Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carbonicumC

carbonicum

@carbonicum
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carbonicum
  4. Beiträge
Über
Beiträge
428
Themen
32
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    jetzt mal etwas anderes 😉

    kennt ihr vielleicht online Seiten, auf denen man ein wenig ägyptisch lernen kann? ❓

    salamaleikum kenne ich schon, aber die restlichen Floskelnkopfkratzen

    wenn hier die Angabe der www Seiten gegen die Regeln verstösst, dann bitte ich um eine PN 😉

    lieben Dank

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Frauenhotels!
    carbonicumC carbonicum

    @Mausebaer.

    gut, dass du dich als Frau geoutet hast 😉 bin nämlich gaaanz deiner Meinung! auch dein erster Beitrag sprach mir vom Herzen.

    ich könnte mir gut vorstellen, welche Art Frauen in solchen Hotels Urlaub machen, aber ich glaube ich schreibe das hier lieber nicht, sonst platzt wieder eine Bombe 😉

    ich meide auch Frauenansammlungen und würde nie in so ein Hotel reingehen!

    ich gehe z.B.auch nicht in eine reine Frauensauna usw. 😉

    lg
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    chepri, ich habe keine Vorurteile, und ich weiss, dass mich Egypt als normales, zvilisiertes Land erwartet 😉 und auch wenn ich jetzt dort hin fahre werde ich mich nicht als "Experte" bezeichnen 😉

    das mit dem Pferd, hat mir meine Schwester erzählt die schon dort war, dass einfach ein abgemagertes Pferd das an einem Wagen war, einfach umgekippt ist vor Erschöpfung, mit lauter Schaum vor dem Maul, und der Besitzer peitschte ihn noch richtig aus, aber es ist nicht mehr aufgestanden 😞 😞

    das hat mich wirklich damals schockiert 😞

    @belanna, vielen Dank!!

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    und ich glaube ich weiss es besser, was MEIN Ding ist, ok? 😉

    und was MEIN Land betrifft, OK, manche Leute leben in Armut, aber man sieht selten bettelnde Menschen, oder Menschen die den Abfall durchsuchen nach etwas Essbarem....

    und die Pferde, oder Esel kippen einfach nicht tot um auf der Strasse, weil sie nicht mehr können....

    aber warst du überhaupt in MEINEM Land? ich glaube nicht, denn Ägypten und Polen kann man wirklich nicht vergleichen 😉

    und wie gesagt, lass es bitte meine Sorge sein wohin ich fahre 😉

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    ja, ich habe wirklich viele, viele Tipps von euch bekommen!!! Hätte ich am Anfang nicht gedacht 😉

    wir wollen halt ein wenig entspannen in schöner Umgebung, mit schönem Meer und "Strand" und.....gutem Essen 😛

    wir treiben ein wenig Sport im Urlaub, vor allem spielen wir leidenschaftlich Beachvolley 😉 oder fahren Rad(ok in Ägypten geht das nicht 😉 ) und ich bin eine kleine Wasserratte 😉

    Ausflüge wollen wir 2-3 machen, auf jeden Fall!!!

    und AI bevorzugen wir auch, wenn ich das hier so schreiben darf 😉
    ich geniesse es im Urlaub wenn ich mich nicht ums Essen kümmern muss....

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Sorrent, Amalfi, Capri
    carbonicumC carbonicum

    Hallo marille,

    also, alle drei Ausflugsziele wie Vesuv, Pompeji und Herculaneum kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!!!

    es sei denn man ist nicht an Geschichte und Natur interessiert 😉

    wir sind damals aus Neapel immer gestartet auf eigene Faust, auch ohne vorherige Kenntnis wie die Buse fahren usw. es hat alles wunderbar geklappt!!

    alle drei Ziele haben einen Gänsehautfaktor 😉

    auf den Vesuv sind wir hochgegangen, leider stand der Krater voll im Nebel und man konnte nicht wirklich viel sehen 😞 nichtsdestotrotz war es sehr beeindruckend!

    von Pompeji und vor allem von Herculaneum waren wir einfach verzaubert!! haben an diesen Stätten jeweils einen ganzen Tag verbracht

    nun zu Capri, die Insel ist wunderschön, da gibt es nicht, aber.....eigentlich ******* pur :?
    ich kann empfehlen auf den Gipfel zu gehen, oder mit dem Sessellift hochzufahren, von dort hat man einen atemberaubenden Ausblick!!!!
    die Blaue Grotte könnt ihr euch sparen, nichts besonderes und teuer!!

    also viel Spass bei den Ausflügen!!!!!!

    ciao
    carbo
    P.S. wir kommen bestimmt noch mal in diese Gegend!!

    Italien allgemein

  • Polnischsprachige Abteilung von HC
    carbonicumC carbonicum

    ahhhh, würde mich liebend gerne anbieten, aber....

    ich arbeite bis 18 Uhr und dann habe ich ein eigenes Forum, bin Admin, Moderator und alles 😉

    einfach keine Zeit!!! 😞

    aber wenn was anliegt ihr könnt ruhig fragen oder so, ich spreche(noch) perfekt polnisch 😛

    lg
    carbo

    Archiv

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    ihr seid echt klasse!!!dickerkuss

    also langsam kristalisiert sich die Gegend, also ich denke es wird Makadi Bay, oder Marsa Alam, oder Halbinsel Sinai

    welches Hotel....? das dauert noch 😛

    nochmals vielen Dank!!!!

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Polnischsprachige Abteilung von HC
    carbonicumC carbonicum

    hmmm, lecker, dass es endlich HC in meiner Heimat Polen gibt!!!!

    freut mich echt!!! und ich habe schon vielen Leuten HC empfohlen, auch in meinem Forum bei "Voyage,Voyage" habe ich den Link zu HC "pinned" 😉

    nur ein Forum auf polnisch fehlt noch, stimmt`s?

    czesc
    carbo

    Archiv

  • Haben Kataloge noch eine Existenzberechtigung?
    carbonicumC carbonicum

    curiosus wrote:

    carbonicum wrote:
    aber manchmal erweisen sich Kataloge als nützlich, wie heute bei mir das EISTHEMA(s.anderer Beitrag) 😉 das hätte man niergendswo glaube ich im www lesen könnenkopfkratzen

    ...sämtliche Informationen die Du im gedruckten Katalog findest, gibt es in eben solcher Form auch Digital - meist sogar noch ausführlicher... 😉

    woran denkst du? was wäre das?

    lg
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Haben Kataloge noch eine Existenzberechtigung?
    carbonicumC carbonicum

    hmmm, so viel dazu:

    wo keine Nachfrage, da kein Angebot 😉

    ciao
    carbo

    das habe ich eignetlich zu finchens Beitrag geschrieben, aber ihr seid echt schnell 😉

    Allgemeine Fragen

  • Haben Kataloge noch eine Existenzberechtigung?
    carbonicumC carbonicum

    wie mein Umweltbewusstsein ist? ich glaube sehr gross!!!!zu Hause natürlich einfacher als im Urlaub, man kann es besser beinflussen

    also im Urlaub:
    -ich behalte mein Hotel-Strandtuch fast eine Woche ohne es zu wechseln, also wenn ich beobachte wie manche Urlauber zwei-, dreimal am Tag frische Strandtücher holen dann werde ich sauer
    ausserdem haben wir immer unsere Strandlaken von zu Hause mit

    -das selbe mache ich mit den Badhandtüchern, die werden gewechselt wenn es wirklich nötig ist, und ich brauche nicht jeden Tag ein frisches Fusshandtuch

    -Bettwäsche lasse ich mir auch nicht tauschen, erstens wg. der unnötigen Wäscherei, zweitens ist sie doch nicht dreckig, drittens ich schlafe gerne in so "durchgeschlaffener" Bettwäsche

    -beim Essen nehme ich nicht immer wieder frischen Teller oder Besteck

    -ich meckere nicht wenn die Tischdecke ein wenig "Gebrauchsspuren" auwweist

    vielleicht fällt mir noch was ein 😉

    lg
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Haben Kataloge noch eine Existenzberechtigung?
    carbonicumC carbonicum

    sogar das habe ich schon verlernt, nach dem Preis im Preisteil zu schauenschäm
    viel zu kompliziert für mich 😱

    lg
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Haben Kataloge noch eine Existenzberechtigung?
    carbonicumC carbonicum

    heute, seit glaube ich 5 Jahren hatte ich mal wieder einen Reisekatalog aus dem Reisebüro mitgenommen

    vorher habe ich mir dieselbe Frage gestellt wie du Peter! wollte sogar ähnliches Thema anschneiden 😉

    ich brauche keine Kataloge, mache alles übers Netz und will auch unsere Umwelt retten 😉

    aber manchmal erweisen sich Kataloge als nützlich, wie heute bei mir das EISTHEMA(s.anderer Beitrag) 😉 das hätte man niergendswo glaube ich im www lesen könnenkopfkratzen

    lg
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Eis für die Kinder:-)
    carbonicumC carbonicum

    @hardy,
    zu Pkt.1-ich glaube das könnte man ausprobierenlachmichwech
    ich würde gerne die Gesichter der Angestellten sehen, wenn man behauptet man sei selbst noch ein Kind 😄 😄 😄

    @Julie,
    hmmm, muss man echt in Anbetracht ziehen, vor allem das Grand Makadi!!!

    lg
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Eis für die Kinder:-)
    carbonicumC carbonicum

    plejadi, klingt gut!

    aber eins verstehe ich nicht ❓

    es gibt in einer Bucht 3 Hotels der Kette Iberotel, das Coraya(5*), das Lamaya und das Samaya(4*)

    in dem Coraya steht eben, dass das Eis nur für Kinder ist, bei den anderen beiden ist es inklusive ❓

    ist schon irgendwie merkwürdig.....

    ciao
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Eis für die Kinder:-)
    carbonicumC carbonicum

    tja, bei Bedarf muss man sich wirklich mit paar Kids anfreunden 😛

    eigene Kinder haben wir noch nicht....

    ich selbst bin keine Eis-Esserin, vor allem das Eis in den Hotels ist mir meistens viel zu süss :?

    aber ich sah schon meinen Mann erwartungsvoll an der Eisausgabe stehen und mit leeren Händen zurückkommen sehen 😄 😉 😄 😉
    ich weiss, dass er im ersten Moment ziemlich sauer geworden wäre 😉
    da wir bis dato AI mit Eis genossen haben 😉

    xanti, du hast recht man muss echt alles ziemlich genau lesen, nicht, dass der Haussegen wegen des Eises schief hängt im Urlaub 😛 😉

    schliesslich bin ich diejenige, die das Hotel aussucht....aua

    aber, einmal ist uns in der Türkei passiert, das mein Mann am vorletzten Urlaubstag entdeckt hat, dass es Eis gibt....
    wir waren immer am Strand bis abends so 19 Uhr und haben uns nie um die "Eiszeit" am Pool verirrt.....

    mein Liebster hat sich geärgert was ihm alles entgangen ist, denn das Eis war wirklich köstlich(hat sogar mir geschmeckt!)

    nun, Männer, manchmal sind sie auch wie Kinder...... 😛

    vielleicht wird es irgendwann in den Katalogen stehen:
    "15-17 Uhr Eis für Kinder und Männer" ?????ß

    ich glaube ich muss flüchten 😉 😛

    ciao
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Eis für die Kinder:-)
    carbonicumC carbonicum

    Hallo,

    ich blättere gerade einen TUI Katalog für u.a.Ägypten(unser nächster Reiseziel)
    und lese die Hotelbeschreibungen.....

    was mir auf einmal aufgefallen ist, ist die Beschreibung der Verpflegung(AI)
    bei sehr vielen Hotels steht es z.B.:

    "15-17 Uhr Eis für Kinder"

    hier musste ich schmunzeln und dachte an meinen Mann der sehr gerne im Urlaub Eis isst 😛 und wahrscheinlich würde er in diesen Hotels keins bekommen 😉

    bei anderen Hotels steht nur "zwischen 15-17 Uhr Eis", also auch für Erwachsene?*

    bitte betrachtet diesen Beitrag mit Humor und Augenzwinkern 😉

    aber wie es wirklich gemeint ist würde ich schon gerne wissen ❓

    ich kenne solche Differenzierung der Gäste noch nichtkopfkartzen

    was sagt ihr?

    ciao
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Welcher Strand ist am schönsten? -Phuket-
    carbonicumC carbonicum

    also bestimmt nicht das PATONG BEACH!!!

    meine Eltern waren vor kurzem dort, sie sagen grauenvoll 😞

    ein schmaler Strand, direkt hinter deiner Liege fahren jede Menge Autos, es stinkt nach Abgasen.

    der Strand ist dreckig, besser nicht mit(im) Sand spielen, denn es kommen verschiedene Sachen zur Vorschau wie z.B. benutzte, noch gefühlte Kondome 😱

    das Wasser im Meer ist trüb und dreckig, bei Ebbe kommt alles zum Vorschein was das Meer in sich beherbergt:Flaschen, Dosen, Reifenstücke usw.

    und es herrscht ******* pur, für Dusche musst du Geld ausgeben, für Liegen und Schirm auch-das ist aber normal, da öffentlicher Strand, aber meine Eltern haben andere Touristen am Strand kennengelernt und einmal ist das eine Pärchen vom Strand weggegangen und wollten meinen Eltern ihre bereits bezahlten Liegestühle abtreten......von wegen!!! gleich war jemand zur Stelle und wollte zum zweiten Mal kassieren 😱

    also dort kommt einfach kein Urlaubsfeeling auf!!!!!!! 😞

    lg
    carbo

    Thailand

  • Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
    carbonicumC carbonicum

    @AngiBaby-über die weichen Kieselsteine musste ich auch gut lachen 😄 😄

    habe mir das von dir empfohlene Hotel angeschaut, aber ich glaube das ist nichts für uns, sieht sehr schön aus, aber die 830 Zimmer haben mich abgeschreckt 😞

    lg
    carbo

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag