in Kroatien machen(sollte Anfang Sep.stattfinden, Urlaub wurde jedoch verschoben), aber ich habe Schiss, dass das Wetter nicht mehr schön ist in der Zeit, und ich möchte auf jeden Fall ins Wasser springen können
ciao
carbo
danke Stephan,
ja Kroatien rückt leider immer weiter nach hinten, denn wir hatten erst vor so Mitte September dorthin zu reisen, jetzt mussten wir alles verschieben und ich habe Angst, dass es dort schlechtes Wetter Ende Sep.-Anf.Okt sein wird 
zu der Türkei hat sich jetzt Ägypten gesellt
mal schauen was daraus wird, obwohl mich die Preise für Ägypten ein wenig schockiert haben.... 
und in der Türkei waren wir schon 4 x in Ägypten noch nie 
lg
carbo
Hallo Ihr Lieben,
ich glaube unsere nächste Reise geht nach Ägypten, so Ende September, Anfang Oktober.
bis dato beschäftigte ich mich noch nicht mit diesem Land....
könntet mir ein wenig weiterhelfen 
wir suchen eine sehr schönes Hotel, mit AI, mit schönem Ambiente, und vor allem sehr schönem Strand und Wasser
ich habe mir schon viele angeschaut hier bei HC, aber da mir die ganzen Regionen wie SES oder Makadibay usw. nicht sagen muss ich nachfragen
unser Urlaub soll ein reiner Erholungsurlaub sein, Sonne, Meer, Relaxen, vielleicht 2-3 Ausflüge machen o.ä.
wir wünschen uns eher Ruhe als Trubel, am besten keine Autos, keine Hektik, aber schon eine Möglichkeit abends ausserhalb des Hotels spazieren gehen zu können
zur Zeit verguckte ich mich in das Hotel Iberotel Coraya aber als ich mir die Luftbilder der Bucht angeschaut habe konnte ich um die Bucht nur Wüste entdecken 
ich bin euch seeehr dankbar für jede schöne Empehlung
und noch was beschäftigt mich sehr und zwar der momentane Preis für dieses Hotel für unsere Reisezeit
ich dachte immer, wenn man in Ägypten Urlaub macht ist es günstig, aber dieses Hotel hat jetzt eine Preis zwischen 1600-1700 Euro!!!
p.P. für 2 Wochen.
ich finde es recht hoch, denn für diesen Preis bekäme ich auch TOP Hotels in der Türkei bzw. Karibikkopfkratzen
was meint ihr, was ist ein passabler Preis für solches Hotel?
wie gesagt ich habe noch keine Erfahrung 
tausend mal Danke
lg
carbo
P.S.wir müssen LM buchen
meinen Eltern ist das vor paar TAgen in FRA passiert, der Koffer kam nicht....erst nach 2,5 Stunden ist er wieder aufgetaucht 
mir ist das noch nicht passiert, aber ich sehe das ziemlich locker, habe gar keine Angst davor
und wenn es so wäre, wäre ich bestimmt sauer, aber Haare raufen würde ich bestimmt nicht 
wir machen das auch so, dass wir zwei Koffer mitnehmen und in jedem Koffer sind die Sachen gemischt, also welche von mir und von meinem Mann
lg
carbo