Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
BlaubaerhB

Blaubaerh

@Blaubaerh
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Blaubaerh
  4. Beiträge
Über
Beiträge
33
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Neues Hotel neben Burgas Beach gebaut???
    BlaubaerhB Blaubaerh

    Neues vom Neubau..... 😄

    Wir sind gerade vom Sonnenstrand zurück.
    Der Rohbau steht, das ist Fakt!
    Der Baubetrieb ist bis Oktober eingestellt und ob es dann weitergeht hängt davon ab, ob es genug Investoren gibt, die die Apartements kaufen.Also, Baulärm gibt es nicht.
    Der Bau sieht natürlich häßlich aus, da nichtmal halbfertig.
    Wer sich hier einkaufen möchte findet das Verkaufsbüro gegenüber vom Eingang zum Hotel Burgas.
    Wer im Hotel Nessebar Süd gebucht hat, muß damit rechnen, dass sein Meerblick nunmehr durch die offenen Baulücken möglich ist. Von der Terrasse beim Restaurant ist der Meerblick versperrt.
    Und keine Angst, der Baukran ist auch beim Unwetter nicht umgefallen..... 😆

    Ich empfinde den Bau als Schandfleck am Sonnenstrand und ich weiß auch nicht, was so ein Prunkbau dort zu suchen hat.

    Die Bilder habe ich zur Ergänzung zu meiner Hotelbewertung Nessebar Beach hinzugefügt........

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Nessebar+Beach+Nord+Sued-ch_ub-hid_2983.html#repeat

    Bulgarien

  • Busverbindung
    BlaubaerhB Blaubaerh

    Wenn Ihr ein Taxi nehmt, ist es wichtig vorher einen Festpreis abzumachen!!
    Erkundigt Euch vorher über die üblichen Preise!
    Taxifahrer sind Schlitzohren....... 😉

    Bulgarien

  • Ausflüge/Busverbindungen Sonnensrand
    BlaubaerhB Blaubaerh

    Bei den Ausflügen ist Vorsicht geboten!

    Im letztem Jahr hatten wir über Neckermann die Bulgarische Hochzeit gebucht. Wir waren sehr enttäuscht! Die Neckermann Gäste hatten die schlechtesten Plätze. Das bulgarische Essen bestand aus einem Schnitzel, welches reines Pressfleisch war.
    In diesem Jahr soll es wieder einen Eintopf geben.

    In diesem Jahr hatten wir es wieder versucht und hatten das "alte Bulgarien" über Neckermann gebucht. 3 Stunden Busfahrt hin und 3 Stunden zurück! Die Reiseleiter sprachen deutsch und holländisch. Der deutschsprachige Reiseleiter Peter war recht zurückhaltend mit seinen Informationen. Die holländischsprachige Leiterin übermittelte viel mehr Informationen.
    Auch der Aufenthalt an den einzelnen Punkten war immer sehr kurz. Na gut für kurze Informationen reicht es, aber der Preis dafür ist viel zu hoch!
    Ich bin dann mit dem Linienbus ins Umland gefahren und habe mehr gesehen und erfahren. Die Busse kosten ca. 1 bis 3 LEV je nach Strecke. Einfach mal versuchen auf eigene Faust etwas zu erkunden. Burgas als Ausflug buchen ist reiner Blödsinn. Mit dem Linenbus hin und wieder zurück ist viel, viel kostengünstiger!

    Die angebotenen Ausflüge sind meiner Meinung nach nur reiner Nepp!

    Versucht lieber was auf eigene Faust zu unternehmen!

    LG
    Heiner

    Bulgarien

  • Geldautomaten am Sonnenstrand
    BlaubaerhB Blaubaerh

    Mit der EC Karte kann man problemlos beim Hotel Burgas Geld abheben. Die Anzeige dort ist auch auf deutsch! Der Geldautomat steht vor dem Hoteleingang.

    Bulgarien

  • 2010 Stange Zigaretten,Bier,Pizza-Preis
    BlaubaerhB Blaubaerh

    Es war wie immer super! In der ersten Woche war das Wetter nicht so gut, es gab ein kleines Unwetter, allso Gewitter und Regen. Aber die Zeit konnte man gut anders nutzen. Also mit dem Linienbus los und selbst das Umland erkunden.
    Was mir aufgefallen ist, es sind viel mehr Russen und Tschechen als sonst dort.
    Beängstigend empfinde ich die Bauwut am Sonnenstrand, Beton überall. Viele unfertige Prunkbauten wo nicht weitergebaut wird, weil die ausländischen Investoren wegbleiben. Zudem wird ja in der Zeit bis Oktober nicht weitergebaut.
    Ich war im Hotel Nessebar Beach Nord, dort ist alles wie bisher. Geändert hat sich nur die Getränkeabgabe bei all incl. Es werden nur noch 2 Getränke pro Person abgegeben, also viel Lauferei..... 😉
    Getrübt wurde der Ausblick von der Terrasse aus auf das Meer, der wurde durch den Neubau neben dem Hotel Burgas leider versperrt. Schade.
    In der 2. Woche wurde das Wetter super! Das Wasser wurde richtig warm. Leider war das Meer voller Algen, was manchen daran hinderte im Meer zu baden. Die Kinder machten reichlich Algenschlachten..... 😆

    Aber ansonsten war es wieder ein gelungener Urlaub in Bulgarien...

    Bin neidisch auf die, die den Urlaub noch vor sich haben, wünsche aber allen einen schönen Urlaub!

    Bulgarien

  • 2010 Stange Zigaretten,Bier,Pizza-Preis
    BlaubaerhB Blaubaerh

    Hallöle,
    bin gerade zurück vom Sonnenstrand.

    Ein Großes Stück Pizza gibt es an fast jeder Straßenecke, schmeckt sogar! Die Preise variieren je nach Lage. Jenseits der Hauptstraße schon ab 1,65 LEV. Ansonsten zwischen 2 und 3 Lev. Das billigste Bier gab es im Hotel Europa schon ab 1 LEV.
    Überall wird Happy Hour angeboten, also 1 Bier bestellen und 2 bekommen. Das gleiche gilt für Cocktails, die aber gesondert in der Getränkekarte gekennzeichnet sind.
    Die Stange Victory kostet rund 50 LEV.
    Der Wechselkurs liegt bei Crown zur Zeit bei 1,94 LEV, in den Hotels meistens
    bei 1,91 LEV.

    Bulgarien

  • Vorfreude - Übertrieben oder relax ??
    BlaubaerhB Blaubaerh

    Morgen
    um 7:15 soll der Flieger abheben. Leider ist der Rückflug auch sehr früh, der Flieger soll um 5:30 abheben. Das heißt die Nacht durchmachen, schlafen lohnt nicht. 😆

    Wir mußten auch die Unterlagen ausdrucken. Im letztem Jahr bekamen wir die Unterlagen noch zugeschickt. Leider sind keine Kofferanhänger mehr dabei, auch da muß man sich was einfallen lassen.
    Also Aktenordner unter den Arm und ab zum Airport...... 😄

    Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.......

    LG
    Heiner

    Bulgarien

  • Speisekarte
    BlaubaerhB Blaubaerh

    😆

    Versuchen solltet Ihr die Skembe Corba......eine leckere Suppe aus Pansen, die aber gesäubert sind.
    Die hilft bei jedem Kater und entschlackt den Körper....... 😉

    Keine Angst vor dem Namen und den Zutaten, die schmeckt echt lecker!!!

    Bulgarien

  • Neues Hotel neben Burgas Beach gebaut???
    BlaubaerhB Blaubaerh

    Wir hatten im letzten Jahr ein Familenzimmer im Nessebar Beach. Einfach super! 2 kompl. Zimmer mit einer abschließbaren Verbindungstür. Auch wenn einige den Kühlschrank vermißt haben, mich hat es nicht gestört. TV war da, Fön war da und die Zimmer waren sauber!
    Ich kenne das Hotel Nessebar seit Anfang der 80er. Aber zu der Zeit ist es kein vergleich.
    Vom Balkon blickte man in und über die Dünen. Links lag das Hotel Europa und rechts das Burgas.
    Und nun der Blick auf den halbfertigen Luxus Neubau? Vieleicht ist es der letzte Urlaub im Nessebar Beach.

    Bulgarien

  • Vorfreude - Übertrieben oder relax ??
    BlaubaerhB Blaubaerh

    An den Koch kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, er war wohl ein Kopf größer als ich, also ca 1,98 cm. Seine Tochter hieß Svetlana. Sie hat viel mit Borgi und unserer Tochter Nina gespielt.
    Die ganz Küche im Sozopol war super, auch Panka und Tascho, zu denen wir auch sehr lange Kontakt hatten.
    Beim ganzen Personal merkte man die Gastfreundlichkeit Bulgariens.
    Nina, unsere Tochter, brauchte nie was zu Essen bestellen, sie kam schon satt aus der Küche.... 😉
    Es war eine schöne Zeit........

    Deshalb freuen wir uns wie *** auf Bulgarien 2010

    Bulgarien

  • Vorfreude - Übertrieben oder relax ??
    BlaubaerhB Blaubaerh

    ....wir freuen uns wie ***, nur noch 6 Tage....... 😆

    Gerne würden wir Freunde wiedertreffen die wir seit 1988 aus den Augen verloren haben. Da sind sie nach Sofia umgezogen.

    Vieleicht kennt die ja jemand?

    Ich suche Kiril Trifonov. Er war Anfang der 80er Kellner im Restaurant Sozopol, dem heutigen Hotel Nessebar Beach. Er wohnte in Nessebar und ist 1988 nach Sofia umgezogen. Seine Frau hieß Lilli und der Sohn Borgi.
    Fast 10 Jahre kannten wir uns und warum auch immer war der Kontakt weg.
    Ich würde vor Freude heulen wenn ich was von der Familie Trifonovi hören würde.
    Wenn jemand zufällig etwas weiß, meldet Euch bitte bei mir.

    Bulgarien

  • Viele alte Bilder aus Bulgarien
    BlaubaerhB Blaubaerh

    xenaares wrote:
    Danke für die "Auffrischung schöner Kindheitserinnerungen"!
    Ich war ja schon als Kleinkind (anno 1973) am "SONNENSTRAND" und bin vor ein paar Jahren samt eigener Kinder zum 7. mal dort gewesen.
    Vieles ist leider nur noch "schöne Erinnerung":
    Falls jemand noch die grosse Wiese samt freilaufender Pferde schräg gegenüber der "Fregatteanlage" kennt, natürlich auch jetzt bebaut. Dort wohnte auch der alte Mann mit den Eseln/Muli (Touristenattr.), der uns Kindern (ca.1984) erlaubte auf den Eseln zum Strand zu reiten.
    Schade, ich hätte meinen Kindern gerne die Wiese samt Tümpeln mit Fröschen und die Pferde gezeigt.

    An diesen alten Mann kan auch ich mich noch sehr gut erinnern! Meine Tochter, damals 4 Jahre alt, meinte, dass die Esel Windeln getragen hatten, sie meinte die Lederbeutel.....Schade, die Esel gibt es nicht mehr. Gerne hätte ich meiner Tochter, heute 32 Jahre alt, auf den Esel gesetzt.
    😆
    In diesem Jahr fahren wir nach 27 Jahren wieder an den Sonnenstrand, obwohl wir letztes Jahr etwas enttäuscht waren. Es hatt sich vieles zum Negativen entwickelt, aber auch vieles zum Vorteil. 😉
    Hoffentlich überleben wir die Baustelle vom Golden Rainbow.
    Schaun wir mal......

    Bulgarien

  • Neues Hotel neben Burgas Beach gebaut???
    BlaubaerhB Blaubaerh

    Ich bin entsetzt, was sich da am Sonnenstrand tut.
    Hätte ich das eher gewußt, hätte ich nicht gebucht.
    In 6 Tagen geht es ins Hotel Nessebar Beach, wie im letztem Jahr auch, und die Baustelle ist vor unserer Nase.
    Im letzten Jahr war noch nicht viel davon zu sehen. Aber nun weiß ich, warum im Juni 2009 nachts die Strandbar unterhalb vom Burgas abgebrannt ist.
    Ich bin gespannt, wie die Lage vorort ist und ob der Baulärm erträglich sein wird.
    :? 😞

    Bulgarien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag