Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Bunny2007B

Bunny2007

@Bunny2007
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Bunny2007
  4. Beiträge
Über
Beiträge
269
Themen
21
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hilfe für Reiseplanung Gardenroute
    Bunny2007B Bunny2007

    Nachdem ich schon ein paar sehr gute Tips per PN von karlkraus (danke nochmal dafür) bekommen habe, möchte ich doch nochmal Euer Schwarmwissen nutzen. Wir (wahrscheinlich 8 Erwachsene und 1 Kind) möchten Ende August / Anfang September nach Südafrika und dort eine Privattour machen.

    Von diversen Anbietern haben wir jetzt Touren angeboten bekommen und jetzt geht es ans Ausarbeiten und dann hoffentlich einigen:

    Bisher steht im Raum:

    Flug nach Port Elizabeth
    1 Nacht Addo (evtl. auch weglassen)
    2 Nächte in einem privaten Reservat entweder Amakahla oder Tariega (was wäre da Euer Favorit?) Shamwari ist fürchte ich außerhalb unseres Budgets
    2 Nächte Plettenberg Bay (Robberg Beach Lodge oder Anoceanwatch Guest House)
    Sollte man im Tsitsikamma Park eine Übernachtung einplanen oder eher vom Weg nach Plettenberg Bay besuchen?
    von Plettenberg würden wir auch Knysna besuchen wollen, reichen dann 2 Nächte?
    1 Nacht Oudtshoorn (De Denny Country Guest House oder La Plume? )
    Hier ist die Frage, ob wir den Schlenker mitnehmen sollen, wir müssen nicht in die Tropfsteinhöhle und in die Cango Wildlife Ranch wollen wir auch nicht wirklich gehen, allerdings soll die Landschaft in der kleinen Karoo sehenswert und was ganz anderes sein
    2 Nächte De Kelders (Whalesong Lodge oder White Shark Guesthouse)
    dort wollen wir Wale beobachten und eine Tour Weiße Haie machen
    1 Nacht Weinregion (Stellenbosch oder Paarl) oder nur Weinverkostung und durchfahren?
    3 Nächte Kapstadt (Antrim Villa oder Cloude 9 oder Rosedene Guesthouse)
    Wenn ich ehrlich bin habt mich kein Hotel in Kapstadt absolut überzeugt, vielleicht hättet Ihr da noch einen Tipp.
    Rückflug von Kapstadt

    Was denkt Ihr zu der Planung, ist das machbar zeitlich, fehlt etwas Entscheidendes? Welche Unterkünfte würdet Ihr bevorzugen?
    Das sind ziemlich viele Fragen ich weiß, aber ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr uns noch helfen könntet.

    Lieben Dank schon mal für Eure Antworten
    Annette

    Sonstiges Afrika

  • Auswahlhilfe
    Bunny2007B Bunny2007

    Jetzt hätte ich doch noch ne Frage, ist denn die Seite der WB , die uneinsehbar ist die Windseite? Weil im Moment ist der wohl nicht zu verachten und ich frage mich, ob dann die WB zur Lagune geeigneter wären, weil windgeschützter  ❓

    herzliche grüsse 
    annette

    Malediven

  • Auswahlhilfe
    Bunny2007B Bunny2007

    Vielen lieben Dank Frank,
    kannst du mir vielleicht noch sagen, wo die Sonnenuntergangseite ist? Auf einem inselplan den ich gefunden habe kann man das nicht erkennen...

    wir wir haben gebucht vom 12.11. bis 27.11. so holen wir den 50. meines Mannes nach, den wir damals auch dort verbringen wollten

    danke nochmal für eure Hilfe

    lg Annette

    Malediven

  • Auswahlhilfe
    Bunny2007B Bunny2007

    jackpot 777:
    Die meisten Chinesen sind in den Wasserbungis untergebracht. Ich würde freiwillig,in dem Raum für Beachbungigäste essen. Einzigster Unterschied, die Stühle haben keine Armlehnen. 😛

    Na prima, ich hoffe sie benehmen sich dann in ihrem Bungis 😆

    Malediven

  • Auswahlhilfe
    Bunny2007B Bunny2007

    Meine Lieben,
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir haben uns jetzt dazu durchgerungen Vaka zu nehmen, wir haben ja einen Wasserbungalow, da werden wir eh weniger mitbekommen und hoffen, dass die Chinesen nicht direkt vor uns Party feiern

    Nur der Flug ist grad noch ein Problem, wir wollten am liebsten Premiumeconomy nehmen, aber die von TUI wollen da pro Person 680 Euro, das finde ich schon fast unverschämt.
    Aber ich empfinde einen Direktflug am angenehmsten, als in der Nacht irgendwo in Dubai oder so rumzuhängen.

    Ich hoffe wir können es genießen und ein wenig zur Ruhe kommen...

    Malediven

  • Auswahlhilfe
    Bunny2007B Bunny2007

    Vielen Dank für die Anregung,
    Safari Island überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich, Athuruga und Thudufushi sind ausgebucht ab Mitte/Ende Oktober bis November, ich hatte mich nämlich dazu durchgerungen, evtl. doch mehr auszugeben...
    Jetzt bin ich etwas überfordert, vielleicht bleiben wir doch bei Reethi beach, auch wenn die Wasserbungalows nicht so toll sind. Wir sind einfach spät dran.

    Hat jemand noch eine Meinung zu Vakarufahli?

    Malediven

  • Auswahlhilfe
    Bunny2007B Bunny2007

    Vielen lieben Dank erst mal für Deine Antwort
    Also Thudufushi hatte ich im Auge, aber das liegt deutlich höher zu unserer Reisezeit im Wasserbungalow und da ist bei mir irgendwo eine Grenze...

    Komandoo hab ich noch nicht angeschaut, werde ich gleich mal machen. (o.k. wäre schön, aber ist doch auch happig mit ca. 5.500 Euro pro Person)

    Was spricht für oder gegen Vakarufahli?

    Malediven

  • Auswahlhilfe
    Bunny2007B Bunny2007

    Hallo meine Lieben,
    ich war schon länger nicht hier, weil wir nicht mehr weiter verreisen konnten aufgrund des Alters unseres geliebten Hundes. Jetzt ist dieser letzte Woche verstorben und wir möchten gerne zum Ablenken wieder mal auf die Malediven fliegen. Wir waren 2008 auf Veligandu.
    Nachdem ihr mit Eurem Schwarmwissen immer so gut geholfen habt, wäre ich sehr dankbar auch diesmal etwas Hilfe zu bekommen.

    Wichtig ist uns Wasserbungalow, gutes Essen und Ruhe.
    Jetzt habe ich das Reethi Beach und Vakarufahli (da hatten wir zum 50. vom Gatten gebucht, mussten aber wegen Nierenkolik aus dem Flieger aussteigen 😞 und konnten nicht hin )
    ins Auge gefasst.

    Für Vaka spricht, dass kleiner und weniger Bungis, aber wohl sehr beliebt bei den Chinesen.
    Ist das Reethi denn auch ruhig trotdem es um einiges größer ist und mehr Bungis??

    Was ist am ehesten mit dem ehemaligen Veligandu vergleichbar?

    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe, wir sind etwas unter Zeitdruck, weil es wohl kaum noch was mit Direktflug gibt.

    Herzliche Grüße
    Annette

    Malediven

  • Hilfe bei der Hotelauswahl
    Bunny2007B Bunny2007

    Lieben Dank für Eure Antworten und Einschätzungen,
    also dass der Vergleich mit Malediven, Seychellen und Co. hinkt ist mir natürlich klar. Aber wichtig ist uns eben, dass es kein so klassischer AI-Tempel ist.
    Das Sublime Samana hatte ich mir schon angeschaut und es wäre auch traumhaft, aber ich bin ehrlich, das sprengt auch unseren preislichen Rahmen.
    Beim Levantado fürchte ich auch, dass es uns zu "voll" sein könnte, weil es eben eine kleine Insel ist.

    @ Boco Chica: Danke für Deine Beschreibung vom Grand Ibersostar, ich denke das entspricht schon ziemlich dem was wir suchen, auch wenn es vielleicht ein bischen zu touristisch in Punta Cana ist. Wir suchen eben nur Ruhe, weil aufgrund einer schweren Erkrankung Rundreise und Co. diesmal nicht in Frage kommen.

    In Mexiko waren wir auch in einem Iberostar, da waren wir sehr zufrieden damit. Es war das Iberostar Paraiso Lindo. Ist zwar schon fast 8 Jahre her, aber hat uns gut gefallen, bis auf die etwas sehr auffälligen Amis, die schon morgens betrunken am Pool lagen 😉

    Ich werde berichten was es geworden ist

    Dominikanische Republik

  • Hilfe bei der Hotelauswahl
    Bunny2007B Bunny2007

    Erst mal sorry, dass ich hier nicht mehr geschrieben habe, ich hab gar nicht mehr nachgelesen, weil ich ja sofort verwiesen wurde. Vielen lieben Dank für Eure Antworten

    @ Brazi: Dein Beitrag ist wirklich sehr gut. Also es ist so, wir sind verwöhnt in dem Sinne, dass wir es genießen am Strand Abstand zu haben, d.h. nicht Liege an Liege zu sein. Wir lieben Ruhe und guten Service, aber nicht in dem Sinne, dass mir z.B. jemand den Teller an Tisch trägt oder so, das ist uns unangenehm.
    Aber wir haben es z.B. im Constance Euphelia auf den Seychellen genossen, dass sofort jeder wusset wer wir sind und wir mit Namen angesprochen wurden. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Ansonsten sind wir beim Essen insoweit verwöhnt, dass wir in den Ländern nicht deutsch essen wollen, sondern landestypisch. Wir brauchen keinen Hummer oder so, im Gegenteil, frisches Essen ist uns wichtig und Abwechslung finden wir toll.
    Luxus ist für uns nicht goldene Wasserhähne oder so was, im Gegenteil zuviel Luxus ist für uns eher negativ, da fühlen wir uns dann nicht mehr wohl, wenn wir nur mit dem kleinen schwarzen zum Essen kann.
    Daher kann ich nur sagen, Luxus ist für uns wirklich Ruhe, Natur und Entspannung. Etwas Abstand, keine Animation und eben schönes Meer.
    Auf Kuba war ich schon und Mexiko haben wir uns auch schon angesehen 😉  
    Meinen Mann zieht es auf die RD, ich befürchte die AI Tempel erschlagen mich.

    Wahrscheinlich ist das Iberostar dann doch zuviel Luxus und ich werde noch das Breathless anschauen.

    Ach ja, auf den Malediven waren wir auf Veligandu, auf den Seychellen im Constances Euphelia und auf Mauritius im ehemaligen Le Pavilon, nur so als Beispiele, was uns gefallen hat und wir so mögen.

    Dominikanische Republik

  • 1. Mal DomRep.....
    Bunny2007B Bunny2007

    @ suuso
    danke für den Hinweis, ich hatte mich nur bedankt für die Antworten und meine Schlüsse draus gezogen, ich bin auch schon weg, eigentlich das erste Forum hier, wo ich sofort dauernd verwiesen werde

    Aber danke an die anderen für die Infos

    Dominikanische Republik

  • 1. Mal DomRep.....
    Bunny2007B Bunny2007

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten, das hilft mir schon weiter.
    Das mit der "Hauptsaison" hatte ich dann doch auch falsch verstanden. Auf gut deutsch doch eher kühl abends, Meer wahrscheinlich aufgewühlt und die ein oder anderen Regenschauer.
    Tja, das muss ich mit meiner besseren Hälfte nochmal besprechen.

    Das Hotel Punta Cana Princess werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip Niria.
    Wenn ich Eure Antworten so interpretiere, dann fürchte ich ist es einfach nicht das richtige Ziel zu dieser Zeit.

    Ich werde berichten und bin wirklich dankbar, dass Ihr mich beraten habt.
    LG
    Annette

    Dominikanische Republik

  • 1. Mal DomRep.....
    Bunny2007B Bunny2007

    Also die Hotelbewertungen hab ich ja schon rauf und runter gelesen und weiß, dass es gute Hotels sind, aber es wäre eben interessant von welchen zu hören, die schon da waren, was sie denke, was am ehesten dem entspricht, was wir suchen.
    Na ja mal sehen, vielleicht schreibt noch jemand was dazu.

    Dominikanische Republik

  • 1. Mal DomRep.....
    Bunny2007B Bunny2007

    Hallöchen an alle,
    wir wollen im November nochmal in Urlaub fliegen und haben daher die Dom Rep ins Auge gefasst. Ich habe schon etliche Hotelbewertungen gelesen, aber so richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht. Wir waren davor jetzt auf den Seychellen, Mauritius und auf den Malediven, die für den Zeitraum fast alle vergeben sind oder preislich nicht in Frage kommen.

    Jetzt habe ich schon mal 3 Hotels in die engere Auswahl genommen:

    Iberostar Grand Hotel Bavaro
    Secrets Royal Beach Punta Cana
    Hotel Luxury Bahía Príncipe Cayo Levantado

    (bei den letzten beiden schreckt mich ein wenig, dass sie derzeit renoviert werden)

    Wichtig ist uns Ruhe, gute saubere große Zimmer, schöner Strand und gutes Essen.
    Der Vergleich zu den Malediven ist kaum möglich ich weiß, aber es sollte demzumindest vom Meer und so nahe kommen. D.h. kein "Ballermann-Hotel", sondern eher etwas persönlicher.

    Welches würdet Ihr uns empfehlen? Ist November sehr regenreich und windig in Punta Cana? Ist das Meer dann sehr aufgewühlt?

    Danke für Eure Hilfe
    Liebe Grüße Annette

    Dominikanische Republik

  • Mauritus Hochzeitsjubiläum
    Bunny2007B Bunny2007

    Meine Eltern sind wieder zurück. Es hat Ihnen gut gefallen, das mit dem Mietwagen hat prima geklappt. Wetter war durchwachsen. Der Service im Hotel war hervorragend, Essen und Zimmer sehr gut. Zum Baden leider etwas zu kühl und teilweise extemer Wind.

    Sonstiges Afrika

  • Hilfe bei der Hotelauswahl
    Bunny2007B Bunny2007

    So, es ist wieder mal soweit, ich bräuchte Hilfe von Euch bei der Hotelauswahl. Wir möchten im November für zwei Wochen auf die Dom Rep. Ich mag eigentlich kleinere Hotels lieber, aber da hat mich keines so richtig überzeugt. Wir sind etwas verwöhnt, waren schon auf Mauritius, Seychellen und auf den Malediven, aber da sind die Preise zu der Reisezeit um einiges höher und auch kaum noch was zu bekommen.

    Zur Auswahl stehen jetzt:

    Iberostar Grand Hotel Bavaro
    Hotel Luxury Bahía Príncipe Cayo Levantado
    Secrets Royal Beach Punta Cana

    (allerdings hab ich da gelesen, dass bei den beiden letzten Hotels jeweils Baustellen sind, was mich etwas abschreckt)

    Wichtig ist uns Ruhe, gute saubere große Zimmer, schöner Strand und gutes Essen.
    Ich habe mich schon durch alle möglichen Hotelbewertungen gelesen, aber ich bin irgendwie noch nicht schlauer geworden. Der Vergleich zu den Malediven ist kaum möglich ich weiß, aber es sollte dem zumindest vom Meer und so nahe kommen.
     
    Welches würdet Ihr uns empfehlen? Ist November sehr regenreich, oder o.k. ?
     
    Lieben DANK
    Annette

    Dominikanische Republik

  • Mauritus Hochzeitsjubiläum
    Bunny2007B Bunny2007

    Meine Eltern mussten sich um entscheiden, weil das Sands Resort renoviert wird in der Zeit. Jetzt sind sie im La Pirogue.
    Eine Frage hätte ich noch, wie gut ist die Insel mit einem Mietwagen zu erkunden? Meine Eltern sprechen kein französisch und nur wenig englisch. Sollten sie lieber doch ein Taxi nehmen? Oder organisierte Ausflüge?
    Danke nochmal für Eure Hilfe
    LG
    Annette

    Sonstiges Afrika

  • Mauritus Hochzeitsjubiläum
    Bunny2007B Bunny2007

    Vielen lieben Dank für Eure Tips, also meine Eltern haben sich entschieden für 15 Tage in Flic en Flac im Sands Resort. Die Entscheidung für den Westen ist so gefallen wegen der besseren Ausfugsmöglichkeiten. Ich hoffe es gefällt Ihnen...

    Sonstiges Afrika

  • Mauritus Hochzeitsjubiläum
    Bunny2007B Bunny2007

    Meine Eltern haben dieses Jahr 45. Hochzeitstag Ende Juni und wollten sich was Besonders gönnen. Leider sind diese Jubiläumsangebote ja nicht wirklich lukrativ, da sind Sparangebote manchmal sogar günstiger. Sie überlegen sich trotzdem nach Mauritius zu fahren.

    Wir waren selbst im September da und empfanden es teilweise sehr frisch. Jetzt soll es im Juni ja noch kühler sein. Der Wetterthread gibt leider wenig her und auch in den Hotelbewertungen wird kaum ein Wort über das Wetter verloren. Würdet Ihr komplett abraten im Juni?

    Meine Eltern möchten auf jeden Fall was unternehmen und nicht nur am Strand liegen. Ich dachte eher an den Norden oder Westen als Standort, wegen dem Wind. Ist das auch im Juni so? Welches Hotel würdet Ihr für so ein Jubiläum empfehlen, Budget so bei max. 2000 Euro pro Person für Halbpension.

    Wir buchen immer Flug und Hotel getrennt, aber die Condor Flugpreise PE sind auch nicht gerade günstig im Moment und ich fürchte meine Eltern sind nicht risikofreudig bis kurz vor Schluß mit dem Flug zu warten.

    Ich wäre für Tips wegen Wetter, Standort und Hotelempfehlung sehr dankbar

    Liebe Grüße Annette

    Sonstiges Afrika

  • Malediven Nov 2013
    Bunny2007B Bunny2007

    ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich leider keine Tips geben kann, weil wir nicht fliegen konnten. Wir saßen schon im Flieger, als mein Mann eine Nierenkolik bekam und wir
    wieder aussteigen mussten. Es sollte nicht sein 😞

    Malediven
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag