Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
BluesB

Blues

@Blues
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Blues
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.7k
Themen
17
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • SWR Publikumsdiskussion zu Billigfliegern nächste Woche
    BluesB Blues

    Den Beiträgen von Michy und Mosaik gibt es tatsächlich nix hinzuzufügen.

    Der Grossteil unserer Gesellschaft ist leider so, dass sie nix bezahlen wollen dafür aber einen Firstclass-Service erwarten.

    Auch ist es leider so, dass die Leute nur noch auf negative Meldungen anspringen. Schade, dass sich HC immer wieder dazu hergibt, solche TV-Sendungen, die wirklich kein normaldenkender Mensch braucht, zu unterstützen. Auch wenn sich diese Unterstützungen nur durch Aufrufe an die Community beschränken.... noch!

    Airlines

  • Raucher oder Nichtraucher
    BluesB Blues

    "salvamor41" wrote:
    Die Raucher sind ja nicht verblödet, die können auch multiplizieren, aber solche schlaumeierischen rationalen Rechenkunststücke greifen gegen das Rauchen eben nur sehr bedingt. Sie sind kaum dazu geeignet, jemanden vom Rauchen abzubringen, vor allem, wenn ihn die Qualmerei finanziell nicht gerade in den Ruin treibt.

    Vielleicht weisst Du eine schaumeierische Lösung....? 😆

    Mein Beispiel war auch nur ganz spez. für Caribiangirl, die sich einerseits beklagt, dass sie keine entsprechend teuren Ferien sich leisten kann, andererseits aber sagt, "dank" dem Rauchen leiden ihre Luxusansprüche nicht.

    Ich hab wie gesagt vor sieben Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört mit dem Rauchen (....und ich hab viel, sehr viel geraucht) und ich bin der Meinung, man muss sich Anreize schaffen. Und wenns der finanzielle Aspekt ist kann man am Schluss sagen, schlaumeierische Aspekte haben geholfen.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Raucher oder Nichtraucher
    BluesB Blues

    "curiosus" wrote:
    Blues, ich weis ja was Du meinst, aber bei Deiner Rechnung wären es 399.675 Euro 😱 (365 x 365 x 3)
    Aber wer raucht schon 365 Schachtel pro Tag 😉

    Du meinst, soviel raucht nicht mal Caribiangirl....! Aber ansonsten hast Du gut aufgepasst, die Formel ist nicht ganz korrekt eingegeben.... - setzen und weitermachen

    😆 😆

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Raucher oder Nichtraucher
    BluesB Blues

    "caribiangirl" wrote:
    Muß aber auch dazu sagen, dass ich mir über den gesundheitlichen Aspekt eigentlich wenig Gedanken mache. Eher schon über den finanziellen. Solange aber sonstiger "Luxus" nicht darunter leiden muß und ich mir noch ohne große Probleme meine Ziggis leisten kann, ist es noch im grünen Bereich.LG Silke

    Typischer Fall von Denkste.....! Wenn ich andere Aussagen im Traumreiseziel-Thread von Dir lese komme ich ins nachdenken - solltest Du vielleicht auch mal.
    Pro Tag eine Schachtel - überleg mal wieviel Du für Deine Traumferien spraren könntest, wenn Du die Euros auf die Seite bringen würdest, statt sie in Rauch aufgehen zu lassen.

    Und wenn "Männe" auch noch aufhört, könntet ihr sogar in Urlaub verreisen und den Kleinen mitnehmen.

    Um es einfacher zu machen.......365Tage à 365Schachteln à €3.00 bedeutet runde 1000 Euros......

    Also - worauf wartest Du noch? Oder bist Du doch zuuu süchtig....

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Raucherplätze???
    BluesB Blues

    Es führt nur ein Weg zur Lunge - und der muss geteert werden!! 😆 😆

    Lasst sie halt rauchen - Sucht kann man in den seltensten Fällen mit Diskussionen bekämpfen!

    Airlines

  • Raucherplätze???
    BluesB Blues

    "Harzer" wrote:
    ....weil von einem möglichen Gesetz "Rauchverbot in der Gastronomie" kann ein Gastronom nicht leben, er lebt von seinem Umsatz und der Umsatz wird von einem nicht unerheblichen Teil durch Raucher erwirtschaftet.

    Aber man ist sich schon bewusst, dass der Anteil der Raucher höchstens 30% der Gesamtbevölkerung beträgt. Und wenn der Umsatz der Gastwirte so stark von den Rauchern abhänig ist, würde das ja heissen --- die rauchen nicht nur, die saufen auch noch!!

    Im Ernst, ich bin eigentlich schon gegen ein generelles Rauchverbot. Dorf- und andere Kneipen sollten sicherlich nicht rauchfrei gemacht werden. Restaurants, die aber nicht nur für Trank sondern auch für Speisen zuständig sind, sollten z.B. während den Essenszeiten (z.B. 11:45 - 13:30 und 19:30 bis 21:30) rauchfrei sein. So würden die Raucher während dieser Zeiten tolerant sein - und die Nichtraucher vor- und nachher.

    Und der Vergleich mit Italien hinkt insofern ein wenig, als dass es die dortigen klimatischen Verhältnisse (von den nördl.Bergregionen mal abgesehen) eher erlauben, dem Rauchlaster draussen zu frönen. Allerdings habe ich noch nicht gelesen, dass z.B. im Südtirol die Gastronomen reihenweise Konkurs angemeldet haben.

    Airlines

  • Raucherplätze???
    BluesB Blues

    "Harzer" wrote:
    Ich bin auch gegen Rauchverbot in Gaststätten, etc. pepe. Wer ersetzt den bitte schön den Gatronomen den Umsatzverlust, den sie dadurch erleiden, weil keine Raucher mehr kommen.

    Wieso Umsatzeinbussen - bist Du Dir da wirklich sicher? Wenn alle Restaurants die gleichen Bedingungen, die gleichen Vorschriften haben und das Rauchverbot umsetzen (müssen), glaubst Du wirklich, dass die Raucher dann keine Restaurants, Gaststätten und Wirtschaften mehr besuchen werden. Da habe ich dann doch meine Zweifel. Und mit einer von den Gastwirten doch immer wieder gern gemachten Preiserhöhung sind diese Einnahmen schnell wieder wettgemacht - so nach dem Motto "ihr wollt frische Luft, ihr bezahlt frische Luft".

    @Erika - wir haben zwar keine EU-Vorschrften, doch Vorschriften kennen wir auch. So ist z.B. bei "uns" in sämtlichen Zügen das Rauchen verboten. Das Restaurantrauchverbot ist bis dato noch nicht umgesetzt - nun versucht man es "hintenrum" mit einem Gesetz für die Garantie eines rauchfreien Arbeitsplatzes. Das heisst, das Personal "muss" den Kopf hinhalten. Und das mit dem Stadtverkehr stimmt meiner Meinung nach nur bedingt - die zwei Stunden Einkaufen verbringt man doch meistens in Geschäftshäusern. Dass die Schadstoffe in der Luft schädlich sind, ist natürlich ein anderes Thema.

    Zum guten Schluss - meine Einstellung deckt sich für einmal mit der von Harzer. Raucher, qualmt soviel ihr wollt - mich stört es nicht. Ist ja wirklich nicht meine Lunge.

    Airlines

  • Raucherplätze???
    BluesB Blues

    "sge-Werner" wrote:
    allein wenn Ihr an einer Fußgängerampel steht und auf grün wartet habt Ihr mehr Schadstoffe eingeatmet als in einer verrauchten Kneipe.

    ...zumal ich ja auch 2-3Stunden an der Ampel stehe!

    Diese Ansicht hast Du, lieber Werner, aber ziemlich exklusive!!!!

    Airlines

  • Günstige AI Urlauber-Gedanken zum Urlaub:-)
    BluesB Blues

    Cool - endlich ein Thread zu AI-Thematik !!! Vielleicht schaffen wir dieses Jahr noch den 1000.Thread......

    Allgemeine Fragen

  • Raucherplätze???
    BluesB Blues

    "meinungsfreiheit" wrote:
    @blues

    vielleicht bekommen Rotweintrinker wegen den gesundheitsfördernden Phenolen dann einen Rabatt 😉

    @meinungsfreiheit....... das würde mir aber dann ganz massiv weiterhelfen. Man sagt ja, dass 3dl pro Tag gesunheitsfördernd sein sollen - zumindest lt. Aussage von den Herren Dr. Barolo und Dr. Shiraz!!!!

    😆 😆

    Airlines

  • Raucherplätze???
    BluesB Blues

    "bph" wrote:
    Auch Fettleibige schaden der Gemeinschaft, wg. häufigen Krankheitstagen,

    Stimmt sicher! Und in der Schweiz laufen z.Z. Gespräche die in die Richtung von höheren Versicherungsprämiern für eben "Schwergewichte" und z.B. auch Raucher zielen.

    Aber verursachen Sportler (...die ja angeblich gesund sein sollten) mit ihren Sportverletzungen nicht auch höhere Kosten? Fallen die mit ihren gerissenen Kreuzbändern, gebrochenen Armen und Beinen nicht auch tagelang aus?

    Und wie hoch wird z.B. ein Langlauf (Sport) betreibender Raucher, der noch übergewichtig ist Krankenkassenmässig belastet...???

    Jeder hat doch irgendein Potential der Gemeinschaft in irgendeiner Form zu schaden - meint der schwere, nichtrauchende Blues

    Airlines

  • Raucherplätze???
    BluesB Blues

    @wiener - da bin ich anderer Meinung. Ich weiss, dass es mit Willenskraft funktioniert.

    Ich war selber starker Raucher und habe mich am 19.Februar 1999 entschlossen, aufzuhören. Ohne Hilfsmittel, ohne ärztliche Ratschläge - und seit dem 20.Februar 1999 rauche ich nicht mehr..... allerdings war dies nicht mein erster Versuch. Es ist mit Willenskraft machbar...!!!

    Aber wer an andere Sachen glaubt, soll es mit Pflaster, Hypnose oder was auch immer versuchen. Das zu erreichende Ziel lohnt sich mit Garantie! Seit diesen Tagen im Februar schmeckt Fleisch wieder nach Fleisch, frisches Obst nach frischem Obst - und nicht mehr nach wenig bis gar nix.

    @kaydog - nochdem i scho 54johr z'Sangalle wohne weiss i natürli dass üseri schöni Stadt Brodworschtcity heisst. Für die die das nicht verstehen können - Brodworscht = Bratwurst! Und zwar nicht einfach eine Bratwurst, sondern die mitunter weltbeste Bratwurst.......

    😆 😆

    Airlines

  • Raucherplätze???
    BluesB Blues

    "wiener-michl" wrote:
    Klasse Posting Kaydog, zu 100 % meine Meinung.

    Lg Michl

    Genau - isch au d'Meinig wo i ha ! Aber s'isch klar - sie chunnt au us dä Schwiiz.....!

    😆 😆

    Mached nur wiiter - s'isch jo schlussendlich euri Gsundheit...!

    än schöne Tag wünscht au än ehemolige Raucher!

    Airlines

  • Raucherplätze???
    BluesB Blues

    Bei den Preisen fürs Hotel und ähnliches schauen wir auf jeden Cent, jeden Euro ---- aber für einen Raucherflug ist man bereit, etwas mehr zu bezahlen!!

    Die Raucher sind schon ein lustig Völklein......! Allein schon der Gedanke, reine Raucherflüge durchzuführen hat was - die FA würden sich um solche Einsätze sicherlich reissen! 😆 😆 😆

    Airlines

  • Buffet oder Menüwahl?
    BluesB Blues

    "salvamor41" wrote:
    Dann hilf' doch bitte den Zweiflern mal raus aus ihrer Qual.
    Wo im touristischen Mittelmeerraum, natürlich außer Italien, in Asien, Afrika oder Amerika gibt es denn die Hotels, in denen wir Deiner Meinung nach verkehren sollten? Am besten Du nennst mal konkrete Beispiele.

    ....auf die Gefahr hin, dass ich dann im Urlaub auf Dich treffe! Nein, das lasse ich schön bleiben!

    Aber wenn ich so die Hotelbewertungen durchlese, gehe ich mal davon aus, dass es in vielen Ländern diese Hotels mit guter bis sehr guter Küche gibt. Sei es nun in Frankreich, Spanien usw.
    😆 😆

    Allgemeine Fragen

  • Buffet oder Menüwahl?
    BluesB Blues

    "effi" wrote:
    Auch für uns ist, außer Frühstück, eine Verpflegung im Hotel tabu. Wir achten daheim auf eine gute Qualität unserer Nahrungsmittel, und in den Ferien haben wir die gleichen Erwartungen.

    Auch wenn es für viele nicht vorstellbar ist - es gibt tatsächlich Hotels, die auf die Qualität der Speisen wert legen! Und es gibt solche, die die Qualität in unseren Breitengraden gar übertreffen!

    Vielleicht verkehrt ihr in den falschen Hotels....... 😉

    Allgemeine Fragen

  • Buffet oder Menüwahl?
    BluesB Blues

    "melitta" wrote:
    Also, auch bei Buffet kann man mit Stil essen....
    lg Melitta

    ....aufjeden Fall kann man das, ganz meine Meinung! Wer bei Buffet nicht mit Stil essen kann, kann es beim servierten Menue sowieso nicht!

    Und Buffet heisst nicht zwangsläufig "die Schlacht am Buffet...."

    Allgemeine Fragen

  • Buffet oder Menüwahl?
    BluesB Blues

    Beides ! Es geht doch in einem guten italienischen Hotel, in einer Trattoria oder wo auch immer nix über ein gepflegtes Antipasti-Buffet!

    Und nach diesen Genüssen lässt man sich dann die Primi e Secondi gerne am Tisch servieren.

    Allgemeine Fragen

  • Der Fußball-Thread!
    BluesB Blues

    "waterrats03" wrote:
    Hey Blues,

    welchen Kommentar ❓

    Ist doch bei jedem Derbygegner so. Oder glaubst du das die Dortmunder sich in Trauer hüllen wenn S04 in Wolfsburg verliert (beispielsweise)? 😄 😄 😄 ich denke nicht.

    Und zum Uefa-Cup. Ja bei uns ist es ein Jammer, das "nur" 2 Vereine in der Hauptrunde sind...bei euch Schweizern das achte Weltwunder oder 😀 😀 😀

    Schönes Wochenende 😉

    Betreffend dem Derby ist mir das schon klar - darum auch den tanzenden Smily!

    Und achtes Weltwunder - ich weiss nicht, ob der Deutsche Klubfussball noch in der Güteklasse ist, sich so über den Schweizerfussball zu äussern. Immerhin kann sich z.B. der Lehmann bei Arsenal u.a. bei seinen zwei Schweizer Verteidigern bedanken, dass er so eine ruhige Kugel schieben kann. Oder der 1.FCKöln - wer bringt den wieder nach oben? Richtig, die Schweizer.....

    Oder der Gegner von Hertha z.B. kommt ja auch nicht grad aus einer Liga, die im Weltfussball top ist. Oder anders rum gesagt -ich zahl auch gerne ins Phrasenschwein - "kleine Vereine gibt es nicht mehr". Die Länder,die Vereine sind zusammengerückt...immerhin hat z.B. die Schweiz an der WM in der normalen Spielzeit nicht verloren. Und bei den Elfmetern, da üben wir noch...!!

    Holginho war schneller - und recht hat er auch noch!!!
    😉

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    BluesB Blues

    ....und der nächste CL-Platz dürfte bald weg sein! Mit den Resultaten im UEFA-Pokal kommen nicht mehr viele Punkte hinzu ! Da waren ja sogar unsere CH-Klubs erfolgreicher - da sind wenigstens zwei in die Hauptrunde gekommen!

    Und waterrats Bemerkung zu den Mainzern lasse ich unkommentiert - ich hab ja schon bei Dirk gesehen, Fussballsachverstand und Lautererfan sind zwei Paar Schuhe...

    💃 💃

    Fun - Forum
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag